7. Spieltag: FV Engers - SV Eintracht Trier

Spieltage 1. Mannschaft
BlauSchwarzWeißer
Abteilung Attacke
Beiträge: 1111
Registriert: 24. Nov 2017, 18:33

7. Spieltag: FV Engers - SV Eintracht Trier

Beitrag von BlauSchwarzWeißer »

Wie gewünscht hier der Thread zum Spiel in Engers ;)

Am Sonntag sind wir am Wasserturm beim FV Engers zu Gast. Der Gastgeber ist ein wenig unerwartet eher mittelmäßig in die Saison gestartet und rangiert mit momentan 8 Punkten auf Rang 11. Während man auswärts geteilt bestes Team ist und starke sieben Punkte aus drei Spielen holen konnte, konnte man daheim nur einen Zähler aus drei Spielen holen, ungewöhnlich für die für ihre Heimstärke bekannten Neuwieder. Trotzdem hat dieses Spiel im Laufe der bisherigen Saison sicherlich das meiste "Potenzial", dass wir dort zum ersten Mal keinen Sieg einfahren.
In Engers sehen wir gefühlt häufig schlecht aus, aus den letzten 5 Spielen (Pokal inklusive) gab es nur einen Sieg, bei drei Niederlagen. Zeit, an der Bilanz zu arbeiten!

Durch acht Tage Pause sollten unsere Jungs weitestgehend ausgeruht sein, sodass Klasen die Qual der Wahl hat. Mit Blick auf das bereits Freitags anstehende Spiel in Waldalgesheim gefolgt von einer englischen Woche wird sicherlich geschaut dass sich niemand völlig auspumpt.

0:1 Auswärtssieg! Immer weiter!
Modigliani
Abteilung Attacke
Beiträge: 619
Registriert: 2. Sep 2018, 08:17

Re: 7. Spieltag: FV Engers - SV Eintracht Trier

Beitrag von Modigliani »

Wäre mal schön Sven König wieder in der Startelf zu sehen.
Eintracht bedeutet einen Zustand der Einmütigkeit und Harmonie
Aufstiegsheld
Abteilung Attacke
Beiträge: 979
Registriert: 13. Aug 2019, 23:14

Re: 7. Spieltag: FV Engers - SV Eintracht Trier

Beitrag von Aufstiegsheld »

Es wird spannend zu sehen, mit welcher Taktischen Formation Klasen anfangen lässt. Ich persönlich würde eher etwas defensiver und abwartender agieren. Wenn wir zu null spielen, gewinnen wir das Ding!

Aufstellung:

Linke

Burghardt - Simon -Jason - Heinz

Garnier - Spang

Biondic - Kinscher - Wrusch

Boesen


Wir haben dann auf der Bank noch unfassbare Qualität, also können 5 Offensive sich so richtig verausgaben, pressen, anlaufen, immer wieder Tiefenläufe initiieren. Und dann kommt nochmal richtig Power von der Bank!

Es geht hier nur mit volle Pulle. Und auf den Kunstrasen aufpassen! Bitte keine Verletzungen!

Wir gewinnen 2:0 vor 500 Trierern!
NUR DER SVE - EGAL IN WELCHER LIGA!!!
Liberty24
Abteilung Attacke
Beiträge: 304
Registriert: 29. Okt 2022, 20:11

Re: 7. Spieltag: FV Engers - SV Eintracht Trier

Beitrag von Liberty24 »

Aufstiegsheld hat geschrieben:
23. Aug 2023, 09:50
Es wird spannend zu sehen, mit welcher Taktischen Formation Klasen anfangen lässt. Ich persönlich würde eher etwas defensiver und abwartender agieren. Wenn wir zu null spielen, gewinnen wir das Ding!

Aufstellung:

Linke

Burghardt - Simon -Jason - Heinz

Garnier - Spang

Biondic - Kinscher - Wrusch

Boesen


Wir haben dann auf der Bank noch unfassbare Qualität, also können 5 Offensive sich so richtig verausgaben, pressen, anlaufen, immer wieder Tiefenläufe initiieren. Und dann kommt nochmal richtig Power von der Bank!

Es geht hier nur mit volle Pulle. Und auf den Kunstrasen aufpassen! Bitte keine Verletzungen!

Wir gewinnen 2:0 vor 500 Trierern!
Ist Kevin wieder komplett fit? Ansonsten würd ich ob des schon angesprochenen Kunstrasens da kein Risiko eingehen.
Wirtz94
Abteilung Attacke
Beiträge: 2668
Registriert: 15. Mai 2019, 16:22

Re: 7. Spieltag: FV Engers - SV Eintracht Trier

Beitrag von Wirtz94 »

Jannik Stoffels ist zumindest schonmal Geld/Rot gesperrt.
Denke das wird bisher die härteste Partie, dennoch hoffe ich auf ein 0:2 vor ca. 600 mitgereisten👍🏼
War vor knapp 2 Jahren im Pokal dort, ganz kalter Abend mit eiskaltem Ergebnis.. kann nur besser werden.
BlauSchwarzWeißer
Abteilung Attacke
Beiträge: 1111
Registriert: 24. Nov 2017, 18:33

Re: 7. Spieltag: FV Engers - SV Eintracht Trier

Beitrag von BlauSchwarzWeißer »

Wirtz94 hat geschrieben:
23. Aug 2023, 13:10
Jannik Stoffels ist zumindest schonmal Geld/Rot gesperrt.
Denke das wird bisher die härteste Partie, dennoch hoffe ich auf ein 0:2 vor ca. 600 mitgereisten👍🏼
War vor knapp 2 Jahren im Pokal dort, ganz kalter Abend mit eiskaltem Ergebnis.. kann nur besser werden.
Da Stoffels den Platzverweis gegen Lautern II gesehen hat, müsste er die Sperre gegen Worms abgesessen haben und gegen uns wieder spielberechtigt sein.
Wirtz94
Abteilung Attacke
Beiträge: 2668
Registriert: 15. Mai 2019, 16:22

Re: 7. Spieltag: FV Engers - SV Eintracht Trier

Beitrag von Wirtz94 »

BlauSchwarzWeißer hat geschrieben:
23. Aug 2023, 13:13
Wirtz94 hat geschrieben:
23. Aug 2023, 13:10
Jannik Stoffels ist zumindest schonmal Geld/Rot gesperrt.
Denke das wird bisher die härteste Partie, dennoch hoffe ich auf ein 0:2 vor ca. 600 mitgereisten👍🏼
War vor knapp 2 Jahren im Pokal dort, ganz kalter Abend mit eiskaltem Ergebnis.. kann nur besser werden.
Da Stoffels den Platzverweis gegen Lautern II gesehen hat, müsste er die Sperre gegen Worms abgesessen haben und gegen uns wieder spielberechtigt sein.
Achso danke, laut TM stand das nämlich noch mit der Sperre, vllt aber auch noch nicht aktualisiert..
Benutzeravatar
schwammdalli
Abteilung Attacke
Beiträge: 685
Registriert: 30. Nov 2017, 12:33

Re: 7. Spieltag: FV Engers - SV Eintracht Trier

Beitrag von schwammdalli »

Unbequem wird es am Sonntag so oder so.
Ich weiß nicht warum, aber Engers ist mein persönlicher Angstgegner :D
Das dumme Pokalaus war so der letzte Tiefpunkt in der Auswärtshistorie dort. Kategorie "zum vergessen".
Aber genau da müssen wir ansetzen - der Platz vor Ort, die Kopfballstärke des Gegners, alles nicht zu unterschätzen!

Gerade unser Drang gewisse Abläufe auf dem Platz durchzuziehen wird wichtig sein. Nicht "einlullen" lassen....

Es wäre nicht untypisch hier die ersten Punkte liegen zu lassen... Auf dem engen Platz würde ich gerne Hammel als Leuchtturm vorne sehen.
SveTommi05
Abteilung Attacke
Beiträge: 897
Registriert: 11. Okt 2018, 21:21

Re: 7. Spieltag: FV Engers - SV Eintracht Trier

Beitrag von SveTommi05 »

Bangemachen gilt nicht!!!
Wir werden uns durchsetzen u. Die 3 Punkte mit an die Mosel bringen !!
Ich denke vorne werden Biondic und Bösen beginnen.
Rest schauen wir mal wie Klasen aufstellt.
Auf geht's Eintracht rockt den Wasserturm!!!!
Benutzeravatar
schwammdalli
Abteilung Attacke
Beiträge: 685
Registriert: 30. Nov 2017, 12:33

Re: 7. Spieltag: FV Engers - SV Eintracht Trier

Beitrag von schwammdalli »

machen wir es wie vor über 15 Jahren zu einem Heimspiel :D
(Ich hab da ein bekanntes Gesicht im Video gefunden)

https://www.youtube.com/watch?v=etf8vSP4NJo
Antworten