Sommervorbereitung 2023

Spieltage 1. Mannschaft
Piwi
Abteilung Attacke
Beiträge: 1027
Registriert: 26. Nov 2017, 16:34

Re: Sommervorbereitung 2023

Beitrag von Piwi »

Das nächste mal einfach anstatt „das ist totaler Quatsch“ einfach „wat fürn puupes“ schreiben und gut is ;-)
Eintrachtfreund
Abteilung Attacke
Beiträge: 1206
Registriert: 24. Nov 2017, 21:05

Re: Sommervorbereitung 2023

Beitrag von Eintrachtfreund »

Piwi hat geschrieben:
23. Jul 2023, 14:06
Das nächste mal einfach anstatt „das ist totaler Quatsch“ einfach „wat fürn puupes“ schreiben und gut is ;-)
Das hätte wenigstens Charme. :lol:
Benutzeravatar
Stifflersmom
Abteilung Attacke
Beiträge: 688
Registriert: 27. Nov 2017, 08:37

Re: Sommervorbereitung 2023

Beitrag von Stifflersmom »

Ich denke ich bin einer der wenigen die wissen wer hinter dem Pseudonym Tossi70 steht!
Ich fände es extrem schade wenn keine fundierten und sachlichen Kommentare mehr von ihm kommen! Ich lese sie gerne. Eins kann ich Euch sagen. Er ist mit Herz und Seele ein Eintrachtler! Er verkörpert den Verein. Wer weiß wer Tossi ist versteht mich!
Außerdem ist er einer der wenigen die meinen Humor verstehen 😁
Bleibe bitte dem Forum erhalten und belästige uns weiter mit Deinem von Herzen kommenden Kommentaren! 😊💙🖤🤍
Zuletzt geändert von Stifflersmom am 23. Jul 2023, 14:10, insgesamt 1-mal geändert.
ausonius
Abteilung Attacke
Beiträge: 605
Registriert: 5. Aug 2022, 19:44

Re: Sommervorbereitung 2023

Beitrag von ausonius »

Exilmoselaner hat geschrieben:
23. Jul 2023, 13:49
Die Kommunikation ist hier teilweise schon recht asozial.

Und wenn "das ist doch totaler Quatsch" keine persönliche Anfeindung ist, dann weiß ich auch nicht.
Das hat nichts mehr mit unterschiedlicher Sichtweise zu tun, sondern m heißt einfach "Du Vollidiot hast ja mal gar keine Ahnung".

Daher schreibe ich hier insgesamt recht wenig.
Zu schreiben, die Aussage ist "totaler Quatsch" ist auch keine persönliche Anfeindung, da sie sich ja nicht auf den Aussagenden, sondern auf die Aussage bezieht.
Eine persönliche Anfeindung ist die Aussage: "Du Vollidiot hast ja mal gar keine Ahnung", weil hier der Aussagende als Person angegriffen wird.
Eintrachtfreund
Abteilung Attacke
Beiträge: 1206
Registriert: 24. Nov 2017, 21:05

Re: Sommervorbereitung 2023

Beitrag von Eintrachtfreund »

ausonius hat geschrieben:
23. Jul 2023, 14:10
Exilmoselaner hat geschrieben:
23. Jul 2023, 13:49
Die Kommunikation ist hier teilweise schon recht asozial.

Und wenn "das ist doch totaler Quatsch" keine persönliche Anfeindung ist, dann weiß ich auch nicht.
Das hat nichts mehr mit unterschiedlicher Sichtweise zu tun, sondern m heißt einfach "Du Vollidiot hast ja mal gar keine Ahnung".

Daher schreibe ich hier insgesamt recht wenig.
Zu schreiben, die Aussage ist "totaler Quatsch" ist auch keine persönliche Anfeindung, da sie sich ja nicht auf den Aussagenden, sondern auf die Aussage bezieht.
Eine persönliche Anfeindung ist die Aussage: "Du Vollidiot hast ja mal gar keine Ahnung", weil hier der Aussagende als Person angegriffen wird.
Das ist doch totaler Quatsch !😎
Thekencoach
Abteilung Attacke
Beiträge: 910
Registriert: 25. Nov 2017, 09:13

Re: Sommervorbereitung 2023

Beitrag von Thekencoach »

ausonius hat geschrieben:
23. Jul 2023, 14:10
Exilmoselaner hat geschrieben:
23. Jul 2023, 13:49
Die Kommunikation ist hier teilweise schon recht asozial.

Und wenn "das ist doch totaler Quatsch" keine persönliche Anfeindung ist, dann weiß ich auch nicht.
Das hat nichts mehr mit unterschiedlicher Sichtweise zu tun, sondern m heißt einfach "Du Vollidiot hast ja mal gar keine Ahnung".

Daher schreibe ich hier insgesamt recht wenig.
Zu schreiben, die Aussage ist "totaler Quatsch" ist auch keine persönliche Anfeindung, da sie sich ja nicht auf den Aussagenden, sondern auf die Aussage bezieht.
Eine persönliche Anfeindung ist die Aussage: "Du Vollidiot hast ja mal gar keine Ahnung", weil hier der Aussagende als Person angegriffen wird.

Vielleicht ist es einfach die Dauer und Menge der Hitzigkeit, wie hier teilweise aufeinander reagiert wird. Manchmal bedarf es dann nur noch eines „Quatsch“ um das Fass zum Überlaufen zu bringen. Ich kann das nachvollziehen.

Ich lasse mich ja auch oft genug von Wirtz‘ Kommentaren triggern. Nicht jeder meiner Kommentare ist sachlich oder konstruktiv.

Ich denke, wir tun gut daran uns etwas mehr an eine Nettiquette zu erinnern und nicht immer gleich an die Decke zu gehen. Und etwas Moderation würde auch helfen:)

Peace
Theke
Modigliani
Abteilung Attacke
Beiträge: 619
Registriert: 2. Sep 2018, 08:17

Re: Sommervorbereitung 2023

Beitrag von Modigliani »

Viele User hier kenne ich seit Jahren und dass es mal Meinungsverschiedenheiten gibt ist quasi unausweichlich. Lieber Tossi70 ich glaub hier wissen die meisten dich zu schätzen daher bleib mal hier und bereiche das Forum weiterhin.
Eintracht bedeutet einen Zustand der Einmütigkeit und Harmonie
Wirtz94
Abteilung Attacke
Beiträge: 2668
Registriert: 15. Mai 2019, 16:22

Re: Sommervorbereitung 2023

Beitrag von Wirtz94 »

Wenn es für ihn zu viel war hab ich mich ja entschuldigt aber man kann leider auch nicht jedem gerecht werden und das möchte ich auch garnicht!
Wir sollten aber evtl. auch einfach mal froh sein das es hier ist wie es ist, Vergleiche ich zb mal dieses Forum mit den Facebook Kommentaren von unserem Verein dann bin ich froh das ich nur hier mitdiskutieren!
In Facebook kannst nicht erwarten das jemand den Anstand und Stil hat sich zu entschuldigen und die sind trotzdem alle Fan des Vereins und verbiete niemanden von denen auch am Forum teilzunehmen.

Für mich ist hier jeder willkommen und kann auch gerne alles auf seine Art und Weise beitragen solange es nicht unter die Gürtellinie geht oder beleidigend ist an die Person direkt, danke!
Freu mich auf Samstag!🔵⚫️⚪️
Robin2303
Abteilung Attacke
Beiträge: 604
Registriert: 24. Nov 2017, 20:55

Re: Sommervorbereitung 2023

Beitrag von Robin2303 »

Ich schalte mich gerne als objektive Instanz ein.

Gegenstand der Wette: Wie viele Veränderungen wird es gegen Ludwigshafen gegenüber dem Testspiel gegen Fola Esch geben?

tossi70: 2 oder weniger
Wirtz94: 3 oder mehr

Wetteinsatz: Macht es unter euch aus. Vielleicht irgendein Quatsch wie Bier.
gusto
Abteilung Attacke
Beiträge: 55
Registriert: 2. Aug 2022, 10:48

Re: Sommervorbereitung 2023

Beitrag von gusto »

Ich bin mal gespannt wie es auf der Torwartposition laufen wird. Eingespielt ist ja keiner von beiden. Was ist denn jetzt eigentlich mit der Verletzung von Heinz? Schon auskuriert? Hat Tim Garnier eigentlich in der Vorbereitung mal auf dem Platz gestanden?
Antworten