3. Spieltag: SV Eintracht Trier - TSG Pfeddersheim

Spieltage 1. Mannschaft
BlauSchwarzWeißer
Abteilung Attacke
Beiträge: 1111
Registriert: 24. Nov 2017, 18:33

3. Spieltag: SV Eintracht Trier - TSG Pfeddersheim

Beitrag von BlauSchwarzWeißer »

Nach dem souveränen Sieg in Bitburg steht in zwei Tagen schon das nächste Spiel an, im Moselstadion wird die TSG aus Pfeddersheim gastieren.

Die TSG mit zwei Remis mittelprächtig in die Saison gestartet, allerdings hat man mit Lautern II und dem Stadtduell gegen die Wormatia (übrigens vor 612 Zuschauern, wenn man da die 2.900 Zuschauer gestern in Bitburg sieht, und es hätten noch deutlich mehr Leute Interesse gehabt) auch schon gegen zwei Aufstiegsaspiranten gespielt. In beiden Spielen bekam man jeweils in der 90.+3 noch den Gegentreffer, ohne Nachspielzeit hätte Pfeddersheim beide Spiele gewonnen und wäre mit sechs Punkten gestartet. Aber so ist halt der Fußball. Zeigt aber eben sehr schön, dass man Pfeddersheim keinesfalls auf die leichte Schulter nehmen darf, da kommt, ähnlich wie Ludwigshafen, eine gestandene Oberliga-Truppe auf uns zu. Mittelfeldspieler und Vize-Kapitän Schmidt wird wegen eines gestrigen Platzverweises gegen uns gesperrt sein.

Bei uns scheut sich Trainer Klasen nicht zu rotieren, was angesichts der englischen Woche auch vollkommen richtig ist. Deswegen ist von auszugehen, dass sich die Startelf gegenüber dem Spiel in Bitburg ändern wird. Biondic für Boesen wäre bspw. eine Option, und Heinz zurück in die Startelf, falls er wieder fit ist. Gerade offensiv haben wir einfach die Möglichkeit, ohne großes Qualitätsgefälle zu rotieren, das muss man sich zu nutze machen.

Das Wetter soll leider nicht ideal werden, trotzdem wäre es zu wünschen dass wir nach dem tollen Start in die Saison und dem psychologisch wichtigen Tabellenplatz 1 die geniale Zuschauerzahl aus dem ersten Saisonspiel nochmal erreichen bzw. toppen können.

Samstag ab ins Moselstadion, Sieg eintüten, dann auf dem Olewiger Weinfest gebührend feiern! Eintracht!
Modigliani
Abteilung Attacke
Beiträge: 619
Registriert: 2. Sep 2018, 08:17

Re: 3. Spieltag: SV Eintracht Trier - TSG Pfeddersheim

Beitrag von Modigliani »

Was die zuerwartende Zuschaueranzahl betrifft bin ich sowieso gespannt... Kommen wieder über 2000 ? Das wir diese Frage gegen Pfeddersheim am 03. Spieltag überhaupt stellen dürfen bezeugt ja schon den Wahnsinn.

Gestern waren im Youtube Stream phasenweise über 3700 Zuschauer. Die Zusammenfassung von Luwigshafen hat jetzt schon ähnlich viele Klicks wie vor einem Jahr die Auftaktspiele in der Regio. Das Interesse an unserer Eintracht ist einfach riesig grade, und das als chancenloser Absteiger.

Wir haben fast 800 Dauerkarten verkauft. Es ist einfach der KRASSE Wahnsinn. Wenn am Samstag erneut 2000 + kommen, dann fang ich langsam an zu glauben dass wir das neue Schalke des Südwestens werden. :lol: :lol:
Eintracht bedeutet einen Zustand der Einmütigkeit und Harmonie
SVE97
Fachversteher
Beiträge: 30
Registriert: 1. Aug 2023, 14:16

Re: 3. Spieltag: SV Eintracht Trier - TSG Pfeddersheim

Beitrag von SVE97 »

BlauSchwarzWeißer hat geschrieben:
3. Aug 2023, 10:17
Nach dem souveränen Sieg in Bitburg steht in zwei Tagen schon das nächste Spiel an, im Moselstadion wird die TSG aus Pfeddersheim gastieren.

Die TSG mit zwei Remis mittelprächtig in die Saison gestartet, allerdings hat man mit Lautern II und dem Stadtduell gegen die Wormatia (übrigens vor 612 Zuschauern, wenn man da die 2.900 Zuschauer gestern in Bitburg sieht, und es hätten noch deutlich mehr Leute Interesse gehabt) auch schon gegen zwei Aufstiegsaspiranten gespielt. In beiden Spielen bekam man jeweils in der 90.+3 noch den Gegentreffer, ohne Nachspielzeit hätte Pfeddersheim beide Spiele gewonnen und wäre mit sechs Punkten gestartet. Aber so ist halt der Fußball. Zeigt aber eben sehr schön, dass man Pfeddersheim keinesfalls auf die leichte Schulter nehmen darf, da kommt, ähnlich wie Ludwigshafen, eine gestandene Oberliga-Truppe auf uns zu. Mittelfeldspieler und Vize-Kapitän Schmidt wird wegen eines gestrigen Platzverweises gegen uns gesperrt sein.

Bei uns scheut sich Trainer Klasen nicht zu rotieren, was angesichts der englischen Woche auch vollkommen richtig ist. Deswegen ist von auszugehen, dass sich die Startelf gegenüber dem Spiel in Bitburg ändern wird. Biondic für Boesen wäre bspw. eine Option, und Heinz zurück in die Startelf, falls er wieder fit ist. Gerade offensiv haben wir einfach die Möglichkeit, ohne großes Qualitätsgefälle zu rotieren, das muss man sich zu nutze machen.

Das Wetter soll leider nicht ideal werden, trotzdem wäre es zu wünschen dass wir nach dem tollen Start in die Saison und dem psychologisch wichtigen Tabellenplatz 1 die geniale Zuschauerzahl aus dem ersten Saisonspiel nochmal erreichen bzw. toppen können.

Samstag ab ins Moselstadion, Sieg eintüten, dann auf dem Olewiger Weinfest gebührend feiern! Eintracht!
Gute Übersicht!

Heinz wird mit Sicherheit zurückkehren, Burghardt wahrscheinlich auch, da die Leistung von Herber in Bitburg durchaus ausbaufähig war. Auf Grund der Verletzungshistorie bekommt wahrscheinlich eher Hammel als Boesen die Pause, König hoffentlich auch nicht in der Startelf. Der Junge macht zu wenig aus seinem Potential. Kinschi und Dorow konnten sich eine halbe Stunde sparen und sollten wieder mit Ganni und Wrusch starten, neben Boesen dann Brandy (starke, engagierte Leistung gestern!) oder Biondic als Stürmer Nr. 2
Aufstiegsheld
Abteilung Attacke
Beiträge: 979
Registriert: 13. Aug 2019, 23:14

Re: 3. Spieltag: SV Eintracht Trier - TSG Pfeddersheim

Beitrag von Aufstiegsheld »

Pfeddersheim wird auf jeden Fall ein anderes Kaliber als Bitburg. Wahrscheinlich sogar spielerisch besser als Ludwigshafen, wobei ich beide Teams als ähnlich stark ansehe. Anscheinend haben die Pfeddersheimer aber hinten raus Probleme, das konnte man übrigens auch bei Ludwigshafen beobachten.

Wir müssen das Tempo hoch halten und entsprechend die Breite unseres Kaders nutzen. Sprich: wir können 5-mal wechseln, also können prinzipiell 5 Jungs in der Startelf ihre 12km-Laufleistung schon bis zur 60.Minute abreissen, dann wird gewechselt :D

Von der Aufstellung wäre eine Mischung der ersten beiden Partien sicher nicht schlecht:

Linke

Burghardt - Jason - Simon - Heinz

Biondic - Garnier - Wrusch

Dorow - Kinscher

Hammel


Ich glaube schon, dass wieder über 2000 Zuschauer kommen. Allein mit fast 800 Dauerkarten sollte das gut zu schaffen sein. Ausserdem war der Saisonstart bisher ziemlich gut, also motiviert nochmal eure Verwandten, Bekannten und Freunde!

Ich tippe mal auf ein 2:0 für uns vor 2.346 Zuschauern
NUR DER SVE - EGAL IN WELCHER LIGA!!!
Flokuhl
Abteilung Attacke
Beiträge: 1023
Registriert: 24. Jun 2019, 11:45

Re: 3. Spieltag: SV Eintracht Trier - TSG Pfeddersheim

Beitrag von Flokuhl »

Ich denke auch, dass wir 2000+ Zuschauer sehen werden.
Das wird allerdings eine schwere Nummer - ein souveränes 2:0 wie gegen Ludwigshafen wäre super.

Zur Aufstellung kann man viel spekulieren - ich würde so starten lassen:

Linke
Burghardt - Maurer - Jason - Heinz
Garnier
Brandy - Kinscher - Dorow - Biondic
Boesen

Hammel wird eine Pause gut tun und kann wie gegen Ludwigshafen ein super Joker sein.
Auch Wrusch tut eine Pause vllt nicht weh.
Brandy hat sich einen Startelfeinsatz verdient und unser Chancentod kann sich 60min die Seele aus dem Leib rennen und nach einem Treffer dann Platz machen, damit König den Freistoß zum 2:0 serviert ;-)

Nach 60 Minuten wechseln
Hammel für Brandy, Wrusch für Heinz, Roth für Kinschi und König für Biondic wie angesprochen
Wirtz94
Abteilung Attacke
Beiträge: 2668
Registriert: 15. Mai 2019, 16:22

Re: 3. Spieltag: SV Eintracht Trier - TSG Pfeddersheim

Beitrag von Wirtz94 »

Finde Jason und Maurer muss man auch seine Pausen geben indem man entweder noch jemanden als IV verpflichtet oder auch mal Spang dort einwechselt für einen der beiden wenn evtl mal ne gelb rot Richtung 60. Minute droht, oder von Beginn an Spang in IV und einen der beiden einwechselt, beide jetzt in den ersten 2 Monaten zu verheizen ist sicherlich nicht das beste..
Wir können super rotieren diese Saison außer bei den zweien, da sehe ich rot was Rotation angeht!

Tippe Samstag auf 2166 Zuschauer und ein 2:0 Sieg👍🏼
SveTommi05
Abteilung Attacke
Beiträge: 897
Registriert: 11. Okt 2018, 21:21

Re: 3. Spieltag: SV Eintracht Trier - TSG Pfeddersheim

Beitrag von SveTommi05 »

Wirtz94 hat geschrieben:
3. Aug 2023, 17:09
Finde Jason und Maurer muss man auch seine Pausen geben indem man entweder noch jemanden als IV verpflichtet oder auch mal Spang dort einwechselt für einen der beiden wenn evtl mal ne gelb rot Richtung 60. Minute droht, oder von Beginn an Spang in IV und einen der beiden einwechselt, beide jetzt in den ersten 2 Monaten zu verheizen ist sicherlich nicht das beste..
Wir können super rotieren diese Saison außer bei den zweien, da sehe ich rot was Rotation angeht!

Tippe Samstag auf 2166 Zuschauer und ein 2:0 Sieg👍🏼
Fleck hat l in einem Interview geäußert Das wohl nicht mehr angedacht ist einen weiteren Abwehrspieler zu verpflichten solange sich niemand gravierend verletzt.
Tippe am Sa auf einen 3-1 Heimerfolg vor 2221 zs
Auf geht's Eintracht kämpfen und Siegen Männer!
Wirtz94
Abteilung Attacke
Beiträge: 2668
Registriert: 15. Mai 2019, 16:22

Re: 3. Spieltag: SV Eintracht Trier - TSG Pfeddersheim

Beitrag von Wirtz94 »

SveTommi05 hat geschrieben:
3. Aug 2023, 19:41
Wirtz94 hat geschrieben:
3. Aug 2023, 17:09
Finde Jason und Maurer muss man auch seine Pausen geben indem man entweder noch jemanden als IV verpflichtet oder auch mal Spang dort einwechselt für einen der beiden wenn evtl mal ne gelb rot Richtung 60. Minute droht, oder von Beginn an Spang in IV und einen der beiden einwechselt, beide jetzt in den ersten 2 Monaten zu verheizen ist sicherlich nicht das beste..
Wir können super rotieren diese Saison außer bei den zweien, da sehe ich rot was Rotation angeht!

Tippe Samstag auf 2166 Zuschauer und ein 2:0 Sieg👍🏼
Fleck hat l in einem Interview geäußert Das wohl nicht mehr angedacht ist einen weiteren Abwehrspieler zu verpflichten solange sich niemand gravierend verletzt.
Tippe am Sa auf einen 3-1 Heimerfolg vor 2221 zs
Auf geht's Eintracht kämpfen und Siegen Männer!
Ich weiß, kenne das Interview, bin trotzdem der Meinung das es zu schnell nach hinten los gehen kann..
2 Positionen die nur von 2 Spielern begleitet werden mit Spang als Ersatz.. während dem Schreiben sehe ich gerade bei TM das Holbach als IV aufgeführt wird, habe davon garnichts öffentliches mitbekommen😃
derMike
Abteilung Attacke
Beiträge: 82
Registriert: 19. Sep 2018, 08:50

Re: 3. Spieltag: SV Eintracht Trier - TSG Pfeddersheim

Beitrag von derMike »

Ich denke das wir am Samstag ein ähnliches Spiel wie gegen Ludwigshafen erwarten dürfen. Wenn die Jungs aber wieder genauso geduldig und mit einem Plan spielen wie gegen Bitburg, denke ich werden wir souverän 3:1 gewinnen. Ich glaube wenn das Wetter halbwegs mitspielt sollten die 2000 Zuschauer kein Problem sein. Schade das der Verein wohl aktuell nicht das nötige Personal hat mehr die Werbetrommel zu rühren.
Nur der SVE!
Aufstiegsheld
Abteilung Attacke
Beiträge: 979
Registriert: 13. Aug 2019, 23:14

Re: 3. Spieltag: SV Eintracht Trier - TSG Pfeddersheim

Beitrag von Aufstiegsheld »

Morgen soll das Wetter tagsüber eigentlich ganz okay werden. Gegen Abend wirds dann wieder ungemütlich.

Ich hoffe, dass wir einfach weiter seriös und mit voller Konzentration auftreten. Mit der Mannschaft ist durchaus was möglich in der Oberliga, denn aus meiner Sicht haben wir noch jede Menge Luft nach oben. Es scheint, dass Klasen ein guter Coach für uns werden kann. Man muss aber mal noch abwarten, was passiert, wenn er und die Mannschaft unter Druck geraten. Es wird wirklich interessant zu sehen wie die Jungs reagieren wenn sie wirklich mal gefordert werden. Vielleicht ist das morgen schon der Fall.

Ich hab ein sehr gutes Gefühl mittlerweile für die Saison und das hatte ich in den letzten 40 Jahren äusserst selten. Das Gefühl hat mich aber nie getäuscht ;)

Abgesehen davon wäre es einfach geil, wenn wir so ne richtige Serie starten könnten, wie seinerzeit bei Werner Weiß. Dann sind auch bald wieder über 3000 Zuschauer im Stadion. Spätestens wenn Worms kommt. Vielleicht können wir nochmal ne richtige Euphorie reinbringen! Wenn über 3000 Zuschauer in unserem wunderschönen Stadion sind, dann wirds ein Hexenkessel. Weil Eventies gibts bei uns eigentlich keine!

Ich freu mich auf morgen! Bin gespannt wie weit die Truppe jetzt ist und ob sie den nächsten Entwicklungsschritt nach vorne machen kann!

HEIMSIEG!!!

Übrigens, eine Sache würde ich mir persönlich wünschen: dass König wieder der alte wird. Ich glaub der kriegt hier auch deshalb manchmal ein bischen viel auf die Mütze (mich eingeschlossen), weil jeder weiss WIE gut der Junge eigentlich ist.
NUR DER SVE - EGAL IN WELCHER LIGA!!!
Antworten