7. Spieltag: FV Engers - SV Eintracht Trier

Spieltage 1. Mannschaft
Robin2303
Abteilung Attacke
Beiträge: 604
Registriert: 24. Nov 2017, 20:55

Re: 7. Spieltag: FV Engers - SV Eintracht Trier

Beitrag von Robin2303 »

Bisher haben wir alle Hürden souverän gemeistert. In Engers haben wir uns bekanntlich immer schwer getan. Aber für mich sind unsere bisherigen Leistungen nicht mit denen aus den letzten Jahren zu vergleichen.
Auf Zimbos Haut wird hier immer noch der ein oder andere Witz gemacht, über Cinar wird dagegen der Deckmantel des Schweigens gelegt.
Was man mit einer vernünftigen Vorbereitung anstellen kann, hat Klasen nun gezeigt. Ich muss auch dazu sagen, dass ich damit so nicht gerechnet habe. Was haben wir auch in der Aufstiegssaison teilweise für Kicks abgeliefert. Ich hoffe die Entwicklung schreitet weiter voran. Mir war es doch etwas zu plump zu sagen, dass die Mannschaft einfach kein Regio Niveau hat. Aber man muss auch sagen, dass wir uns einfach spielerisch nicht weiterentwickelt haben. Mit dem Argument, mit ein wenig mehr Glück hätten wir in einigen 50/50 Spielen mit mehr Punkten da stehen können, halte ich gegen. Mit der richtigen Handschrift, Spielphilosophie und Weiterentwicklung hätten wir diese Punkte ganz sicher geholt.

Sei es drum, in meinen Augen ist Klasen ein wirklicher Glücksgriff, der mich positiv überrascht hat. Deswegen glaube ich auch, dass wir dieses Mal in Engers bestehen werden!
RSTRST
Abteilung Attacke
Beiträge: 1389
Registriert: 10. Jun 2022, 12:57

Re: 7. Spieltag: FV Engers - SV Eintracht Trier

Beitrag von RSTRST »

Robin2303 hat geschrieben:
23. Aug 2023, 16:46
Bisher haben wir alle Hürden souverän gemeistert. In Engers haben wir uns bekanntlich immer schwer getan. Aber für mich sind unsere bisherigen Leistungen nicht mit denen aus den letzten Jahren zu vergleichen.
Auf Zimbos Haut wird hier immer noch der ein oder andere Witz gemacht, über Cinar wird dagegen der Deckmantel des Schweigens gelegt.
Was man mit einer vernünftigen Vorbereitung anstellen kann, hat Klasen nun gezeigt. Ich muss auch dazu sagen, dass ich damit so nicht gerechnet habe. Was haben wir auch in der Aufstiegssaison teilweise für Kicks abgeliefert. Ich hoffe die Entwicklung schreitet weiter voran. Mir war es doch etwas zu plump zu sagen, dass die Mannschaft einfach kein Regio Niveau hat. Aber man muss auch sagen, dass wir uns einfach spielerisch nicht weiterentwickelt haben. Mit dem Argument, mit ein wenig mehr Glück hätten wir in einigen 50/50 Spielen mit mehr Punkten da stehen können, halte ich gegen. Mit der richtigen Handschrift, Spielphilosophie und Weiterentwicklung hätten wir diese Punkte ganz sicher geholt.

Sei es drum, in meinen Augen ist Klasen ein wirklicher Glücksgriff, der mich positiv überrascht hat. Deswegen glaube ich auch, dass wir dieses Mal in Engers bestehen werden!
Ich glaube, das sieht jeder (ich auch), wie ihm die Stoßrichtung passt. ich erinnere mich zuletzt auch an die Aussage, dass die jetzigen Spiele zeigen würden, was für ein schlechter Trainer Cinar gewesen sei. Da könnte man jetzt auch sagen: Mit den Leistungen der ersten 5 Spiele hätten wir in der Regionalliga auch nix gerissen. Da waren die Auftritte gegen Walldorf, Kassel oder Ulm letzte Saison besser. Bei Cinar hieß es: Da haben wir die Spiele nur über die Kondition gewinnen. Wenn wir jetzt gegen Ludwigshafen und Morlautern spät gewinnen, ist es die Taktik, und das mit einer besseren Mannschaft als 21/22. Will sagen: Lasst uns die Vergangenheit Vergangenheit sein, es gibt weder bei Cinar, der uns den Aufstieg gebracht hat, noch bei Zimmermann, der den Verein in einer sehr schwierigen Situation übernommen hat, einen Grund, nachzutreten. Wir sind glaube alle von Klasen bislang sehr angetan und wir wollen alle, dass es positiv weitergeht. Da müssen wir uns nicht über Abgeschlossenes verzanken.

Zum Spiel: Wenn wir in Engers gewinnen, ist ALLES möglich. Die sind derart in meinem Kopf drin als Angstgegner, dass ich mir gar nicht mehr vorstellen kann, dort zu gewinnen ;-)
Zuletzt geändert von RSTRST am 23. Aug 2023, 17:04, insgesamt 3-mal geändert.
Wirtz94
Abteilung Attacke
Beiträge: 2668
Registriert: 15. Mai 2019, 16:22

Re: 7. Spieltag: FV Engers - SV Eintracht Trier

Beitrag von Wirtz94 »

Was war der Rekord mit Siegen zum Saisonstart? 8?
Schaffen wir.. hab da so ein Gefühl😃
Der 9. und damit Rekord wäre gegen ne Koblenzer Mannschaft möglich, hätte doch was 😅
Thekencoach
Abteilung Attacke
Beiträge: 911
Registriert: 25. Nov 2017, 09:13

Re: 7. Spieltag: FV Engers - SV Eintracht Trier

Beitrag von Thekencoach »

RSTRST hat geschrieben:
23. Aug 2023, 16:59
Robin2303 hat geschrieben:
23. Aug 2023, 16:46
Bisher haben wir alle Hürden souverän gemeistert. In Engers haben wir uns bekanntlich immer schwer getan. Aber für mich sind unsere bisherigen Leistungen nicht mit denen aus den letzten Jahren zu vergleichen.
Auf Zimbos Haut wird hier immer noch der ein oder andere Witz gemacht, über Cinar wird dagegen der Deckmantel des Schweigens gelegt.
Was man mit einer vernünftigen Vorbereitung anstellen kann, hat Klasen nun gezeigt. Ich muss auch dazu sagen, dass ich damit so nicht gerechnet habe. Was haben wir auch in der Aufstiegssaison teilweise für Kicks abgeliefert. Ich hoffe die Entwicklung schreitet weiter voran. Mir war es doch etwas zu plump zu sagen, dass die Mannschaft einfach kein Regio Niveau hat. Aber man muss auch sagen, dass wir uns einfach spielerisch nicht weiterentwickelt haben. Mit dem Argument, mit ein wenig mehr Glück hätten wir in einigen 50/50 Spielen mit mehr Punkten da stehen können, halte ich gegen. Mit der richtigen Handschrift, Spielphilosophie und Weiterentwicklung hätten wir diese Punkte ganz sicher geholt.

Sei es drum, in meinen Augen ist Klasen ein wirklicher Glücksgriff, der mich positiv überrascht hat. Deswegen glaube ich auch, dass wir dieses Mal in Engers bestehen werden!
Ich glaube, das sieht jeder (ich auch), wie ihm die Stoßrichtung passt. ich erinnere mich zuletzt auch an die Aussage, dass die jetzigen Spiele zeigen würden, was für ein schlechter Trainer Cinar gewesen sei. Da könnte man jetzt auch sagen: Mit den Leistungen der ersten 5 Spiele hätten wir in der Regionalliga auch nix gerissen. Da waren die Auftritte gegen Walldorf, Kassel oder Ulm letzte Saison besser. Bei Cinar hieß es: Da haben wir die Spiele nur über die Kondition gewinnen. Wenn wir jetzt gegen Ludwigshafen und Morlautern spät gewinnen, ist es die Taktik, und das mit einer besseren Mannschaft als 21/22. Will sagen: Lasst uns die Vergangenheit Vergangenheit sein, es gibt weder bei Cinar, der uns den Aufstieg gebracht hat, noch bei Zimmermann, der den Verein in einer sehr schwierigen Situation übernommen hat, einen Grund, nachzutreten. Wir sind glaube alle von Klasen bislang sehr angetan und wir wollen alle, dass es positiv weitergeht. Da müssen wir uns nicht über Abgeschlossenes verzanken.

Zum Spiel: Wenn wir in Engers gewinnen, ist ALLES möglich. Die sind derart in meinem Kopf drin als Angstgegner, dass ich mir gar nicht mehr vorstellen kann, dort zu gewinnen ;-)
Ich schätze Deine Beiträge! 100% Zustimmung!

Gruß
Theke
Thekencoach
Abteilung Attacke
Beiträge: 911
Registriert: 25. Nov 2017, 09:13

Re: 7. Spieltag: FV Engers - SV Eintracht Trier

Beitrag von Thekencoach »

Wirtz94 hat geschrieben:
23. Aug 2023, 17:01
Was war der Rekord mit Siegen zum Saisonstart? 8?
Schaffen wir.. hab da so ein Gefühl😃
Der 9. und damit Rekord wäre gegen ne Koblenzer Mannschaft möglich, hätte doch was 😅
Ich glaube 7. Gegen Engers könnten wir gleich ziehen. Bekannterweise wäre ein derartiges Denken fatal und würde am ehesten die Serie reißen lassen.

Gruß
Theke
Wirtz94
Abteilung Attacke
Beiträge: 2668
Registriert: 15. Mai 2019, 16:22

Re: 7. Spieltag: FV Engers - SV Eintracht Trier

Beitrag von Wirtz94 »

Thekencoach hat geschrieben:
23. Aug 2023, 17:13
Wirtz94 hat geschrieben:
23. Aug 2023, 17:01
Was war der Rekord mit Siegen zum Saisonstart? 8?
Schaffen wir.. hab da so ein Gefühl😃
Der 9. und damit Rekord wäre gegen ne Koblenzer Mannschaft möglich, hätte doch was 😅
Ich glaube 7. Gegen Engers könnten wir gleich ziehen. Bekannterweise wäre ein derartiges Denken fatal und würde am ehesten die Serie reißen lassen.

Gruß
Theke
Also gegen Waldalgesheim wäre ein neuer Rekord damit schon möglich?
Da hast du recht, wenn man über sowas redet reißt es normal😅
Außer bei Schalke da hab ich ewig gehofft die schaffen den auswärtsrekord von Tasmania und es hat geklappt..
Modigliani
Abteilung Attacke
Beiträge: 619
Registriert: 2. Sep 2018, 08:17

Re: 7. Spieltag: FV Engers - SV Eintracht Trier

Beitrag von Modigliani »

Wenn wir schon bei den Cinar- Zimmermann - Klasen Vergleichen sind:

Über Jupp lass ich weiterhin nichts kommen. Er packte die Mannschaft über Emotionen und Willen an. Ein Teil dieser Siegermentalität hat Jupp der Mannschaft mitgegeben.
Er hatte Defizite im taktischen Bereich, da ist Klasen einfach einen Schritt weiter.

Zimmermann war im Prinzip ebenfalls nicht schlecht, alleine fehlten die letzten 5 % und mit zunehmender Amtsdauer hat er sich offenbar ( nicht die erste Trainerstation) mit den Säulen im Team angelegt.

Unterm Strich ist Klasen der Trainer der momentan zu uns passt.

Es steht für mich weiterhin die Frage wo wir wirklich stehen. Das wird sich erst in den nächsten Wochen beantworten.
Eintracht bedeutet einen Zustand der Einmütigkeit und Harmonie
Sve1905
Abteilung Attacke
Beiträge: 594
Registriert: 5. Aug 2021, 17:33

Re: 7. Spieltag: FV Engers - SV Eintracht Trier

Beitrag von Sve1905 »

Engers ist für mich der unsympathischste Verein in dieser Liga!
Tom05
Abteilung Attacke
Beiträge: 412
Registriert: 5. Okt 2019, 15:44

Re: 7. Spieltag: FV Engers - SV Eintracht Trier

Beitrag von Tom05 »

Unter Cinar sah man null Entwicklung und sein Spielsystem kannte jeder Gegner. Der Aufstieg war doch letztendlich nur Glück.

Bin von Klasen positiv überrascht, man erkennnt das er ein System hat und im Gegensatz zu Cinar auch während des Spiels umstellen und reagieren kann.
CircusMaximus
Abteilung Attacke
Beiträge: 316
Registriert: 1. Aug 2020, 14:59

Re: 7. Spieltag: FV Engers - SV Eintracht Trier

Beitrag von CircusMaximus »

Sve1905 hat geschrieben:
23. Aug 2023, 18:50
Engers ist für mich der unsympathischste Verein in dieser Liga!
Definitiv ein Duell, wo es brennen wird!

Mal sehen ob der Wasserturm am Sonntagabend noch steht
Antworten