6. Spieltag: SV Eintracht Trier - TuS Mechtersheim

Spieltage 1. Mannschaft
BlauSchwarzWeißer
Abteilung Attacke
Beiträge: 1111
Registriert: 24. Nov 2017, 18:33

6. Spieltag: SV Eintracht Trier - TuS Mechtersheim

Beitrag von BlauSchwarzWeißer »

Keine Zeit zu verschnaufen, das nächste Spiel steht schon in den Startlöchern. Am Samstag empfangen wir im heimischen Moselstadion die TuS aus Mechtersheim.

Mechtersheim hat sich in der Sommerpause mit 16 Neuzugängen runderneuert, bis auf zwei ist kein Spieler älter als 22 Jahre. Folglich hat man nach der zweiten Mannschaft des FCK das zweitjüngste Durchschnittsalter der Liga mit gerade einmal 21,3 Jahren. Wie bisher alle unsere Gegner befindet man sich momentan in der unteren Hälfte der Tabelle, aufgrund einer Spielabsage und des gestrigen Spielabbruchs hat man allerdings erst drei Spiele absolviert, somit ist die tatsächliche Stärke momentan schwer einzuschätzen. Sollten beide Nachholspiel erfolgreich gestaltet werden, könnte man (Stand jetzt) auf Rang 5 springen, man sollte den Gegner, wie keine Mannschaft in dieser Liga, also nicht auf die leichte Schulter nehmen.

Bei uns wird sicherlich wieder die Rotationsmaschine angeworfen, Thayaparan für Spang sowie Heinz und Hammel könnten sicherlich in die Startelf rutschen. Da wird es spannend wie Coach Klasen sich entscheidet.

Nach der sensationellen Zuschauerzahl gestern können wir hoffentlich am Samstag zur besten Anstoßzeit um 14 Uhr noch einen drauf legen, die Mannschaft hat es sich mehr als verdient.

3:1 vor 2.458 Zuschauern. Immer weiter!
Aufstiegsheld
Abteilung Attacke
Beiträge: 979
Registriert: 13. Aug 2019, 23:14

Re: 6. Spieltag: SV Eintracht Trier - TuS Mechtersheim

Beitrag von Aufstiegsheld »

Ich glaube die Spiele gegen 90% der Mannschaften in der OL werden so ablaufen wie die ersten 5 Spiele, mal mehr souverän - mal etwas weniger, wie gegen Morlautern. Insofern wird das gegen Mechtersheim garantiert wieder ein Geduldsspiel. Nachdem wir gegen Morlautern etwas mehr als sonst rotiert haben, würde ich mir nochmal Linke im Tor, Jason in der IV, Heinz als LV und Wrusch im Mittelfeld wünschen. Kinscher braucht vielleicht auch mal wieder ne Pause und warum vorne nicht mal mit Brandy und Biondic anfangen? Vielleicht ist auch König wieder fit, der Junge zeigte mehr als ansteigende Form zuletzt.

Hinten war mir das mit Ternes und Spang etwas zu wackelig. Wir brauchen Linke bei den Standards und Jason mit seinem Speed bei Kontern.

ich freu mich schon auf Samstag, ich bin mir sicher wir Tüten da die nächsten drei Punkte ein!!!
NUR DER SVE - EGAL IN WELCHER LIGA!!!
Piwi
Abteilung Attacke
Beiträge: 1027
Registriert: 26. Nov 2017, 16:34

Re: 6. Spieltag: SV Eintracht Trier - TuS Mechtersheim

Beitrag von Piwi »

Der Angstgegner gibt sich die Ehre. Ich bin aber guter Dinge, dass unsere Qualität so hoch ist, dass Mechtersheim auf heimischem Grund geschlagen wird. Die drei Punkte bleiben im Moselstadion.
SVEFanausmSaarland
Abteilung Attacke
Beiträge: 415
Registriert: 10. Okt 2020, 19:55

Re: 6. Spieltag: SV Eintracht Trier - TuS Mechtersheim

Beitrag von SVEFanausmSaarland »

Das 0:0 in der Saison 21/22 ist immer noch in Erinnerung...

Mechtersheim mit nem starken Auftakt 3:0 in Koblenz.
Danach in Lautern II zwar 2:4 verloren, aber lt. Lautern-Beobachter viele Großchancen verballert.

Zwar eine sehr junge Mannschaft, aber mit den Özkaya-Brüdern im Mittelfeld gefährliche Spieler in den Reihen.

Ich wünsche mir auch wieder Linke, Jason und Heinz zurück.
Würde mich auch freuen, wenn Brandy wieder als Joker oder vlt. mal von Anfang an beginnt.
derMike
Abteilung Attacke
Beiträge: 82
Registriert: 19. Sep 2018, 08:50

Re: 6. Spieltag: SV Eintracht Trier - TuS Mechtersheim

Beitrag von derMike »

Wenn die Jungs nochmal alles geben denke ich werden wir gewinnen. Man hat gegen Morlautern gesehen das unsere Abwehr schnell wackelt wenn sie gefordert wird und wir in der ein oder anderen Situation einfach Glück hatten. Und vorne müssen wir effektiver werden. Das klingt zwar verrückt bei dem geilen Torverhältnis, aber wir werden nicht in jedem Spiel 10 Großchancen bekommen. Aber wir haben dieses Jahr einen Plan und den befolgen wir bisher auch. Ruhiger geduldiger Aufbau, ne Mannschaft die bis jetzt immer die richtigen Entscheidungen getroffen hat… ich denke wir gewinnen 3:1 vor 2300 Zuschauern! Nur der SVE!
Nur der SVE!
Kasi71
Abteilung Attacke
Beiträge: 331
Registriert: 16. Jun 2022, 08:29

Re: 6. Spieltag: SV Eintracht Trier - TuS Mechtersheim

Beitrag von Kasi71 »

Ich habe mir gestern das Spiel Worms gegen Mechtersheim bis zu dem Spielabruch angeguckt.

Mechtersheim sollte, wenn sie von der Leistung her so spielen wie gegen Worms, für uns kein Problem darstellen.
Immer vorausgesetzt, dass sich der gute Lauf bei uns morgen fortsetzt, wovon ich aber ausgehe.

Was mich da so optimistisch stimmt? Weil in dieser Saison zumindest bis jetzt alles stimmt und passt.
Der Teamspirit, der Kampfgeist, die Kondition, das Leistungsniveau und natürlich nicht zuletzt ein Trainer, der die Mannschaft erreicht und der seinen Job versteht.

Zuschauer werden morgen vermutlich noch ein paar mehr kommen, da gutes Wetter gemeldet ist und nach fünf Siegen in Folge sicher langsam die Erfolgsfans dazu kommen :ugeek: Ich tippe auf 2400-2500 Zuschauer und ein 3:0.

Von der Aufstellung her gehören Kevin und Jason auch für mich definitiv von Anfang an in die Abwehr und Brandy hätte auch nochmal einen Platz in der Startelf verdient. Dann wäre nämlich direkt viel Bewegung im Spiel, im Gegensatz zum Beginn am Mittwoch.
Im Tor wird ja laut Trainer wieder Linke stehen, was mich irgendwie ruhiger stimmt und mich auf ein zu null Ergebnis tippen lässt. Ternes hat zwar einen guten Job gemacht, aber ich denke trotzdem das Linke allein mental schon stärker ist.

Ich wünschte es wäre schon Samstag 14 Uhr :mrgreen:
Zuletzt geändert von Kasi71 am 18. Aug 2023, 08:32, insgesamt 3-mal geändert.
Modigliani
Abteilung Attacke
Beiträge: 619
Registriert: 2. Sep 2018, 08:17

Re: 6. Spieltag: SV Eintracht Trier - TuS Mechtersheim

Beitrag von Modigliani »

Nachdem ich mir die Zusammenfassung vom Morlautern Spiel angesehen habe, ist mir erst nochmals bewusst geworden wieviel gute Chancen wir verballert haben. Machen wir die rein, dann zittern wir nicht so lange.

Da wir einfach Qualität in der Offensive haben, bin ich mir sicher dass wir auch gegen Mechtersheim gute Chancen erhalten werden und wenn wir die konsequent nuzten ist mir nicht Bange.

Ein Wort zu Vincent Boesen, an dem sich hier die Geister scheiden. Er ist unser Toptorschütze und doch bleiben die verballerten Gelegenheiten in Erinnerung. Um ihn mal in Schutz zu nehmen: Chancen muss man sich erst mal erarbeiten. Will sagen, dass es auch schon eine Leistung ist immer da zu stehen wo der Ball dann hinfällt. Dann fehlen aber gefühlt immer 3 % Konzentration um das Ding dann auch zu machen- daran muss er arbeiten.
Eintracht bedeutet einen Zustand der Einmütigkeit und Harmonie
SVEFanausmSaarland
Abteilung Attacke
Beiträge: 415
Registriert: 10. Okt 2020, 19:55

Re: 6. Spieltag: SV Eintracht Trier - TuS Mechtersheim

Beitrag von SVEFanausmSaarland »

derMike hat geschrieben:
18. Aug 2023, 08:02
Wenn die Jungs nochmal alles geben denke ich werden wir gewinnen. Man hat gegen Morlautern gesehen das unsere Abwehr schnell wackelt wenn sie gefordert wird und wir in der ein oder anderen Situation einfach Glück hatten. Und vorne müssen wir effektiver werden. Das klingt zwar verrückt bei dem geilen Torverhältnis, aber wir werden nicht in jedem Spiel 10 Großchancen bekommen. Aber wir haben dieses Jahr einen Plan und den befolgen wir bisher auch. Ruhiger geduldiger Aufbau, ne Mannschaft die bis jetzt immer die richtigen Entscheidungen getroffen hat… ich denke wir gewinnen 3:1 vor 2300 Zuschauern! Nur der SVE!
Lag aber auch daran, dass wir sehr hoch und offensiv standen.
Im Spielaufbau schoben sich die Außenverteidiger auf Mittelfeldhöhe und dann standen hinten nur Spang und Maurer als 2er Kette relativ zentral.
Selbst der 6er ließ sich wie normal für gewöhnlich nicht zwischen die IV´s fallen. Dazu schaltete sich Spang oft nach vorne ein, sodass es schon sehr risikoreich war. Da wir kein besonders schnellen IV haben wurde es bei Kontern schon manchmal sehr eng.
Sicherer stehen wir m. M. n. wenn Spang auf der 6 spielt, weil Spang sich öfters auch zwischen die IV im Aufbauspiel fallen lässt.
Aufstiegsheld
Abteilung Attacke
Beiträge: 979
Registriert: 13. Aug 2019, 23:14

Re: 6. Spieltag: SV Eintracht Trier - TuS Mechtersheim

Beitrag von Aufstiegsheld »

Mechtersheim hat ein paar richtig flinke Spieler im Kader. Da müssen wir seriös absichern und aufpassen, dass wir nicht in Konter laufen. Daher muss Jason wieder rein und Linke als mitspielender TW. Vom Gefühl her sollten wir es nicht zu offensiv angehen. Vorne sind wir immer für ne Bude gut und hinten sollte mal wieder die Null stehen.
NUR DER SVE - EGAL IN WELCHER LIGA!!!
Benutzeravatar
schwammdalli
Abteilung Attacke
Beiträge: 684
Registriert: 30. Nov 2017, 12:33

Re: 6. Spieltag: SV Eintracht Trier - TuS Mechtersheim

Beitrag von schwammdalli »

Für mich bleibt nur eines zu sagen, mit Blick auf das kommende Spiel:
"ALLET JEBEN und ALLET RAUSHAUEN"
Antworten