2. Spieltag: FC Bitburg - SV Eintracht Trier

Spieltage 1. Mannschaft
BlauSchwarzWeißer
Abteilung Attacke
Beiträge: 1111
Registriert: 24. Nov 2017, 18:33

2. Spieltag: FC Bitburg - SV Eintracht Trier

Beitrag von BlauSchwarzWeißer »

Nach unserem tollen Auftaktsieg gegen Ludwigshafen geht es sofort weiter, aufgrund des eng getakteten Spielplans steht die erste englische Woche ins Haus, wo wir im Lokalduell in Bitburg gastieren. Da kommt es tatsächlich überhaupt zum ersten Ligaspiel beider Vereine gegeneinander.

Die Gastgeber aus der Bierstadt mit einer Niederlage in Worms in die Saison gestartet, was man aber so lesen und hören konnte hat man sich achtbar geschlagen, kurz vor Schluss hatte man sogar noch eine große Gelegenheit auf den Ausgleich. Bei Studium der Spielzusammenfassung fällt auf, dass Worms es oft mit langen Bällen hinter die Bitburger Abwehrkette probierte, und das auch ein effektives Mittel war. Wer sich selbst ein Bild machen möchte, anbei der Link:

https://www.youtube.com/watch?v=FcVQ96_ERow

Bei uns wird interessant, ob Trainer Klasen der Startelf gegen Ludwigshafen vertraut, oder ob rotiert wird. Als Erstes hätte sich Hammel einen Startplatz verdient, nicht zuletzt dank seines wichtigen Dosenöffners, allein wegen seiner Präsenz. Biondic könnte dafür von der Bank kommen und später mit seiner Geschwindigkeit für Wirbel sorgen. Die Defensive lief gestern wenig zu, da gibt es nicht viel Grund für Änderungen.

Das erste Bitburger Heimspiel in der Oberliga, zum ersten Mal ein ausverkauftes Haus mit 2.500 Zuschauern (im letzten Aufstiegsjahr lag der Schnitt bei 214 Zuschauern), dazu der große Nachbar aus Trier zu Gast. Da braucht man kein Prophet sein, dass Bitburg nicht 110%, auch nicht 120%, sondern 150% motiviert sein wird, für die ist das eher das Spiel des Jahrzehnts. Deswegen hat für mich dieses Spiel bei unserem Auftaktprogramm das meiste "Stolperpotenzial", weil es eben um mehr geht als um drei Punkte. Und in so einem Spiel kannst du als Favorit beinahe nur schlecht aussehen. In unserer Aufstiegssaison war die einzige Heimniederlage immerhin auch gegen Salmrohr.

Deswegen hinfahren, souverän den Stiefel runter spielen, sich nicht nervös machen lassen und hoffentlich drei Punkte mitnehmen. Eintracht!

P.S.: ich hoffe dass das zu erwartende Verkehrschaos sich einigermaßen in Grenzen hält ;)
Modigliani
Abteilung Attacke
Beiträge: 619
Registriert: 2. Sep 2018, 08:17

Re: 2. Spieltag: FC Bitburg - SV Eintracht Trier

Beitrag von Modigliani »

BlauSchwarzWeißer hat geschrieben:
30. Jul 2023, 14:22
Nach unserem tollen Auftaktsieg gegen Ludwigshafen geht es sofort weiter, aufgrund des eng getakteten Spielplans steht die erste englische Woche ins Haus, wo wir im Lokalduell in Bitburg gastieren. Da kommt es tatsächlich überhaupt zum ersten Ligaspiel beider Vereine gegeneinander.

Die Gastgeber aus der Bierstadt mit einer Niederlage in Worms in die Saison gestartet, was man aber so lesen und hören konnte hat man sich achtbar geschlagen, kurz vor Schluss hatte man sogar noch eine große Gelegenheit auf den Ausgleich. Bei Studium der Spielzusammenfassung fällt auf, dass Worms es oft mit langen Bällen hinter die Bitburger Abwehrkette probierte, und das auch ein effektives Mittel war. Wer sich selbst ein Bild machen möchte, anbei der Link:

https://www.youtube.com/watch?v=FcVQ96_ERow

Bei uns wird interessant, ob Trainer Klasen der Startelf gegen Ludwigshafen vertraut, oder ob rotiert wird. Als Erstes hätte sich Hammel einen Startplatz verdient, nicht zuletzt dank seines wichtigen Dosenöffners, allein wegen seiner Präsenz. Biondic könnte dafür von der Bank kommen und später mit seiner Geschwindigkeit für Wirbel sorgen. Die Defensive lief gestern wenig zu, da gibt es nicht viel Grund für Änderungen.

Das erste Bitburger Heimspiel in der Oberliga, zum ersten Mal ein ausverkauftes Haus mit 2.500 Zuschauern (im letzten Aufstiegsjahr lag der Schnitt bei 214 Zuschauern), dazu der große Nachbar aus Trier zu Gast. Da braucht man kein Prophet sein, dass Bitburg nicht 110%, auch nicht 120%, sondern 150% motiviert sein wird, für die ist das eher das Spiel des Jahrzehnts. Deswegen hat für mich dieses Spiel bei unserem Auftaktprogramm das meiste "Stolperpotenzial", weil es eben um mehr geht als um drei Punkte. Und in so einem Spiel kannst du als Favorit beinahe nur schlecht aussehen. In unserer Aufstiegssaison war die einzige Heimniederlage immerhin auch gegen Salmrohr.

Deswegen hinfahren, souverän den Stiefel runter spielen, sich nicht nervös machen lassen und hoffentlich drei Punkte mitnehmen. Eintracht!

P.S.: ich hoffe dass das zu erwartende Verkehrschaos sich einigermaßen in Grenzen hält ;)
Wie immer eine gute Einleitung für das Derby. Auf dem Papier sind wir haushoher Favorit aber Bitburg wird vermutlich Gras fressen um aus dieser Partie Pokalspielatmosphäre zu erzeugen.

Wir werden uns daran gewöhnen müssen dass wir wieder Auswärtsspiele dieser Art haben und diese auch gewinnen müssen.

Hammel sehe ich auch in der Startelf, ansonsten erstmal kein Grund für Änderungen.
Eintracht bedeutet einen Zustand der Einmütigkeit und Harmonie
tossi70
Abteilung Attacke
Beiträge: 1050
Registriert: 17. Jun 2022, 21:05

Re: 2. Spieltag: FC Bitburg - SV Eintracht Trier

Beitrag von tossi70 »

Ein Spiel, was ich zwischen dankbar und undankbar einordnen muss.
Bitburg wird dieses Spiel natürlich als das Spiel des Jahres sehen. Ist ja auch nicht zu verdenken.
War bei uns zu Zweitligazeiten mit Köln oder Frankfurt nicht anders.

Für uns wird jedes Auswärtsspiel eine echte Bewährungsprobe.
Aber wenn wir uns darauf richtig vorbereiten und einstellen, wird sich in vielen Fällen die bessere Qualität durchsetzen.
Wie gestern zuhause gegen Ludwigshafen auch.

In Bitburg werden unsere Jungs auch topmotiviert sein. Immerhin besteht der Großteil der Mannschaft aus Trierern und Jungs aus der Region. Spieler wie Maurer ist vom Herzen ohnehin schon lange ein Trierer. Linke, Hammel, Dorow und Biondic haben spätestens gestern gesehen, was Eintracht Trier für eine Wucht hat. Hammel kennt Trier ja sowieso von früher.

Ich bin mir sicher, dass sich da keiner lumpen lassen möchte. Jeder unserer Jungs möchte das Spiel unbedingt gewinnen und mit der Unterstützung zahlreicher Trierer Fans machen wir das Spiel zum Heimspiel.

Klar, alles ist möglich. Wie immer im Fußball. Unsere Jungs müssen das Spiel von Beginn an mit voller Leidenschaft angehen und ab morgen wird Klasen die Mannschaft genau darauf vorbereiten.
thth
Abteilung Attacke
Beiträge: 139
Registriert: 1. Dez 2017, 15:14

Re: 2. Spieltag: FC Bitburg - SV Eintracht Trier

Beitrag von thth »

Falls sich noch irgendwo 1-2 Tickets auftreiben lassen würden darf man sich gerne bei mir melden. 🤭
Aufstiegsheld
Abteilung Attacke
Beiträge: 979
Registriert: 13. Aug 2019, 23:14

Re: 2. Spieltag: FC Bitburg - SV Eintracht Trier

Beitrag von Aufstiegsheld »

Von dem Spiel erwarte ich nix außer drei Punkten. Das wird sicher eine sehr emotionale Treterei, bei der sich hoffentlich keiner verletzt und wir die Punkte mitnehmen.

Warum die Polizei da allerdings gerade so einen Aufwsnd veranstalten will, verstehe ich nicht.

Ich würde genau so starten wie gegen Ludwigshafen. Ich hab das Gefühl, dass wir mit Hammel vorsichtig umgehen müssen. Er war in den letzten Jahren immer etwas verletzungsanfällig.

Die Saison ist noch lang… aber wir haben anscheinend genügend Alternativen.
NUR DER SVE - EGAL IN WELCHER LIGA!!!
Tom05
Abteilung Attacke
Beiträge: 412
Registriert: 5. Okt 2019, 15:44

Re: 2. Spieltag: FC Bitburg - SV Eintracht Trier

Beitrag von Tom05 »

https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/117697/5569852

Frag mich mal wo dort im Stadion 2.900 Zuschauer stehen sollen🙄
Kasi71
Abteilung Attacke
Beiträge: 331
Registriert: 16. Jun 2022, 08:29

Re: 2. Spieltag: FC Bitburg - SV Eintracht Trier

Beitrag von Kasi71 »

Das frage ich mich auch! Zudem zuvor mehrfach geäußert wurde, mit 2500 verkauften Karten sei das Spiel ausverkauft.

Auch hoffe ich, dass man nicht ewig weit weg parken muss. Ich bin zur Zeit leider (noch) nicht so gut zu Fuß.

Ich fürchte das alles wird sehr chaotisch. Und ich gehe mal nicht von einem pünktlichen Spielbeginn aus.
Die Einlasskontrollen arten hoffentlich nicht aus. Da wird ja schon gelegentlich mal übertrieben.
tossi70
Abteilung Attacke
Beiträge: 1050
Registriert: 17. Jun 2022, 21:05

Re: 2. Spieltag: FC Bitburg - SV Eintracht Trier

Beitrag von tossi70 »

Ich denke, dass ich am "alten Gymnasium" parke. Von dort sind es lt. Google Maps 1,5 km Fußweg bis zum Stadion. Direkt am Stadion ist bestimmt schwer bei 130 zur Verfügung stehenden Parkplätzen.
Da möchte ich mir keinen Stress antun. Das Spiel wird sicherlich stressig genug. ;)
SVEFanausmSaarland
Abteilung Attacke
Beiträge: 415
Registriert: 10. Okt 2020, 19:55

Re: 2. Spieltag: FC Bitburg - SV Eintracht Trier

Beitrag von SVEFanausmSaarland »

Kann den Kader von Bitburg schwer beurteilen.
Mit der Aufstiegseuphorie und der "David gegen Golliath" Stimmung wird es aufjedenfall eine harte Nuss.

Wie schon hier einige schrieben dürfen wir uns nicht nervös machen lassen, müssen voll fokussiert sein und unser Spiel wie gg. Ludwigshafen durchziehen. Mit unserer Offensivqualität diese Saison werden wir in jedem Spiel unserer Chancen bekommen. Wenn man die Zusammenfassung sieht waren da schon schöne Spielzüge (vor allem schnelle Direktpässe zwischen Kinscher und Dorow dabei), die ich so aus der vergangenen Oberliga-Saison nicht kannte. Mir hat gefallen, wir wir trotz tiefstehendem Gegner uns zahlreiche Chancen herausgespielt haben.
Nur müssen wir unbedingt effektiver werden!

Für meine Nerven hoffe ich daher, dass wir etwas früher treffen.
Die herunterlaufende Stadionuhr am Samstag hat mich schon einige Nerven gekostet.

Da Bitburg wohl noch defensiver agieren wird wünsche ich mir unbedingt Hammel vornedrin. Ansonsten kann die Mannschaft für mich unverändert bleiben. Kinscher und Dorow würde ich auch gerne in irgendeiner Form wieder zusammen auf dem Platz sehen.
SveTommi05
Abteilung Attacke
Beiträge: 897
Registriert: 11. Okt 2018, 21:21

Re: 2. Spieltag: FC Bitburg - SV Eintracht Trier

Beitrag von SveTommi05 »

Hoffe einfach das wir unsere Chancen früher nutzen und somit frühzeitig die 3 Punkte eintüten.
Auf geht's Eintracht 3 weitere Punkte mitnehmen für das große Ziel!
Antworten