Sommervorbereitung 2023

Spieltage 1. Mannschaft
Benutzeravatar
Stifflersmom
Abteilung Attacke
Beiträge: 688
Registriert: 27. Nov 2017, 08:37

Re: Sommervorbereitung 2023

Beitrag von Stifflersmom »

Fola hatte gestern 2 Spiele. Eins um 11 Uhr und gegen uns um 16 Uhr. Damit können einige dann das 2:1 besser einschätzen😜

Für mich bleibt die Erkenntnis. Es könnte ein Fehler sein keinen weiteren Spieler für hinten rechts geholt zu haben

Achja, Thema Videowall. Ich sag nur Bauantrag und Fundament. Wie sagte gestern ein Vorstandsmitglied zu mir' Beim Schröer würde die Wand schon längst stehen und im Alemannia Gebäude wäre die Fankneipe.
Liegt also auch an der Stadt Trier das die Wall noch nicht steht! Willkommen in der Sportstadt Trier!
Sve1905
Abteilung Attacke
Beiträge: 594
Registriert: 5. Aug 2021, 17:33

Re: Sommervorbereitung 2023

Beitrag von Sve1905 »

Stifflersmom hat geschrieben:
23. Jul 2023, 08:13

Für mich bleibt die Erkenntnis. Es könnte ein Fehler sein keinen weiteren Spieler für hinten rechts geholt zu haben
Leider wahr. Noah Herber wirkte doch etwas überfordert als Rechtsverteidiger, hat nahezu jedes Laufduell verloren.
ausonius
Abteilung Attacke
Beiträge: 605
Registriert: 5. Aug 2022, 19:44

Re: Sommervorbereitung 2023

Beitrag von ausonius »

Deshalb auf Nummer sicher gehen, Robin hinten rechts und gut ist.
Benutzeravatar
Gegengeradler
Abteilung Attacke
Beiträge: 1431
Registriert: 24. Nov 2017, 14:07

Re: Sommervorbereitung 2023

Beitrag von Gegengeradler »

König auf der Bank, ein System was seine Position nicht hergibt… Schade, dass man seine individuelle Qualität nicht auf den Platz bekommt. Damit beraubt man sich der Stärke aus der vorletzten Saison mit dem Dreieck Heinz, Kinscher, König.
59er
Abteilung Attacke
Beiträge: 396
Registriert: 22. Jul 2023, 16:05

Re: Sommervorbereitung 2023

Beitrag von 59er »

Wir haben gestern nicht die Mannschaft gesehen die gegen Ludwigshafen beginnen wird. Nochmal zum Noah was, er war in der ersten Halbzeit fast alleine auf der rechten Seite. Robin lief überall rum um der Mannschaft zu helfen und Biondic zog es immer in die Mitte. In der zweiten Halbzeit war es nach Einwechslungen besser. Ich hätte König und Kinscher gleich nach der Halbzeit gebracht. Dann wäre meine Wunsch Power Angriff auf dem Platz. König, Hammel, Boesen,dahinter Kinscher und Dorow, der mir gestern sehr gut gefallen hat. Ein paar Worte zum Ternes, er wird die wahre Nr.1 ,sonst hätte er nicht durch gespielt
Benutzeravatar
Stifflersmom
Abteilung Attacke
Beiträge: 688
Registriert: 27. Nov 2017, 08:37

Re: Sommervorbereitung 2023

Beitrag von Stifflersmom »

59er hat geschrieben:
23. Jul 2023, 10:06
.Ein paar Worte zum Ternes, er wird die wahre Nr.1 ,sonst hätte er nicht durch gespielt
Quatsch! Ternes hat durchgespielt weil er in den Spielen vorher nicht spielen durfte wegen den Testspielern! Das wurde vorher so klar kommuniziert

Linke bekommt die 1. Also Eier hat er schon Mal😁
tossi70
Abteilung Attacke
Beiträge: 1050
Registriert: 17. Jun 2022, 21:05

Re: Sommervorbereitung 2023

Beitrag von tossi70 »

Die gestrige Startformation wird wohl größtenteils gegen Arminia Ludwigshafen beginnen, wobei auf mindestens zwei Positionen noch ein Tausch möglich ist.
Insofern warten wir bis Samstag ab.

Die ersten Spiele werden so oder so hart. Das Wichtigste wird sein, die Oberliga mit all ihren Facetten anzunehmen und sich auf hochmotivierte Gegner einzustellen. Wir müssen uns darauf vorbereiten und selber die Galligkeit zeigen, dass die anderen Mannschaften merken, das wird bei aller Motivation kein Spaß, gegen diese Eintracht zu spielen.

Wir haben das Faustpfand der Zuschauer und Fans, die, wenn ich die bisherige Anzahl an verkauften Dauerkarten sehe, der Oberliga ihren Stempel aufdrücken.
Darauf können wir zurecht stolz sein.

Bei der ganzen Frustration der letzten Saison - das müssen wir abhaken. Am Samstag beginnt die neue Spielzeit und somit wird alles auf Null gesetzt.

Der Kader steht - im Bedarfsfall kann bestimmt auch noch was unternommen werden, aber jetzt gilt volle Unterstützung auf unsere Jungs. Egal, wer, wie und wo aufläuft.
Wir müssen alle zusammen als echte Einheit auftreten. Wie wir trotz der frustrierenden letzten Saison alle gemeinsam zusammengehalten haben, war ob des frühzeitig feststehenden Abstiegs wirklich vorbildlich.

Und jetzt geht's von vorne los, mit einer für die Oberliga starke Mannschaft.
Eine interessante Mischung aus Erfahrung und jungen sowie entwicklungsfähigen Spielern, gepaart mit guter Qualität.
Das ist doch spannend, Teil dieses Prozesses zu sein.
Dakota19o5
Abteilung Attacke
Beiträge: 61
Registriert: 14. Dez 2017, 09:51

Re: Sommervorbereitung 2023

Beitrag von Dakota19o5 »

Ich wollte gestern in der Halbzeitpause meine Dauerkarte abholen, aber bekam nur als Antwort, dass die "Frau mit den Dauerkarten schon wieder weg ist". Es ist doch vollkommen logisch, dass die meisten entweder VOR dem Spiel, in der Halbzeitpause oder NACH dem Spiel den Weg zum Fanstand suchen.

Da laut Homepage die Abholung "ausschließlich" am Stadionfest sowie montags und mittwochs (wo ich leider arbeiten muss) möglich ist, frage ich mich, wie ich jetzt an die DK komme.
TR1905
Abteilung Attacke
Beiträge: 366
Registriert: 24. Nov 2017, 23:44

Re: Sommervorbereitung 2023

Beitrag von TR1905 »

Dakota19o5 hat geschrieben:
23. Jul 2023, 11:32
Ich wollte gestern in der Halbzeitpause meine Dauerkarte abholen, aber bekam nur als Antwort, dass die "Frau mit den Dauerkarten schon wieder weg ist". Es ist doch vollkommen logisch, dass die meisten entweder VOR dem Spiel, in der Halbzeitpause oder NACH dem Spiel den Weg zum Fanstand suchen.

Da laut Homepage die Abholung "ausschließlich" am Stadionfest sowie montags und mittwochs (wo ich leider arbeiten muss) möglich ist, frage ich mich, wie ich jetzt an die DK komme.
Beim ersten Heimspiel einfach an der Kasse abholen wie in den Vorjahren. Die liegen da dann bereit.
Wirtz94
Abteilung Attacke
Beiträge: 2668
Registriert: 15. Mai 2019, 16:22

Re: Sommervorbereitung 2023

Beitrag von Wirtz94 »

tossi70 hat geschrieben:
23. Jul 2023, 10:25
Die gestrige Startformation wird wohl größtenteils gegen Arminia Ludwigshafen beginnen, wobei auf mindestens zwei Positionen noch ein Tausch möglich ist.
Insofern warten wir bis Samstag ab.

Die ersten Spiele werden so oder so hart. Das Wichtigste wird sein, die Oberliga mit all ihren Facetten anzunehmen und sich auf hochmotivierte Gegner einzustellen. Wir müssen uns darauf vorbereiten und selber die Galligkeit zeigen, dass die anderen Mannschaften merken, das wird bei aller Motivation kein Spaß, gegen diese Eintracht zu spielen.

Wir haben das Faustpfand der Zuschauer und Fans, die, wenn ich die bisherige Anzahl an verkauften Dauerkarten sehe, der Oberliga ihren Stempel aufdrücken.
Darauf können wir zurecht stolz sein.

Bei der ganzen Frustration der letzten Saison - das müssen wir abhaken. Am Samstag beginnt die neue Spielzeit und somit wird alles auf Null gesetzt.

Der Kader steht - im Bedarfsfall kann bestimmt auch noch was unternommen werden, aber jetzt gilt volle Unterstützung auf unsere Jungs. Egal, wer, wie und wo aufläuft.
Wir müssen alle zusammen als echte Einheit auftreten. Wie wir trotz der frustrierenden letzten Saison alle gemeinsam zusammengehalten haben, war ob des frühzeitig feststehenden Abstiegs wirklich vorbildlich.

Und jetzt geht's von vorne los, mit einer für die Oberliga starke Mannschaft.
Eine interessante Mischung aus Erfahrung und jungen sowie entwicklungsfähigen Spielern, gepaart mit guter Qualität.
Das ist doch spannend, Teil dieses Prozesses zu sein.
Sorry aber das erste ist doch totaler Quatsch, denkst du nicht von Ludwigshafen war gestern niemand da um sich anzuschauen wie man spielen könnte?
Ich hoffe doch nicht das man sich so einfach in die Karten schauen lässt.
Ein König spielte gestern nicht von Anfang an, da wurde Wrusch getestet, bei Linke und Ternes bin ich mir auch nicht sicher, bei Spang ebenfalls nicht weil er es gestern absolut fahrlässig gemacht hat, Burghardt hat nach gestern Herber seinen Platz verdient am Samstag in der Startelf, wie kommst du da auf nur 2?
Antworten