5. Spieltag: SV Eintracht Trier - SV Morlautern

Spieltage 1. Mannschaft
BlauSchwarzWeißer
Abteilung Attacke
Beiträge: 1111
Registriert: 24. Nov 2017, 18:33

5. Spieltag: SV Eintracht Trier - SV Morlautern

Beitrag von BlauSchwarzWeißer »

Die nächste englische Woche steht ins Haus, am Mittwoch gastiert der SV Morlautern im Trierer Moselstadion.

Nachdem man letzte Saison knapp mit einem Punkt Vorsprung den Klassenerhalt feiern konnte, macht sich Morlautern abermals auf ebenselbigen feiern zu können. Der Saisonstart wurde aber in den Sand gesetzt, aus vier Spielen konnte nur ein Punkt ergattert werden, am Samstag holte man ein 0:2 gegen Worms auf, um dann in der 93. mit der letzten Aktion doch noch als Verlierer vom Platz zu gehen. Besonderes Augenmerk sollte auf Stürmer Knapp gelegt werden, der drei von vier Saisontoren erzielt hat.

Bei uns wird sicherlich wieder rotiert werden, Biondic könnte für Hammel oder Boesen in die erste Elf rücken, Tempo hat uns in Baumholder doch gefehlt, gerade da man nicht davon ausgehen kann in jedem Spiel schon nach wenigen Minuten zu führen. Auch Spangi könnte in der englischen Woche eine Pause gegönnt werden, und dafür Roth gegen seinen ehemaligen Verein in die Startelf rücken.

Ich erwarte ein Geduldsspiel, in dem Morlautern sicherlich mit Mann und Maus mauern wird, ähnlich wie Baumholder in ihrem 5-4-1. Ein frühes Tor wäre da sicherlich wieder Gold wert.

2:0 und hoffentlich wieder eine 2 vor der Zuschauerzahl.

Eintracht!
SVEFanausmSaarland
Abteilung Attacke
Beiträge: 415
Registriert: 10. Okt 2020, 19:55

Re: 5. Spieltag: SV Eintracht Trier - SV Morlautern

Beitrag von SVEFanausmSaarland »

Ich hoffe wieder auf eine starke Druckphase zu Beginn. Wenn die Mannschaft konzentriert und 100% Wille zeigt, werden wir sehr wahrscheinlich unser Tor machen.
Die Möglichkeit zu rotieren sollten wir nutzen, das ist einer unsere großen Vorteile in der 20er Runde.

Linke
Heinz, Maurer, Jason, Burghardt
König (Wrusch), Roth, Kinscher, Garnier
Biondic, Hammel

Würde mal gerne die Doppelspitze Hammel Biondic sehen
Moselhai05
Abteilung Attacke
Beiträge: 120
Registriert: 29. Aug 2018, 16:42

Re: 5. Spieltag: SV Eintracht Trier - SV Morlautern

Beitrag von Moselhai05 »

Ist das nicht Roths Ex Verein. Oder täusche ich mich?
Flokuhl
Abteilung Attacke
Beiträge: 1023
Registriert: 24. Jun 2019, 11:45

Re: 5. Spieltag: SV Eintracht Trier - SV Morlautern

Beitrag von Flokuhl »

Moselhai05 hat geschrieben:
14. Aug 2023, 16:09
Ist das nicht Roths Ex Verein. Oder täusche ich mich?
Richtig
Eintrachtfreund
Abteilung Attacke
Beiträge: 1207
Registriert: 24. Nov 2017, 21:05

Re: 5. Spieltag: SV Eintracht Trier - SV Morlautern

Beitrag von Eintrachtfreund »

Ich denke mal, dass Roth geschont wurde, damit er auf jeden Fall gegen seinen Heimatverein auflaufen kann.
SVEFanausmSaarland
Abteilung Attacke
Beiträge: 415
Registriert: 10. Okt 2020, 19:55

Re: 5. Spieltag: SV Eintracht Trier - SV Morlautern

Beitrag von SVEFanausmSaarland »

Würde mich auch für Roth freuen.
Denke Roth ist die etwas offensivere Variante zu Spang, da er von der Spielweise eher 8er ist, der öfter den Weg ins letzte Drittel und den Abschluss sucht und für zusätzliche torgefahr Sorgen kann.
Spang eher klassischer 6er, der die Räume vor der Abwehr zuläuft und im Aufbauspiel für Ruhe sorgt.
Je nach Spiel wird die ein oder andere stärke mehr gefragt sein.
Wobei Spang in Topform für mich eigentlich gesetzt sein sollte.
Vielleicht brauchen wir ihn ja noch ganz hinten.
Aufstiegsheld
Abteilung Attacke
Beiträge: 979
Registriert: 13. Aug 2019, 23:14

Re: 5. Spieltag: SV Eintracht Trier - SV Morlautern

Beitrag von Aufstiegsheld »

Roth wäre sicher top motiviert, aber das sind im Moment wohl alle. Morlautern hatte bereits schwere Gegner und da nie schlecht ausgesehen. Die dürfen wir nicht unterschätzen. Daheim sollten wir das Spiel aber klar für uns entscheiden

Vielleicht so:

Linke

Burghardt - Simon - Jason - Heinz

Spang

Garnier - Kinscher - König

Biondic - Hammel


Ich tippe auf ein 3:0 vor 2000 Zuschauern.
NUR DER SVE - EGAL IN WELCHER LIGA!!!
59er
Abteilung Attacke
Beiträge: 395
Registriert: 22. Jul 2023, 16:05

Re: 5. Spieltag: SV Eintracht Trier - SV Morlautern

Beitrag von 59er »

Aufstiegsheld hat geschrieben:
15. Aug 2023, 10:09
Roth wäre sicher top motiviert, aber das sind im Moment wohl alle. Morlautern hatte bereits schwere Gegner und da nie schlecht ausgesehen. Die dürfen wir nicht unterschätzen. Daheim sollten wir das Spiel aber klar für uns entscheiden

Vielleicht so:

Linke

Burghardt - Simon - Jason - Heinz

Spang

Garnier - Kinscher - König

Biondic - Hammel


Ich tippe auf ein 3:0 vor 2000 Zuschauern.
Gute Aufstellung, 2000 Zuschauer wären schon geil
Benutzeravatar
schwammdalli
Abteilung Attacke
Beiträge: 684
Registriert: 30. Nov 2017, 12:33

Re: 5. Spieltag: SV Eintracht Trier - SV Morlautern

Beitrag von schwammdalli »

Ich hatte mich die letzten Spieltage etwas zurückgehalten.
Vorab: ich bin bis dato begeistert, wie die Mannschaft auftritt. Unabhängig von der gegnerischen Qualität habe ich oft gesehen, dass bestimmte Automatismen bei den Spielern zu sehen sind. Es kommen gefühlt alle zum Zug - und können so ihren Beitrag leisten. Chapeau Herr Klasen, dass sieht, zumindest bis jetzt, ganz ordentlich aus.

Zum kommenden Spiel, wenn tatsächlich unter der Woche gegen Morlautern über 2000 Zuschauer kommen, fresse ich einen Besen.
Das Auswärtsspiel in Bitburg war eine krasse Ausnahme und ich glaube ehrlich gesagt nicht an >2000 an einem Mittwochabend. Aber bei der Eintracht läuft in diesem Jahr vielleicht tatsächlich mal alles etwas anders :)

Ein Sieg wäre schon eine Ansage. In einem zähen Spiel könnte ein Hammel es richten :)
Tippe daher auf ein 1:0 durch ein Hammel-Kopfballtor
Tom05
Abteilung Attacke
Beiträge: 412
Registriert: 5. Okt 2019, 15:44

Re: 5. Spieltag: SV Eintracht Trier - SV Morlautern

Beitrag von Tom05 »

Aus welchem Grund sollten zum Spiel keine 2.000 Zuschauer kommen? Mittwoch 19.30 uhr ist eine super Zeit. Viele die selbst Samstag oder Sonntag spielen haben Zeit, Keine Familienausflüge / Einkäufe wie am Wochenende meist. Tabellenführer, die Mannschaft spiel einen guten Fussball.
Also ich tippe 2.200 für Morgen...
Antworten