5. Spieltag: SV Eintracht Trier - SV Morlautern

Spieltage 1. Mannschaft
Robin2303
Abteilung Attacke
Beiträge: 604
Registriert: 24. Nov 2017, 20:55

Re: 5. Spieltag: SV Eintracht Trier - SV Morlautern

Beitrag von Robin2303 »

Was ein Spiel. So tief wie der Rasen war, so hat Morlautern auch verteidigt. Das die nicht noch den Mannschaftsbus auf den Platz vor dem Tor geparkt haben war alles.
Aber das wird uns jetzt öfters erwarten. Und da wird sicherlich auch mal wer einen Punkt übers Ziel bringen.
Klasen hat es aber gut analysiert. Geduld haben und gegnerische Standards vermeiden.
Da die Rotationen weiterhin funktionieren, gibts hier nichts zu kritisieren.

Weiter, immer weiter!
Wirtz94
Abteilung Attacke
Beiträge: 2668
Registriert: 15. Mai 2019, 16:22

Re: 5. Spieltag: SV Eintracht Trier - SV Morlautern

Beitrag von Wirtz94 »

Moselhai05 hat geschrieben:
16. Aug 2023, 21:25
Flokuhl hat geschrieben:
16. Aug 2023, 21:14
Moselhai05 hat geschrieben:
16. Aug 2023, 21:11
Sehr lahmes Spiel unserer Mannen. Morlautern verteidigt mit 7 Mann auf einer Linie, sehr leidenschaftlich und aufopferungsvoll. Bei unserer 11 könnte man meinen sie haben den Gegner unterschätzt. Kein Tempo, keine Laufbereitschaft. Bitte Hammel und Brandy rein!
Roth ist ein Fremdkörper in unserem Spiel, geht auf keine Kuhhaut.
Mir gefällt die Nummer 6,7 und 13 von Morlautern sehr gut. Auch der linke Bock mit der Nummer 20 macht einen super Job. Vielleicht wäre da mal einer für uns dabei. Die Nummer 13 macht viele Meter nach hinten und nach vorne sehr ballsicher und mit guten Standarts. Die Nummer 7 sehr frech mit seinem Schuss aber der Mittelinie. Die Nummer 6 sehr zweikampfstark und mit dem Tor. Was meint ihr?
Mir gefällt Morlautern. Unsere Jungs wussten über die Qualitäten wohl nicht Bescheid.
Glaube hier muss man Qualität von Kampf und Einsatzwille unterscheiden
Bei Nr 13 stimme ich aber zu!
Vielleicht könnte man ihn für den Winter mal anfragen. Aus Morlautern sollte man ihn loseisen können, wir sind eine Adresse in der Region. Mit unserer Strahlkraft sollte etwas machbar sein. Unserer Offensive würde so ein Spieler guttun. Wenn ich hier Biondic und Co. sehe, wird mir Angst und Bange.
Das ist übrigens Felix Bürger und hat auch die Erfahrung aus 140 RL spielen..
Finde die Höhe des Ergebnisses täuscht über den Spielverlauf!
Wir haben finde ich heute etwas zu viel rotiert, klar es ging gut aber man hätte sich ebenso nicht beschweren dürfen wenn man zur 75. 1:3 zurück liegt.
Sehr harte Kost mit guten Ausgang!
Aufstiegsheld
Abteilung Attacke
Beiträge: 979
Registriert: 13. Aug 2019, 23:14

Re: 5. Spieltag: SV Eintracht Trier - SV Morlautern

Beitrag von Aufstiegsheld »

Wirtz94 hat geschrieben:
16. Aug 2023, 22:14
Moselhai05 hat geschrieben:
16. Aug 2023, 21:25
Flokuhl hat geschrieben:
16. Aug 2023, 21:14


Glaube hier muss man Qualität von Kampf und Einsatzwille unterscheiden
Bei Nr 13 stimme ich aber zu!
Vielleicht könnte man ihn für den Winter mal anfragen. Aus Morlautern sollte man ihn loseisen können, wir sind eine Adresse in der Region. Mit unserer Strahlkraft sollte etwas machbar sein. Unserer Offensive würde so ein Spieler guttun. Wenn ich hier Biondic und Co. sehe, wird mir Angst und Bange.
Das ist übrigens Felix Bürger und hat auch die Erfahrung aus 140 RL spielen..
Finde die Höhe des Ergebnisses täuscht über den Spielverlauf!
Wir haben finde ich heute etwas zu viel rotiert, klar es ging gut aber man hätte sich ebenso nicht beschweren dürfen wenn man zur 75. 1:3 zurück liegt.
Sehr harte Kost mit guten Ausgang!
Sorry, aber das geht dann in der Kritik etwas zu weit. Wir haben das Spiel bestimmt, 80% Ballbesitz, 10 klare Torchancen und nur einmal hinten richtig gepennt. Das Ergebnis geht für mich in Ordnung.
NUR DER SVE - EGAL IN WELCHER LIGA!!!
thth
Abteilung Attacke
Beiträge: 139
Registriert: 1. Dez 2017, 15:14

Re: 5. Spieltag: SV Eintracht Trier - SV Morlautern

Beitrag von thth »

Enge Kiste heute. Klar waren wir spielerisch dominant, aber hinten sahen wir heute auch nicht immer souverän aus. Die Analyse ist schnell gemacht. Wenn wir in Rückstand geraten oder nicht früh in Führung gehen, werden wir solche Spiele noch oft sehen. Die Gegner werden gegen uns tief stehen und auf die eine Chance lauern. Aber wieso jammern, wir haben die maximale Punktausbeute und ein Torverhältnis an das ich mich nicht erinnern kann das wie so eins mal hatten.
Jetzt am Samstag noch mal nachlegen und dann regenerieren. Dann bin ich gespannt auf Engers. Da sahen wir noch nie gut aus und das wird vermutlich auch ein anderer Gradmesser.
Glückwunsch an die Mannschaft und auch wieder mega Zuschauerzahl bei dem Wetter. Es macht wieder Spaß ins Stadion zu pilgern.
Moselhai05
Abteilung Attacke
Beiträge: 120
Registriert: 29. Aug 2018, 16:42

Re: 5. Spieltag: SV Eintracht Trier - SV Morlautern

Beitrag von Moselhai05 »

Danke Flo Wirtz für die Info!
Vielleicht liest hier jemand aus der sportlichen Leitung mit und schärft die Sinne nach der Nr. 13 von Morlautern. Biondic könnte man die Leihe gegebenenfalls früher abbrechen und dafür den erfahrenen Bürger holen. Dient auch als Dorow Ersatz.

Zum Spiel:
1. Halbzeit sehr träge unserer Mannschaft. Standart für den Gegner - 0:1. Super Reaktion mit dem 1:1.
2. Halbzeit selbes Bild. Viel Ballbesitz, wenig Ertrag. Zum Glück ging die Murmel von Kalweit mit Hilfe des Morlautern Spielers rein, ansonsten würden wir wohl jetzt mit einem 1:1 zuhause sitzen. 4:1 ist definitiv zu hoch vorallem wenn man bedenkt, es hätte auch in die andere Richtung kippen können. Schuss ab der Mittelinie von Morlautern, Maurers unfassbarer Bock, …
Am Samstag wieder ein anderes Gesicht.
Ich bin raus für heute!
Mer senn daobei, mer bleiwe immer treu!
SVEFanausmSaarland
Abteilung Attacke
Beiträge: 415
Registriert: 10. Okt 2020, 19:55

Re: 5. Spieltag: SV Eintracht Trier - SV Morlautern

Beitrag von SVEFanausmSaarland »

Moselhai05 hat geschrieben:
16. Aug 2023, 22:31
Danke Flo Wirtz für die Info!
Vielleicht liest hier jemand aus der sportlichen Leitung mit und schärft die Sinne nach der Nr. 13 von Morlautern. Biondic könnte man die Leihe gegebenenfalls früher abbrechen und dafür den erfahrenen Bürger holen. Dient auch als Dorow Ersatz.

Zum Spiel:
1. Halbzeit sehr träge unserer Mannschaft. Standart für den Gegner - 0:1. Super Reaktion mit dem 1:1.
2. Halbzeit selbes Bild. Viel Ballbesitz, wenig Ertrag. Zum Glück ging die Murmel von Kalweit mit Hilfe des Morlautern Spielers rein, ansonsten würden wir wohl jetzt mit einem 1:1 zuhause sitzen. 4:1 ist definitiv zu hoch vorallem wenn man bedenkt, es hätte auch in die andere Richtung kippen können. Schuss ab der Mittelinie von Morlautern, Maurers unfassbarer Bock, …
Am Samstag wieder ein anderes Gesicht.
Ich bin raus für heute!
Mer senn daobei, mer bleiwe immer treu!
Biondic jetzt schon abzuschreiben ist mir etwas verfrüht.
Der wird auch noch wichtig werden. Ein Flügelstürmer, der über Geschwindigkeit kommt, hat es in solchen Handball-Spielen natürlich nicht leicht, seine Stärken auszuspielen.
Man sollte auch Bedenken, dass ein solch junger Spieler natürlich stark unter Druck steht. Der will Profi werden und jeder in Verl erwartet, dass er hier liefert und gute Leistungsdaten am Ende vorweisen kann. Das kann einen auch hemmen.
59er
Abteilung Attacke
Beiträge: 396
Registriert: 22. Jul 2023, 16:05

Re: 5. Spieltag: SV Eintracht Trier - SV Morlautern

Beitrag von 59er »

Ich finde wir sollten nicht zu viel Kritik an den einzelnen Spielern üben. Der eine oder andere wird irgendwo in den den nächsten Spielen uns zum jubeln bringen. Mann muss das ganze sehen ,die Mannschaft hat das Spiel gedreht und zwar gemeinsam. Was mir besonders gefallen hat war ,wie die Mannschaft nach denen Toren gefeiert hat. Da sieht man den Zusammenhalt. Jetzt wieder 5€ für das Frasenschwein: alle für einen,einer für alle . Und weiter geht's am Samstag
Aufstiegsheld
Abteilung Attacke
Beiträge: 979
Registriert: 13. Aug 2019, 23:14

Re: 5. Spieltag: SV Eintracht Trier - SV Morlautern

Beitrag von Aufstiegsheld »

Eins ist allerdings auch ein Thema: Dorow hätte uns heute schon gut gestanden. Hoffentlich ist der bald wieder fit.

Und jetzt Focus auf Mechtersheim! Serie ausbauen!
NUR DER SVE - EGAL IN WELCHER LIGA!!!
Flokuhl
Abteilung Attacke
Beiträge: 1023
Registriert: 24. Jun 2019, 11:45

Re: 5. Spieltag: SV Eintracht Trier - SV Morlautern

Beitrag von Flokuhl »

SVEFanausmSaarland hat geschrieben:
16. Aug 2023, 22:38
Moselhai05 hat geschrieben:
16. Aug 2023, 22:31
Danke Flo Wirtz für die Info!
Vielleicht liest hier jemand aus der sportlichen Leitung mit und schärft die Sinne nach der Nr. 13 von Morlautern. Biondic könnte man die Leihe gegebenenfalls früher abbrechen und dafür den erfahrenen Bürger holen. Dient auch als Dorow Ersatz.

Zum Spiel:
1. Halbzeit sehr träge unserer Mannschaft. Standart für den Gegner - 0:1. Super Reaktion mit dem 1:1.
2. Halbzeit selbes Bild. Viel Ballbesitz, wenig Ertrag. Zum Glück ging die Murmel von Kalweit mit Hilfe des Morlautern Spielers rein, ansonsten würden wir wohl jetzt mit einem 1:1 zuhause sitzen. 4:1 ist definitiv zu hoch vorallem wenn man bedenkt, es hätte auch in die andere Richtung kippen können. Schuss ab der Mittelinie von Morlautern, Maurers unfassbarer Bock, …
Am Samstag wieder ein anderes Gesicht.
Ich bin raus für heute!
Mer senn daobei, mer bleiwe immer treu!
Biondic jetzt schon abzuschreiben ist mir etwas verfrüht.
Der wird auch noch wichtig werden. Ein Flügelstürmer, der über Geschwindigkeit kommt, hat es in solchen Handball-Spielen natürlich nicht leicht, seine Stärken auszuspielen.
Man sollte auch Bedenken, dass ein solch junger Spieler natürlich stark unter Druck steht. Der will Profi werden und jeder in Verl erwartet, dass er hier liefert und gute Leistungsdaten am Ende vorweisen kann. Das kann einen auch hemmen.
Sehe ich genauso.
Der hatte heute 2/3 gute Aktionen als es mit Tempo
Mal nach vorne ging.
Einem so jungen Spieler müssen in der Entwicklung aber auch Fehler verziehen werden!
Flokuhl
Abteilung Attacke
Beiträge: 1023
Registriert: 24. Jun 2019, 11:45

Re: 5. Spieltag: SV Eintracht Trier - SV Morlautern

Beitrag von Flokuhl »

Aufstiegsheld hat geschrieben:
16. Aug 2023, 23:15
Eins ist allerdings auch ein Thema: Dorow hätte uns heute schon gut gestanden. Hoffentlich ist der bald wieder fit.

Und jetzt Focus auf Mechtersheim! Serie ausbauen!
Das Thema wird uns ja leider länger beschäftigen…

Samstag endlich mal wieder live im Stadion :)
Antworten