1. Spieltag: SV Eintracht-Trier 05 - FC Arminia 03 Ludwigshafen

Spieltage 1. Mannschaft
Sve1905
Abteilung Attacke
Beiträge: 594
Registriert: 5. Aug 2021, 17:33

Re: 1. Spieltag: SV Eintracht-Trier 05 - FC Arminia 03 Ludwigshafen

Beitrag von Sve1905 »

Klasse Kulisse gestern!

2100+ Zuschauer in der Oberliga sind klasse - nächste Woche als Zielmarke mal die 2222 packen :)
proSVE
Abteilung Attacke
Beiträge: 151
Registriert: 25. Nov 2017, 10:19

Re: 1. Spieltag: SV Eintracht-Trier 05 - FC Arminia 03 Ludwigshafen

Beitrag von proSVE »

Thekencoach hat geschrieben:
30. Jul 2023, 10:54
Modigliani hat geschrieben:
30. Jul 2023, 08:13
Sven König bekommt mir grade zuviel Haue hier im Forum.

Die Zusammenfassung ist online ( danke SVE TV ) und da kann man in der Situation 93. Spielminute zumindest erahnen dass Boesen nicht angespielt werden konnte da er im Abseits stand.

Daher nachvollziehbar dass er dann bei dem Spielstand ins Dribbling geht.
Auch sonst hatte er viele Ballkontakte und war ein offensiver Aktivposten. Die Aktionen waren halt oft glücklos. Er braucht einfach auch mal ein Erfolgserlebniss und dann sehen wir wieder den "alten" Sven König.
Ich bleibe dabei! Ohne Zweifel hat König fußballerische Qualitäten. Ihm mangelt es nur an Einstellung und dem Willen zum schnellen Pass. Hätte er direkt gepasst wäre Bösen nicht im Abseits gewesen sondern durch. Seine Vorlage zum 2:0 schön, wenn ich mich recht erinnere mit ruhendem Ball. Aus dem Spiel heraus macht er das nicht oder passt viel zu spät. Sein Schuss davor aufs Tor auch ok, leider kenne ich von ihm fast nur Abschlüsse und Dribblings. Da gefällt mir Kinscher viel besser. Zwar etwas unglücklich im Abschluss, er hat aber gut Wind gemacht und schön kombiniert. So spielt man als Team!

Fazit: König nutzt sein Potenzial als Teamplayer nicht und bleibt solange 2. Wahl.

Gruß
Theke
Jedem seine Meinung, davon lebt ein Forum!
Kinschers "ich halt mal drauf-mit Glück geht er rein" kann man gut finden, ich sehe aber jemanden der viele Chancen vergeudet.
König ist technisch xmal besser und ich finde es auch schöner wenn dann mal ein Ball reingeht!
Aber wie gesagt: Die Meinungen gehen hier auseinander, und es wäre langweilig, wenn alle die selbe Sichtweise hätten.
Für mich persönlich gehört König je nach Gegner und Spielweise in die Startelf (ich bin aber nicht der Trainer) - und dann sollte er natürlich auch wieder mal zeigen (können) was er kann. Wenn er von der Bank Kommt (2. Hälfte) und dann womöglich ein Spiel entscheidet soll es mir auch recht sein.
Wirtz94
Abteilung Attacke
Beiträge: 2668
Registriert: 15. Mai 2019, 16:22

Re: 1. Spieltag: SV Eintracht-Trier 05 - FC Arminia 03 Ludwigshafen

Beitrag von Wirtz94 »

RSTRST hat geschrieben:
30. Jul 2023, 10:57
Wirtz94 hat geschrieben:
30. Jul 2023, 10:38
RSTRST hat geschrieben:
30. Jul 2023, 08:59
So ganz grundsätzlich: wenn man gesehen hat, was wir gestern von der Bank bringen konnten, dann ist das für Oberligaverhältnisse schon sehr stark. Yavuz und Brandscheid noch nicht einmal im Kader.
Wie kommst du darauf?
Die saßen beide auf der Bank und haben sich auch warm gemacht..
Oh, okay, bei SVE-TV war nur ein 18er-Kader ohne die beiden eingeblendet. Hatte mich schon gewundert, warum bei 5 Wechseln nur 18er-Kader erlaubt sind.
Achso, hab dort nicht reingeschaut..
Aber waren auf der Bank deshalb hab ich mich gestern drüber aufgeregt das man 3 Stürmer einwechseln kann aber keinen Innenverteidiger..
Kasi71
Abteilung Attacke
Beiträge: 331
Registriert: 16. Jun 2022, 08:29

Re: 1. Spieltag: SV Eintracht-Trier 05 - FC Arminia 03 Ludwigshafen

Beitrag von Kasi71 »

So. Da bin ich dann auch mal wieder.

Ich bin ganz bei Tossi! Ich fand das Spiel mental sehr anstrengend! Weil es anfangs irgendwie vom Verlauf her ähnlich war, wie in den vielen glücklosen Spielen der Regionalliga. Viele Chancen, woraus kein Tor resultierte. In der Vergangenheit war es dann ja oft so, dass dann der Gegner irgendwann eingenetzt hat und so die Dinge ihren Lauf nahmen.

Gestern lief es dann aber Gott sei dank anders! Aber das lange Bangen und Warten auf das erlösende Tor, das war schon belastend.

Ansonsten ist hier alles gesagt worden.

Was aber König angeht, so zeigen allein die Highlights schon, wie wechselhaft dessen Leistungen sind. Von richtig guten Szenen, in denen man ganz klar sein Potential sieht, bis zum Beispiel der letzten Szene, in der es wie so oft aussieht, als hätte er einfach keine Kraft mal richtig Gas zu geben. In solchen Szenen sieht er nicht gut aus! Lustlos, kraftlos, mangelndes Selbstvertrauen, man weiss es nicht. Ich wünsche mir einfach den "alten" König zurück. Ich bin mir aber sicher, dass wir den noch zu sehen bekommen.

Jetzt heisst es, die gute Leistung nach Bitburg zu transportieren. Da sollte ein hoher Sieg drin sein. Denn, das was ich gegen Worms gesehen habe, war nicht stark. Von Worms allerdings auch nicht.

Insgesamt bin ich guter Dinge, was den Verlauf der Saison angeht. Vom Aufstieg will ich jetzt aber noch nicht sprechen. Bis dahin ist noch ein weiter Weg.
ausonius
Abteilung Attacke
Beiträge: 605
Registriert: 5. Aug 2022, 19:44

Re: 1. Spieltag: SV Eintracht-Trier 05 - FC Arminia 03 Ludwigshafen

Beitrag von ausonius »

Was die Zuschauer anbelangt, ich sag's ja ungern, aber da hatte ich recht. Ich gehe nach wie vor davon aus, dass wir den Schnitt von letzter Saison auch dieses Jahr erreichen, wenn wir bis zum Schluss oben mitspielen.
Nachbesserungsbedarf sehe ich nunmehr hauptsächlich auf der Innenverteidigerposition. Wenn Maurer oder Thayaparan mal ausfallen, wird's da eng.
Aber bei der Kalkulation (950 Zuschauer im Schnitt?) Sollten wir uns auch noch einen Backup für die IV leisten können.
Und zwei Leute für die Geschäftsstelle...
SVEFanausmSaarland
Abteilung Attacke
Beiträge: 415
Registriert: 10. Okt 2020, 19:55

Re: 1. Spieltag: SV Eintracht-Trier 05 - FC Arminia 03 Ludwigshafen

Beitrag von SVEFanausmSaarland »

Das wir trotz miserabler Abstiegssaison immer noch die 2 vornedran haben, ist bemerkenswert.
Selbst in der "erfolgreicheren" Regionalligazeit unter Seitz und Rubeck, als wir um den Aufstieg zur 3. Liga mitspielten, waren +2 eher Ausnahme. Sobald es um nichts mehr ging, sanken die Zahlen auch wieder rapide in Richtung 1000.

Rational schwer zu erklären, wie sich die Euphorie hält. Erklären kann ich mir es nur damit, dass die Zuschauer sich mit der Mannschaft, die ja jetzt doch lange zusammenspielt, viele Trierer in den Reihen hat und nicht jedes Jahr ausgetauscht wird, identifizieren können.

Sollten wir den Schnitt halten, würden ja bereits zur Winterpause nicht unerhebliche finanzielle Mittel frei werden. Mit diesen Mitteln könntne wir evtl nachlegen oder die Mittel für die neue Saison verwenden (sofern man nicht wieder alles verbläst).
RSTRST
Abteilung Attacke
Beiträge: 1389
Registriert: 10. Jun 2022, 12:57

Re: 1. Spieltag: SV Eintracht-Trier 05 - FC Arminia 03 Ludwigshafen

Beitrag von RSTRST »

Ich würde mich über die 950 nicht allzu sehr lustig machen. Lass uns mal im Spätherbst 6-8 Punkte hinter dem Aufstiegsplatz liegen, dann sind wir gegen Morlautern, Baumholder oder Quierschied schnell in diesen Regionen. Es ist ja auch das Worst Case Scenario.
ausonius
Abteilung Attacke
Beiträge: 605
Registriert: 5. Aug 2022, 19:44

Re: 1. Spieltag: SV Eintracht-Trier 05 - FC Arminia 03 Ludwigshafen

Beitrag von ausonius »

Ich mache mich nicht lustig über die Kalkulation. Bin ja froh, dass man konservativ plant.
Wollte nur meinem Optimismus Ausdruck verleihen, dass da wohl ein dickes Plus verbleibt, was man nutzen sollte, um nachhaltige Verbesserungen vorzunehmen.
Modigliani
Abteilung Attacke
Beiträge: 619
Registriert: 2. Sep 2018, 08:17

Re: 1. Spieltag: SV Eintracht-Trier 05 - FC Arminia 03 Ludwigshafen

Beitrag von Modigliani »

Was die 2167 Zuschauer anbelangt: wir dürfen bei aller Euphorie nicht vergessen dass das erste Saisonspiel immer überdurchschnittlich besucht ist.

Zudem war keine Bundesliga und ordentliches Wetter.
Eintracht bedeutet einen Zustand der Einmütigkeit und Harmonie
Aufstiegsheld
Abteilung Attacke
Beiträge: 979
Registriert: 13. Aug 2019, 23:14

Re: 1. Spieltag: SV Eintracht-Trier 05 - FC Arminia 03 Ludwigshafen

Beitrag von Aufstiegsheld »

Modigliani hat geschrieben:
30. Jul 2023, 12:49
Was die 2167 Zuschauer anbelangt: wir dürfen bei aller Euphorie nicht vergessen dass das erste Saisonspiel immer überdurchschnittlich besucht ist.

Zudem war keine Bundesliga und ordentliches Wetter.
Das stimmt so nicht. Bei unserem ersten Saisonspiel 2021 waren bischen mehr als 900 Zuschauer da.

https://eintracht-trier.com/2021/08/15/auftaktsieg-gegen-eisbachtal-kinscher-sorgt-mit-einem-freistoss-fuer-den-spaeten-erfolg/
NUR DER SVE - EGAL IN WELCHER LIGA!!!
Antworten