Saisonvorbereitung und Testspiele Sommer 18

Spieltage 1. Mannschaft
Robin2303
Abteilung Attacke
Beiträge: 597
Registriert: 24. Nov 2017, 20:55

Re: Saisonvorbereitung und Testspiele Sommer 18

Beitrag von Robin2303 »

Bisher wurden wir ja auch nicht wirklich gefordert. Denke nächste Woche gg Köln weiss man ein wenig mehr, Regionalliga ist ein anderes Kaliber.
BlauSchwarzWeißer
Abteilung Attacke
Beiträge: 1102
Registriert: 24. Nov 2017, 18:33

Re: Saisonvorbereitung und Testspiele Sommer 18

Beitrag von BlauSchwarzWeißer »

Was kam denn bei der Managertagung raus, die ja immerhin schon am Montag gewesen ist. Da sollte ja der Spielplan fest gezurrt werden. Die Termine auf der Homepage sind noch nicht die richtigen, bspw. findet Engers auswärts an einem Freitag nicht um 15:30 statt.
SunnyBastard
Abteilung Attacke
Beiträge: 581
Registriert: 24. Nov 2017, 17:07

Re: Saisonvorbereitung und Testspiele Sommer 18

Beitrag von SunnyBastard »

https://www.fupa.net/berichte/as-jeunes ... 09208.html

Liest sich ja gut beim ersten anspruchsvollen Test. Ich hoffe, dass Kinscher seine Leistung stabilisiert :)
Einem Körper, der gesund ist, dem genügt ein leerer Geist.
Torsten
Abteilung Attacke
Beiträge: 53
Registriert: 24. Nov 2017, 21:43

Re: Saisonvorbereitung und Testspiele Sommer 18

Beitrag von Torsten »

War ein guter Test gegen einen teils ruppigen Gegner. Thayaparan musste nach einem Foul in der 2.Halbzeit verletzt raus. Soll sich wohl nur um eine Prellung der Wade handeln, wenn ich das richtig mitbekommen habe.

Phasenweise sah das nach anfänglichen Schwierigkeiten ganz passabel aus und es gab gute Ansätze. Die Spieler waren wie letzte Saison gewohnt sehr engagiert. Vor allem in der 2.Halbzeit konnten einige Bälle im Escher Aufbauspiel bissig erobert werden.

Leider musste Maurice Roth schon früh raus. War eine Vorsichtsmaßnahme, aber absolut berechtigt. Er griff sich immer wieder an unteren Gesäßmuskel und lief unrund. Paulus reagierte daraufhin folgerichtig. Roth warf vor Wut über die Blessur die Flasche auf den Boden. Der Junge ist heiß.

Ansonsten war es mal sehr interessant, direkt hinter der Trainerbank zu stehen und den Ausführungen Paulus' zu folgen. Der geht richtig ab, auch im Testspiel. Gefällt mir! So war Garnier bei ihm 4m Meter groß, nachdem er beim Kopfball nicht das richtige Timing besaß. :lol: Richtig sauer war er über die Schiedsrichterin, die aber auch einige Fouls übersah und das teils härtere Einsteigen der Luxemburger nicht konsequent unterband.

Insgesamt war das aber auch trotz der Härte ein guter Test, wo die Jungs sich nur entwickeln können. Der Kling ist ein echter Riese und wird Langer genannt. :) Ich würde ihn gerne bei uns sehen. Er hat zwar nur kurz gespielt, hat aber Potential.

Jetzt noch ein Stürmer, und ich denke, es kann losgehen.
SunnyBastard
Abteilung Attacke
Beiträge: 581
Registriert: 24. Nov 2017, 17:07

Re: Saisonvorbereitung und Testspiele Sommer 18

Beitrag von SunnyBastard »

Danke für den ausführlichen Bericht :)
Einem Körper, der gesund ist, dem genügt ein leerer Geist.
Robin2303
Abteilung Attacke
Beiträge: 597
Registriert: 24. Nov 2017, 20:55

Re: Saisonvorbereitung und Testspiele Sommer 18

Beitrag von Robin2303 »

Hier mal ein kleiner Bericht zu gestern:

Köln zu Beginn mit deutlich mehr Spielanteilen. Wir konzentrierten uns auf das Verschieben ohne Ball, was sehr gut funktionierte.
Köln kam zu keinen zwingenden Chancen und wir schalteten nach Ballgewinn wirklich gut um. Das hat mich wirklich überrascht. Letzte Saison war es noch Kommando Zufall, nun sah es spielerisch wirklich gut aus. Das Tor entstand wie so häufig letzte Saison, Heintz setzte sich links durch und Garnier musste nur noch den Fuß hinhalten. Maurice Roth spricht extrem viel, das hat uns auch letzte Saison gefehlt.
Ab Halbzeit 2 wurde dann munter durchgewechselt und unser Spiel fiel deutlich ab. Köln war dann bissiger und kam auch zu Chancen, das 1:1 war dann irgendwann überfällig. Danach hatten wir zwar noch 1-2 gute Chancen, aber auch Köln blieb gefährlich. Am Ende war es ein verdientes Unentschieden.

Fazit: Auf die Leistung in Halbzeit 1 kann man aufbauen. Weiter so!
tRash
Hautz
Beiträge: 18
Registriert: 24. Nov 2017, 19:35

Re: Saisonvorbereitung und Testspiele Sommer 18

Beitrag von tRash »

Ergänzend vielleicht noch, dass unser Torwart nicht nur viele steuernde Ansagen gemacht hat sondern auch die Stimmung (auch nach Fehlpässen) ins Positive gepusht hat. Also eher Motivieren und Ermutigen als Anschnauzen, wenn mal was schief lief. Fand ich extrem sympathisch und ist wichtig fürs Mannschaftsgefühl.
Eintrachtfreund
Abteilung Attacke
Beiträge: 1168
Registriert: 24. Nov 2017, 21:05

Re: Saisonvorbereitung und Testspiele Sommer 18

Beitrag von Eintrachtfreund »

1:0 zur Halbzeit für Elversberg. Unsere Mannschaft scheint aber gut mitzuhalten. Klingt ganz ordentlich.
friteuseuve
Abteilung Attacke
Beiträge: 314
Registriert: 24. Nov 2017, 22:29

Re: Saisonvorbereitung und Testspiele Sommer 18

Beitrag von friteuseuve »

Bei aller Liebe, das war gar nix
Eklatante Fehler in der Abwehr, Mittelfeld nicht vorhanden, Sturm gleich null
Und die Elfen waren ebenfalls unterirdisch.
Ich hoffe, das ist alles der anstrengenden Vorbereitung geschuldet
Es wurde auch munter durchgewechselt

Hoffentlich wird das um Einiges besser in einer Woche besser
Eintrachtfreund
Abteilung Attacke
Beiträge: 1168
Registriert: 24. Nov 2017, 21:05

Re: Saisonvorbereitung und Testspiele Sommer 18

Beitrag von Eintrachtfreund »

Elversberg hat eine Profi-Mannschaft, die eigentlich in der 3. Liga spielen müsste. Auf solch einen Gegner werden wir in der kommenden Saison nicht treffen. Das war ein guter Härtetest. Nicht mehr und nicht weniger.
Also keine Panik.😉
Antworten