2. Spieltag: FC Bitburg - SV Eintracht Trier

Spieltage 1. Mannschaft
Wirtz94
Abteilung Attacke
Beiträge: 2668
Registriert: 15. Mai 2019, 16:22

Re: 2. Spieltag: FC Bitburg - SV Eintracht Trier

Beitrag von Wirtz94 »

Norman hat geschrieben:
3. Aug 2023, 09:15
Wirtz94 hat geschrieben:
3. Aug 2023, 08:03
So wie ich es erkannt habe geht das Gegentor auch auf Herber sein Konto, er stand in den ersten 15. Minuten 3x viel zu weit entfernt vom Gegner, das war nicht sonderlich gut und sollte ausgebaut werden.
König auch nichts prickelndes, Leistung aufm Platz vergleichbar mit seinem Freistoß.
Gutes Spiel aber insgesamt auch von den einwechselspielern, freut mich das bereits so viele getroffen haben und Einsatzzeit genießen, macht Freude wir mehr👍🏼
M.E. hatte Jason an dem Gegentor deutlich mehr Schuld, als Herber. Jason hatte den Ball und tritt dann auf den Ball und fällt hin, erst dadurch wurde es gefährlich.
König fand ich gut.
Danke dann hab ich das falsch gesehen, hatte aber auch keine sonderlich gute Sicht gestern😃
Kasi71
Abteilung Attacke
Beiträge: 331
Registriert: 16. Jun 2022, 08:29

Re: 2. Spieltag: FC Bitburg - SV Eintracht Trier

Beitrag von Kasi71 »

So. Jetzt komm ich mit einem ganz anderen Eindruck.

König ist ohne Frage noch nicht wieder der Alte. Teilweise fehlt mir da nach wie vor der Biss und er spielt noch zu oft zu spät ab.
Aber, ich finde das Zusammenspiel mit Dorow hat sehr gut geklappt. Und darauf könnte man meiner Meinung nach aufbauen. Und König hatte schon im letzten Spiel einige gute Szenen, wo der "alte König" sich gezeigt hat. Ich bin mir sicher, den werden wir bald auch wieder erleben.

Was Herber angeht, so verstehe ich die Kritik nicht so ganz. Klar! Er ist noch jung und braucht noch ein paar Erfahrungen. Aber der Junge hat die richtige Einstellung und auch Talent! Zweifelsohne hat Burghardt im letzten Spiel einen besseren Job gemacht. Aber lasst Herber mal noch ein wenig reifer und erfahrener werden und ihr werdet meines Erachtens nach einen ganz wichtigen Mann für diese Mannschaft sehen!

Dann zur Kritik an Jason. Für mich wirklich null nachzuvollziehen! Ich finde er hat von allen die größte Entwicklung gemacht und ist ein top Abwehrspieler!

Insgesamt hat es mir Spaß gemacht den Jungs zuzugucken. Natürlich ist immer noch Luft nach oben. Und natürlich werden Fehler gemacht. Aber insgesamt sind die Neuverpflichtungen schon richtig gut mit im Spiel und das ist, siehe letzte Saison, nicht selbstverständlich.

Das wir gegen Bitburg hoch gewinnen, war mir aber vorher klar. Nachdem ich die Spiele Worms/Bitburg und Trier/Ludwigshafen gesehen habe. Ersteres fand ich grottenschlecht, von beiden Mannschaften. Insofern is mir auch vor Worms nicht bange.

Aber alles zu seiner Zeit! 8-)
TRilian
Abteilung Attacke
Beiträge: 222
Registriert: 13. Apr 2018, 16:13

Re: 2. Spieltag: FC Bitburg - SV Eintracht Trier

Beitrag von TRilian »

Souveräner Sieg, nach einem Tiefschlag zu Beginn.
Natürlich sieht Jason im Zweikampf gegen Siga nicht sehr gut aus, aber ist ja letztendlich folgenlos geblieben. Wobei ich spontan eher gedacht habe, man hätte auch Offensivfoul pfeifen können.
Was ich gut finde ist, dass Klasen offensichtlich versucht die Belastung einigermaßen zu verteilen. So kommt es meiner Meinung nach dann auch zu stande, dass Burghardt gestern dann nicht startet, sondern Herber. Find' ich gut. Hoffnungslos überfordert war Herber jetzt ja auch nicht und wenn wir durch solche Maßnahmen im Endspurt mehr Körner haben als andere: Alles richtig gemacht.

Bisher gefällt mir die Marschrichtung des Coaches gut.
RSTRST
Abteilung Attacke
Beiträge: 1389
Registriert: 10. Jun 2022, 12:57

Re: 2. Spieltag: FC Bitburg - SV Eintracht Trier

Beitrag von RSTRST »

Ich hab vor dem 0:1 im Stream eigentlich auch gedacht, dass es ein Foul von Siga an Jason war. Aber wohl eher ein Stolperer, Herber kann da doch gar nix mehr machen. Und: Der grobe Fehler zuvor war, als Wrusch sich hat schlimm austanzen lassen.

Bei den AVs: Die haben doch ne ganz andere Rolle gespielt als Heinz/Burghardt gegen Ludwigshafen, da rückten die offensiven Außen ja ein und die beiden übersprinteten.
Eintrachtfreund
Abteilung Attacke
Beiträge: 1208
Registriert: 24. Nov 2017, 21:05

Re: 2. Spieltag: FC Bitburg - SV Eintracht Trier

Beitrag von Eintrachtfreund »

Fand Herber gestern gar nicht schlecht. Über seine Seite kam doch gar nicht viel durch. Tendenz bei ihm ist auf jeden Fall aufsteigend.
Aufstiegsheld
Abteilung Attacke
Beiträge: 979
Registriert: 13. Aug 2019, 23:14

Re: 2. Spieltag: FC Bitburg - SV Eintracht Trier

Beitrag von Aufstiegsheld »

Ich persönlich finde auch, dass Herber ein sehr talentierter Junge ist. Aber ich glaube nicht, dass er sich als Aussenverteidiger durchsetzen wird. Der wird sicher mal ein super zentraler Mittelfeldspieler, vielleicht der Nachfolger von Roth. Man sieht das an seinem Stellungsspiel, an seinen Laufwegen, an seinen Entscheidungen. Im Rahmen seiner Möglichkeiten macht er das aussen ganz okay, aber ich glaube im ZM würde er aufblühen. Allerdings ist da momentan an den arrivierten Spielern kein vorbeikommen. Nächste Saison sieht das aber vielleicht schon anders aus. Auf der anderen Seite: mit Yavuz haben wir da auch einen jungen Spieler, der eigentlich schon etwas weiter sein dürfte als Herber und der auch mal ein starker ZM werden wird. Ich schätze Herber muss einfach weiter an sich arbeiten und Geduld haben, seine Zeit wird noch kommen.

Das Tor war in der Entstehung unglücklich. Jason stolpert über den Ball und dann wurde es brenzlig. Allerdings haben wir da nach dem Stolperer komplett die Ordnung verloren, da müssen wir gedanklich schneller werden und nicht im Panik-Modus die Zuordnung verlieren. Kann wie gesagt passieren, aber da wünsche ich mir einfach im Gegensatz zur letzten Saison eine Lernkurve.

Zu Klasen: ich finde der macht ein richtig gutes Coaching. Er hat immer einen Matchplan je nach Gegner parat und die Jungs folgen ihm und setzen das schon ziemlich gut um. Auch im Spiel liest er die Situationen sehr gut und hat bisher immer sehr gut gewechselt. Gut, wir haben auch sehr gute Alternativen auf der Bank, aber er nimmt beim coachen anscheinend gerne die Initiative und traut sich was. Das finde ich sehr gut!
NUR DER SVE - EGAL IN WELCHER LIGA!!!
Robin2303
Abteilung Attacke
Beiträge: 604
Registriert: 24. Nov 2017, 20:55

Re: 2. Spieltag: FC Bitburg - SV Eintracht Trier

Beitrag von Robin2303 »

RSTRST hat geschrieben:
3. Aug 2023, 11:45
Ich hab vor dem 0:1 im Stream eigentlich auch gedacht, dass es ein Foul von Siga an Jason war. Aber wohl eher ein Stolperer, Herber kann da doch gar nix mehr machen. Und: Der grobe Fehler zuvor war, als Wrusch sich hat schlimm austanzen lassen.

Bei den AVs: Die haben doch ne ganz andere Rolle gespielt als Heinz/Burghardt gegen Ludwigshafen, da rückten die offensiven Außen ja ein und die beiden übersprinteten.
Von einem groben Fehler von Wrusch zu sprechen und Herber dagegen in Schutz nehmen, puh. Die Relation passt da irgendwie nicht.
Ja Wrusch verliert den Zweikampf im Mittelfeld, was aber bei Pressingsituationen im 1gg1 immer mal passieren kann.
Danach laufen wir in ein 3 gg 3, also noch Gleichzahl. Jason dann mit dem Bock. Die komplette Hintermannschaft hatte da aber auch abgeschaltet bzw. reagiert auch dann erst wieder als Jason auf dem Boden liegt. Herber verliert dann aber auch genauso sein 1gg1 im Sechzehner. Was aber auch mal passieren. Ich denke am Ende ist es eine Verkettung von Fehlern, das hätte man nach den vorigen Fehlern dennoch wegverteidigen können.
Herber war keineswegs schlecht, Burghardt hatte die Messlatte mit der Leistung aber auch Samstag sehr hoch gesetzt.
RSTRST
Abteilung Attacke
Beiträge: 1389
Registriert: 10. Jun 2022, 12:57

Re: 2. Spieltag: FC Bitburg - SV Eintracht Trier

Beitrag von RSTRST »

Robin2303 hat geschrieben:
3. Aug 2023, 12:21
RSTRST hat geschrieben:
3. Aug 2023, 11:45
Ich hab vor dem 0:1 im Stream eigentlich auch gedacht, dass es ein Foul von Siga an Jason war. Aber wohl eher ein Stolperer, Herber kann da doch gar nix mehr machen. Und: Der grobe Fehler zuvor war, als Wrusch sich hat schlimm austanzen lassen.

Bei den AVs: Die haben doch ne ganz andere Rolle gespielt als Heinz/Burghardt gegen Ludwigshafen, da rückten die offensiven Außen ja ein und die beiden übersprinteten.
Von einem groben Fehler von Wrusch zu sprechen und Herber dagegen in Schutz nehmen, puh. Die Relation passt da irgendwie nicht.
Ja Wrusch verliert den Zweikampf im Mittelfeld, was aber bei Pressingsituationen im 1gg1 immer mal passieren kann.
Danach laufen wir in ein 3 gg 3, also noch Gleichzahl. Jason dann mit dem Bock. Die komplette Hintermannschaft hatte da aber auch abgeschaltet bzw. reagiert auch dann erst wieder als Jason auf dem Boden liegt. Herber verliert dann aber auch genauso sein 1gg1 im Sechzehner. Was aber auch mal passieren. Ich denke am Ende ist es eine Verkettung von Fehlern, das hätte man nach den vorigen Fehlern dennoch wegverteidigen können.
Herber war keineswegs schlecht, Burghardt hatte die Messlatte mit der Leistung aber auch Samstag sehr hoch gesetzt.
Was ich eigentlich sagen wollte: Es war ne Fehlerkette, die aber trotzdem auf dem Niveau immer mal wieder passiert und am Ende war es der einzige Wackler in 90 Minuten. Ich war nur etwas angefasst wegen der Tendenz, dann immer nur die letzten Glieder anzuschauen.
Robin2303
Abteilung Attacke
Beiträge: 604
Registriert: 24. Nov 2017, 20:55

Re: 2. Spieltag: FC Bitburg - SV Eintracht Trier

Beitrag von Robin2303 »

RSTRST hat geschrieben:
3. Aug 2023, 12:26
Robin2303 hat geschrieben:
3. Aug 2023, 12:21
RSTRST hat geschrieben:
3. Aug 2023, 11:45
Ich hab vor dem 0:1 im Stream eigentlich auch gedacht, dass es ein Foul von Siga an Jason war. Aber wohl eher ein Stolperer, Herber kann da doch gar nix mehr machen. Und: Der grobe Fehler zuvor war, als Wrusch sich hat schlimm austanzen lassen.

Bei den AVs: Die haben doch ne ganz andere Rolle gespielt als Heinz/Burghardt gegen Ludwigshafen, da rückten die offensiven Außen ja ein und die beiden übersprinteten.
Von einem groben Fehler von Wrusch zu sprechen und Herber dagegen in Schutz nehmen, puh. Die Relation passt da irgendwie nicht.
Ja Wrusch verliert den Zweikampf im Mittelfeld, was aber bei Pressingsituationen im 1gg1 immer mal passieren kann.
Danach laufen wir in ein 3 gg 3, also noch Gleichzahl. Jason dann mit dem Bock. Die komplette Hintermannschaft hatte da aber auch abgeschaltet bzw. reagiert auch dann erst wieder als Jason auf dem Boden liegt. Herber verliert dann aber auch genauso sein 1gg1 im Sechzehner. Was aber auch mal passieren. Ich denke am Ende ist es eine Verkettung von Fehlern, das hätte man nach den vorigen Fehlern dennoch wegverteidigen können.
Herber war keineswegs schlecht, Burghardt hatte die Messlatte mit der Leistung aber auch Samstag sehr hoch gesetzt.
Was ich eigentlich sagen wollte: Es war ne Fehlerkette, die aber trotzdem auf dem Niveau immer mal wieder passiert und am Ende war es der einzige Wackler in 90 Minuten. Ich war nur etwas angefasst wegen der Tendenz, dann immer nur die letzten Glieder anzuschauen.
Damit gehe ich komform. Fehlerkette, die theorethisch nach Wrusch und nach Jason unterbrochen werden könnte. Der letzte Fehler lässt sich dann meist bei der Torentfernung nicht mehr auffangen.
RSTRST
Abteilung Attacke
Beiträge: 1389
Registriert: 10. Jun 2022, 12:57

Re: 2. Spieltag: FC Bitburg - SV Eintracht Trier

Beitrag von RSTRST »

Dass Blahak beim TV-Bericht die Zeile "Trier schenkt Bitburg fünf ein" hat liegen lassen, ist unverzeihlich.
Antworten