1. Spieltag: SV Eintracht-Trier 05 - FC Arminia 03 Ludwigshafen

Spieltage 1. Mannschaft
Tom05
Abteilung Attacke
Beiträge: 412
Registriert: 5. Okt 2019, 15:44

Re: 1. Spieltag: SV Eintracht-Trier 05 - FC Arminia 03 Ludwigshafen

Beitrag von Tom05 »

https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/117697/5569852

Frag mich mal wo dort im Stadion 2.900 Zuschauer stehen sollen🙄
Wirtz94
Abteilung Attacke
Beiträge: 2668
Registriert: 15. Mai 2019, 16:22

Re: 1. Spieltag: SV Eintracht-Trier 05 - FC Arminia 03 Ludwigshafen

Beitrag von Wirtz94 »

Thekencoach hat geschrieben:
30. Jul 2023, 19:44
Wirtz94 hat geschrieben:
30. Jul 2023, 14:21
.. dabei vergessen die Leute das wenn dieser Teil mal unser Stadion füllen würde und 5 Jahre in sauren Apfel beißt könnten sie auch in Trier bei 5000-10000 Zuschauern Profi Fußball schauen!
Da ist sie wieder, lieber Wirtz, die altbekannte Hybris.

Ich bin da ganz bei Robin. 2028 souverän in der Regio mitzuspielen wäre ein Erfolg! Höher zu spielen wäre eine Sensation, mit der ich nicht rechne. Und unser Zuschauerschnitt ist klasse. Für einen Schnitt wie in Lautern braucht Man u.a. lange Erfolg in höheren Ligen, und dadurch attraktiven Fußball.

Gruß
Theke
Stimme ich dir zu aber darum ging beziehungsweise geht es nicht!
Würde alle Leute mit der Einstellung „die Eintracht spielt unattraktiven Fußball“ einfach mal den Verein einige Jahre unterstützen in dem sie ins Stadion kommen und dabei machen lassen würde der attraktive Fußball auf lange Sicht auch zurück nach Trier kommen.
Von nichts kommt nichts und würden die 2-3000 Leuten die so denken auch mal ihren Arsch bewegen und so denken wie wir wäre mit dem Standort Trier deutlich mehr möglich als es halt jetzt ist.. mit diesen Leuten hätte man einen Schnitt in der Regio ala Kickers Offenbach.

Einzig und allein darum gehts; um die Leute die so aussagen tätigen und der gibt es in meiner Region VG Prüm mehr als Sand am Meer und jeder einzelne von ihnen könnte daran ein Stück teilhaben das sich sowas ändert, aber sie machen es auch nicht😃
Habe aber aus der Region hier schon viele zu Eintracht Sympathisanten umgeschult👍🏼

Beste Beispiel ist doch wirklich das Spiel am Mittwoch, wie gesagt ich komme aus dem Eifelkreis Bitburg-Prüm sogar am weitesten entfernt weil letzte Ortschaft die dazu gehört Richtung Köln, unter der Woche an einem Mittwoch reißt so ein Spiel 2900 Leute mit, selbstverständlich ist das nicht, zeigt aber das das Interesse vorhanden ist.
Warten wir mal ab wie viele an einem Samstag das Rückspiel im Moselstadion schauen kommen, sind es am Ende mal in den Raum geworfen 4500 Leute sind diese alle aus der Region die die Eintracht generell ansprechen könnte/sollte und genau dieses Potenzial ist gegeben.

Gibt natürlich auch gewaltige Unterschiede um einige mal zu nennen..
Lautern Einwohner ca 98.000 bekommen 50.000 Leute ins Stadion dank der goldenen 54 Jahre und der Erfolg gegeben war.
Trier 120.000 Einwohner bringt in der 5. Liga 2000 Leute ins Stadion weil der Erfolg damals gegeben war und mitgerissen hat.
Ludwigshafen 175.000 Einwohner noch nie große Rolle im Fußball gespielt bringt genau 0 Fans mit nach Trier..
Riesen Differenzen aber die Region um Wittlich, Bitburg-Prüm und Trier, Trier-Saarburg ist riesig..
Zuletzt geändert von Wirtz94 am 30. Jul 2023, 21:13, insgesamt 2-mal geändert.
Kasi71
Abteilung Attacke
Beiträge: 331
Registriert: 16. Jun 2022, 08:29

Re: 1. Spieltag: SV Eintracht-Trier 05 - FC Arminia 03 Ludwigshafen

Beitrag von Kasi71 »

Das frage ich mich auch! Zudem zuvor mehrfach geäußert wurde, mit 2500 verkauften Karten sei das Spiel ausverkauft.

Auch hoffe ich, dass man nicht ewig weit weg parken muss. Ich bin zur Zeit leider (noch) nicht so gut zu Fuß.

Ich fürchte das alles wird sehr chaotisch. Und ich gehe mal nicht von einem pünktlichen Spielbeginn aus.
Die Einlasskontrollen arten hoffentlich nicht aus. Da wird ja schon gelegentlich mal übertrieben.
Modigliani
Abteilung Attacke
Beiträge: 619
Registriert: 2. Sep 2018, 08:17

Re: 1. Spieltag: SV Eintracht-Trier 05 - FC Arminia 03 Ludwigshafen

Beitrag von Modigliani »

Benutzt mal gerne für das Bitburg Spiel auch den Bitburg Threat. Ordnung muss sein. Zitat Hausmeister Krause... ;)

Sonst haben bald Chaos im Forum und beim Parken in Bitburg. 😛
Eintracht bedeutet einen Zustand der Einmütigkeit und Harmonie
SVEFanausmSaarland
Abteilung Attacke
Beiträge: 415
Registriert: 10. Okt 2020, 19:55

Re: 1. Spieltag: SV Eintracht-Trier 05 - FC Arminia 03 Ludwigshafen

Beitrag von SVEFanausmSaarland »

Gerade mal recherchiert:
Saison 21/22 (Heimspiele):

1. Spieltag: 924 Zuschauer
3. : 1002
7.: 925
9: 1027
10.: 1135
13.: 1215
15.: 1214 (Derby gegen Salmrohr)

Klar, es herrschten noch Corona-Maßnahmen.
Aber wir waren seit dem 5. Spieltag Spitzenreiter in der Nord-Gruppe un hatten am 15. Spieltag bereits 12 Pkt Vorsprung.
Da sieht man, wie mühsam das Vertrauen der Fans zurückgewonnen wurde.

In der Aufstiegsrunde waren die Zahlen nicht viel besser:

Heimspiel gegen Diefflen am 02.04.22: 1065!
Ludwigshafen dann plötzlich 1600
Darauf Mechtersheim (als wir den Aufstieg noch in der eigenen Hand hatten): 1288
und Worms in dem phänomenalen, unvergesslichen Spiel dann 4400.
Dann Wiesbach mit 4400 und Kickers mit 8800
Denke das war mit ausschlaggebend. Davon sind vohl 1000 am Eintracht Fieber hängen geblieben

Ich war gerade selbst überrascht. Hatte die Zuschauerzahlen in der Saison 21/22 besser in Erinnerung.

Egal: Die Basis stimmt. Wenn die Mannschaft eine überzeugende Runde spielt, können wir diese Basis halten. Das Vertrauen der Fans ist da, aber ist auch nicht endlich. Es hängt aber nicht am Vorstand allein, sondern an uns allen.
Leute mitbringen, werben etc.
Ich versuche auch oft, (Nord-) Saarländer mit ins Stadion zu bringen :lol:. Viele gehen auch gerne mit. Jedes Ticket, jedes Bier sind Einnahmen.
Wirtz94
Abteilung Attacke
Beiträge: 2668
Registriert: 15. Mai 2019, 16:22

Re: 1. Spieltag: SV Eintracht-Trier 05 - FC Arminia 03 Ludwigshafen

Beitrag von Wirtz94 »

SVEFanausmSaarland hat geschrieben:
31. Jul 2023, 21:04
Gerade mal recherchiert:
Saison 21/22 (Heimspiele):

1. Spieltag: 924 Zuschauer
3. : 1002
7.: 925
9: 1027
10.: 1135
13.: 1215
15.: 1214 (Derby gegen Salmrohr)

Klar, es herrschten noch Corona-Maßnahmen.
Aber wir waren seit dem 5. Spieltag Spitzenreiter in der Nord-Gruppe un hatten am 15. Spieltag bereits 12 Pkt Vorsprung.
Da sieht man, wie mühsam das Vertrauen der Fans zurückgewonnen wurde.

In der Aufstiegsrunde waren die Zahlen nicht viel besser:

Heimspiel gegen Diefflen am 02.04.22: 1065!
Ludwigshafen dann plötzlich 1600
Darauf Mechtersheim (als wir den Aufstieg noch in der eigenen Hand hatten): 1288
und Worms in dem phänomenalen, unvergesslichen Spiel dann 4400.
Dann Wiesbach mit 4400 und Kickers mit 8800
Denke das war mit ausschlaggebend. Davon sind vohl 1000 am Eintracht Fieber hängen geblieben

Ich war gerade selbst überrascht. Hatte die Zuschauerzahlen in der Saison 21/22 besser in Erinnerung.

Egal: Die Basis stimmt. Wenn die Mannschaft eine überzeugende Runde spielt, können wir diese Basis halten. Das Vertrauen der Fans ist da, aber ist auch nicht endlich. Es hängt aber nicht am Vorstand allein, sondern an uns allen.
Leute mitbringen, werben etc.
Ich versuche auch oft, (Nord-) Saarländer mit ins Stadion zu bringen :lol:. Viele gehen auch gerne mit. Jedes Ticket, jedes Bier sind Einnahmen.
Mechtersheim muss man da quasi von aus nehmen da es auch unter der Woche war soweit ich mich erinnere..
Die Spiele gegen Worms und Kickers haben aber bei der Zuschauerzahl definitiv bei vielen Gänsehaut verursacht und Sympathien entwickelt die vorher vllt nicht so da waren, hat definitiv geholfen👍🏼
SVEFanausmSaarland
Abteilung Attacke
Beiträge: 415
Registriert: 10. Okt 2020, 19:55

Re: 1. Spieltag: SV Eintracht-Trier 05 - FC Arminia 03 Ludwigshafen

Beitrag von SVEFanausmSaarland »

Ich denke, Zuschauerzahlen kenn weder ein promovierter Volkswirt/Betriebswirt verlässlich vorhersagen.
Daher bin ich mit allem froh, was die kalkulierten 950 überschreitet.
Egal, das war mein letzt Post in diesem Thread. Fokus nun auf Bitburg!
TRilian
Abteilung Attacke
Beiträge: 222
Registriert: 13. Apr 2018, 16:13

Re: 1. Spieltag: SV Eintracht-Trier 05 - FC Arminia 03 Ludwigshafen

Beitrag von TRilian »

Wirtz94 hat geschrieben:
30. Jul 2023, 21:06
Thekencoach hat geschrieben:
30. Jul 2023, 19:44
Wirtz94 hat geschrieben:
30. Jul 2023, 14:21
.. dabei vergessen die Leute das wenn dieser Teil mal unser Stadion füllen würde und 5 Jahre in sauren Apfel beißt könnten sie auch in Trier bei 5000-10000 Zuschauern Profi Fußball schauen!
Da ist sie wieder, lieber Wirtz, die altbekannte Hybris.

Ich bin da ganz bei Robin. 2028 souverän in der Regio mitzuspielen wäre ein Erfolg! Höher zu spielen wäre eine Sensation, mit der ich nicht rechne. Und unser Zuschauerschnitt ist klasse. Für einen Schnitt wie in Lautern braucht Man u.a. lange Erfolg in höheren Ligen, und dadurch attraktiven Fußball.

Gruß
Theke

Gibt natürlich auch gewaltige Unterschiede um einige mal zu nennen..
Lautern Einwohner ca 98.000 bekommen 50.000 Leute ins Stadion dank der goldenen 54 Jahre und der Erfolg gegeben war.
Trier 120.000 Einwohner bringt in der 5. Liga 2000 Leute ins Stadion weil der Erfolg damals gegeben war und mitgerissen hat.
Ludwigshafen 175.000 Einwohner noch nie große Rolle im Fußball gespielt bringt genau 0 Fans mit nach Trier..
Riesen Differenzen aber die Region um Wittlich, Bitburg-Prüm und Trier, Trier-Saarburg ist riesig..
Ich finde es aber auch gewagt für Lautern da nur die Einwohner Zahl der Stadt als Maßstab anzulegen. Viele gurken da auch aus der Region hier hin, weil sie es halt schön finden.
Ich bin halt der Meinung, entweder entsteht durch irgendwas ne emotionale Bindung zum Verein uns es wird der Herzensclub oder man "geh halt mal gucken, wenns grad gut läuft"....
tossi70
Abteilung Attacke
Beiträge: 1050
Registriert: 17. Jun 2022, 21:05

Re: 1. Spieltag: SV Eintracht-Trier 05 - FC Arminia 03 Ludwigshafen

Beitrag von tossi70 »

Ich hätte sehr gerne noch das eine oder andere Interview und die Pressekonferenz zum Spiel gesehen. Wird da noch was eingestellt?
SVEFanausmSaarland
Abteilung Attacke
Beiträge: 415
Registriert: 10. Okt 2020, 19:55

Re: 1. Spieltag: SV Eintracht-Trier 05 - FC Arminia 03 Ludwigshafen

Beitrag von SVEFanausmSaarland »

TRilian hat geschrieben:
31. Jul 2023, 22:16
Wirtz94 hat geschrieben:
30. Jul 2023, 21:06
Thekencoach hat geschrieben:
30. Jul 2023, 19:44


Da ist sie wieder, lieber Wirtz, die altbekannte Hybris.

Ich bin da ganz bei Robin. 2028 souverän in der Regio mitzuspielen wäre ein Erfolg! Höher zu spielen wäre eine Sensation, mit der ich nicht rechne. Und unser Zuschauerschnitt ist klasse. Für einen Schnitt wie in Lautern braucht Man u.a. lange Erfolg in höheren Ligen, und dadurch attraktiven Fußball.

Gruß
Theke

Gibt natürlich auch gewaltige Unterschiede um einige mal zu nennen..
Lautern Einwohner ca 98.000 bekommen 50.000 Leute ins Stadion dank der goldenen 54 Jahre und der Erfolg gegeben war.
Trier 120.000 Einwohner bringt in der 5. Liga 2000 Leute ins Stadion weil der Erfolg damals gegeben war und mitgerissen hat.
Ludwigshafen 175.000 Einwohner noch nie große Rolle im Fußball gespielt bringt genau 0 Fans mit nach Trier..
Riesen Differenzen aber die Region um Wittlich, Bitburg-Prüm und Trier, Trier-Saarburg ist riesig..
Ich finde es aber auch gewagt für Lautern da nur die Einwohner Zahl der Stadt als Maßstab anzulegen. Viele gurken da auch aus der Region hier hin, weil sie es halt schön finden.
Ich bin halt der Meinung, entweder entsteht durch irgendwas ne emotionale Bindung zum Verein uns es wird der Herzensclub oder man "geh halt mal gucken, wenns grad gut läuft"....
Als ich in die Grundschule ging waren die meisten entweder Lautern oder Bayern Fan. Lautern war halt der nächstgelegene Bundesligist und 98 noch Meister, Bayern halt Bayern.
Viele entwickelten so die Liebe zum FCK. Viele meiner Kollegen sind total bekloppte FCKler, mit Dauerkarte etc. Aber haben keine Bezug zur Stadt.

Ich für mich persönlich empfinde auch zu Trier als Stadt eine emotioanle Bindung und identifziere mich total mit Stadt und Verein.

Man nehme nur das Beispiel Elversberg: Elversberg (12000 Einwohner) wurde immer belächelt, aber die Fanbase wächst von Jahr zu Jahr. Mittlerweile findet sich auch im 500km Hannover ein kleiner Fanblock. Vor Jahren undenkbar. Viele Saarländer, die keinen Bock auf die verbotene Stadt haben empfinden Sympathien für die Elv.
Saarländer, die jetzt in dem Alter sind, wo man sich für einen Verein entscheidet, werden zu einem Drittel Elverbserg Fan.


Betrachtet man unsere Tradtition/Einwohnerzahl in Relation zur derzeitigen Spielklasse sind die Zahlen aber definitiv überdurchschnittlich!
Zuletzt geändert von SVEFanausmSaarland am 1. Aug 2023, 04:51, insgesamt 2-mal geändert.
Antworten