3. Spieltag: SV Eintracht Trier - TSG Pfeddersheim

Spieltage 1. Mannschaft
AliSVETV
Abteilung Attacke
Beiträge: 68
Registriert: 10. Jun 2022, 20:05

Re: 3. Spieltag: SV Eintracht Trier - TSG Pfeddersheim

Beitrag von AliSVETV »

Kasi71 hat geschrieben:
6. Aug 2023, 09:51
Das Wort "Arroganz" bezog sich eher auf die Würmer, deren Fans letzte Saison voller Häme waren, weil wir die Tabelle als letzte abgeschlossen haben.
Die Häme war auf der Wormser Tribüne noch viel schlimmer. Da wurden wir mit den Worten " Tja Jungs, Oberliga ist auch schön" verabschiedet.
ausonius
Abteilung Attacke
Beiträge: 605
Registriert: 5. Aug 2022, 19:44

Re: 3. Spieltag: SV Eintracht Trier - TSG Pfeddersheim

Beitrag von ausonius »

AliSVETV hat geschrieben:
6. Aug 2023, 10:04
Kasi71 hat geschrieben:
6. Aug 2023, 09:51
Das Wort "Arroganz" bezog sich eher auf die Würmer, deren Fans letzte Saison voller Häme waren, weil wir die Tabelle als letzte abgeschlossen haben.
Die Häme war auf der Wormser Tribüne noch viel schlimmer. Da wurden wir mit den Worten " Tja Jungs, Oberliga ist auch schön" verabschiedet.
Stimmt ja auch. Also für uns...
RSTRST
Abteilung Attacke
Beiträge: 1389
Registriert: 10. Jun 2022, 12:57

Re: 3. Spieltag: SV Eintracht Trier - TSG Pfeddersheim

Beitrag von RSTRST »

Kasi71 hat geschrieben:
6. Aug 2023, 09:51
Lieber RSTRST, bitte nicht immer alles allzu wörtlich nehmen! ;)

Das Wort "Arroganz" bezog sich eher auf die Würmer, deren Fans letzte Saison voller Häme waren, weil wir die Tabelle als letzte abgeschlossen haben.
Daraus ergab sich die Überleitung zu Baumholder.
Das sollte lediglich ein Schmunzler sein, weil die Fans nach dem 1:1 gegen Worms von einem Sieg gegen die Eintracht träumen. Worms scheint ja offensichtlich gerade in einer anderen Verfassung zu sein als unsere Jungs (und das darf auch gerne so bleiben!).
Somit war das mit der "Arroganz" letztlich also einfach nur ein kleines Wortspiel.

Natürlich darf Baumholder sich Ziele setzen und träumen! So wie wir das letzte Saison, gerade nach dem ersten Spiel, auch getan haben!
Alles klar! No hard Feelings! ;-)
tossi70
Abteilung Attacke
Beiträge: 1050
Registriert: 17. Jun 2022, 21:05

Re: 3. Spieltag: SV Eintracht Trier - TSG Pfeddersheim

Beitrag von tossi70 »

Ich versuche, das bisherige Geschehen mal einzuordnen.
Die Auftritte waren alle über weite Strecken hoch konzentriert und seriös, ohne eine Spur von Überheblichkeit oder Arroganz.

Dass die Ansprüche nach diesem Start wachsen, ist irgendwo auch klar. Hier liegt aber die Gefahr. Wir sollten bei aller verständlichen Freude - genau wie es BigMäc schreibt - demütig bleiben.
Es können und werden sicherlich mal Spiele kommen, die weniger gut sind und nicht gewonnen werden.

Wir haben eine sehr gute Qualität und stehen unter Tommy Klasen erst am Anfang der Entwicklung. Da ist also noch viel Luft nach oben, gerade was die Integration und Entwicklung der jungen Spieler betrifft.
Wir müssen in jedem Spiel 100% und mehr abrufen, damit jeder Gegner sofort merkt, das wird kein Spaß gegen uns. Spiel des Jahres hin oder her.

Mir imponiert Klasen in vielerlei Bereichen: Seine detaillierte Art, die Spiele sehr akribisch und seriös anzugehen. Er legt sofort den Finger in die Wunde, wenn ein Hauch von Konzentrationsverlust erkennbar ist. Auch seine Aufstellungen und die Wechsel sind bisher absolut stimmig. Er probiert einiges und gibt allen Spielern seine Einsatzzeit, abgesehen derzeit von Zaporozhets und Ternes.
Unser großes Plus ist die Flexibilität und Variabilität infolge unseres Kaders.
Einzig in der IV bin ich noch etwas unsicher. Da fehlt meiner Meinung noch ein Spieler. Es sei denn, Holbach kann das auch. Aber er ist noch sehr jung, wobei uns Burghardt bisher zeigt, was er abrufen kann.

Ich würde mir nach der letzten Saison, wo alles gegen uns gelaufen ist, wünschen, dass dieses Mal alles für uns läuft.
Verdient hätten wir es auf jeden Fall.

Also, weiter hart arbeiten, hoch konzentriert und absolut seriös bleiben, dann ist einiges möglich.
Es kommen noch Gegner und auch unangenehme Kunstrasenplätze, die uns alles abverlangen werden.
Piwi
Abteilung Attacke
Beiträge: 1027
Registriert: 26. Nov 2017, 16:34

Re: 3. Spieltag: SV Eintracht Trier - TSG Pfeddersheim

Beitrag von Piwi »

tossi70 hat geschrieben:
6. Aug 2023, 10:28
Einzig in der IV bin ich noch etwas unsicher. Da fehlt meiner Meinung noch ein Spieler. Es sei denn, Holbach kann das auch. Aber er ist noch sehr jung, wobei uns Burghardt bisher zeigt, was er abrufen kann.
Stimmt. Das hat man gestern in der zweiten Halbzeit gesehen, als Spang in die IV gerückt ist. Auch dort sind seine Geschwindigkeitsdefizite mehr als sichtbar. Heinz musste zwei Mal unterstützen, sonst hätte es ziemlich brenzlig werden können. Deshalb würde ich mir da noch ein weiteres Backup wünschen.
Kasi71
Abteilung Attacke
Beiträge: 331
Registriert: 16. Jun 2022, 08:29

Re: 3. Spieltag: SV Eintracht Trier - TSG Pfeddersheim

Beitrag von Kasi71 »

AliSVETV hat geschrieben:
6. Aug 2023, 10:04
Kasi71 hat geschrieben:
6. Aug 2023, 09:51
Das Wort "Arroganz" bezog sich eher auf die Würmer, deren Fans letzte Saison voller Häme waren, weil wir die Tabelle als letzte abgeschlossen haben.
Die Häme war auf der Wormser Tribüne noch viel schlimmer. Da wurden wir mit den Worten " Tja Jungs, Oberliga ist auch schön" verabschiedet.
Passt ins Bild! :roll:

Und genau deshalb sollten wir uns nie auf dieses Niveau begeben! Irgendwann könnte einem das Ein oder Andere nämlich wieder vor den eigenen Füßen landen!
Daher nehme ich mein vorheriges Wortspiel auch wieder zurück, was Baumholder angeht.
In der Vergangenheit sahen wir schon zu oft genau gegen vermeintlich schwächere Gegner verdammt alt aus!

Unsere Jungs wirken zur Zeit trotz der vergangenen Spiele sehr geerdet und null überheblich.
So sollten wir Fans auch bleiben.
Abgerechnet wird ja bekanntlich immer erst am Ende.
Der Häme der Vergangenheit können unsere Jungs nur durch, natürlich unter anderem, gute Spiele gegen die Würmer begegnen.
59er
Abteilung Attacke
Beiträge: 396
Registriert: 22. Jul 2023, 16:05

Re: 3. Spieltag: SV Eintracht Trier - TSG Pfeddersheim

Beitrag von 59er »

Herzlichen Glückwunsch an unsere SVE und alle hier im Forum. Habe das Spiel heute Nacht mir komplett auf YouTube angesehen.Leider konnte ich es nicht laif sehen(Urlaub). Aber es war schon richtig geil zu zuschauen. Nur wir müssen auf dem Boden bleiben und Ball flach halten. (5 Euro für das Frasenschwein) Wie hier einige geschrieben haben muss jedes Spiel mit 100% angegangen werden, die
Saison ist verdammt lang.Besonders muss ich den Trainer Klasen heraus nehmen, das ist schon klasse wie er die Mannschaft rotieren lässt. Ein Wort zu den Tussis wegen Zuschauerschnitt, wenn sie in der Liga geblieben wären, hätten sie ein viel höheren Schnitt als wie in der Regio. Zu Worms, ich werd nicht vergessen nach der Niederlage (0-3), wie sie gesungen haben Absteiger, meine Antwort darauf war zu einigen Würmer, wir sehn uns in der Oberliga wieder. Ich wünsche euch allen einen schönen Sonntag, für immer SVE
ausonius
Abteilung Attacke
Beiträge: 605
Registriert: 5. Aug 2022, 19:44

Re: 3. Spieltag: SV Eintracht Trier - TSG Pfeddersheim

Beitrag von ausonius »

Gerade den Vorbericht zum Spiel Worms gehen Baumholder auf der homepage der Wormatia gelesen.
Baumholder ist ein interessanter Verein. 1.200 Mitglieder (mehr Mitglieder als die Eintracht!!!). Bei 5.000 Einwohnern.
1.000 Zuschauer gegen FCK II.
Also durchaus ambitioniert.
Sollten wir nicht unterschätzen.
Kasi71
Abteilung Attacke
Beiträge: 331
Registriert: 16. Jun 2022, 08:29

Re: 3. Spieltag: SV Eintracht Trier - TSG Pfeddersheim

Beitrag von Kasi71 »

Das ist in der Tat beeindruckend!

Ich gucke mir gerade das Spiel Worms gegen Baumholder an.
Im Normalfall sollten beide Mannschaften für die Eintracht kein Problem darstellen.
Aber wir wissen ja alle, was eine gute Fanbase so alles loslösen kann!
Insofern, alle auf nach Baumholder!! Etwa 50 Minuten Fahrt und bislang ist gutes Wetter gemeldet.
Wirtz94
Abteilung Attacke
Beiträge: 2668
Registriert: 15. Mai 2019, 16:22

Re: 3. Spieltag: SV Eintracht Trier - TSG Pfeddersheim

Beitrag von Wirtz94 »

Glaube denen ihre 1000 Zuschauer täuschen aber auch, zumal es halt gegen FCK2 war und wenn man sich die Kommentare von denen ihren Fans anschaut haben die zu 80% ein Profilbild das mit Kaiserslautern zu tun hat, demnach werden da die meistens Fans durch erschienen sein.. gegen uns wird die Zahl wohl ähnlich sein aber warten wir dort mal spiele gegen Mechtersheim oder Cosmos ab da werden vermutlich keine 300 Zuschauer erscheinen😃
Antworten