7. Spieltag: FV Engers - SV Eintracht Trier

Spieltage 1. Mannschaft
RSTRST
Abteilung Attacke
Beiträge: 1389
Registriert: 10. Jun 2022, 12:57

Re: 7. Spieltag: FV Engers - SV Eintracht Trier

Beitrag von RSTRST »

Wirtz94 hat geschrieben:
23. Aug 2023, 22:56
Tom05 hat geschrieben:
23. Aug 2023, 20:17
Unter Cinar sah man null Entwicklung und sein Spielsystem kannte jeder Gegner. Der Aufstieg war doch letztendlich nur Glück.

Bin von Klasen positiv überrascht, man erkennnt das er ein System hat und im Gegensatz zu Cinar auch während des Spiels umstellen und reagieren kann.
Sehe ich auch so, da gab es auch keine Belastungssteuerung, da hat ein Team quasi die ganze Saison gespielt und immer mehr waren am Ende verletzt, er hatte Glück das der Rest die Qualitäten hatte, spielerisch sah es allerdings in fast jedem Spiel vor allem auswärts aus wie Kreisliga!
Dieses Gefühl hat man aktuell nicht, da wird gezeigt was in der Mannschaft steckt und wie sie geduldig spielt ohne groß unruhig zu werden!
Meine These ist sogar das Cinar nirgends mehr Trainer wird außerhalb Trier‘s, hat er nicht ein Haus hier und absolut verankert? Er hat sich halt auch nicht unbedingt für besseres empfohlen bei uns..
Man merkt aber auch das er als IV eher konzentration auf die Abwehr gelegt hatte, die stand zu der Zeit sehr gut, Klasen ist da schon mehr auf Offensive Ballpassagen eingestellt was man auch erkennt und trotzdem hinten versucht die null zu halten, für mich ist das der deutlich attraktivere Fußball!
Gutes ist natürlich das Cinar die A-Lizenz bestanden hat, vermute aber das er so an Trier hängt das er nicht 200-300 km entfernt eine Tätigkeit beginnt, aktuell!
Jetzt hast du mich überzeugt, dass wir ein Schützenfest erleben werden. Schließlich haben wir das letzte Oberligaspiel in Engers unter dem Kreisligafußballtrainer Cinar 4:0 gewonnen, und das mit Spielern wie Jonas Amberg, Felix Fischer und Jens Schneider.
Robin2303
Abteilung Attacke
Beiträge: 604
Registriert: 24. Nov 2017, 20:55

Re: 7. Spieltag: FV Engers - SV Eintracht Trier

Beitrag von Robin2303 »

RSTRST hat geschrieben:
23. Aug 2023, 16:59
Robin2303 hat geschrieben:
23. Aug 2023, 16:46
Bisher haben wir alle Hürden souverän gemeistert. In Engers haben wir uns bekanntlich immer schwer getan. Aber für mich sind unsere bisherigen Leistungen nicht mit denen aus den letzten Jahren zu vergleichen.
Auf Zimbos Haut wird hier immer noch der ein oder andere Witz gemacht, über Cinar wird dagegen der Deckmantel des Schweigens gelegt.
Was man mit einer vernünftigen Vorbereitung anstellen kann, hat Klasen nun gezeigt. Ich muss auch dazu sagen, dass ich damit so nicht gerechnet habe. Was haben wir auch in der Aufstiegssaison teilweise für Kicks abgeliefert. Ich hoffe die Entwicklung schreitet weiter voran. Mir war es doch etwas zu plump zu sagen, dass die Mannschaft einfach kein Regio Niveau hat. Aber man muss auch sagen, dass wir uns einfach spielerisch nicht weiterentwickelt haben. Mit dem Argument, mit ein wenig mehr Glück hätten wir in einigen 50/50 Spielen mit mehr Punkten da stehen können, halte ich gegen. Mit der richtigen Handschrift, Spielphilosophie und Weiterentwicklung hätten wir diese Punkte ganz sicher geholt.

Sei es drum, in meinen Augen ist Klasen ein wirklicher Glücksgriff, der mich positiv überrascht hat. Deswegen glaube ich auch, dass wir dieses Mal in Engers bestehen werden!
Ich glaube, das sieht jeder (ich auch), wie ihm die Stoßrichtung passt. ich erinnere mich zuletzt auch an die Aussage, dass die jetzigen Spiele zeigen würden, was für ein schlechter Trainer Cinar gewesen sei. Da könnte man jetzt auch sagen: Mit den Leistungen der ersten 5 Spiele hätten wir in der Regionalliga auch nix gerissen. Da waren die Auftritte gegen Walldorf, Kassel oder Ulm letzte Saison besser. Bei Cinar hieß es: Da haben wir die Spiele nur über die Kondition gewinnen. Wenn wir jetzt gegen Ludwigshafen und Morlautern spät gewinnen, ist es die Taktik, und das mit einer besseren Mannschaft als 21/22. Will sagen: Lasst uns die Vergangenheit Vergangenheit sein, es gibt weder bei Cinar, der uns den Aufstieg gebracht hat, noch bei Zimmermann, der den Verein in einer sehr schwierigen Situation übernommen hat, einen Grund, nachzutreten. Wir sind glaube alle von Klasen bislang sehr angetan und wir wollen alle, dass es positiv weitergeht. Da müssen wir uns nicht über Abgeschlossenes verzanken.

Zum Spiel: Wenn wir in Engers gewinnen, ist ALLES möglich. Die sind derart in meinem Kopf drin als Angstgegner, dass ich mir gar nicht mehr vorstellen kann, dort zu gewinnen ;-)
Ich wollte damit eigentlich keine Diskussion anfangen und Cinar weder als allgemein schlechten Trainer (er kam halt auf dem Niveau an seine Grenzen), noch die Trittbrettfahrer hervor holen, die deutlich zu subjektiv urteilen, sondern eher nochmal Klasen hervorheben.
Ich erkenne eine Spielidee, die ich Jahre verzweifelt gesucht habe. Das hat Hand und Fuß, auch die Spielanalysen nutzen sich nicht ab, ist weder immer das gleiche Geschwafel, noch irgendwelche Parolen.
Die jetzigen Spiele mit Spielen aus der Regio 1 zu 1 vergleichen halten ich für etwas weit hergeholt. So gesehen hatte Cinar mehrere Jahre Zeit uns darauf vorzubereiten und uns taktisch dahinzuführen.
Klasen hat es nun mit einer Sommervorbereitung geschafft Abläufe zu generieren und einzustudieren. Ich hoffe die Weiterentwicklung schreitet weiter voran. Dann sehe ich auch keine Probleme gegen die Busparker wie Morlautern.
Wirtz94
Abteilung Attacke
Beiträge: 2668
Registriert: 15. Mai 2019, 16:22

Re: 7. Spieltag: FV Engers - SV Eintracht Trier

Beitrag von Wirtz94 »

RSTRST hat geschrieben:
24. Aug 2023, 16:44
Wirtz94 hat geschrieben:
23. Aug 2023, 22:56
Tom05 hat geschrieben:
23. Aug 2023, 20:17
Unter Cinar sah man null Entwicklung und sein Spielsystem kannte jeder Gegner. Der Aufstieg war doch letztendlich nur Glück.

Bin von Klasen positiv überrascht, man erkennnt das er ein System hat und im Gegensatz zu Cinar auch während des Spiels umstellen und reagieren kann.
Sehe ich auch so, da gab es auch keine Belastungssteuerung, da hat ein Team quasi die ganze Saison gespielt und immer mehr waren am Ende verletzt, er hatte Glück das der Rest die Qualitäten hatte, spielerisch sah es allerdings in fast jedem Spiel vor allem auswärts aus wie Kreisliga!
Dieses Gefühl hat man aktuell nicht, da wird gezeigt was in der Mannschaft steckt und wie sie geduldig spielt ohne groß unruhig zu werden!
Meine These ist sogar das Cinar nirgends mehr Trainer wird außerhalb Trier‘s, hat er nicht ein Haus hier und absolut verankert? Er hat sich halt auch nicht unbedingt für besseres empfohlen bei uns..
Man merkt aber auch das er als IV eher konzentration auf die Abwehr gelegt hatte, die stand zu der Zeit sehr gut, Klasen ist da schon mehr auf Offensive Ballpassagen eingestellt was man auch erkennt und trotzdem hinten versucht die null zu halten, für mich ist das der deutlich attraktivere Fußball!
Gutes ist natürlich das Cinar die A-Lizenz bestanden hat, vermute aber das er so an Trier hängt das er nicht 200-300 km entfernt eine Tätigkeit beginnt, aktuell!
Jetzt hast du mich überzeugt, dass wir ein Schützenfest erleben werden. Schließlich haben wir das letzte Oberligaspiel in Engers unter dem Kreisligafußballtrainer Cinar 4:0 gewonnen, und das mit Spielern wie Jonas Amberg, Felix Fischer und Jens Schneider.
🤦🏼‍♂️
Fakt ist doch einfach das ein Spieler der 88x 3. Liga gespielt hat und unter anderem sogar Spieler der 1. Liga der türkei war, mehr Ahnung von Taktik und allem haben sollte als es augenscheinlich bei uns gezeigt wurde.
Diskussion beendet!
RSTRST
Abteilung Attacke
Beiträge: 1389
Registriert: 10. Jun 2022, 12:57

Re: 7. Spieltag: FV Engers - SV Eintracht Trier

Beitrag von RSTRST »

Wirtz94 hat geschrieben:
24. Aug 2023, 17:18
RSTRST hat geschrieben:
24. Aug 2023, 16:44
Wirtz94 hat geschrieben:
23. Aug 2023, 22:56


Sehe ich auch so, da gab es auch keine Belastungssteuerung, da hat ein Team quasi die ganze Saison gespielt und immer mehr waren am Ende verletzt, er hatte Glück das der Rest die Qualitäten hatte, spielerisch sah es allerdings in fast jedem Spiel vor allem auswärts aus wie Kreisliga!
Dieses Gefühl hat man aktuell nicht, da wird gezeigt was in der Mannschaft steckt und wie sie geduldig spielt ohne groß unruhig zu werden!
Meine These ist sogar das Cinar nirgends mehr Trainer wird außerhalb Trier‘s, hat er nicht ein Haus hier und absolut verankert? Er hat sich halt auch nicht unbedingt für besseres empfohlen bei uns..
Man merkt aber auch das er als IV eher konzentration auf die Abwehr gelegt hatte, die stand zu der Zeit sehr gut, Klasen ist da schon mehr auf Offensive Ballpassagen eingestellt was man auch erkennt und trotzdem hinten versucht die null zu halten, für mich ist das der deutlich attraktivere Fußball!
Gutes ist natürlich das Cinar die A-Lizenz bestanden hat, vermute aber das er so an Trier hängt das er nicht 200-300 km entfernt eine Tätigkeit beginnt, aktuell!
Jetzt hast du mich überzeugt, dass wir ein Schützenfest erleben werden. Schließlich haben wir das letzte Oberligaspiel in Engers unter dem Kreisligafußballtrainer Cinar 4:0 gewonnen, und das mit Spielern wie Jonas Amberg, Felix Fischer und Jens Schneider.
🤦🏼‍♂️
Fakt ist doch einfach das ein Spieler der 88x 3. Liga gespielt hat und unter anderem sogar Spieler der 1. Liga der türkei war, mehr Ahnung von Taktik und allem haben sollte als es augenscheinlich bei uns gezeigt wurde.
Diskussion beendet!
Wann eine Diskussion beendet ist, und wann nicht, entscheiden weder du noch ich. Und wenn du meinst, einem Aufstiegstrainer in die Regionalliga "Kreisligafußball" zu attestieren, dann musst du dich über Widerspruch nicht wundern. So viel dazu von meiner Seite, gerne zurück zum Spiel am Sonntag, uns scheint es ja zu gut zu gehen, wenn Nachtreten das wichtigste Thema ist.
Benutzeravatar
Gegengeradler
Abteilung Attacke
Beiträge: 1431
Registriert: 24. Nov 2017, 14:07

Re: 7. Spieltag: FV Engers - SV Eintracht Trier

Beitrag von Gegengeradler »

Wie schon mal gesagt: Wir sollten jetzt mal mit beiden Füßen auf dem Teppich bleiben. Bisher haben wir ausschließlich gegen Mannschaften gespielt, die (ganz) hinten in der Tabelle stehen.
59er
Abteilung Attacke
Beiträge: 397
Registriert: 22. Jul 2023, 16:05

Re: 7. Spieltag: FV Engers - SV Eintracht Trier

Beitrag von 59er »

Also meine Meinung nach sollte man die Vergangenheit ruhen lassen und zu den Akten legen. Jeder Trainer hat seine Vor und Nachteile. Für mich zählt heute und besonders am Sonntag, da muss die Manschaft die VORGABE DES TRAINERS UMSÄTZEN ,das ist wichtiger als die Vergangenenheit
Modigliani
Abteilung Attacke
Beiträge: 619
Registriert: 2. Sep 2018, 08:17

Re: 7. Spieltag: FV Engers - SV Eintracht Trier

Beitrag von Modigliani »

59er hat geschrieben:
24. Aug 2023, 17:43
Also meine Meinung nach sollte man die Vergangenheit ruhen lassen und zu den Akten legen. Jeder Trainer hat seine Vor und Nachteile. Für mich zählt heute und besonders am Sonntag, da muss die Manschaft die VORGABE DES TRAINERS UMSÄTZEN ,das ist wichtiger als die Vergangenenheit
Danke, das war das BESTE Zitat des Tages!!
Eintracht bedeutet einen Zustand der Einmütigkeit und Harmonie
Benutzeravatar
schwammdalli
Abteilung Attacke
Beiträge: 684
Registriert: 30. Nov 2017, 12:33

Re: 7. Spieltag: FV Engers - SV Eintracht Trier

Beitrag von schwammdalli »

Ich finde die Diskussionen um alte Trainer hier fehl am Platz. Wir müssen einfach
ALLET JEBEN!
ALLET RAUSHAUEN!
Und endlich wieder den Eintracht Fußball spielen, den die Leute sehen wollen , dann wird das was mit 3 Punkten
Piwi
Abteilung Attacke
Beiträge: 1028
Registriert: 26. Nov 2017, 16:34

Re: 7. Spieltag: FV Engers - SV Eintracht Trier

Beitrag von Piwi »

schwammdalli hat geschrieben:
24. Aug 2023, 19:18
Ich finde die Diskussionen um alte Trainer hier fehl am Platz. Wir müssen einfach
ALLET JEBEN!
ALLET RAUSHAUEN!
Und endlich wieder den Eintracht Fußball spielen, den die Leute sehen wollen , dann wird das was mit 3 Punkten
Eintracht macht stark!!
Robin2303
Abteilung Attacke
Beiträge: 604
Registriert: 24. Nov 2017, 20:55

Re: 7. Spieltag: FV Engers - SV Eintracht Trier

Beitrag von Robin2303 »

Warum sollte man nicht in die Vergangenheit schauen dürfen? Genauso wie man sich an gute Dinge erinnern darf und soll, so sollte man auch den Istzustand in den Kontext setzen dürfen. Für Vergleiche braucht man nun mal Parameter, die findet man nicht in der Zukunft.
Person XY kann nichts ist unsachlich, ja, aber Parameter argumentativ vergleichen sollte doch drin sein.

Die Vergangenheit muss ruhen ist doch genauso ein Phrasenspruch wie wir schauen von Spiel zu Spiel.
Antworten