32. Spieltag: SV Eintracht Trier - FC 08 Homburg

Spieltage 1. Mannschaft
Flokuhl
Abteilung Attacke
Beiträge: 925
Registriert: 24. Jun 2019, 11:45

Re: 32. Spieltag: SV Eintracht Trier - FC 08 Homburg

Beitrag von Flokuhl »

SVE05 hat geschrieben:
15. Mai 2023, 14:13
Komplette sportliche Führung wurde hier nicht benannt. Aber die Entscheidungsträger haben nun mehrmals bewiesen, daß sie den Anforderungen an die von ihnen zu verpflichtenden Spieler nicht gewachsen sind.

Wie viele Versuche bekommt man anderswo, in der Wirtschaft, etc.?

Am Trainer wurde schon unverständlicherweise viel zu lange festgehalten, wie nun auch ein Herr Jochem eingesteht, wieso sollen da Berens und Fleck etc. nicht in die Kritik einbezogen werden?

Kritisch sollte man auch bei Rückholaktionen sein. Seltsamerweise neigt man in Trier gerne dazu, nach früheren Spielern zu rufen.
Hammel war mal ein interessanter Stürmer. Wie lange ist das her? Hoffentlich schlägt er ein.
Wer von den anderen Spielern, die zurück geholt wurden, hat uns denn weitergebracht? Spang, Boesen jedenfalls nicht.

Der Trierer Weg ist eine aus der Not heraus geborene Idee, die mehr improvisiert, als man denkt. Dieser Weg, mit regionalen Spielern etwas zu erreichen, mag maximal in der Oberliga funktionieren, in der immer mehr professionell agierenden Regionalliga reicht das auf keinen Fall. Außerdem ist es kurzsichtig, wenn man glaubt automatisch mit Boesen, Spang, Brandscheid weitermachen zu müssen, nur weil sie eben da sind. Das gleiche gilt auch für Maurer, der an beinahe jedem Gegentor in irgendeiner Form beteiligt war. Abgesehen davon, daß er läuferisch keinen Zweikampf gewinnt, muß man nicht krampfhaft die Aufstiegsmannschaft zusammen halten und weiter verpflichten, nur weil denen letzten Sommer etwas Großes gelang.

Auch aus anderen Gegenden kommen jüngere Spieler, die etwas erreichen wollen und die Talent, Mentalität, Können und Einstellung besitzen; so gesehen, spielt der Trierer Weg keine so große Rolle. Einzig der zu erreichende Erfolg sollte das Ziel darstellen.
Naja, der Aufstieg wurde geschafft - da kann man ja nicht von scheitern sprechen.
In der freien Wirtschaft darf man sich auch Fehler erlauben.
Ich erwähnte, dass man Kritik äußern sollte.
Bei Hammel geht es eher um die Zweigleisige Möglichkeit seinen Beruf und das Kicken gewinnbringend für uns zu nutzen.

Spang stimme ich dir zu.
Boesen war lange verletzt und steckt in dem gleichen Formtief wie die ganze Mannschaft - da ist aber Potential

Maurer und Brandy habe ich gesagt, dass man sie nach ihren Verträgen und einem evtl Aufstieg unserer 2. Mannschaft in die Bezirksliga vllt dort integriert, da sie mit dem Verein verbunden sind und die Erfahrung im Unterbau gut zu gebrauchen ist.
Tom05
Abteilung Attacke
Beiträge: 395
Registriert: 5. Okt 2019, 15:44

Re: 32. Spieltag: SV Eintracht Trier - FC 08 Homburg

Beitrag von Tom05 »

Um jetzt mal Ruhe in den Laden zu bringen, sollte man jetzt von Vereinsseite klar kommunizieren mit Zimmermann in die Oberliga zu gehen. Die Spieler (egal wer) die denken unter ihm Probleme zu haben, bzw sich beschweren, sollten sich einen anderen Verein suchen, obwohl sie eigentlich froh sein könnten beim SVE zu spielen. Hier geht es nur um die Zukunft des Vereins.

Um es klar zu stellen, bin auch nicht immer mit den Entscheidungen unseres Trainers einverstanden, aber nun sollte man ihm die Chance geben in der Oberliga seine Vorstellungen umzusetzen.

Habe das gute Gefühl bei ihm, das er auch seine Kontakte ausserhalb vom Trierer Dunstkreis hat und noch 2-3 gute Spieler an Land zieht.
Sve1905
Abteilung Attacke
Beiträge: 589
Registriert: 5. Aug 2021, 17:33

Re: 32. Spieltag: SV Eintracht Trier - FC 08 Homburg

Beitrag von Sve1905 »

Es wurde bereits von einigen hier angemerkt, dass Ingo Berens und Stefan Fleck massive Fehler getätigt haben. Der Druck auf die beiden ist seit Freitag sicherlich nicht weniger geworden.
Aufstiegsheld
Abteilung Attacke
Beiträge: 947
Registriert: 13. Aug 2019, 23:14

Re: 32. Spieltag: SV Eintracht Trier - FC 08 Homburg

Beitrag von Aufstiegsheld »

Mir ist das hier teilweise ein bischen zu viel Kaffeesatzleserei. Fakt ist doch, dass Zimmermann einen Vertrag für die Oberliga hat. Wir haben mit Sicherheit Jupp auch noch weiter zu bezahlen, da holen wir doch nicht noch einen dritten Trainer, den wir parallel bezahlen dürfen.

Und dass Zimmermann hier in der Oberliga trainieren will hat er doch mehr als deutlich klargemacht.

Ich finde, wir sollten jetzt so langsam einen Schlussstrich unter dies Scheiss-Saison ziehen und nach vorne schauen. Die nächste Saison wird eine unglaubliche Herausforderung, da ist auch wieder Einigkeit und volle Unterstützung durch die Fans gefragt.

Ich bin mir sicher, dass die Verantwortlichen aus dieser Saison lernen. Speziell Ingo Berens macht auf mich den Eindruck eines Erfolgsmenschen, der wird diese Scharte des Abstiegs so schnell wie möglich auswetzen wollen
NUR DER SVE - EGAL IN WELCHER LIGA!!!
Sve1905
Abteilung Attacke
Beiträge: 589
Registriert: 5. Aug 2021, 17:33

Re: 32. Spieltag: SV Eintracht Trier - FC 08 Homburg

Beitrag von Sve1905 »

Aufstiegsheld hat geschrieben:
15. Mai 2023, 20:30
Mir ist das hier teilweise ein bischen zu viel Kaffeesatzleserei. Fakt ist doch, dass Zimmermann einen Vertrag für die Oberliga hat. Wir haben mit Sicherheit Jupp auch noch weiter zu bezahlen, da holen wir doch nicht noch einen dritten Trainer, den wir parallel bezahlen dürfen.
Warum müssen wir denn Cinar nächste Saison bezahlen? Er hat doch nur bis 30.06. Vertrag.

Man wird vermutlich auf eine einvernehmliche Trennung mit Zimmermann nach der Saison hinarbeiten. Daher gibt‘s jetzt auch keine Bekenntnisse zu ihm.
Fussball
Hautz
Beiträge: 18
Registriert: 2. Feb 2023, 10:17

Re: 32. Spieltag: SV Eintracht Trier - FC 08 Homburg

Beitrag von Fussball »

Sve1905 hat geschrieben:
16. Mai 2023, 08:00
Aufstiegsheld hat geschrieben:
15. Mai 2023, 20:30

Man wird vermutlich auf eine einvernehmliche Trennung mit Zimmermann nach der Saison hinarbeiten. Daher gibt‘s jetzt auch keine Bekenntnisse zu ihm.
Immer dieser Bekenntnis-Müll!
Frage 1: bist Du Lohn-Angestellter mit Arbeitsvertrag?
Ja? Gut!
Frage 2: wann hat Dein Chef (oder Vorgesetzter) Dir das letzte Mal sein Bekenntnis ausgesprochen?
Oh! Gar nicht in jüngerer Vergangenheit. Ach, noch nie!

Ja, dann wird bestimmt an einer einvernehmlichen Trennung gearbeitet.
Benutzeravatar
schwammdalli
Abteilung Attacke
Beiträge: 651
Registriert: 30. Nov 2017, 12:33

Re: 32. Spieltag: SV Eintracht Trier - FC 08 Homburg

Beitrag von schwammdalli »

Sve1905 hat geschrieben:
16. Mai 2023, 08:00
Aufstiegsheld hat geschrieben:
15. Mai 2023, 20:30
Mir ist das hier teilweise ein bischen zu viel Kaffeesatzleserei. Fakt ist doch, dass Zimmermann einen Vertrag für die Oberliga hat. Wir haben mit Sicherheit Jupp auch noch weiter zu bezahlen, da holen wir doch nicht noch einen dritten Trainer, den wir parallel bezahlen dürfen.
Warum müssen wir denn Cinar nächste Saison bezahlen? Er hat doch nur bis 30.06. Vertrag.

Man wird vermutlich auf eine einvernehmliche Trennung mit Zimmermann nach der Saison hinarbeiten. Daher gibt‘s jetzt auch keine Bekenntnisse zu ihm.
Mir geht das auch ziemlich auf den S***. Hätte sich die Vereinsführung dazu entschlossen, nicht mit Zimmermann weiter zu machen, hätte ihn man mit Sicherheit nicht eine Wohnung suchen und sich in Trier einnisten lassen. Solche Unmenschen sind das doch nicht.
RSTRST
Abteilung Attacke
Beiträge: 1356
Registriert: 10. Jun 2022, 12:57

Re: 32. Spieltag: SV Eintracht Trier - FC 08 Homburg

Beitrag von RSTRST »

schwammdalli hat geschrieben:
16. Mai 2023, 08:55
Sve1905 hat geschrieben:
16. Mai 2023, 08:00
Aufstiegsheld hat geschrieben:
15. Mai 2023, 20:30
Mir ist das hier teilweise ein bischen zu viel Kaffeesatzleserei. Fakt ist doch, dass Zimmermann einen Vertrag für die Oberliga hat. Wir haben mit Sicherheit Jupp auch noch weiter zu bezahlen, da holen wir doch nicht noch einen dritten Trainer, den wir parallel bezahlen dürfen.
Warum müssen wir denn Cinar nächste Saison bezahlen? Er hat doch nur bis 30.06. Vertrag.

Man wird vermutlich auf eine einvernehmliche Trennung mit Zimmermann nach der Saison hinarbeiten. Daher gibt‘s jetzt auch keine Bekenntnisse zu ihm.
Mir geht das auch ziemlich auf den S***. Hätte sich die Vereinsführung dazu entschlossen, nicht mit Zimmermann weiter zu machen, hätte ihn man mit Sicherheit nicht eine Wohnung suchen und sich in Trier einnisten lassen. Solche Unmenschen sind das doch nicht.
Cinar hat im vergangenen Herbst auch mit seiner Familie ein Haus in Trier bezogen, das dürfte jetzt das geringste Argument sein.

Und: Wir wissen doch überhaupt nicht, ob eine Seite bei Abstieg einfach ne Ausstiegsklausel ziehen kann. Und ich glaub auch nicht, dass bereits jetzt eine Entscheidung zu 100 % so oder so feststeht. Jochem hat ja nicht umsonst "Loyalität zum Verein" bei den Spielern angemahnt. Wenn das jetzt anschließend zwei Klatschen gibt, dann fällt die Zimmermann-Analyse nach seinen 13 Spielen sicher anders aus als nach zwei guten Leistungen (ich sag noch nicht mal Siege, sondern gute Leistungen). Wenn man bei Cinar "zu spät reagiert hat", obwohl man gesehen hat, dass es in die falsche Richtung geht, dann will man den Fehler bestimmt nicht noch einmal machen.
Thekencoach
Abteilung Attacke
Beiträge: 869
Registriert: 25. Nov 2017, 09:13

Re: 32. Spieltag: SV Eintracht Trier - FC 08 Homburg

Beitrag von Thekencoach »

Was würden wir bloß tun mit unserer Zeit, wenn wir nicht wild im Internet über unseren Verein spekulieren könnten ;)

Gruß
Theke
Benutzeravatar
schwammdalli
Abteilung Attacke
Beiträge: 651
Registriert: 30. Nov 2017, 12:33

Re: 32. Spieltag: SV Eintracht Trier - FC 08 Homburg

Beitrag von schwammdalli »

RSTRST hat geschrieben:
16. Mai 2023, 09:41
schwammdalli hat geschrieben:
16. Mai 2023, 08:55
Sve1905 hat geschrieben:
16. Mai 2023, 08:00


Warum müssen wir denn Cinar nächste Saison bezahlen? Er hat doch nur bis 30.06. Vertrag.

Man wird vermutlich auf eine einvernehmliche Trennung mit Zimmermann nach der Saison hinarbeiten. Daher gibt‘s jetzt auch keine Bekenntnisse zu ihm.
Mir geht das auch ziemlich auf den S***. Hätte sich die Vereinsführung dazu entschlossen, nicht mit Zimmermann weiter zu machen, hätte ihn man mit Sicherheit nicht eine Wohnung suchen und sich in Trier einnisten lassen. Solche Unmenschen sind das doch nicht.
Cinar hat im vergangenen Herbst auch mit seiner Familie ein Haus in Trier bezogen, das dürfte jetzt das geringste Argument sein.

Und: Wir wissen doch überhaupt nicht, ob eine Seite bei Abstieg einfach ne Ausstiegsklausel ziehen kann. Und ich glaub auch nicht, dass bereits jetzt eine Entscheidung zu 100 % so oder so feststeht. Jochem hat ja nicht umsonst "Loyalität zum Verein" bei den Spielern angemahnt. Wenn das jetzt anschließend zwei Klatschen gibt, dann fällt die Zimmermann-Analyse nach seinen 13 Spielen sicher anders aus als nach zwei guten Leistungen (ich sag noch nicht mal Siege, sondern gute Leistungen). Wenn man bei Cinar "zu spät reagiert hat", obwohl man gesehen hat, dass es in die falsche Richtung geht, dann will man den Fehler bestimmt nicht noch einmal machen.
Vielleicht hast du recht - ich nehme mich etwas zurück.
Diese KACK-Saison soll einfach ihr Ende finden....
Ehrlich gesagt ist mir das auch egal, wer nächste Saison an der Seitenlinie steht, ich will einfach mal wieder einen Sieg sehen :)
Antworten