1. Spieltag: SV Eintracht-Trier 05 - FC Arminia 03 Ludwigshafen

Spieltage 1. Mannschaft
Liberty24
Abteilung Attacke
Beiträge: 303
Registriert: 29. Okt 2022, 20:11

Re: 1. Spieltag: SV Eintracht-Trier 05 - FC Arminia 03 Ludwigshafen

Beitrag von Liberty24 »

So, dann auch mal ein paar Worte von meiner Seite:

Mit meiner vermuteten Startelf lag ich ja doch etwas daneben, allerdings hat das anfängliche Rauslassen von Hammel und Boesen immerhin die Gelegenheit verschafft, diese ins Rennen zu werfen, als die Arminen schon etwas müder wirkten.

Burghardt und Dorow für mich die Spieler des Tages. So einer wie Dorow hat letztes Jahr definitiv gefehlt - Abspiele und Pässe vorn, die meistens da ankamen, wo es für den Gegner gefährlich wird. Und dann die Unbekümmertheit von Burghardt und sein Elan - klasse.
Hammel auch mit einer unglaublichen Präsenz nach seiner Einwechslung, ein absoluter Unterschiedsspieler vorm.

Weniger gefallen hat mir die Arbeit nach hinten, speziell in der 1. HZ. Das wäre gegen einen stärkeren Gegner schwierig geworden. Immerhin: Letzte Saison wäre das Fast-Eigentor von Maurer im Netz gewesen, diesmal nicht :)

Einziger individueller Kritikpunkt geht an König. Wenn er offensiv Bälle verliert, und dann nicht nach hinten nachsetzt, macht mich das weiterhin kirre…

Insgesamt eine Leistung, auf die sich aufbauen lässt und ein wichtiger 3er auch für den Kopf…
Modigliani
Abteilung Attacke
Beiträge: 619
Registriert: 2. Sep 2018, 08:17

Re: 1. Spieltag: SV Eintracht-Trier 05 - FC Arminia 03 Ludwigshafen

Beitrag von Modigliani »

Sven König bekommt mir grade zuviel Haue hier im Forum.

Die Zusammenfassung ist online ( danke SVE TV ) und da kann man in der Situation 93. Spielminute zumindest erahnen dass Boesen nicht angespielt werden konnte da er im Abseits stand.

Daher nachvollziehbar dass er dann bei dem Spielstand ins Dribbling geht.
Auch sonst hatte er viele Ballkontakte und war ein offensiver Aktivposten. Die Aktionen waren halt oft glücklos. Er braucht einfach auch mal ein Erfolgserlebniss und dann sehen wir wieder den "alten" Sven König.
Eintracht bedeutet einen Zustand der Einmütigkeit und Harmonie
Robin2303
Abteilung Attacke
Beiträge: 604
Registriert: 24. Nov 2017, 20:55

Re: 1. Spieltag: SV Eintracht-Trier 05 - FC Arminia 03 Ludwigshafen

Beitrag von Robin2303 »

Das König offensiv Chancen kreieren kann hat man ja gesehen. Das er dafür auch mal mutig in 1gg1 gehen soll in der letzten Linie ist ja auch vollkommen legitim.

Das leidige Thema bei ihm bleibt aber doch die Defensivarbeit. Bezeichnend der erste Zweikampf von ihm. Da merkte man schon vorher das er den gar nicht führen wollte. Oder als Wrusch die komplette Linie hochlief, dann den Ball verlor und schneller wieder hinten war wie ein frisch eingewechselter trabender König. Generell fehlte mir da ein "Hey Trainer, schau mal wie ich hier 120% gebe, ich muss Mittwoch von Beginn an spielen".

Bei einem 6er sind wir hinten anfälliger und wenn dein linkes Mittelfeld dauerhaft mit den Stürmern zurück trabt, dann sehe ich da doch lieber ein Wrusch. Ich hätte König dann eher vorne für Biondic gesehen.
RSTRST
Abteilung Attacke
Beiträge: 1389
Registriert: 10. Jun 2022, 12:57

Re: 1. Spieltag: SV Eintracht-Trier 05 - FC Arminia 03 Ludwigshafen

Beitrag von RSTRST »

So ganz grundsätzlich: wenn man gesehen hat, was wir gestern von der Bank bringen konnten, dann ist das für Oberligaverhältnisse schon sehr stark. Yavuz und Brandscheid noch nicht einmal im Kader.
tossi70
Abteilung Attacke
Beiträge: 1050
Registriert: 17. Jun 2022, 21:05

Re: 1. Spieltag: SV Eintracht-Trier 05 - FC Arminia 03 Ludwigshafen

Beitrag von tossi70 »

In der Zusammenfassung gerade gesehen, dass Hammel das 1:1 mit dem Fuß gemacht hat. Gestern im Stadion habe ich das Tor per Kopfball wahrgenommen. Ich sage ja, emotional war das gestern echt anstrengend. ;)
proSVE
Abteilung Attacke
Beiträge: 151
Registriert: 25. Nov 2017, 10:19

Re: 1. Spieltag: SV Eintracht-Trier 05 - FC Arminia 03 Ludwigshafen

Beitrag von proSVE »

Modigliani hat geschrieben:
30. Jul 2023, 08:13
Sven König bekommt mir grade zuviel Haue hier im Forum.

Die Zusammenfassung ist online ( danke SVE TV ) und da kann man in der Situation 93. Spielminute zumindest erahnen dass Boesen nicht angespielt werden konnte da er im Abseits stand.

Daher nachvollziehbar dass er dann bei dem Spielstand ins Dribbling geht.
Auch sonst hatte er viele Ballkontakte und war ein offensiver Aktivposten. Die Aktionen waren halt oft glücklos. Er braucht einfach auch mal ein Erfolgserlebniss und dann sehen wir wieder den "alten" Sven König.
Das sehe ich auch so. Konnte gestern nicht im Stadion sein, aber in der Zusammenfassung kann man sehen, wieviel ein Sven König kreativ nach vorne bringt. Es gelingt nicht immer alles, aber... Seht euch das doch mal an, so in der Rückschau.
Und im übrigen: 1 Torvorlage für 25 Min Spielzeit ist jetzt nicht so schlecht, oder?
Das ist immer noch besser, als das erfolglose Geballere von Kinscher aus allen Lagen.
Aufstiegsheld
Abteilung Attacke
Beiträge: 979
Registriert: 13. Aug 2019, 23:14

Re: 1. Spieltag: SV Eintracht-Trier 05 - FC Arminia 03 Ludwigshafen

Beitrag von Aufstiegsheld »

Endlich kann man sich auch mal wieder eine Zusammenfassung angucken :D

War ein geiles Spiel, der Kader hat wirklich Qualität. Hoffen wir mal dass König und Spang wieder an ihre alten Leistungen anknüpfen können und wir vom Verletzungspech verschont werden.
NUR DER SVE - EGAL IN WELCHER LIGA!!!
Wirtz94
Abteilung Attacke
Beiträge: 2668
Registriert: 15. Mai 2019, 16:22

Re: 1. Spieltag: SV Eintracht-Trier 05 - FC Arminia 03 Ludwigshafen

Beitrag von Wirtz94 »

RSTRST hat geschrieben:
30. Jul 2023, 08:59
So ganz grundsätzlich: wenn man gesehen hat, was wir gestern von der Bank bringen konnten, dann ist das für Oberligaverhältnisse schon sehr stark. Yavuz und Brandscheid noch nicht einmal im Kader.
Wie kommst du darauf?
Die saßen beide auf der Bank und haben sich auch warm gemacht..
Thekencoach
Abteilung Attacke
Beiträge: 910
Registriert: 25. Nov 2017, 09:13

Re: 1. Spieltag: SV Eintracht-Trier 05 - FC Arminia 03 Ludwigshafen

Beitrag von Thekencoach »

Modigliani hat geschrieben:
30. Jul 2023, 08:13
Sven König bekommt mir grade zuviel Haue hier im Forum.

Die Zusammenfassung ist online ( danke SVE TV ) und da kann man in der Situation 93. Spielminute zumindest erahnen dass Boesen nicht angespielt werden konnte da er im Abseits stand.

Daher nachvollziehbar dass er dann bei dem Spielstand ins Dribbling geht.
Auch sonst hatte er viele Ballkontakte und war ein offensiver Aktivposten. Die Aktionen waren halt oft glücklos. Er braucht einfach auch mal ein Erfolgserlebniss und dann sehen wir wieder den "alten" Sven König.
Ich bleibe dabei! Ohne Zweifel hat König fußballerische Qualitäten. Ihm mangelt es nur an Einstellung und dem Willen zum schnellen Pass. Hätte er direkt gepasst wäre Bösen nicht im Abseits gewesen sondern durch. Seine Vorlage zum 2:0 schön, wenn ich mich recht erinnere mit ruhendem Ball. Aus dem Spiel heraus macht er das nicht oder passt viel zu spät. Sein Schuss davor aufs Tor auch ok, leider kenne ich von ihm fast nur Abschlüsse und Dribblings. Da gefällt mir Kinscher viel besser. Zwar etwas unglücklich im Abschluss, er hat aber gut Wind gemacht und schön kombiniert. So spielt man als Team!

Fazit: König nutzt sein Potenzial als Teamplayer nicht und bleibt solange 2. Wahl.

Gruß
Theke
RSTRST
Abteilung Attacke
Beiträge: 1389
Registriert: 10. Jun 2022, 12:57

Re: 1. Spieltag: SV Eintracht-Trier 05 - FC Arminia 03 Ludwigshafen

Beitrag von RSTRST »

Wirtz94 hat geschrieben:
30. Jul 2023, 10:38
RSTRST hat geschrieben:
30. Jul 2023, 08:59
So ganz grundsätzlich: wenn man gesehen hat, was wir gestern von der Bank bringen konnten, dann ist das für Oberligaverhältnisse schon sehr stark. Yavuz und Brandscheid noch nicht einmal im Kader.
Wie kommst du darauf?
Die saßen beide auf der Bank und haben sich auch warm gemacht..
Oh, okay, bei SVE-TV war nur ein 18er-Kader ohne die beiden eingeblendet. Hatte mich schon gewundert, warum bei 5 Wechseln nur 18er-Kader erlaubt sind.
Antworten