2. Spieltag: FC Bitburg - SV Eintracht Trier

Spieltage 1. Mannschaft
NurderSVE
Abteilung Attacke
Beiträge: 80
Registriert: 21. Mai 2018, 11:11

Re: 2. Spieltag: FC Bitburg - SV Eintracht Trier

Beitrag von NurderSVE »

Insgesamt ein gutes Spiel, unnötiges Gegentor

Ich muss dennoch sagen das Herber m.m.n. kein Oberliga Niveau hat. Finde ihn auffällig schwach
Benutzeravatar
Stifflersmom
Abteilung Attacke
Beiträge: 688
Registriert: 27. Nov 2017, 08:37

Re: 2. Spieltag: FC Bitburg - SV Eintracht Trier

Beitrag von Stifflersmom »

NurderSVE hat geschrieben:
3. Aug 2023, 05:02
Insgesamt ein gutes Spiel, unnötiges Gegentor

Ich muss dennoch sagen das Herber m.m.n. kein Oberliga Niveau hat. Finde ihn auffällig schwach
Sehe ich genauso. Da fehlt ja fast alles. Stellungsspiel, Zweikampfverhalten, Schnelligkeit....
Gerne wenn es 3:0 für uns steht für Burghardt rein

Und bitte noch einen IV holen. Henk hätte uns da gut getan. Was großes fehlt uns .
Wenn Maurer oder Jason verletzt sind dann gute Nacht

Vorne passt es. Aber wie schon oft gesagt. Offensive gewinnt Spiele und die Defensive Meisterschaften......
Benutzeravatar
Gegengeradler
Abteilung Attacke
Beiträge: 1431
Registriert: 24. Nov 2017, 14:07

Re: 2. Spieltag: FC Bitburg - SV Eintracht Trier

Beitrag von Gegengeradler »

Stifflersmom hat geschrieben:
3. Aug 2023, 05:47
NurderSVE hat geschrieben:
3. Aug 2023, 05:02
Insgesamt ein gutes Spiel, unnötiges Gegentor

Ich muss dennoch sagen das Herber m.m.n. kein Oberliga Niveau hat. Finde ihn auffällig schwach
Sehe ich genauso. Da fehlt ja fast alles. Stellungsspiel, Zweikampfverhalten, Schnelligkeit....
Herber hat auch einfach kein Oberliga-Niveau. Er verliert jeden Zweikampf und jedes Laufduell. Damit hilft er der Mannschaft nicht, muss Klasen aber auch sehen.

Ich habe lange die schützende Hand über König gehalten, aber gestern hat er mich auch mit seinem lustlosen Getue genervt (falsche Schuhe, falsches Timing, keine Zweikämpfe angenommen). Klasen: „Sven bist du jetzt endlich wach?“

Biondic wirkte gestern sehr sympathisch. Er ging als Einziger in der Halbzeit alle Spieler abklatschen! Einstellung scheint hier zu stimmen!

Nicht warm werde ich einfach mit dem Posen von Stefan Fleck da rund um die Mannschaft. Ich glaube er meint wirklich, dass ohne ihn da gar nichts geht.
Modigliani
Abteilung Attacke
Beiträge: 619
Registriert: 2. Sep 2018, 08:17

Re: 2. Spieltag: FC Bitburg - SV Eintracht Trier

Beitrag von Modigliani »

Es gab viel Licht gestern mit wenig Schatten.

Abwehr: Jason bislang mit nicht ganz sicherem Auftreten. Maurer, Wrusch soverän. Was Herber anbelangt : er hat schon mal besser gespielt. Defensiv macht er seinen Job aber nach vorne geht rein garnichts.

Garni wie gewohnt stark, ebenfalls Dorow, Kinscher und Boesen. Sven König wirkt phasenweise wieder komplett neben sich. Komisch weil er schon auf dem Weg der Besserung schien. Hammel hing etwas in der Luft, 2. HZ wurde es besser.

Richtig geil dass zwei Spieler auf einmal wieder im Rampenlicht stehen die grade nur zweite Wahl sind. Brandy und Roth beide mit eindrucksvoller Bewerbung für mehr Einsätze.

Biondic : Hier Geduld. Ich bin mir sicher dass da noch mehr kommt. Er braucht Spielpraxis und Selbstvertrauen.

Falls die Kohle reicht sollte man über einen zusätzlichen IV nachdenken. Wir haben zwar Spang noch als Backup aber wenn Maurer ausfällt, wirds eng.
Eintracht bedeutet einen Zustand der Einmütigkeit und Harmonie
Wirtz94
Abteilung Attacke
Beiträge: 2668
Registriert: 15. Mai 2019, 16:22

Re: 2. Spieltag: FC Bitburg - SV Eintracht Trier

Beitrag von Wirtz94 »

So wie ich es erkannt habe geht das Gegentor auch auf Herber sein Konto, er stand in den ersten 15. Minuten 3x viel zu weit entfernt vom Gegner, das war nicht sonderlich gut und sollte ausgebaut werden.
König auch nichts prickelndes, Leistung aufm Platz vergleichbar mit seinem Freistoß.
Gutes Spiel aber insgesamt auch von den einwechselspielern, freut mich das bereits so viele getroffen haben und Einsatzzeit genießen, macht Freude wir mehr👍🏼
Benutzeravatar
Eifler
Abteilung Attacke
Beiträge: 369
Registriert: 17. Jun 2022, 12:49

Re: 2. Spieltag: FC Bitburg - SV Eintracht Trier

Beitrag von Eifler »

Modigliani hat geschrieben:
3. Aug 2023, 07:27
Falls die Kohle reicht sollte man über einen zusätzlichen IV nachdenken. Wir haben zwar Spang noch als Backup aber wenn Maurer ausfällt, wirds eng.
Nicht nur falls einer ausfällt, bei dem Spielplan brauchen sowohl Maurer als auch Jason auch mal ne Pause.
Maurer, Jason, Spang ist schon echt knapp kalkuliert da ja auch kein Jugendspieler für die Position hochgezogen wurde der mal entlasten könnte.

Ich bin mit dem Spiel gestern zufrieden. Bitburg hat wie erwartet die ersten 20 Minuten Gas gegeben und dafür dann am Ende des Spiels bezahlt.
Das Gegentor ist ärgerlich, hat aber gezeigt dass das Team auch bei Rückstand nicht nervös wird sondern ruhig seinen Stiefel weiterspielt.
Ganz anders als im letzten Jahr, da wurde man nach dem obligatorischen 0:1 immer nervöser.
Mental scheint Klasen da auf jeden Fall einen guten Job gemacht zu haben.

Linke mit einer guten Aktion im 1vs1 (die aber sowieso Abseits gewesen wäre), sonst wieder kaum geprüft. Aber das Zittern bei hohen Bällen ist weg :lol:
Jason mit leichten Wacklern, Herber nicht so gut wie letzte Saison. Da hat Burghardt einen besseren Eindruck hinterlassen.
Maurer wieder der alte und Wrusch gewohnt strak.
Robin überall auf dem Platz zu finden mit starken Zweikämpfen. Dorow als cleverer und technisch starker Ballverteiler jetzt schon immens wichtig.
König mit einer ganz schwachen Leistung, Kinschi eher unauffällig aber hat auch die unschönen Zweikämpfe angenommen.
Hammel und Boesen (2 Tore, eine Vorlage - freut mich nach dem Seuchenjahr) sind sich echt zu ähnlich vom Spielertyp her. Das wird dauerhaft mit beiden zusammen auf dem Platz wohl nicht funktionieren.

Alle 5 Einwechselspieler mit starkem Auftritt, Biondic wieder bemüht aber glücklos. Das wird, die Körpersprache stimmt.
Für Brandy (vielleicht wird es noch was mit dem Torrekord) und Roth hat es mich gefreut.


Warum aber alle "Jugendspieler" ohne Schienbeinschoner spielen erschließt sich mir nicht. Ganz davon ab das es verboten ist.
Der SR könnte alle auf einmal vom Platz schicken um sich welche anzuziehen. Dann spielst du mal ein, zwei Minuten bis zur nächsten Unterbrechung mit 8 Mann.
Robin2303
Abteilung Attacke
Beiträge: 604
Registriert: 24. Nov 2017, 20:55

Re: 2. Spieltag: FC Bitburg - SV Eintracht Trier

Beitrag von Robin2303 »

Eifler hat geschrieben:
3. Aug 2023, 08:22
Warum aber alle "Jugendspieler" ohne Schienbeinschoner spielen erschließt sich mir nicht. Ganz davon ab das es verboten ist.
Der SR könnte alle auf einmal vom Platz schicken um sich welche anzuziehen. Dann spielst du mal ein, zwei Minuten bis zur nächsten Unterbrechung mit 8 Mann.
Die Information ist woher? Ich hab gestern nicht speziell darauf geachtet, aber das Thema kam schon am Samstag bei Burghardt auf (der aber definitiv welche an hatte).
Es ist zur Zeit Mode mit sehr sehr kleinen dünnen Schienbeinschoner zu spielen. Teilweise werden die sogar abgeschnitten/halbiert.
Benutzeravatar
Eifler
Abteilung Attacke
Beiträge: 369
Registriert: 17. Jun 2022, 12:49

Re: 2. Spieltag: FC Bitburg - SV Eintracht Trier

Beitrag von Eifler »

Robin2303 hat geschrieben:
3. Aug 2023, 08:49
Eifler hat geschrieben:
3. Aug 2023, 08:22
Warum aber alle "Jugendspieler" ohne Schienbeinschoner spielen erschließt sich mir nicht. Ganz davon ab das es verboten ist.
Der SR könnte alle auf einmal vom Platz schicken um sich welche anzuziehen. Dann spielst du mal ein, zwei Minuten bis zur nächsten Unterbrechung mit 8 Mann.
Die Information ist woher? Ich hab gestern nicht speziell darauf geachtet, aber das Thema kam schon am Samstag bei Burghardt auf (der aber definitiv welche an hatte).
Es ist zur Zeit Mode mit sehr sehr kleinen dünnen Schienbeinschoner zu spielen. Teilweise werden die sogar abgeschnitten/halbiert.
So tief wie die Stutzen hängen kann der Schienbeinschoner aber maximal 10 cm hoch sein.
Da hat am Samstag bei Burghardt nämlich definitiv nichts oben aus den Stutzen raus geschaut.
Naja, solange sie welche an haben soll es mir recht sein. Hoffe nur für die Jungs das die nie Stollen aufs Schienbein bekommen.
Benutzeravatar
Norman
Abteilung Attacke
Beiträge: 53
Registriert: 9. Jul 2022, 18:55

Re: 2. Spieltag: FC Bitburg - SV Eintracht Trier

Beitrag von Norman »

Wirtz94 hat geschrieben:
3. Aug 2023, 08:03
So wie ich es erkannt habe geht das Gegentor auch auf Herber sein Konto, er stand in den ersten 15. Minuten 3x viel zu weit entfernt vom Gegner, das war nicht sonderlich gut und sollte ausgebaut werden.
König auch nichts prickelndes, Leistung aufm Platz vergleichbar mit seinem Freistoß.
Gutes Spiel aber insgesamt auch von den einwechselspielern, freut mich das bereits so viele getroffen haben und Einsatzzeit genießen, macht Freude wir mehr👍🏼
M.E. hatte Jason an dem Gegentor deutlich mehr Schuld, als Herber. Jason hatte den Ball und tritt dann auf den Ball und fällt hin, erst dadurch wurde es gefährlich.
König fand ich gut.
tossi70
Abteilung Attacke
Beiträge: 1050
Registriert: 17. Jun 2022, 21:05

Re: 2. Spieltag: FC Bitburg - SV Eintracht Trier

Beitrag von tossi70 »

Einfach nur erleichtert, dass wir gewonnen haben. In dieser Höhe hätte ich das nicht erwartet. Sehr viele Trierer, richtig gut.

Was ich hervorheben möchte, ist das äußerst fair geführte Spiel beider Mannschaften. Fand ich richtig gut.

Verstehen kann ich indes nicht, wie man sich jetzt so auf Herber einschießen muss. Also ihm sogar die Oberligatauglichkeit abzusprechen, finde ich überzogen.
Ich hingegen habe ihn ordentlich gesehen. Klar, beim 0:1 sah er nicht gut aus, aber Jason auch nicht.
Dass Noah nicht das Tempo von Burghardt hat, wissen wir, aber nicht nur ich habe Herber gestern ordentlich gesehen. Auf der sehr dicht bevölkerten :D "Gegengerade" haben einige die Leistung von Herber auch für ganz gut befunden.
Antworten