4. Spieltag: VfR Baumholder - SV Eintracht Trier

Spieltage 1. Mannschaft
tossi70
Abteilung Attacke
Beiträge: 1050
Registriert: 17. Jun 2022, 21:05

Re: 4. Spieltag: VfR Baumholder - SV Eintracht Trier

Beitrag von tossi70 »

Kasi71 hat geschrieben:
12. Aug 2023, 20:02
BlauSchwarzWeißer hat geschrieben:
12. Aug 2023, 19:45

Die Szene des Spiels gab es für mich nach dem Spiel, als ein Baumholder Verantwortlicher (der Trainer war es meine ich nicht) extra zum Gästeblock gelaufen kam um dem Trierer Publikum für die tolle Stimmung zu applaudieren. Und für diese tolle Geste auch mit reichlich Applaus bedacht wurde. So kann es eben auch gehen, wenn zahlreicher Gästeanhang nicht als Sicherheitsproblem und Kostenfaktor betrachtet wird, sondern man sich auf gute Stimmung freut, die so in Baumholder sicherlich nicht alltäglich ist. Daumen hoch für diese Geste, davon könnte sich mancher Verantwortlicher von anderen Vereinen mehr als eine Scheibe abschneiden!

Das war auch mein Highlight!! Da gehört schon was dazu!
Insgesamt ein toller Gastgeber!
Top Organisation, kein Gedöns am Einlass, alle sehr freundlich. Schön, wenn man mal nicht mit einem Überangebot an Sicherheitsmaßnahmen und Polizei konfrontiert wird!!
Selbst die Ordner haben uns tschö gesagt.
Da is man doch gerne Gast! Selbst auf einem Sportplatz wie diesem!
Für mich auch absolut starke Geste, die im Block bei einigen sogar für Gänsehaut sorgte. So etwas habe ich noch nie erlebt - überragend! Vielen Dank hierfür!

Insgesamt hat sich der VfR Baumholder als sehr gastfreundlich erwiesen. Nach dem Spiel gab es noch eine nette Unterhaltung mit den Leuten vom Essensstand. Sehr angenehme Atmosphäre und nette Menschen dort.
Zudem super organisiert, uns wurde ein Teil der Gegengerade mit Stufen zur Verfügung gestellt.
Top!

Und Baumholder hat gesehen, dass wir Trierer durchaus sehr positiv in Erscheinung treten.
Dem VfR sind von meiner Seite die Daumen gedrückt für den weiteren Saisonverlauf!

Zum Spiel: Starke Anfangsphase, frühes Tor. Dann wurde es im Verlauf zäh, aber solche Spiele wird es häufiger geben. Baumholder fand offensiv so gut wie gar nicht statt, was aber auch an unserem guten Gegenpressing lag.

Dennoch war ich immer angespannt, weil immer mal einer durchrutschen kann.
In Halbzeit 2 dann weiter spielbestimmend und durch ein Eigentor sowie einem Torwartfehler das 2:0 und 3:0 für uns.
Freut mich für Noah. Er hat beim Abklatschen mit den Fans so richtig gestrahlt.

Toller Block heute wieder und schöne Atmosphäre. Wir können auf unsere Fanszene sehr stolz sein. In der Oberliga so was auf die Beine zu stellen, finde ich überragend.

Zu Dorow kann ich nur sagen, sehr bitter.
Der Unterschiedsspieler, der nicht zu ersetzen ist. Das ist leider so. Hoffentlich geht es doch irgendwie. Gute und schnelle Besserung.
SveTommi05
Abteilung Attacke
Beiträge: 897
Registriert: 11. Okt 2018, 21:21

Re: 4. Spieltag: VfR Baumholder - SV Eintracht Trier

Beitrag von SveTommi05 »

Ich hoffe auch das Dorow weiterspielen kann...u. Nicht ein halbes Jahr ausfällt....
Der ist leider unersetzlich sorry
Weiss nicht wenn der Worst Case eintreten sollte der Verein nochmal aufm Transfermarkt dann tätig werden sollte?
Mir fällt dann nur der hier ein:
Joel Gerezgiher von Homburg . OM
Is noch vereinslos
Hoffe Jsn Lucas das dein Knie noch bis zur WP hält!!!!
Eintracht!!!
ausonius
Abteilung Attacke
Beiträge: 605
Registriert: 5. Aug 2022, 19:44

Re: 4. Spieltag: VfR Baumholder - SV Eintracht Trier

Beitrag von ausonius »

Heute kein schönes Spiel, dem Gegner geschuldet, der nur auf Schadensbegrenzung aus war.
Scheint eine Zweiklassengesellschaft zu werden, die Liga.
Fck, FKP, RW und Worms werden wohl unsere Konkurrenten.
Wenn Dorow ausfällt, wird das dann doch schwerer als zuletzt gedacht.
Glaube auch nicht, dass wir ihn durch Zukauf ersetzen können werden.
Wenn jetzt noch ein Innenverteidiger ausfällt, wird's haarig.
Da wird wohl eher noch nachzubessern sein...
Sve1905
Abteilung Attacke
Beiträge: 594
Registriert: 5. Aug 2021, 17:33

Re: 4. Spieltag: VfR Baumholder - SV Eintracht Trier

Beitrag von Sve1905 »

ausonius hat geschrieben:
13. Aug 2023, 00:11

Wenn Dorow ausfällt, wird das dann doch schwerer als zuletzt gedacht.
Glaube auch nicht, dass wir ihn durch Zukauf ersetzen können .
Warum sollte man ihn nicht ersetzen können?
ausonius
Abteilung Attacke
Beiträge: 605
Registriert: 5. Aug 2022, 19:44

Re: 4. Spieltag: VfR Baumholder - SV Eintracht Trier

Beitrag von ausonius »

Weil wir 2 Jahre gebraucht haben, eines davon in der Regionalliga, um einen 10er zu finden....
Liberty24
Abteilung Attacke
Beiträge: 303
Registriert: 29. Okt 2022, 20:11

Re: 4. Spieltag: VfR Baumholder - SV Eintracht Trier

Beitrag von Liberty24 »

tossi70 hat geschrieben: Zu Dorow kann ich nur sagen, sehr bitter.
Der Unterschiedsspieler, der nicht zu ersetzen ist. Das ist leider so. Hoffentlich geht es doch irgendwie. Gute und schnelle Besserung.
Konnte urlaubsbedingt das Spiel nur im Stream verfolgen, Stimmung kam super rüber.
Auch wenn es heute gegen einen defensiven Gegner gereicht hat, denke ich mal, konnte man heute auch feststellen, dass ohne Dorow die Offensivkreativitöt doch begrenzt ist. Wenn er länger ausfällt, ist das die Personalie, bei der wir das am wenigsten verkraften können. Gute Besserung.
thth
Abteilung Attacke
Beiträge: 139
Registriert: 1. Dez 2017, 15:14

Re: 4. Spieltag: VfR Baumholder - SV Eintracht Trier

Beitrag von thth »

Absolut verdienter Sieg. Baumholder quasi mit keiner echten Torchance. Wir haben uns schwer getan. Das alleine an den Ausfällen festzumachen ist mir aber zu einfach. Der Gegner stand tiefer als alle bisherigen Gegner. Der Platz schwierig für uns. Zudem hatten wir heute den ein oder anderen der nicht an die Leistung der ersten Spiele anknüpfen konnte. Sehe ich aber als normal an und macht mir wenig Sorgen. Ich bleibe auch dabei, dass Boesen und Hammel keine gute Kombi sind.
Piwi
Abteilung Attacke
Beiträge: 1027
Registriert: 26. Nov 2017, 16:34

Re: 4. Spieltag: VfR Baumholder - SV Eintracht Trier

Beitrag von Piwi »

Man darf auch nicht vergessen, dass gestern mit König ein weiteres, kreatives Element neben Dorow gefehlt hat. Wrusch hat auch solche Momente, kommt aber eher über die Dynamik und hat gestern kein so gutes Spiel gemacht. Trotzdem steht am Ende ein souveränes 3:0.

Ein Ausfall von Dorow ist auf dem Papier erst einmal eine Schwächung. Man sollte sich auf jeden Fall nochmal umschauen, ob es noch einen ähnlichen Typen gibt, wenn das Geld für Dorow wegen der Verletzungspause frei wird. Ansonsten ist unser Kader für die Oberliga in der Offensive weiterhin gut aufgestellt.
SVEFanausmSaarland
Abteilung Attacke
Beiträge: 415
Registriert: 10. Okt 2020, 19:55

Re: 4. Spieltag: VfR Baumholder - SV Eintracht Trier

Beitrag von SVEFanausmSaarland »

Mein kurzes Fazit:

Spielerisch her schon ein deutlicher Klassenunterschied.
Wir gefühlt 80% Ballbesitz, Gegenpressing funktionierte gut und man hatte zu keinem Zeitpunkt das Gefühl, hinten könnte irgendwas anbrennen.
Aber: Im Vergleich zu den ersten 3 Spielen haben wir uns sehr wenige Chancen herausgespielt. Die 3 Tore resultierten jeweils aus Fehlern vom Gegner. Zeitweise war das echt mau. Auch von den beiden Stürmern ging wenig Gefahr aus.
Dafür waren wir aber effektiv und solche Spiele muss man auch gewinnen.

König und Dorow hätten uns gestern auch gutgetan. Ich hoffe, dass sich die Befürchtung bei Dorow nicht bewahrheitet....

Support Weltklasse!

Auch wenn es arrogant klingt: Aus der nächsten englischen Woche mit 2 Heimspielen müssen 6 Punkte her.
Vielleicht lässt der ein oder andere Favorit wieder Punkte, dann hätten wir eine super Ausgangslage und können noch befreiter aufspielen.
Gegen Mechtersheim haben wir zuhause noch was gutzumachen...
Zuletzt geändert von SVEFanausmSaarland am 13. Aug 2023, 09:55, insgesamt 1-mal geändert.
Tom05
Abteilung Attacke
Beiträge: 412
Registriert: 5. Okt 2019, 15:44

Re: 4. Spieltag: VfR Baumholder - SV Eintracht Trier

Beitrag von Tom05 »

Baumholder stand das komplette Spiel hinten drin. Da musst du erstmal durchkommen und deine Tore machen. Das haben wir geschafft und die nötigen Tore gemacht. Baumholder hatte nur eine richtige Torchance zum Ende des Spiels. Also alles bestens...Wrusch heute für mich einer der besten.
3 Punkte und weiter gehts.
Antworten