3. Spieltag: SV Eintracht Trier - TSG Pfeddersheim

Spieltage 1. Mannschaft
RSTRST
Abteilung Attacke
Beiträge: 1389
Registriert: 10. Jun 2022, 12:57

Re: 3. Spieltag: SV Eintracht Trier - TSG Pfeddersheim

Beitrag von RSTRST »

Aus dem Volksfreund:

"Eine Momentaufnahme, mehr aber auch (noch) nicht. Dem ist sich auch Robin Garnier bewusst, der um eine realistische Einordnung der Resultate bemüht ist: „Die Gegner haben in der Oberliga nicht mehr das Niveau wie in der Regionalliga. Fehler werden nicht eiskalt ausgenutzt. Trotzdem haben wir in Bitburg und nun auch gegen Pfeddersheim unnötige Gegentore bekommen. Das müssen wir abstellen. Wir haben vom ersten Tag der Vorbereitung an einen klaren Plan mit Ball. Den verfolgen wir und für dessen bestmögliche Umsetzung trainieren wir tagtäglich. Das wird von Spiel zu Spiel besser.“

Das wiederum klingt wieder wie eine Drohung an die Konkurrenz. Mit der Favoritenrolle muss der SVE indes klarkommen. Denn von den anderen Clubs wird sie den Moselanern auch offensiv zugeschustert. So sagte Pfeddersheims Coach Tobias Ehrenberg: „Auch wenn ich meinem Kollegen mit dieser Aussage keinen Gefallen tue: Eintracht Trier hat mit Abstand die beste Mannschaft in der Liga."
Aufstiegsheld
Abteilung Attacke
Beiträge: 979
Registriert: 13. Aug 2019, 23:14

Re: 3. Spieltag: SV Eintracht Trier - TSG Pfeddersheim

Beitrag von Aufstiegsheld »

Die Herausforderung wird jetzt sein den Ball flach zu halten aber gleichzeitig auch eine gewisse Euphorie zu schüren. Selbstvertrauen ist gut, Selbstüberschätzung schlecht.

Die Spiele sind an den richtigen Stellen bisher für uns günstig gelaufen, das Spielglück hat sich die Mannschaft aber erarbeitet.

Wenn man aber als „mit Abstand beste Mannschaft der Liga“ in Baumholder auf den Sportplatz kommt, kann sich jeder denken wie es ausgeht.

Hoffen wir mal dass alle auf dem Teppich bleiben und die vom Trainer gestellten Aufgaben weiter im Spiel souverän löst.

Die bisherigen Spiele waren wirklich klasse, aber irgendwie traue ich dem Braten noch nicht.
NUR DER SVE - EGAL IN WELCHER LIGA!!!
tossi70
Abteilung Attacke
Beiträge: 1050
Registriert: 17. Jun 2022, 21:05

Re: 3. Spieltag: SV Eintracht Trier - TSG Pfeddersheim

Beitrag von tossi70 »

Aufstiegsheld hat geschrieben:
7. Aug 2023, 14:17
Die Herausforderung wird jetzt sein den Ball flach zu halten aber gleichzeitig auch eine gewisse Euphorie zu schüren. Selbstvertrauen ist gut, Selbstüberschätzung schlecht.

Die Spiele sind an den richtigen Stellen bisher für uns günstig gelaufen, das Spielglück hat sich die Mannschaft aber erarbeitet.

Wenn man aber als „mit Abstand beste Mannschaft der Liga“ in Baumholder auf den Sportplatz kommt, kann sich jeder denken wie es ausgeht.

Hoffen wir mal dass alle auf dem Teppich bleiben und die vom Trainer gestellten Aufgaben weiter im Spiel souverän löst.

Die bisherigen Spiele waren wirklich klasse, aber irgendwie traue ich dem Braten noch nicht.
Sehr gut auf den Punkt gebracht.
Sehe ich ganz genauso.
Gibt ja schon Aussagen von der Ligakonkurrenten, die uns zur Meisterschaft gratulieren.

Bin sehr glücklich über den Saisonstart, aber wir haben den 3.Spieltag und bei aller verständlichen Freude und Euphorie noch nichts erreicht.

Ich bin guter Dinge, dass Tommi Klasen das sehr gut einordnet und unsere Jungs immer 100% auf den Gegner einstellt.
Sve1905
Abteilung Attacke
Beiträge: 594
Registriert: 5. Aug 2021, 17:33

Re: 3. Spieltag: SV Eintracht Trier - TSG Pfeddersheim

Beitrag von Sve1905 »

Ich weiß auch nicht, ob der Trainer von Pfeddersheim eine solche Aussage treffen muss. Er hätte auch von seinem eigenen Unvermögen sprechen können, da er seine Mannschaft 90 Minuten ohne Plan ins Verderben laufen hat und keinerlei taktische Maßnahme gegriffen hat. 2 späte Gegentore in den ersten Spielen zeigen ggf auch körperliche Defizite auf..
Modigliani
Abteilung Attacke
Beiträge: 619
Registriert: 2. Sep 2018, 08:17

Re: 3. Spieltag: SV Eintracht Trier - TSG Pfeddersheim

Beitrag von Modigliani »

Sve1905 hat geschrieben:
7. Aug 2023, 15:52
Ich weiß auch nicht, ob der Trainer von Pfeddersheim eine solche Aussage treffen muss. Er hätte auch von seinem eigenen Unvermögen sprechen können, da er seine Mannschaft 90 Minuten ohne Plan ins Verderben laufen hat und keinerlei taktische Maßnahme gegriffen hat. 2 späte Gegentore in den ersten Spielen zeigen ggf auch körperliche Defizite auf..
Sagen wir mal so: wenn alle Spieler ihre Leistung bringen, haben wir vermutlich das beste Team der Liga. Wer soll das sonst sein? RW Koblenz? Worms? Pirmasens?

Zumindest nach Bewertung der ersten 3 Spiele kann man sagen dass wir momentan das beste Team der Liga sind.

Selbstverständlich bedeutet das auf keinen Fall das wir mit dieser Truppe aufsteigen. Wir haben schon oft genug als Favorit in Engers oder Salmrohr auf die Mütze bekommen. Es kann nur funktionieren wenn wir permanent unsere PS auf dem Rasen bringen.
Eintracht bedeutet einen Zustand der Einmütigkeit und Harmonie
Wirtz94
Abteilung Attacke
Beiträge: 2668
Registriert: 15. Mai 2019, 16:22

Re: 3. Spieltag: SV Eintracht Trier - TSG Pfeddersheim

Beitrag von Wirtz94 »

Sorry Leute das passt zwar nicht hierher aber versuche es trotzdem mal vllt hat jemand von euch eines der Schmuckstücke abzugeben :)

Moin zusammen, bin für meine Sammlung noch auf der Suche nach 3 Trikots, die Größe spielt da keine besondere Rolle in L wäre trotzdem am besten.. es geht um folgende 3 Trikots:

Heim Saison 15-17 Blau-Schwarz gestreift mit Romika Trikotsponsor.
Auswärts glaube 2. Liga Zeit in Weiß mit Orangenen Akzenten, ich weiß das zu der Zeit Oddset der Ärmelsponsor war..
1998 Trikot das durch die DFB Pokal Zeit legendär ist, sollte jeder kennen👍🏼

Bitte alles anbieten was ihr selber davon nicht mehr benötigt, danke :)
Kasi71
Abteilung Attacke
Beiträge: 331
Registriert: 16. Jun 2022, 08:29

Re: 3. Spieltag: SV Eintracht Trier - TSG Pfeddersheim

Beitrag von Kasi71 »

Modigliani hat geschrieben:
7. Aug 2023, 17:48
Sve1905 hat geschrieben:
7. Aug 2023, 15:52
Ich weiß auch nicht, ob der Trainer von Pfeddersheim eine solche Aussage treffen muss. Er hätte auch von seinem eigenen Unvermögen sprechen können, da er seine Mannschaft 90 Minuten ohne Plan ins Verderben laufen hat und keinerlei taktische Maßnahme gegriffen hat. 2 späte Gegentore in den ersten Spielen zeigen ggf auch körperliche Defizite auf..
Sagen wir mal so: wenn alle Spieler ihre Leistung bringen, haben wir vermutlich das beste Team der Liga. Wer soll das sonst sein? RW Koblenz? Worms? Pirmasens?

Zumindest nach Bewertung der ersten 3 Spiele kann man sagen dass wir momentan das beste Team der Liga sind.

Selbstverständlich bedeutet das auf keinen Fall das wir mit dieser Truppe aufsteigen. Wir haben schon oft genug als Favorit in Engers oder Salmrohr auf die Mütze bekommen. Es kann nur funktionieren wenn wir permanent unsere PS auf dem Rasen bringen.
Sehe ich ganz genauso!
Vor allem Worms ist erschreckend schwach. Habe deren Spiele gegen Bitburg und Baumholder gesehen und das war mal so gar nix. Bei 18 Abgängen allerdings auch kein Wunder. Umso glücklicher können wir uns schätzen, dass unsere Stammelf weitestgehend zusammen geblieben ist. Und das die Neuzugänge schon mit den "Alten" zusammen spielen, als wären sie immer schon Teil der Mannschaft gewesen.

Ich bin zwar nach wie vor optimistisch, habe aber gerade vor den vermeintlich schwächeren Gegnern Respekt, weil (wie mein Vorschreiber bereits erwähnt hat) gerade die in der Vergangenheit oftmals unsere schlimmsten Gegner waren.
Bei dem was ich von Baumholder gesehen habe, sollte das eine klare Sache sein. Aber.....abwarten!
Piwi
Abteilung Attacke
Beiträge: 1027
Registriert: 26. Nov 2017, 16:34

Re: 3. Spieltag: SV Eintracht Trier - TSG Pfeddersheim

Beitrag von Piwi »

Sve1905 hat geschrieben:
7. Aug 2023, 15:52
Ich weiß auch nicht, ob der Trainer von Pfeddersheim eine solche Aussage treffen muss. Er hätte auch von seinem eigenen Unvermögen sprechen können, da er seine Mannschaft 90 Minuten ohne Plan ins Verderben laufen hat und keinerlei taktische Maßnahme gegriffen hat. 2 späte Gegentore in den ersten Spielen zeigen ggf auch körperliche Defizite auf..
Warum sollte er so eine Aussage tätigen, wenn er nicht davon überzeugt ist? Das ist seine Bewertung nach seiner Kenntnis der Liga. Er hätte auch sagen können, dass Trier zu den drei Top Teams der Liga gehört und dort normalerweise nicht viel zu holen sein wird. Damit wäre er genauso fein raus in Bezug auf die schlechte Leistung seiner Mannschaft. Aber er benutzt hier Superlative, weil es aus seiner Sicht wohl wirklich einfach so ist. Jetzt muss unsere Mannschaft ihm (und vielen anderen) „nur“ noch beweisen, dass er Recht hat…
Thekencoach
Abteilung Attacke
Beiträge: 910
Registriert: 25. Nov 2017, 09:13

Re: 3. Spieltag: SV Eintracht Trier - TSG Pfeddersheim

Beitrag von Thekencoach »

Ich bin mal gespannt wie wir gegen Engers und Mechtersheim aussehen. Gerade letztere waren eine Art Angstgegner in der Vergangenheit. Auch FCK 2 ist eine Wundertüte.

Ansonsten sehen wir in Nachhinein ob wir das beste Team der Liga haben. Vielleicht haben wir das größte Potential, das kann aber auch leicht verschenkt werden wenn man zu früh ans Ende der Saison statt von Spiel zu Spiel denkt.

Ich freu mich aufs nächste Spiel und bin auf die Weiterentwicklung des Teams gespannt.
Benutzeravatar
schwammdalli
Abteilung Attacke
Beiträge: 684
Registriert: 30. Nov 2017, 12:33

Re: 3. Spieltag: SV Eintracht Trier - TSG Pfeddersheim

Beitrag von schwammdalli »

Wirtz94 hat geschrieben:
7. Aug 2023, 18:12
Sorry Leute das passt zwar nicht hierher aber versuche es trotzdem mal vllt hat jemand von euch eines der Schmuckstücke abzugeben :)

Moin zusammen, bin für meine Sammlung noch auf der Suche nach 3 Trikots, die Größe spielt da keine besondere Rolle in L wäre trotzdem am besten.. es geht um folgende 3 Trikots:

Heim Saison 15-17 Blau-Schwarz gestreift mit Romika Trikotsponsor.
Auswärts glaube 2. Liga Zeit in Weiß mit Orangenen Akzenten, ich weiß das zu der Zeit Oddset der Ärmelsponsor war..
1998 Trikot das durch die DFB Pokal Zeit legendär ist, sollte jeder kennen👍🏼

Bitte alles anbieten was ihr selber davon nicht mehr benötigt, danke :)
15/16 Blau schwarz gestreift mit romika hätte ich! Allerdings XXL 😀
Antworten