1. Spieltag: SV Eintracht-Trier 05 - FC Arminia 03 Ludwigshafen

Spieltage 1. Mannschaft
SveTommi05
Abteilung Attacke
Beiträge: 897
Registriert: 11. Okt 2018, 21:21

Re: 1. Spieltag: SV Eintracht-Trier 05 - FC Arminia 03 Ludwigshafen

Beitrag von SveTommi05 »

Aufstiegsheld hat geschrieben:
30. Jul 2023, 12:59
Modigliani hat geschrieben:
30. Jul 2023, 12:49
Was die 2167 Zuschauer anbelangt: wir dürfen bei aller Euphorie nicht vergessen dass das erste Saisonspiel immer überdurchschnittlich besucht ist.

Zudem war keine Bundesliga und ordentliches Wetter.
Das stimmt so nicht. Bei unserem ersten Saisonspiel 2021 waren bischen mehr als 900 Zuschauer da.

https://eintracht-trier.com/2021/08/15/auftaktsieg-gegen-eisbachtal-kinscher-sorgt-mit-einem-freistoss-fuer-den-spaeten-erfolg/
Ihr habt beide Recht
Aber nicht zu vergessen:
Im Auftaktspiel im Aug 2021 gg Eisbachtal herrschten noch Corona Maßnahmen u. Man durfte nur mit Test rein usw
Soweit ich mich erinnere...
tossi70
Abteilung Attacke
Beiträge: 1050
Registriert: 17. Jun 2022, 21:05

Re: 1. Spieltag: SV Eintracht-Trier 05 - FC Arminia 03 Ludwigshafen

Beitrag von tossi70 »

Ich frage mich das auch immer: Was ist in Trier passiert, dass wir einen solch hervorragenden Zuschauerschnitt haben?
Spiele gegen Worms und die Stuttgarter Kickers - verbunden mit dem letztjährigen Aufstieg - sowie viele Trierer in der Mannschaft sind für mich die ausschlaggebenden Gründe.

Dass wir trotz zahlreichen Niederlagen in der Regionalliga immer über 2.000 Zuschauer hatten - bis auf das Spiel gegen Aalen - und selbst nach dem Abstieg in die fünftklassige Oberliga am ersten Spieltag erneut 2167 Zuschauer begrüßen durften, ist für unsere Verhältnisse überragend.

Ich könnte fast davon ausgehen, dass diese 2000 + × Zuschauer mittlerweile unser Stammpublikum stellen. Wie geschrieben, könnte. Einfach genial!
Kasi71
Abteilung Attacke
Beiträge: 331
Registriert: 16. Jun 2022, 08:29

Re: 1. Spieltag: SV Eintracht-Trier 05 - FC Arminia 03 Ludwigshafen

Beitrag von Kasi71 »

Ich gehe auch davon ais, dass es zu Hause bei einem hohen Zuschauerschnitt bleiben wird.
Warum?
Weil selbst als der Abstieg schon besiegelt war, noch überdurchschnittlich viele Zuschauer kamen.
Jetzt ist die Chance wieder bessere Spiele erleben zu dürfen ja nochmal gestiegen, wodurch der gute Schnitt bestimmt erhalten bleibt.
Was ich überragend finde ist einfach, dass seit einiger Zeit hier in Trier eben nicht nur "Erfolgsfans" zu finden sind. Das war schon anders und ist auch nicht häufig anderswo zu finden. Hier bei uns ist es wie in einer stabilen Ehe " In guten wie in schlechten Zeiten". Und das beflügelt auch die Mannschaft und wird uns allen noch viel Freude bereiten!
Wirtz94
Abteilung Attacke
Beiträge: 2668
Registriert: 15. Mai 2019, 16:22

Re: 1. Spieltag: SV Eintracht-Trier 05 - FC Arminia 03 Ludwigshafen

Beitrag von Wirtz94 »

Mit hat die Höhe der Zuschauer auch überrascht allerdings habe ich mit 1800 ca tatsächlich gerechnet!

Warum?
Allein aus dem Grund da 21/22 in der Oberliga meine Dauerkarten Nachbarn noch nicht ins Stadion kamen, zur Regionalliga aber und trotz hoher Enttäuschung fragte ich sie beim letzten Heimspiel ob sie in der Oberliga auch kommen..

Ihre Antwort:
Ja klar, absolut geiler Verein, geile Stimmung, geile Atmosphäre!

Im Stadion waren sie gestern auch tatsächlich also 2 Menschen mehr als in der letzten Oberliga Saison und dachte wenn es ihnen so geht wird es vielen ähnlich gehen!👍🏼

Desweiteren haben wir keine Beschränkungen mehr durch Corona, die Bundesliga Spiele teils in der jetzigen Inflation etc. einfach zu weit zu fahren, zu teuer oder teils sogar uninteressant weshalb man dann gerne daheim bleibt weil es da mindestens genau so geilen Fußball gibt!
DAZN und Sky mittlerweile zu teuer für ihr Fußball Angebot weshalb sie viele Kunden verlogen haben und die meisten denken einfach mittlerweile SUPPORT YOUR LOCAL TEAM!!

Wir müssen es mal versuchen anders zu sehen, in Trier und Umgebung gibt es genug Menschen die immer noch sagen, gehe ich nicht schauen ist doch scheiße.. wollen unbedingt höherklassigen Fußball schauen.. dabei vergessen die Leute das wenn dieser Teil mal unser Stadion füllen würde und 5 Jahre in sauren Apfel beißt könnten sie auch in Trier bei 5000-10000 Zuschauern Profi Fußball schauen!
Hoffe diese Menschen versuchen irgendwann mal so zu denken, man könnte alles so einfach haben, wenn man sein Heinatverein unterstützt und nach vorne treibt!
ausonius
Abteilung Attacke
Beiträge: 605
Registriert: 5. Aug 2022, 19:44

Re: 1. Spieltag: SV Eintracht-Trier 05 - FC Arminia 03 Ludwigshafen

Beitrag von ausonius »

So ist es, lieber Wirtz. Meine Rede.
Man kann sich über die Liga beschweren, über den Vorstand usw.
Alles Quatsch. Wir müssen uns selbst einbringen, ins Stadion gehen, uns einbringen (und sei es auch nur hier), Mitglied werden, andere Leute ins Stadion mitholen, Mitglieder werben etc.pp.
Dann wird das auch auf die Dauer.
Aufstiegsheld
Abteilung Attacke
Beiträge: 979
Registriert: 13. Aug 2019, 23:14

Re: 1. Spieltag: SV Eintracht-Trier 05 - FC Arminia 03 Ludwigshafen

Beitrag von Aufstiegsheld »

Hab mir die Zusammenfassung nochmal angeschaut, das ist wirklich feiner Fußball von uns.

Was mir auch noch aufgefallen ist gestern: man hatte den Eindruck, wir hätten wesentlich mehr Körner als Ludwigshafen gehabt.
NUR DER SVE - EGAL IN WELCHER LIGA!!!
Wirtz94
Abteilung Attacke
Beiträge: 2668
Registriert: 15. Mai 2019, 16:22

Re: 1. Spieltag: SV Eintracht-Trier 05 - FC Arminia 03 Ludwigshafen

Beitrag von Wirtz94 »

ausonius hat geschrieben:
30. Jul 2023, 18:34
So ist es, lieber Wirtz. Meine Rede.
Man kann sich über die Liga beschweren, über den Vorstand usw.
Alles Quatsch. Wir müssen uns selbst einbringen, ins Stadion gehen, uns einbringen (und sei es auch nur hier), Mitglied werden, andere Leute ins Stadion mitholen, Mitglieder werben etc.pp.
Dann wird das auch auf die Dauer.
Dazu muss man sagen haben wir meine ich knapp 3,5 mio mehr Einwohner in Deutschland im Vergleich zu 2019.. die natürlich auch oftmals Fußball begeistert sind!

@aufstiegsheld, haben wir auch deshalb sagte ich auch mal das ich uns am Ende der Tabelle dort oben sehe da unsere Fitness eine andere ist, hatte diesbezüglich mal mit einem ehemaligen Funktionär der Eintracht ein interessantes Gespräch welches gegen Hertha Wiesbach stattfand als wir glaube ich 0:1 zurück lagen und ich mir Sorgen machte und er meinte warte mal die 2. Halbzeit ab da werden wir kommen mit unserer Kondition und noch gewinnen, er behielt recht und es ging glaube ich 3:1 aus!
Seit dem kann man das in der Oberliga fast bei jedem Spiel beobachten, macht es mal dann fällt es euch auch auf!👍🏼
Robin2303
Abteilung Attacke
Beiträge: 604
Registriert: 24. Nov 2017, 20:55

Re: 1. Spieltag: SV Eintracht-Trier 05 - FC Arminia 03 Ludwigshafen

Beitrag von Robin2303 »

Aber nur mit einem höheren Zuschauerschnitt sind wir noch lange nicht in 5 Jahren im Profifußball.
Wir können froh sein, wenn wir in 5 Jahren Regio spielen.
tossi70
Abteilung Attacke
Beiträge: 1050
Registriert: 17. Jun 2022, 21:05

Re: 1. Spieltag: SV Eintracht-Trier 05 - FC Arminia 03 Ludwigshafen

Beitrag von tossi70 »

Aufstiegsheld hat geschrieben:
30. Jul 2023, 18:51
Hab mir die Zusammenfassung nochmal angeschaut, das ist wirklich feiner Fußball von uns.

Was mir auch noch aufgefallen ist gestern: man hatte den Eindruck, wir hätten wesentlich mehr Körner als Ludwigshafen gehabt.
Ja, das haben wir auch daran erkennen können, dass der eine oder andere Spieler von Ludwigshafen nach einigen Zweikämpfen liegen blieb oder der Torwart plötzlich mit einem Wadenkrampf? länger behandelt wurde.
Die wollten im Verlauf der 2.Halbzeit das 0:0 mitnehmen.

Mir schien es so, dass Ludwigshafen in der Anfangsviertelstunde ein frühes Tor erzielen wollte, um uns zu verunsichern und dann über Konter weiter gefährlich zu sein. Die haben sich da gefühlt schon etwas verausgabt, weil sie immens hohes Tempo gegangen sind, auch, um unseren Pressing entgegenzuwirken.

Übrigens war nach dem Anstoß der lange Ball auf Straub und unsere rechte Abwehrseite bezeichnend. Anscheinend hat Ludwigshafen versucht, genau diese Position zu nutzen. Allerdings hat Burghardt das super gemacht und nicht nur Straub nach und nach aus dem Spiel geholt, Maxi hat zudem offensiv Akzente gesetzt und sogar das 1:0 eingeleitet.

Die größere Ausdauer und Kraft können für uns zusätzlich in die Waagschale geworfen werden. In Ballbesitz muss der Gegner zum Laufen gebracht werden.
Irgendwie ist das so wie für uns letzte Saison in der Regionalliga. Da mussten wir laufen, ackern und sehr viel investieren, um im Spiel zu sein.
Thekencoach
Abteilung Attacke
Beiträge: 910
Registriert: 25. Nov 2017, 09:13

Re: 1. Spieltag: SV Eintracht-Trier 05 - FC Arminia 03 Ludwigshafen

Beitrag von Thekencoach »

Wirtz94 hat geschrieben:
30. Jul 2023, 14:21
.. dabei vergessen die Leute das wenn dieser Teil mal unser Stadion füllen würde und 5 Jahre in sauren Apfel beißt könnten sie auch in Trier bei 5000-10000 Zuschauern Profi Fußball schauen!
Da ist sie wieder, lieber Wirtz, die altbekannte Hybris.

Ich bin da ganz bei Robin. 2028 souverän in der Regio mitzuspielen wäre ein Erfolg! Höher zu spielen wäre eine Sensation, mit der ich nicht rechne. Und unser Zuschauerschnitt ist klasse. Für einen Schnitt wie in Lautern braucht Man u.a. lange Erfolg in höheren Ligen, und dadurch attraktiven Fußball.

Gruß
Theke
Antworten