33. Spieltag: KSV Hessen Kassel - SV Eintracht Trier

Spieltage 1. Mannschaft
RSTRST
Abteilung Attacke
Beiträge: 1354
Registriert: 10. Jun 2022, 12:57

Re: 33. Spieltag: KSV Hessen Kassel - SV Eintracht Trier

Beitrag von RSTRST »

Es ist richtig, dass wir beim optimalsten Saisonverlauf RW, Worms und Kassel hätten hinter uns lassen können, aber das gilt für die eben auch. Schon Aalen mit den 9 Punkten mehr und Freiberg mit einem größeren Etat in der oberliga als wir in der Regionalliga müsste unter normalen Bedingungen vor uns landen.

Ich freu mich auch über schöne Spiele in der oberliga, aber ohne mehr Geld wird es über kurz oder lang weiter oben nicht funktionieren.
tossi70
Abteilung Attacke
Beiträge: 1000
Registriert: 17. Jun 2022, 21:05

Re: 33. Spieltag: KSV Hessen Kassel - SV Eintracht Trier

Beitrag von tossi70 »

@Aufstiegsheld: Alles gut, dafür ist das Forum ja auch da, um vernünftig im Sinne der Eintracht zu diskutieren.

Dass die Regionalliga Südwest einen qualitativ hohen Sprung gemacht hat, habe ich auch erfahren müssen. Der Fußball hat sich leider gewandelt.

Wir mussten sehr viel investieren, um Chancen zu kreieren, während die meisten anderen Vereine spielerisch leichter und lockerer auftraten. Dennoch wäre mit etwas Glück mehr möglich gewesen. Vier der Zwölf Aluminiumtreffer rein, und wer weiß...
Das hat zudem was mit dem Kopf gemacht, dass die Dinger nicht im Netz gezappelt haben. Mit weiterem Selbstbewusstsein und Selbstvertrauen... na ja, jetzt müßig.

Ich weiß auch, dass unsere finanzielle Situation im Gegensatz zu vielen Regionalligisten schwächer ist. Trotzdem sind wir sicherlich nicht so schlecht aufgestellt, dass wir keine Träume mehr haben dürfen.

Ich spreche ja nicht von 2. oder 3.Liga. Regionalliga ist für mich das Höchste der Gefühle, es sei denn, wir haben mal ganz viel Glück oder es finden sich Geldgeber, die wie in Ulm, Würzburg, Kiel usw. sagen - komm', in Trier lässt sich echt was bewegen, wir investieren. Schade, dass es bisher nicht so war, bzw. ist.

Mit der Regionalliga wäre ich voll zufrieden. Und selbst wenn wir pendeln. Ist mir egal. Ich möchte aber, dass wir Ziele haben und uns nicht auf Dauer als graue Maus vor 500 Zuschauern in der Oberliga sehen. Das wäre das Ende der Eintracht.
Und in Bitburg, Wittlich usw. riebe man sich die Hände. Ich weiß doch, wie es bei aller Liebe zur Eintracht viele Menschen in Trier und der Region gibt, die unserem Verein noch nicht mal das Schwarze unter den Fingernägeln gönnen und jeden Misserfolg abfeiern.
Ich erinnere an die damalige Stadiondiskussion und dem Abstieg aus der 2.Liga.

Ich freue mich auch auf die Oberliga, tatsächlich. Wahre Liebe kennt keine Liga, und meine Dauerkarte ist selbstverständlich.
Dennoch möchte ich Ziele haben, das ist doch mit das Wichtigste für einen Fußballfan. Und Eintracht Trier ist zu groß, als dass wir in der Oberliga versauern.
RSTRST
Abteilung Attacke
Beiträge: 1354
Registriert: 10. Jun 2022, 12:57

Re: 33. Spieltag: KSV Hessen Kassel - SV Eintracht Trier

Beitrag von RSTRST »

tossi70 hat geschrieben:
21. Mai 2023, 10:31
@Aufstiegsheld: Alles gut, dafür ist das Forum ja auch da, um vernünftig im Sinne der Eintracht zu diskutieren.

Dass die Regionalliga Südwest einen qualitativ hohen Sprung gemacht hat, habe ich auch erfahren müssen. Der Fußball hat sich leider gewandelt.

Wir mussten sehr viel investieren, um Chancen zu kreieren, während die meisten anderen Vereine spielerisch leichter und lockerer auftraten. Dennoch wäre mit etwas Glück mehr möglich gewesen. Vier der Zwölf Aluminiumtreffer rein, und wer weiß...
Das hat zudem was mit dem Kopf gemacht, dass die Dinger nicht im Netz gezappelt haben. Mit weiterem Selbstbewusstsein und Selbstvertrauen... na ja, jetzt müßig.

Ich weiß auch, dass unsere finanzielle Situation im Gegensatz zu vielen Regionalligisten schwächer ist. Trotzdem sind wir sicherlich nicht so schlecht aufgestellt, dass wir keine Träume mehr haben dürfen.

Ich spreche ja nicht von 2. oder 3.Liga. Regionalliga ist für mich das Höchste der Gefühle, es sei denn, wir haben mal ganz viel Glück oder es finden sich Geldgeber, die wie in Ulm, Würzburg, Kiel usw. sagen - komm', in Trier lässt sich echt was bewegen, wir investieren. Schade, dass es bisher nicht so war, bzw. ist.

Mit der Regionalliga wäre ich voll zufrieden. Und selbst wenn wir pendeln. Ist mir egal. Ich möchte aber, dass wir Ziele haben und uns nicht auf Dauer als graue Maus vor 500 Zuschauern in der Oberliga sehen. Das wäre das Ende der Eintracht.
Und in Bitburg, Wittlich usw. riebe man sich die Hände. Ich weiß doch, wie es bei aller Liebe zur Eintracht viele Menschen in Trier und der Region gibt, die unserem Verein noch nicht mal das Schwarze unter den Fingernägeln gönnen und jeden Misserfolg abfeiern.
Ich erinnere an die damalige Stadiondiskussion und dem Abstieg aus der 2.Liga.

Ich freue mich auch auf die Oberliga, tatsächlich. Wahre Liebe kennt keine Liga, und meine Dauerkarte ist selbstverständlich.
Dennoch möchte ich Ziele haben, das ist doch mit das Wichtigste für einen Fußballfan. Und Eintracht Trier ist zu groß, als dass wir in der Oberliga versauern.
Die damalige Diskussion hatte aber auch damit was zu tun, dass wir nur wenige jahre zuvor mit Doerfert einen Kriminellen an der Klubspitze hatten, Geld ausgegeben haben, das nicht uns gehörte und auf pump aufgestiegen sind. Zudem war das Auftreten des SVE vor 20-25 Jahren auch noch weitaus großkotziger als heute und der Steuerzahler sollte einem Profiverein die Infrastruktur hinbauen.

Das Image des SVE hat sich meiner Wahrnehmung nach sehr zum Positiven hin verändert.
tossi70
Abteilung Attacke
Beiträge: 1000
Registriert: 17. Jun 2022, 21:05

Re: 33. Spieltag: KSV Hessen Kassel - SV Eintracht Trier

Beitrag von tossi70 »

RSTRST hat geschrieben:
21. Mai 2023, 10:52
tossi70 hat geschrieben:
21. Mai 2023, 10:31
@Aufstiegsheld: Alles gut, dafür ist das Forum ja auch da, um vernünftig im Sinne der Eintracht zu diskutieren.

Dass die Regionalliga Südwest einen qualitativ hohen Sprung gemacht hat, habe ich auch erfahren müssen. Der Fußball hat sich leider gewandelt.

Wir mussten sehr viel investieren, um Chancen zu kreieren, während die meisten anderen Vereine spielerisch leichter und lockerer auftraten. Dennoch wäre mit etwas Glück mehr möglich gewesen. Vier der Zwölf Aluminiumtreffer rein, und wer weiß...
Das hat zudem was mit dem Kopf gemacht, dass die Dinger nicht im Netz gezappelt haben. Mit weiterem Selbstbewusstsein und Selbstvertrauen... na ja, jetzt müßig.

Ich weiß auch, dass unsere finanzielle Situation im Gegensatz zu vielen Regionalligisten schwächer ist. Trotzdem sind wir sicherlich nicht so schlecht aufgestellt, dass wir keine Träume mehr haben dürfen.

Ich spreche ja nicht von 2. oder 3.Liga. Regionalliga ist für mich das Höchste der Gefühle, es sei denn, wir haben mal ganz viel Glück oder es finden sich Geldgeber, die wie in Ulm, Würzburg, Kiel usw. sagen - komm', in Trier lässt sich echt was bewegen, wir investieren. Schade, dass es bisher nicht so war, bzw. ist.

Mit der Regionalliga wäre ich voll zufrieden. Und selbst wenn wir pendeln. Ist mir egal. Ich möchte aber, dass wir Ziele haben und uns nicht auf Dauer als graue Maus vor 500 Zuschauern in der Oberliga sehen. Das wäre das Ende der Eintracht.
Und in Bitburg, Wittlich usw. riebe man sich die Hände. Ich weiß doch, wie es bei aller Liebe zur Eintracht viele Menschen in Trier und der Region gibt, die unserem Verein noch nicht mal das Schwarze unter den Fingernägeln gönnen und jeden Misserfolg abfeiern.
Ich erinnere an die damalige Stadiondiskussion und dem Abstieg aus der 2.Liga.

Ich freue mich auch auf die Oberliga, tatsächlich. Wahre Liebe kennt keine Liga, und meine Dauerkarte ist selbstverständlich.
Dennoch möchte ich Ziele haben, das ist doch mit das Wichtigste für einen Fußballfan. Und Eintracht Trier ist zu groß, als dass wir in der Oberliga versauern.
Die damalige Diskussion hatte aber auch damit was zu tun, dass wir nur wenige jahre zuvor mit Doerfert einen Kriminellen an der Klubspitze hatten, Geld ausgegeben haben, das nicht uns gehörte und auf pump aufgestiegen sind. Zudem war das Auftreten des SVE vor 20-25 Jahren auch noch weitaus großkotziger als heute und der Steuerzahler sollte einem Profiverein die Infrastruktur hinbauen.

Das Image des SVE hat sich meiner Wahrnehmung nach sehr zum Positiven hin verändert.
Ja, das stimmt. Habe auch mehr die Wahrnehmung, dass die Eintracht mittlerweile einen anderen Stellenwert hat und nicht mehr so verhasst ist.

Ich bin ja auch Realist und kein Traumtänzer, der sagt, wir müssen wieder in die 2.Liga.
Aber eine Rückkehr in die Regionalliga möchte ich schon als Ziel vor Augen haben. Und selbst ein Pendeln wäre für mich akzeptabel. Nicht akzeptabel ist ein Versauern in der Oberliga - sprich, in dieser zu versinken. Ich befürchte, das wäre das Ende der Eintracht, bzw. von einigermaßen ambitionierten Fußball.

Mein Eintracht-Herz ist am 22.05.2005 gebrochen und bis heute nicht wirklich wiederhergestellt. Mit dem Abstand von 18 Jahren, dem Alter und mit mehr Gelassenheit gehe ich aber besser und bewusster mit dem damaligen sportlichen Trauma um.

Vergessen wird das aber nie.
Ich freue mich auf jedes Spiel unserer Eintracht, aber nicht mehr mit der Verbissenheit von früher.
Aufstiegsheld
Abteilung Attacke
Beiträge: 947
Registriert: 13. Aug 2019, 23:14

Re: 33. Spieltag: KSV Hessen Kassel - SV Eintracht Trier

Beitrag von Aufstiegsheld »

Klar darf jeder Träumen, träumen tu ich sogar von der dritten Liga.

Mal schauen wie sich der Verein jetzt in der Oberliga weiterentwickelt und welche Weichen gestellt werden. Ich glaube nicht dass sich die Verantwortlichen mit der Oberliga zufrieden geben, speziell zu Ingo Berens würde das nicht passen, nachdem was er seit seinem Amtsantritt so von sich gegeben hat. Er muss dann halt auch für die Kohle sorgen um die eigenen Ansprüche zu untermauern.

Fakt ist aber auch, dass wir uns in der Regionalliga total naiv angestellt haben. Sollten wir in den nächsten 1-3 Jahren wieder in die RL zurückkommen, werden wir hoffentlich nicht noch einmal so brutal Lehrgeld bezahlen.

Die Hoffnung auf bessere Zeiten kann uns auf jeden Fall keiner nehmen ;)
NUR DER SVE - EGAL IN WELCHER LIGA!!!
Wirtz94
Abteilung Attacke
Beiträge: 2613
Registriert: 15. Mai 2019, 16:22

Re: 33. Spieltag: KSV Hessen Kassel - SV Eintracht Trier

Beitrag von Wirtz94 »

RSTRST hat geschrieben:
20. Mai 2023, 18:58
friteuseuve hat geschrieben:
20. Mai 2023, 18:41
Die, die sich so über den Würmer Abstieg freuen. Euch ist schon klar, dass das ein starker Mitkonkurrent um den Aufstieg ist🤷‍♂️
Ich bring es auch nicht so wirklich zusammen. Wenn Worms und RW ihren Landespokal gewinnen, starten wir schon gegen 2 Teams mit minus 180.000 Euro.
Nur gegen Worms, Koblenz holt damit maximal die nicht vorhandenen Ticketingeinnahmen ein😃
Thekencoach
Abteilung Attacke
Beiträge: 866
Registriert: 25. Nov 2017, 09:13

Re: 33. Spieltag: KSV Hessen Kassel - SV Eintracht Trier

Beitrag von Thekencoach »

Ich sehe die Entwicklung von Fußballvereinen und damit auch die Potenziale der Eintracht weniger linear (mehr Geld = höhere Liga) sondern von vielen Faktoren abhängig sowie mit Wechselwirkungen. Wie schaffen es kleinere Dorfvereine ohne großem Budget in höhere Ligen? Wie stürzen große Vereine mit vielen Fans dennoch tief ab?

Ich weiß nicht wieso die Eintracht nicht zukünftig einen festen Platz in der Regionalliga erhalten soll. Mit etwas mehr Geschick und Glück hätten wir das auch geschafft, hätten mehr Fans ins Stadion bekommen, mehr Sponsoren angezogen die an den Klassenerhalt glauben, bessere Spieler die sich gerne auch über einen stabilen Traditionsverein in der Regionalliga für weiteres empfehlen und weiter entwickeln wollen, und 2 Pokalsiege und Folgende DFB-Pokalfights später steht man so gut da wie vor wenigen Jahren undenkbar.

Wieso nicht?

Aber jetzt sind wir da in wieder etwas weiter entfernt. Aber solange man hieraus lernt und das hier und jetzt ( die Oberliga ) voll annimmt, können wir das über die Zeit dennoch erreichen.

Gruß
Theke
tossi70
Abteilung Attacke
Beiträge: 1000
Registriert: 17. Jun 2022, 21:05

Re: 33. Spieltag: KSV Hessen Kassel - SV Eintracht Trier

Beitrag von tossi70 »

Thekencoach hat geschrieben:
21. Mai 2023, 13:13
Ich sehe die Entwicklung von Fußballvereinen und damit auch die Potenziale der Eintracht weniger linear (mehr Geld = höhere Liga) sondern von vielen Faktoren abhängig sowie mit Wechselwirkungen. Wie schaffen es kleinere Dorfvereine ohne großem Budget in höhere Ligen? Wie stürzen große Vereine mit vielen Fans dennoch tief ab?

Ich weiß nicht wieso die Eintracht nicht zukünftig einen festen Platz in der Regionalliga erhalten soll. Mit etwas mehr Geschick und Glück hätten wir das auch geschafft, hätten mehr Fans ins Stadion bekommen, mehr Sponsoren angezogen die an den Klassenerhalt glauben, bessere Spieler die sich gerne auch über einen stabilen Traditionsverein in der Regionalliga für weiteres empfehlen und weiter entwickeln wollen, und 2 Pokalsiege und Folgende DFB-Pokalfights später steht man so gut da wie vor wenigen Jahren undenkbar.

Wieso nicht?

Aber jetzt sind wir da in wieder etwas weiter entfernt. Aber solange man hieraus lernt und das hier und jetzt ( die Oberliga ) voll annimmt, können wir das über die Zeit dennoch erreichen.

Gruß
Theke
Meine volle Zustimmung!
Antworten