33. Spieltag: KSV Hessen Kassel - SV Eintracht Trier

Spieltage 1. Mannschaft
Benutzeravatar
Gegengeradler
Abteilung Attacke
Beiträge: 1430
Registriert: 24. Nov 2017, 14:07

Re: 33. Spieltag: KSV Hessen Kassel - SV Eintracht Trier

Beitrag von Gegengeradler »

Gegengeradler hat geschrieben:
20. Mai 2023, 19:05
Deno hat übrigens heute geheiratet!

Glückwunsch!
Und ich wünsche ihm sein Abschiedsspiel (?) gegen Kickers Offenbach
Modigliani
Abteilung Attacke
Beiträge: 616
Registriert: 2. Sep 2018, 08:17

Re: 33. Spieltag: KSV Hessen Kassel - SV Eintracht Trier

Beitrag von Modigliani »

Generell kann man damit rechnen dass Worms analog zu uns versucht den Wiederaufstieg zu schaffen. Daher ist es sicher ein starker Konkurrent.

Aber das sollte uns nicht kümmern. Wir sollten uns auf unsere Stärken konzentrieren. Und was das Thema Zuschauer anbelangt fällt mir nur ein Spiel in der Oberliga ein was richtig Fanpotential hat und das ist gegen Tus Koblenz.

Ich hab mich heute trotzdem gefreut. Hat das Spiel doch gezeigt dass mehr drin gewesen wäre. In der Saison ist wirklich alles gegen uns gelaufen..
Eintracht bedeutet einen Zustand der Einmütigkeit und Harmonie
RSTRST
Abteilung Attacke
Beiträge: 1372
Registriert: 10. Jun 2022, 12:57

Re: 33. Spieltag: KSV Hessen Kassel - SV Eintracht Trier

Beitrag von RSTRST »

Gegengeradler hat geschrieben:
20. Mai 2023, 19:19
Gegengeradler hat geschrieben:
20. Mai 2023, 19:05
Deno hat übrigens heute geheiratet!

Glückwunsch!
Und ich wünsche ihm sein Abschiedsspiel (?) gegen Kickers Offenbach
Absolut. Und wenn es das Spiel zulässt, noch ein paar Minuten für Tim Garnier.
Kasi71
Abteilung Attacke
Beiträge: 326
Registriert: 16. Jun 2022, 08:29

Re: 33. Spieltag: KSV Hessen Kassel - SV Eintracht Trier

Beitrag von Kasi71 »

Glückwunsch an Deno!

Und falls Tim spielen kann, dann würde das Stadion Kopf stehen!
SveTommi05
Abteilung Attacke
Beiträge: 893
Registriert: 11. Okt 2018, 21:21

Re: 33. Spieltag: KSV Hessen Kassel - SV Eintracht Trier

Beitrag von SveTommi05 »

Kasi71 hat geschrieben:
20. Mai 2023, 19:15
Weshalb ich mich freue, dass auch Worms den Klassenerhalt nicht geschafft hat?

Ganz einfach: Weil ich ihnen diesen nicht gönne!
Unter anderem wegen der Reaktionen in Social media nach dem Sieg gegen uns.
Verloren haben wir gegen viele. Aber die Prahlerei und Überheblichkeit mancher Worms Fans fand ich einfach zum kotzen! Daher gilt die Devise, Hochmut kommt vor dem Fall. Und deshalb sitzt der Stachel unseres eigenen Abstieges bei mir jetzt nicht mehr ganz so tief.
Zweifelsohne kindisch. Aber ich stehe dazu 8-)

Ein Alleingang wird die Oberliga so oder so nicht. Möglicherweise wird Worms unser direkter Konkurrent, vielleicht aber auch andere Mannschaften.
Vielleicht spielen aber weder Worms noch wir am Ende eine Rolle im Aufstiegskampf. Wer weiss das schon?

Ausserdem wird es nicht viele Gegner in der Oberliga geben, die auch Fans mitbringen. Und solche Spiele haben doch immer einen besonderen Reiz.
Sehe ich genauso mag die Würmer ebenfalls nicht.
Ausserdem sind wir so nicht der einzige Aufsteiger der direkt wieder runter geht.
Obendrein nächste Saison wieder 2 heisse Spiele gg die.
Wie sagt man so schön Konkurrenz belebt das Geschäft
Wenn wir aufsteigen wollen müssen wir eh alle weghauen ob Pirmasens Tus oder Worms oder RW oder FcK 2. Etc.
Flokuhl
Abteilung Attacke
Beiträge: 1014
Registriert: 24. Jun 2019, 11:45

Re: 33. Spieltag: KSV Hessen Kassel - SV Eintracht Trier

Beitrag von Flokuhl »

SveTommi05 hat geschrieben:
20. Mai 2023, 19:24
Kasi71 hat geschrieben:
20. Mai 2023, 19:15
Weshalb ich mich freue, dass auch Worms den Klassenerhalt nicht geschafft hat?

Ganz einfach: Weil ich ihnen diesen nicht gönne!
Unter anderem wegen der Reaktionen in Social media nach dem Sieg gegen uns.
Verloren haben wir gegen viele. Aber die Prahlerei und Überheblichkeit mancher Worms Fans fand ich einfach zum kotzen! Daher gilt die Devise, Hochmut kommt vor dem Fall. Und deshalb sitzt der Stachel unseres eigenen Abstieges bei mir jetzt nicht mehr ganz so tief.
Zweifelsohne kindisch. Aber ich stehe dazu 8-)

Ein Alleingang wird die Oberliga so oder so nicht. Möglicherweise wird Worms unser direkter Konkurrent, vielleicht aber auch andere Mannschaften.
Vielleicht spielen aber weder Worms noch wir am Ende eine Rolle im Aufstiegskampf. Wer weiss das schon?

Ausserdem wird es nicht viele Gegner in der Oberliga geben, die auch Fans mitbringen. Und solche Spiele haben doch immer einen besonderen Reiz.
Sehe ich genauso mag die Würmer ebenfalls nicht.
Ausserdem sind wir so nicht der einzige Aufsteiger der direkt wieder runter geht.
Obendrein nächste Saison wieder 2 heisse Spiele gg die.
Wie sagt man so schön Konkurrenz belebt das Geschäft
Wenn wir aufsteigen wollen müssen wir eh alle weghauen ob Pirmasens Tus oder Worms oder RW oder FcK 2. Etc.
Richtig, die kommende OL-Saison wird nämlich nochmal schwerer als bei unserem Aufstieg.
Worms, RW, Pirmasens, evtl TUS, Engers (da tun wir uns ja immer schwer)
Dazu kommen unbekannte wie Auersmacher.

Gonsenheim, Pfeddersheim, Diefflen, Mechtersheim, Karbach und auch Ludwigshafen
Das werden auswärts ganz enge Spiele.

Das wird ein heißer Ritt!
Aufstiegsheld
Abteilung Attacke
Beiträge: 970
Registriert: 13. Aug 2019, 23:14

Re: 33. Spieltag: KSV Hessen Kassel - SV Eintracht Trier

Beitrag von Aufstiegsheld »

Ich persönlich freue mich wirklich auf die Oberliga. Ich hoffe das die Verantwortlichen bei der Kaderzusammenstellung ein besseres Händchen haben als in dieser Saison. Die Regionalliga ist für mich trotzdem auf absehbare Zeit eine Nummer zu groß. Und wenn wir es nicht schaffen uns souverän gegen Mannschaften wie Worms und co in der Oberliga durchzusetzen ist das ein klarer Beleg für meine These.

Mit dem Abgang von Faldey ist ja jetzt quasi eine Planstelle im Kader frei, bin gespannt wie sie geschlossen wird. Ich hoffe mit externer Qualität.
NUR DER SVE - EGAL IN WELCHER LIGA!!!
tossi70
Abteilung Attacke
Beiträge: 1036
Registriert: 17. Jun 2022, 21:05

Re: 33. Spieltag: KSV Hessen Kassel - SV Eintracht Trier

Beitrag von tossi70 »

Ich sehe es nachwievor ein wenig anders.
Mit etwas mehr Glück, Netzwerk und vor allem Vorlaufzeit in der Transferperiode im Sommer, wäre der Klassenerhalt nicht unrealistisch gewesen.

Erschwerend kam auch hinzu, dass der Fokus sicherlich auf die extrem anstrengende Meisterrunde mit den für uns zahlreichen Englischen Wochen sowie die Relegation im Anschluss lag.

Mit dem Aufstieg auf den letzten Drücker und die sehr kurze Sommerpause war es schwer, adäquat zu planen. Der für mich entscheidende Punkt war, dass die Regionalliga in ihrer Stärke - auch aufgrund der großen Euphorie - unterschätzt wurde.
Die Personalie Portmann war zudem sehr unglücklich.
Vielleicht hätte genau er im Mittelfeld als Spielmacher den einen oder anderen Punkt mehr herausgeholt.

Dazu ein weiterer guter Stürmer, ein regionalligaerfahrener IV und ein Torwart, der absolute Sicherheit ausstrahlt.

Wenn wir die Spielverläufe Revue passieren lassen, lag es in vielen Spielen an Nuancen (alleine in der Vorrunde mit Stuttgart,Ulm, Mainz, Freiberg, Balingen, Kassel, Offenbach, Homburg) - wir hätten durchaus 10-12 Punkte mehr haben können. Dann stünden wir bei 32-34 Punkten.

Mit den o.g. punktuellen Verstärkungen wäre das auf jeden Fall möglich gewesen.

Und wir hatten neben den individuellen Fehlern und dem Auslassen von Großchancen auch viel Pech. Wer in einer Saison 12- mal Aluminium trifft, das ist schon hart, und auch nicht normal.
Letztlich lief gefühlt alles gegen uns.

Wenn wir den Aufstieg nochmal schaffen, wissen wir, wo wir ansetzen müssen.

Aber klar, die Oberliga wird hart, aber wir haben schon ein gutes Gerüst und müssen uns nicht jetzt kleiner reden, als wir sind.
Wir haben durchaus das Recht, und auch die Pflicht, uns selbstbewusst - nicht arrogant - und mit breiter Brust zu zeigen.
marnik
Abteilung Attacke
Beiträge: 54
Registriert: 1. Nov 2022, 14:21

Re: 33. Spieltag: KSV Hessen Kassel - SV Eintracht Trier

Beitrag von marnik »

...und dann freue ich mich auf ein neues Derby gegen Bitburg - Glückwunsch zum Aufstieg!
Aufstiegsheld
Abteilung Attacke
Beiträge: 970
Registriert: 13. Aug 2019, 23:14

Re: 33. Spieltag: KSV Hessen Kassel - SV Eintracht Trier

Beitrag von Aufstiegsheld »

@tossi

Versteh mich bitte nicht falsch, ich glaube auch, dass wir den Klassenerhalt hätten schaffen können. Kassel, RW und Worms waren mit Sicherheit nicht besser als wir, hatten aber das Glück auf ihrer Seite an den richtigen Stellen und beenden die Saison also vor uns. Der Rest der Liga ist eine Nummer zu große für uns, an richtig guten Tagen können wir da aber auch mal gegen den ein oder anderen Punkten.

Aber um uns in der Regionalliga wirklich zu etablieren, fehlt dem Verein so einiges. Dennoch sind 1,2 vielleicht sogar drei Spielzeiten in der Regionalliga sicher durchaus mal drin - immer natürlich mit knallhartem Abstiegskampf. Das kann es mittelfristig aber auch nicht sein, das tut sich auch auf die Dauer keiner an. Ich denke wir sind momentan ein sehr starker Oberliga-Verein, aber leider ein viel zu schwacher Regionalliga-Verein.
NUR DER SVE - EGAL IN WELCHER LIGA!!!
Antworten