4. Spieltag: VfR Baumholder - SV Eintracht Trier

Spieltage 1. Mannschaft
tossi70
Abteilung Attacke
Beiträge: 1050
Registriert: 17. Jun 2022, 21:05

Re: 4. Spieltag: VfR Baumholder - SV Eintracht Trier

Beitrag von tossi70 »

Ich finde auch, dass Wrusch ein starkes Spiel gemacht hat. Er hat gefühlt jeden Zweikampf gewonnen und ist 90 Minuten marschiert ohne Ende. Für mich ist Wrusch ein absoluter Leader im Team. Toller Fußballer mit einer klasse Entwicklung.
tossi70
Abteilung Attacke
Beiträge: 1050
Registriert: 17. Jun 2022, 21:05

Re: 4. Spieltag: VfR Baumholder - SV Eintracht Trier

Beitrag von tossi70 »

Mit Dorow müssen wir jetzt abwarten. Ich gehe davon aus, dass entscheidend ist, wie ausgeprägt sich der Knorpelschaden auswirkt, was Kniestruktur und Belastungssteuerung betreffen.
Im Gegensatz zu Tim Garnier hatte Dorow ja keinen Kreuzbandriss als voraussetzende Strukturschädigung.

Vielleicht kann man das ähnlich wie bei Kevin Heinz versuchen und über eine angepasste Belastungssteuerung das Training und die Einsätze regeln. Das alles ist abhängig vom Schmerzfaktor und ob durch die Belastung eventuelle Strukturschäden zu erwarten sind. Bin aber kein Orthopäde oder Chirurg, der das tatsächlich beurteilen kann. Vielleicht gibt es hier im Forum einen Physiotherapeuten oder Arzt.

Klar ist, Dorow ist für die Oberliga der Unterschiedsspieler.
Ein Verzicht auf unbestimmte Zeit wäre ein herber Schlag.
Bei aller Freude über den tollen Saisonstart, hinterließ die gestrige Nachricht, die übrigens schon während des Spiels in Teilen des Fanblocks die Runde machte, Sorgenfalten auf der Stirn.
SVEFanausmSaarland
Abteilung Attacke
Beiträge: 415
Registriert: 10. Okt 2020, 19:55

Re: 4. Spieltag: VfR Baumholder - SV Eintracht Trier

Beitrag von SVEFanausmSaarland »

Dorow 1:1 ersetzen kann niemand.
Seine Spielintelligenz gepaart mit der nötigen Handlungsschnelligkeit hat so kaum ein Spieler in der Oberliga.

Aber der Kader hat Qualität genug, um jeden Gegner zu schlagen.
Wir sind zum Glück nicht abhängig von einzelnen Spielern, sieht man ja auch an den bisherigen Torschützen.

Wurde Biondic eigentlich gestern geschont?
tossi70
Abteilung Attacke
Beiträge: 1050
Registriert: 17. Jun 2022, 21:05

Re: 4. Spieltag: VfR Baumholder - SV Eintracht Trier

Beitrag von tossi70 »

SVEFanausmSaarland hat geschrieben:
13. Aug 2023, 10:14
Dorow 1:1 ersetzen kann niemand.
Seine Spielintelligenz gepaart mit der nötigen Handlungsschnelligkeit hat so kaum ein Spieler in der Oberliga.

Aber der Kader hat Qualität genug, um jeden Gegner zu schlagen.
Wir sind zum Glück nicht abhängig von einzelnen Spielern, sieht man ja auch an den bisherigen Torschützen.

Wurde Biondic eigentlich gestern geschont?
Biondic hat sich in der Halbzeit aufgewärmt, wurde aber dann nicht eingewechselt.
Ich kann mir vorstellen, dass er gegen Morlautern von Beginn an aufläuft.
RSTRST
Abteilung Attacke
Beiträge: 1389
Registriert: 10. Jun 2022, 12:57

Re: 4. Spieltag: VfR Baumholder - SV Eintracht Trier

Beitrag von RSTRST »

Dorow wäre natürlich eine Schwächung, aber es wäre ja auch illusorisch zu glauben, man käme ohne auch längerfristige Ausfälle durch die Saison. Wir habe gute Leute hintendran, die müssen das dann bestmöglich auffangen. Einen Ersatz von außerhalb sehe ich nicht. Wo soll ein Mann dieser Klasse herkommen, ein paar Monate spielen und dann müssten wir beide bezahlen, das klappt ja nicht.
59er
Abteilung Attacke
Beiträge: 397
Registriert: 22. Jul 2023, 16:05

Re: 4. Spieltag: VfR Baumholder - SV Eintracht Trier

Beitrag von 59er »

Kurze Fragen in die Runde, ist der Zimbo und Co-Trainer noch auf der Gehaltsliste des SVE? Wenn nicht könnte der Verein noch mal auf dem Spielermarkt Tätig werden wegen den Verletzten Spieler
ausonius
Abteilung Attacke
Beiträge: 605
Registriert: 5. Aug 2022, 19:44

Re: 4. Spieltag: VfR Baumholder - SV Eintracht Trier

Beitrag von ausonius »

RSTRST hat geschrieben:
13. Aug 2023, 10:17
Dorow wäre natürlich eine Schwächung, aber es wäre ja auch illusorisch zu glauben, man käme ohne auch längerfristige Ausfälle durch die Saison. Wir habe gute Leute hintendran, die müssen das dann bestmöglich auffangen. Einen Ersatz von außerhalb sehe ich nicht. Wo soll ein Mann dieser Klasse herkommen, ein paar Monate spielen und dann müssten wir beide bezahlen, das klappt ja nicht.
So ist es.
Kasi71
Abteilung Attacke
Beiträge: 331
Registriert: 16. Jun 2022, 08:29

Re: 4. Spieltag: VfR Baumholder - SV Eintracht Trier

Beitrag von Kasi71 »

tossi70 hat geschrieben:
13. Aug 2023, 09:54
Ich finde auch, dass Wrusch ein starkes Spiel gemacht hat. Er hat gefühlt jeden Zweikampf gewonnen und ist 90 Minuten marschiert ohne Ende. Für mich ist Wrusch ein absoluter Leader im Team. Toller Fußballer mit einer klasse Entwicklung.
Sehe ich ganz genauso!

Falls Dorow tatsächlich länger ausfallen sollte, wäre das bitter. Ich sehe das aber ähnlich wie einer meiner Vorschreiber. Wir werden die Saison nicht ohne Verletzte durchziehen können. Das werden aber auch andere Mannschaften nicht!

Ausserdem ist es mir bei der Qualität unseres Kaders wirklich nicht bange! Klasen wechselt richtig clever! Er schont, wenn möglich, den Stamm (wie z.B. gestern Robin und Jason) und gibt stattdessen den jungen, noch eher unerfahrenen Spielern eine Chance. Somit ist jeder eingespielt und in die Mannschaft integriert. Was wiederum super wichtig ist, falls es zu weiteren Ausfällen kommt.

Das sich die Jungs gestern etwas schwerer getan haben, hat mich nicht gewundert.
Baumholder war schon sehr unangenehm zu spielen. Hinten alles dicht gemacht und ordentlich auf die Knochen gegangen. Ausserdem sind solche vermeintlich schwächeren Mannschaften meist nur sehr schwer zu analysieren. Weil diese oftmals recht unkoordiniert spielen.

Trotzdem haben die Jungs 3:0 gewonnen, weil sie einmal mehr gekämpft haben bis zum umfallen.

Ich denke das sich manch anderer Gegner an Baumholder noch gut die Finger verbrennen wird!
Und ich würde unseren gestrigen sympathischen Gastgebern wirklich gönnen, dass sie die Klasse halten.
Zuletzt geändert von Kasi71 am 13. Aug 2023, 13:10, insgesamt 1-mal geändert.
ausonius
Abteilung Attacke
Beiträge: 605
Registriert: 5. Aug 2022, 19:44

Re: 4. Spieltag: VfR Baumholder - SV Eintracht Trier

Beitrag von ausonius »

Kasi71 hat geschrieben:
13. Aug 2023, 11:33
tossi70 hat geschrieben:
13. Aug 2023, 09:54
Ich finde auch, dass Wrusch ein starkes Spiel gemacht hat. Er hat gefühlt jeden Zweikampf gewonnen und ist 90 Minuten marschiert ohne Ende. Für mich ist Wrusch ein absoluter Leader im Team. Toller Fußballer mit einer klasse Entwicklung.
Sehe ich ganz genauso!

Falls Dorow tatsächlich länger ausfallen sollte, wäre das bitter. Ich sehe das aber ähnlich wie einer meiner Vorschreiber. Wir werden die Saison nicht ohne Verletzte durchziehen können. Das werden aber auch andere Mannschaften nicht!

Ausserdem ist es mir bei der Qualität unseres Kaders wirklich nicht bange! Klasen wechselt richtig clever! Er schont, wenn möglich, den Stamm (wie z.B. gestern Robin und Jason) und gibt stattdessen den jungen, noch eher unerfahrenen Spielern eine Chance. Somit ist jeder eingespielt und in die Mannschaft integriert. Was wiederum super wichtig ist, falls es zu weiteren Ausfällen kommt.

Das sich die Jungs gestern etwas schwerer getan haben, hat mich nicht gewundert.
Baumholder war schon sehr unangenehm zu spielen. Hinten alles dicht gemacht und ordentlich auf die Knochen gegangen. Ausserdem sind solche vermeintlich schwächeren Mannschaften meist nur sehr schwer zu analysieren. Weil diese oftmals recht unkoordiniert spielen.

Trotzdem haben die Jungs 3:0 gewonnen, weil sie einmal mehr gekämpft haben bis zum umfallen.

Ich denke das sich manch anderer Gegner an Baumholder noch gut die Finger verbrennen wird!
Und ich würde den sympathischen Baumholdern wirklich gönnen, dass sie die Klasse halten.
Schliesse mich Dir inhaltlich vollumfänglich an.
Aber: es heisst Baumholderer. Baumholdern ist ein Verb und bedeutet etwas ganz anderes...
Thekencoach
Abteilung Attacke
Beiträge: 911
Registriert: 25. Nov 2017, 09:13

Re: 4. Spieltag: VfR Baumholder - SV Eintracht Trier

Beitrag von Thekencoach »

ausonius hat geschrieben:
13. Aug 2023, 11:38
Kasi71 hat geschrieben:
13. Aug 2023, 11:33
tossi70 hat geschrieben:
13. Aug 2023, 09:54
Ich finde auch, dass Wrusch ein starkes Spiel gemacht hat. Er hat gefühlt jeden Zweikampf gewonnen und ist 90 Minuten marschiert ohne Ende. Für mich ist Wrusch ein absoluter Leader im Team. Toller Fußballer mit einer klasse Entwicklung.
Sehe ich ganz genauso!

Falls Dorow tatsächlich länger ausfallen sollte, wäre das bitter. Ich sehe das aber ähnlich wie einer meiner Vorschreiber. Wir werden die Saison nicht ohne Verletzte durchziehen können. Das werden aber auch andere Mannschaften nicht!

Ausserdem ist es mir bei der Qualität unseres Kaders wirklich nicht bange! Klasen wechselt richtig clever! Er schont, wenn möglich, den Stamm (wie z.B. gestern Robin und Jason) und gibt stattdessen den jungen, noch eher unerfahrenen Spielern eine Chance. Somit ist jeder eingespielt und in die Mannschaft integriert. Was wiederum super wichtig ist, falls es zu weiteren Ausfällen kommt.

Das sich die Jungs gestern etwas schwerer getan haben, hat mich nicht gewundert.
Baumholder war schon sehr unangenehm zu spielen. Hinten alles dicht gemacht und ordentlich auf die Knochen gegangen. Ausserdem sind solche vermeintlich schwächeren Mannschaften meist nur sehr schwer zu analysieren. Weil diese oftmals recht unkoordiniert spielen.

Trotzdem haben die Jungs 3:0 gewonnen, weil sie einmal mehr gekämpft haben bis zum umfallen.

Ich denke das sich manch anderer Gegner an Baumholder noch gut die Finger verbrennen wird!
Und ich würde den sympathischen Baumholdern wirklich gönnen, dass sie die Klasse halten.
Schliesse mich Dir inhaltlich vollumfänglich an.
Aber: es heisst Baumholderer. Baumholdern ist ein Verb und bedeutet etwas ganz anderes...
:lol:
Antworten