8. Spieltag: Alemannia Waldalgesheim - SV Eintracht Trier

Spieltage 1. Mannschaft
BlauSchwarzWeißer
Abteilung Attacke
Beiträge: 1111
Registriert: 24. Nov 2017, 18:33

8. Spieltag: Alemannia Waldalgesheim - SV Eintracht Trier

Beitrag von BlauSchwarzWeißer »

Am Freitag ist unsere Eintracht bei der Alemannia aus Waldalgesheim zu Gast.

Die Alemannia konnte im letzten Jahr haarscharf durch den Aufstieg der TuS in der Relegation den Klassenerhalt sichern, dies ist auch diese Saison das vorrangige Ziel. Der Start in die Saison mit sieben Punkten aus sieben Spielen mittelmäßig, allerdings hatte man auch mit u.a. Engers, RW Koblenz, Lautern II, Worms und jetzt eben uns auch ein strammes Auftaktprogramm zu bewältigen. Bekanntester Name auf der Seiten der Gastgeber ist Stürmer Pierre Merkel.

Bei uns wird nach der kurzen Woche sicherlich wieder rotiert werden, das Spiel in Engers auf nassem Kunstrasen hat eine Menge Körner gekostet. Burghardt, Boesen, aber auch Roth und König sind sicherlich Kandidaten für die Startelf. Es wird spannend wie Coach Klasen sich entscheidet.

Waldalgesheim ist daheim auf keinen Fall zu unterschätzen, bei unserem letzten Gastspiel lagen wir trotz einer 0:2 Führung plötzlich 3:2 hinten und konnten noch gerade so ein Remis retten. Wenn wir eine Leistung wie in den bisherigen Spielen abrufen, bin ich aber guter Dinge dass wir auch hier drei Punkte einfahren werden.

1:3 Auswärtssieg! Eintracht!
Piwi
Abteilung Attacke
Beiträge: 1028
Registriert: 26. Nov 2017, 16:34

Re: 8. Spieltag: Alemannia Waldalgesheim - SV Eintracht Trier

Beitrag von Piwi »

Man muss es so deutlich sagen: Alles andere als ein Sieg wäre eine Enttäuschung.
Aufstiegsheld
Abteilung Attacke
Beiträge: 979
Registriert: 13. Aug 2019, 23:14

Re: 8. Spieltag: Alemannia Waldalgesheim - SV Eintracht Trier

Beitrag von Aufstiegsheld »

Ein „normaler“ Rasen kommt uns auf jeden Fall entgegen. Ich denke wir werden hier nochmal offensiver auftreten, auch was die Aufstellung betrifft. Vielleicht bekommt Spang auch mal eine Pause und Roth oder Yavuz beginnen auf der Position. Vorne Biondic und Boesen, hinten wieder mit Burghardt und König von Beginn wäre auch ne gute Option.

Hoffen wir, dass alle gut regenerieren und trainieren und natürlich fit sind am Freitag.

Auswärts tun wir uns immer schwerer als daheim, aber wenn die Jungs ihre normale Leistung abrufen, gewinnen wir das Spiel klar und deutlich.

Serie ausbauen, AUSWÄRTSSIEG!
NUR DER SVE - EGAL IN WELCHER LIGA!!!
Benutzeravatar
Waldmensch
Abteilung Attacke
Beiträge: 541
Registriert: 25. Nov 2017, 09:56

Re: 8. Spieltag: Alemannia Waldalgesheim - SV Eintracht Trier

Beitrag von Waldmensch »

Sieg ist wichtig, Gonsenheim scheint eine echte Überrachung zu sein, führt 1:0 bei RW Koblenz, hoffe trotzdem da auf ein Unendschieden. Wäre genial für den Saisonverlauf.
Wirtz94
Abteilung Attacke
Beiträge: 2668
Registriert: 15. Mai 2019, 16:22

Re: 8. Spieltag: Alemannia Waldalgesheim - SV Eintracht Trier

Beitrag von Wirtz94 »

Wie schätzt ihr Gonsenheim im Falle eines Aufstiegs ein?
Denkt ihr die können die 50k für die RL überhaupt hinterlegen?🤔
Sve1905
Abteilung Attacke
Beiträge: 594
Registriert: 5. Aug 2021, 17:33

Re: 8. Spieltag: Alemannia Waldalgesheim - SV Eintracht Trier

Beitrag von Sve1905 »

Wirtz94 hat geschrieben:
29. Aug 2023, 20:32
Wie schätzt ihr Gonsenheim im Falle eines Aufstiegs ein?
Denkt ihr die können die 50k für die RL überhaupt hinterlegen?🤔
Mit dem „kleinen“ Wieszolek im Tor und „Ischi“ im Sturm :lol:
Monzi38
Abteilung Attacke
Beiträge: 131
Registriert: 8. Jan 2020, 19:51

Re: 8. Spieltag: Alemannia Waldalgesheim - SV Eintracht Trier

Beitrag von Monzi38 »

So nun melde ich mich auch mal wieder, am Freitag bin ich mit meiner zukünftigen Frau ebenfalls live dabei. Waldalgesheim liegt grad um die Ecke :-)
Alles andere als ein klarer Sie, mein Tipp 3:1 für uns wäre schon eine Enttäuschung. Zu Gonsenheim muss ich folgendes sagen. Die haben eine eingespielte Truppe die auch im letzten Jahr nicht zu unterschätzen war. Neben Pirmasens und den Würmern gehören die in die Spitzengruppe.
Eine Punkteteilung würde uns absolut in die Karten spielen.
Ein Wunsch noch : Sieg in Waldalgesheim und gegen RW Koblenz nähste Woche vor über 3.000 Zuschauern einen weiteren Rekord aufstellen.

Viele Grüße aus Aschaffenburg, bis Freitag
Piwi
Abteilung Attacke
Beiträge: 1028
Registriert: 26. Nov 2017, 16:34

Re: 8. Spieltag: Alemannia Waldalgesheim - SV Eintracht Trier

Beitrag von Piwi »

Das Spiel scheint ja eindeutig nicht so zu elektrisieren, wie das Duell in Engers, wenn man der Aktivität im Forum Glauben schenken mag.
Benutzeravatar
schwammdalli
Abteilung Attacke
Beiträge: 684
Registriert: 30. Nov 2017, 12:33

Re: 8. Spieltag: Alemannia Waldalgesheim - SV Eintracht Trier

Beitrag von schwammdalli »

Hat vielleicht einginge Körner gekostet letzten Sonntag. Hoffentlich kriegt die Mannschaft Spannung rein und kann sich zu letztem Sonntag steigern, denn das muss sie meiner Meinung nach.
Da kommt ein Gegner der (mal wieder) nichts zu verlieren hat und mind 100% gibt.
Freitag und Flutlicht. Ich hab den letzten Besen zwar noch nicht verdaut aber +2400 Zuschauer wären schon ne tolle Sache!
Kann mir vorstellen, dass man mit König startet. Hat er sich verdient.
RSTRST
Abteilung Attacke
Beiträge: 1389
Registriert: 10. Jun 2022, 12:57

Re: 8. Spieltag: Alemannia Waldalgesheim - SV Eintracht Trier

Beitrag von RSTRST »

Piwi hat geschrieben:
31. Aug 2023, 07:39
Das Spiel scheint ja eindeutig nicht so zu elektrisieren, wie das Duell in Engers, wenn man der Aktivität im Forum Glauben schenken mag.
Die Auseinandersetzungen im Forum haben Kraft gekostet ;-)

Es gilt ja eigentlich das Gleiche wie in den vergangenen Partien: Wir spielen gegen einen Gegner aus der unteren Tabellenhälfte und es wird an uns liegen, ob wir so gut und konzentriert spielen, dass wir gewinnen. Ich bin optimistisch, dass wir das auch mit den üblichen 3-4 Wechseln in der Startelf hinkriegen. Dann hätten wir die acht - ich nenne sie einfach mal so - Pflichtaufgaben allesamt erledigt. Das wäre dann schon mal ein tolles Fundament für die anstehenden Spiele gegen Teams, die ich am Ende eher unter den ersten sieben oder acht Plätzen sehe.
Antworten