7. Spieltag: FV Engers - SV Eintracht Trier

Spieltage 1. Mannschaft
BlauerHerm
Fachversteher
Beiträge: 31
Registriert: 6. Mär 2023, 20:37

Re: 7. Spieltag: FV Engers - SV Eintracht Trier

Beitrag von BlauerHerm »

Stifflersmom hat geschrieben:
5. Sep 2023, 11:09
Nicht das ich das Fehlverhalten gut finde.
Aber, Engers wusste das dort die Fans stehen. Entweder entferne ich die Rollbanden von dort und Stelle sie woanders auf oder ich Stelle genügend Ordner davor um genau das zu unterbinden!

Engers war und bleibt ein DRECKSVEREIN
Würde gerne mal hier die „Eintracht Fans“ hören wenn Auswärtsmannschaften mutwillig im Moselstadion einen Schaden von knapp 7.000€ verursachen. Alles auf die Aufmerksamkeit der Ordner zu schieben ist etwas zu einfach…
Benutzeravatar
Stifflersmom
Abteilung Attacke
Beiträge: 688
Registriert: 27. Nov 2017, 08:37

Re: 7. Spieltag: FV Engers - SV Eintracht Trier

Beitrag von Stifflersmom »

BlauerHerm hat geschrieben:
5. Sep 2023, 11:34
Stifflersmom hat geschrieben:
5. Sep 2023, 11:09
Nicht das ich das Fehlverhalten gut finde.
Aber, Engers wusste das dort die Fans stehen. Entweder entferne ich die Rollbanden von dort und Stelle sie woanders auf oder ich Stelle genügend Ordner davor um genau das zu unterbinden!

Engers war und bleibt ein DRECKSVEREIN
Würde gerne mal hier die „Eintracht Fans“ hören wenn Auswärtsmannschaften mutwillig im Moselstadion einen Schaden von knapp 7.000€ verursachen. Alles auf die Aufmerksamkeit der Ordner zu schieben ist etwas zu einfach…
Ich schiebe nicht alles auf die Ordner! Es hätte nur eventuell verhindert werden können wenn dort welche gestanden hätten!
Außerdem finde ich es genauso scheiße das dort Idioten ihren Frust raus gelassen haben
SVEFanausmSaarland
Abteilung Attacke
Beiträge: 415
Registriert: 10. Okt 2020, 19:55

Re: 7. Spieltag: FV Engers - SV Eintracht Trier

Beitrag von SVEFanausmSaarland »

Unabhängig von der Tatsache, dass ich die vermutlich von unseren Fans begangenen Schäden nicht toleriere, finde ich das Schreiben von Engers auch unter aller Kanone.
Bei allem Verständnis für den Frust, hier wird versucht, unseren Verein moralisch an den Pranger zu stellen nach dem Motto: "Wenn ihr nicht bezahlt, dann toleriert ihr ein solches Verhalten"

Aber haftungsrechtlich ist es zum Glück so, wie Jochem sagt. Haften nach BGB tut derjeniege, der den Schaden begangenen hat (und nicht der Verein, dem dieser vermutlich angehört). Kann die Organisation den Täter nicht bezeugen, läuft es genauso hinaus, wie wenn ich ein mit FCS-beklebtes Auto am Moselstadion Stadion parke und dieses nach dem Spiel verkratzt ist: Anzeige gegen Unbekannt.
Und das ist auch richtig so.
Zuletzt geändert von SVEFanausmSaarland am 5. Sep 2023, 11:42, insgesamt 2-mal geändert.
Modigliani
Abteilung Attacke
Beiträge: 619
Registriert: 2. Sep 2018, 08:17

Re: 7. Spieltag: FV Engers - SV Eintracht Trier

Beitrag von Modigliani »

Die Sachbeschädigung ist natürlich nicht in Ordnung. Allerdings frage ich mich schon wenn ich da "Kabelbaum" und "Akku entnommen" lese was die da für eine Installation im Stadion haben. In den Stadien die ich gesehen habe gibt es keine Möglichkeit Stromkabel oder andere elektrische Installationen zu manipulieren.

Generell halte ich auch nichts davon ständig den Verein in die Haftung zu nehmen für irgendwelche Randalier. Wo fängt das dann an und wo hört es auf?
Beispiel: "Ich ziehe mir einen Eintracht Schal an und schon ist der Verein automatisch indirekt für alle Taten verantwortlich, die ich begehe"

Ne, kann es nicht sein.... Tut mir leid für Engers aber einfach Rechnungen verschicken ist nicht die Lösung.
Eintracht bedeutet einen Zustand der Einmütigkeit und Harmonie
SVEFanausmSaarland
Abteilung Attacke
Beiträge: 415
Registriert: 10. Okt 2020, 19:55

Re: 7. Spieltag: FV Engers - SV Eintracht Trier

Beitrag von SVEFanausmSaarland »

Modigliani hat geschrieben:
5. Sep 2023, 11:41
Die Sachbeschädigung ist natürlich nicht in Ordnung. Allerdings frage ich mich schon wenn ich da "Kabelbaum" und "Akku entnommen" lese was die da für eine Installation im Stadion haben. In den Stadien die ich gesehen habe gibt es keine Möglichkeit Stromkabel oder andere elektrische Installationen zu manipulieren.

Generell halte ich auch nichts davon ständig den Verein in die Haftung zu nehmen für irgendwelche Randalier. Wo fängt das dann an und wo hört es auf?
Beispiel: "Ich ziehe mir einen Eintracht Schal an und schon ist der Verein automatisch indirekt für alle Taten verantwortlich, die ich begehe"

Ne, kann es nicht sein.... Tut mir leid für Engers aber einfach Rechnungen verschicken ist nicht die Lösung.
Im Sportrecht ist es leider immer so und das Sportgericht entscheidet dementsprechend.
Siehe Becherwurf in Zwickau etc.
Bei Pyro kann ich es noch etwas verstehen, da der Verein auch durch Kontrolle sowas theoretisch verhindern kann.
Aber wie will man einen Becherwurf verhinden?
Das kotzt mich auch total an.
Zum Glück ist dies im Zivilrecht und im Alltag nicht so.
Exilmoselaner
Abteilung Attacke
Beiträge: 182
Registriert: 17. Jul 2022, 12:25

Re: 7. Spieltag: FV Engers - SV Eintracht Trier

Beitrag von Exilmoselaner »

Da wir ja alle nicht asozial sind, bin ich mir sicher, dass sich die Verursachenden beim Verein melden und für den verursachten Schaden einstehen werden.

Ansonsten hat Theke alles gesagt!
Kasi71
Abteilung Attacke
Beiträge: 331
Registriert: 16. Jun 2022, 08:29

Re: 7. Spieltag: FV Engers - SV Eintracht Trier

Beitrag von Kasi71 »

Ich stelle mir die Frage, weshalb da keiner was von mitbekommen hat? Am hellichten Tag wird eine Sachbeschädigung begangen und keiner bekommt was mit??? Ich finde das Ganze äusserst merkwürdig!

Nicht das ich derlei Aktionen für gut heisse! Aber man sollte sich nicht direkt auf irgendwelche Leute einschießen, bevor man nichts genaues weiss! Eine solche Behauptung ist ja mal schnell unter die Leute gebracht. Und gäbe es Augenzeugen oder gar Beweise, hätte man die Verursacher wohl sofort gestellt.

Ich war leider nicht da an dem Tag. Einige andere die ich kenne jedoch schon. Und keiner hat etwas davon mitbekommen!

Ohne Engers hier was nachsagen zu wollen, aber ich finde diese Sache sehr sonderbar! Auch das erst über eine Woche nach dem Spiel darüber berichtet wird.
Tom05
Abteilung Attacke
Beiträge: 412
Registriert: 5. Okt 2019, 15:44

Re: 7. Spieltag: FV Engers - SV Eintracht Trier

Beitrag von Tom05 »

"Für uns ist es nicht hinnehmbar, dass wir neben den immensen Kosten für Organisation, Sicherheit und Sicherheitspersonal nunmehr auch noch erhebliche Kosten für die Beseitigung der Sachschäden zu verzeichnen haben, die Ihre ,Fans‘ an unserem Eigentum verursacht haben."

Am besten zurück in die Rheinlandliga wenn ihr es nicht schafft das ganze zu organisieren. Oder beim nächsten mal das Heimrecht tauschen🙋 Wer bezahlt uns angeschlagene Spieler wenn sie sich auf eurem beschissenen Kunstrasen verletzen?

Engers=Drecksverein und danke Sven König (RSTRST bitte nicht lesen) 😉
Benutzeravatar
schwammdalli
Abteilung Attacke
Beiträge: 684
Registriert: 30. Nov 2017, 12:33

Re: 7. Spieltag: FV Engers - SV Eintracht Trier

Beitrag von schwammdalli »

Völlig klar,
dass nach Hammels Zusammenstoß mit der Bande in Waldalgesheim bald auch von dort ein Antrag auf Schadensersatz eingereicht wird.

Im Ernst.... die Rechtslage ist doch eigentlich klar -
komisch, dass den Ordnern, Beamten vor Ort nichts aufgefallen ist, das hätte direkt auffallen können. Normalerweise "begeht" man doch auch nochmal die Gästebereiche bzw. den Platz.
Tom05
Abteilung Attacke
Beiträge: 412
Registriert: 5. Okt 2019, 15:44

Re: 7. Spieltag: FV Engers - SV Eintracht Trier

Beitrag von Tom05 »

Täterbeschreibung : Depp mit grüner Jacke , lief zur Bande und zeigte dieser den Mittelfinger , Tatzeitpunkt kurz nach Spielende. Als er von den Trierern erkannt wurde lief er im Schnelltempo vom Platz.
Antworten