2. Spieltag: FC Bitburg - SV Eintracht Trier

Spieltage 1. Mannschaft
SveTommi05
Abteilung Attacke
Beiträge: 897
Registriert: 11. Okt 2018, 21:21

Re: 2. Spieltag: FC Bitburg - SV Eintracht Trier

Beitrag von SveTommi05 »

Zurück aus Bitburg
Heimspiel in Bitburg
Ungefährdeter und souverän herausgespielter Sieg der noch sogar hätte höher ausfallen können
Bitburg ausser der Führung zu keiner Zeit richtig gefährlich
Mo und Brandy mit 2 schönen Toren
So kann es weitergehen
Spitzenreiter Spitzenreiter hey hey
ausonius
Abteilung Attacke
Beiträge: 605
Registriert: 5. Aug 2022, 19:44

Re: 2. Spieltag: FC Bitburg - SV Eintracht Trier

Beitrag von ausonius »

Aufstiegsheld hat geschrieben:
2. Aug 2023, 21:32
Die Jungs haben das gut gemacht. Das war eins der schwereren Spiele der Saison.

Ein paar Sachen sind mir aufgefallen:

- die Chancenverwertung ist auch in dieser Saison eine Riesen-Baustelle

- König ist Lichtjahre von seiner alten OL-Form entfernt

- Burgardt hat mir besser gefallen als Herber

- der Kader ist offensiv richtig breit und stark

- wir haben anscheinend nur zwei Innenverteidiger
Da muss ich ja nix mehr schreiben. 1 zu1 was ich schreiebn wollte.
Geibinator
Abteilung Attacke
Beiträge: 223
Registriert: 16. Jun 2022, 17:45

Re: 2. Spieltag: FC Bitburg - SV Eintracht Trier

Beitrag von Geibinator »

Defensiv (vorallem in der IV) ist mir der Kader auch deutlich zu dünn aufgestellt. Dafür, dass wir teils so anfällig sind dort keinen echten Ersatz zu haben find ich sehr gewagt.
Dennoch schöner Sieg heute.
Thekencoach
Abteilung Attacke
Beiträge: 911
Registriert: 25. Nov 2017, 09:13

Re: 2. Spieltag: FC Bitburg - SV Eintracht Trier

Beitrag von Thekencoach »

ausonius hat geschrieben:
2. Aug 2023, 21:51
Aufstiegsheld hat geschrieben:
2. Aug 2023, 21:32
Die Jungs haben das gut gemacht. Das war eins der schwereren Spiele der Saison.

Ein paar Sachen sind mir aufgefallen:

- die Chancenverwertung ist auch in dieser Saison eine Riesen-Baustelle

- König ist Lichtjahre von seiner alten OL-Form entfernt

- Burgardt hat mir besser gefallen als Herber

- der Kader ist offensiv richtig breit und stark

- wir haben anscheinend nur zwei Innenverteidiger
Da muss ich ja nix mehr schreiben. 1 zu1 was ich schreiebn wollte.

Dito! Schönes Spiel, die schnellen flachen Pässe gefallen mir sehr gut, da ist plötzlich mehr Spielintelligenz auf dem Platz! Gerne mehr davon! Auch die langen Bälle sind nicht mehr so planlos wie früher.

Das 1:0 gehört aufgearbeitet, da wurde ordentlich gepennt. Das dürfen wir uns nicht zu oft erlauben.

Schönen Abend allerseits!

Gruß
Theke
Sve1905
Abteilung Attacke
Beiträge: 594
Registriert: 5. Aug 2021, 17:33

Re: 2. Spieltag: FC Bitburg - SV Eintracht Trier

Beitrag von Sve1905 »

Ich finde das Ergebnis täuscht etwas über die Leistung hinweg.

Ich fand uns vorne mit Hammel und Boesen schon recht statisch.

König war mehr mit seinen Schuhen beschäftigt als mit klaren Aktionen.

Ich werde glaube ich nie ein Fan von Herber. Er verliert quasi jeden (!) Zweikampf.

Insgesamt dennoch ein schöner Abend!
Aufstiegsheld
Abteilung Attacke
Beiträge: 979
Registriert: 13. Aug 2019, 23:14

Re: 2. Spieltag: FC Bitburg - SV Eintracht Trier

Beitrag von Aufstiegsheld »

Ich hab den Eindruck Boesen UND Hammel stehen sich zu sehr gegenseitig auf den Füßen rum. Einer von beiden vorne drin und dahinter Dorow und Kinscher fände ich gut. Nach 60 Minuten dann Boesen für Hammel ;)

Linke im Tor ist gesetzt, Jason und Simon in der Kette auch. Andere IVs sind ja keine im Kader. Burghardt als RV und Heinz als LV. Garnier auf der 6 auch gesetzt, aber über den Rest kann man diskutieren. Und das ist ja eigentlich positiv.

Brandscheid hat mir übrigens sehr gut gefallen - sollte man mal erwähnen.
NUR DER SVE - EGAL IN WELCHER LIGA!!!
Liberty24
Abteilung Attacke
Beiträge: 303
Registriert: 29. Okt 2022, 20:11

Re: 2. Spieltag: FC Bitburg - SV Eintracht Trier

Beitrag von Liberty24 »

Thekencoach hat geschrieben:
2. Aug 2023, 22:25

Dito! Schönes Spiel, die schnellen flachen Pässe gefallen mir sehr gut, da ist plötzlich mehr Spielintelligenz auf dem Platz! Gerne mehr davon! Auch die langen Bälle sind nicht mehr so planlos wie früher.

Das 1:0 gehört aufgearbeitet, da wurde ordentlich gepennt. Das dürfen wir uns nicht zu oft erlauben.
1:1 meine Meinung. Insbesondere Dorows Pass-Sicherheit tut uns sehr gut.
Mal gespannt, ob auch er seine Pausen bekommen darf.

Den Gegentreffer muss ich mir nochmal anschauen , hat aber stark nach letzter Saison ausgesehen, und das wird gegen stärkere Gegner auch in dieser Liga bestraft.
Robin2303
Abteilung Attacke
Beiträge: 604
Registriert: 24. Nov 2017, 20:55

Re: 2. Spieltag: FC Bitburg - SV Eintracht Trier

Beitrag von Robin2303 »

Erneut überraschte Klasen mit der Wahl seiner ersten Elf. Das Hammel reinrutscht war zu erwarten, aber mit Herber, König, Boesen und Hammel weniger. Für meinen Geschmack etwas zu viel Rotation zu Beginn, aber das Ergebnis gibt ihm recht.

Das Gegentor heute vielleicht auch ein Weckruf wie schnell es gehen kann. Thayaparan sah da etwas unglücklich aus, die Flanke von Bitburg misslingt, landet aber am Ende doch im Tor.
Wir haben uns davon aber nicht beirren lassen und einfach weitergemacht. Das Aufbauspiel gefällt mir unter Klasen sehr gut. Da weiss jeder was er macht und wo er hinzulaufen hat, auch wenn in Halbzeit 1 der letzte Pass oft zu lang war. Dennoch überbrücken wir wahnsinnig schnell die Ketten des Gegners mit wenig Kontakten.
Mit König werde ich weiterhin nicht warm, hat auch ordentlich sein Fett wegbekommen von Klasen, welcher deutliche Worte während des Spiels dafür fand. Jeder Zweikampf einfach körperlos. Auch Kinscher musste ein wenig einstecken, da er für Klasen zu oft nur einen Kontakt benutzte und teilweise überheblich war.
Das Ergebnis in der Höhe völlig verdient. Mich freut es nicht nur für Boesen, sondern auch für die Einwechselspieler, die getroffen haben.
Man muss aber auch fairerweise sagen, dass Ludwigshafen gegenüber Bitburg deutlich kompakter stand und verschoben hatte. Heute hatten wir teilweise wirklich enorm viel Zeit/Platz.
Und unsere rechte Abwehrseite ist mit Burghardt deutlich besser besetzt wie mit Herber.

Samstag nachlegen!
ausonius
Abteilung Attacke
Beiträge: 605
Registriert: 5. Aug 2022, 19:44

Re: 2. Spieltag: FC Bitburg - SV Eintracht Trier

Beitrag von ausonius »

Robin2303 hat geschrieben:
2. Aug 2023, 23:35
Erneut überraschte Klasen mit der Wahl seiner ersten Elf. Das Hammel reinrutscht war zu erwarten, aber mit Herber, König, Boesen und Hammel weniger. Für meinen Geschmack etwas zu viel Rotation zu Beginn, aber das Ergebnis gibt ihm recht.

Das Gegentor heute vielleicht auch ein Weckruf wie schnell es gehen kann. Thayaparan sah da etwas unglücklich aus, die Flanke von Bitburg misslingt, landet aber am Ende doch im Tor.
Wir haben uns davon aber nicht beirren lassen und einfach weitergemacht. Das Aufbauspiel gefällt mir unter Klasen sehr gut. Da weiss jeder was er macht und wo er hinzulaufen hat, auch wenn in Halbzeit 1 der letzte Pass oft zu lang war. Dennoch überbrücken wir wahnsinnig schnell die Ketten des Gegners mit wenig Kontakten.
Mit König werde ich weiterhin nicht warm, hat auch ordentlich sein Fett wegbekommen von Klasen, welcher deutliche Worte während des Spiels dafür fand. Jeder Zweikampf einfach körperlos. Auch Kinscher musste ein wenig einstecken, da er für Klasen zu oft nur einen Kontakt benutzte und teilweise überheblich war.
Das Ergebnis in der Höhe völlig verdient. Mich freut es nicht nur für Boesen, sondern auch für die Einwechselspieler, die getroffen haben.
Man muss aber auch fairerweise sagen, dass Ludwigshafen gegenüber Bitburg deutlich kompakter stand und verschoben hatte. Heute hatten wir teilweise wirklich enorm viel Zeit/Platz.
Und unsere rechte Abwehrseite ist mit Burghardt deutlich besser besetzt wie mit Herber.

Samstag nachlegen!
Auch meine Worte.
Ein Nachtrag: Ulig hat mir sehr gut gefallen.
thth
Abteilung Attacke
Beiträge: 139
Registriert: 1. Dez 2017, 15:14

Re: 2. Spieltag: FC Bitburg - SV Eintracht Trier

Beitrag von thth »

Aufstiegsheld hat geschrieben:
2. Aug 2023, 21:32
Die Jungs haben das gut gemacht. Das war eins der schwereren Spiele der Saison.

Ein paar Sachen sind mir aufgefallen:

- die Chancenverwertung ist auch in dieser Saison eine Riesen-Baustelle

- König ist Lichtjahre von seiner alten OL-Form entfernt

- Burgardt hat mir besser gefallen als Herber

- der Kader ist offensiv richtig breit und stark

- wir haben anscheinend nur zwei Innenverteidiger
Dem kann ich in allen Punkten zustimmen. Vielleicht noch das mir Hammel als Joker besser gefallen hat als von Anfang an. Aber ich denke hier wird noch bisschen probiert. Boesen und Hammel zusammen vielleicht doch zu statisch. Aber das wurde ja auch schon erwähnt. Für Brandy und Roth freut es mich. In der RL überfordert, aber in der OL bringen sie es wieder auf den Rasen.
Antworten