32. Spieltag: SV Eintracht Trier - FC 08 Homburg

Spieltage 1. Mannschaft
Eintrachtfreund
Abteilung Attacke
Beiträge: 1169
Registriert: 24. Nov 2017, 21:05

Re: 32. Spieltag: SV Eintracht Trier - FC 08 Homburg

Beitrag von Eintrachtfreund »

Thekencoach hat geschrieben:
16. Mai 2023, 21:44
Tom05 hat geschrieben:
16. Mai 2023, 20:36
Null Leistung und komplett limitiert aber grosse Sprüche in der Presse.
Leider einer der Flops
Ich weiß nicht…. ich denke er hat in einem Punkt recht. Wir sind schon oft gnadenlos mit denen die hier her kommen. Diese werden oft als „Söldner“ betitelt, erst recht wenn sie höhere Angebote annehmen, und wenn von weiter weg dann eh zweite Wahl, weil eigentlich wollen wir nur „echte Trierer“, usw.

Es gibt andere, die sind langsamer gelaufen und haben weniger Einsatz gezeigt, glücklos waren andere auch.

Wir bekommen nur gute Spieler, wenn wir mit denen auch gut umgehen. Natürlich erwarten wir Einsatz und Leistung. Wer sich hier trotz Einsatz nicht durchsetzt oder glücklos war, darf dennoch mit etwas Güte verabschiedet werden. Das sind auch nur Menschen.

Gruß
Theke
💯 % Zustimmung
Robin2303
Abteilung Attacke
Beiträge: 597
Registriert: 24. Nov 2017, 20:55

Re: 32. Spieltag: SV Eintracht Trier - FC 08 Homburg

Beitrag von Robin2303 »

Thekencoach hat geschrieben:
16. Mai 2023, 21:44
Ich weiß nicht…. ich denke er hat in einem Punkt recht. Wir sind schon oft gnadenlos mit denen die hier her kommen. Diese werden oft als „Söldner“ betitelt, erst recht wenn sie höhere Angebote annehmen, und wenn von weiter weg dann eh zweite Wahl, weil eigentlich wollen wir nur „echte Trierer“, usw.
Ich möchte das Thema nicht gutheißen, aber das ist definitiv kein Trier Phänomen. Diese Probleme treten überall ab einer gewissen Fanbase auf.
Benutzeravatar
schwammdalli
Abteilung Attacke
Beiträge: 651
Registriert: 30. Nov 2017, 12:33

Re: 32. Spieltag: SV Eintracht Trier - FC 08 Homburg

Beitrag von schwammdalli »

Um es positiv auszudrücken. Hätte er sich überdurchschnittlich reingehauen, merklich 110% auf dem Rasen gegeben (ohne entsprechende Torquote als Stürmer) wäre das auch honoriert worden, so fair sind wir Trierer dann doch. Warum er da immer in der Bild auftauchen muss, das bleibt ein anderes Thema - aber für seinen weiteren Werdegang wünsche ich ihm, dass er etwas selbstreflektierte die eigene Leistung einschätzt mit dem Hinweis, dass es im Fußballgeschäft durchaus auch mal vorkommen kann, dass Leistungen von "außen, den Rängen beurteilt" werden, vielleicht wusste er das noch nicht. Bei einem Absteiger vielleicht noch mehr als sonst irgendwo.
RSTRST
Abteilung Attacke
Beiträge: 1356
Registriert: 10. Jun 2022, 12:57

Re: 32. Spieltag: SV Eintracht Trier - FC 08 Homburg

Beitrag von RSTRST »

Ich will da aber noch mal reingrätschen. Schacht ist ja jetzt das konkrete Beispiel und da kann ich den Ärger schon auch nachvollziehen (Beleidigungen gehen natürlich nicht, da sind wir uns ja einig). Er hat nichts vorzuweisen, spielt mit der "Bild" Pingpong, bringt bei uns nichts und feiert währenddessen auf nem Karnevalswagen den Münsteraner Aufstieg mit seiner Ex-Mannschaft. Kann er natürlich machen, aber dann kann er auch ehrlicherweise seinen Vertrag doch einfach auflösen und gleich da bleiben, wo er eh wieder hingehen möchte.

Dieses grundsätzliche "das ist ein Topjunge, weil er aus Trier ist und der erst mal mit Skepsis zu betrachten, weil er ne andere Geburtsstadt hat" ist natürlich ein totaler Quatsch und allein schon mit einem Blick in die sVE-Geschichte Mumpitz: Die 2002-2004er-Elf bestand hatte X Identifikationsfiguren, die alle von anderswo kamen, die Mannschaft nach dem Abstieg in die 3. Liga war voll mit "Jungs von hier", die dann schön am Wochenende im SVE-Trainingsanzug ins Forum gegangen sind und dort mehr gezeigt haben als auf dem Platz.
Sve1905
Abteilung Attacke
Beiträge: 590
Registriert: 5. Aug 2021, 17:33

Re: 32. Spieltag: SV Eintracht Trier - FC 08 Homburg

Beitrag von Sve1905 »

Ich gehe mal davon aus, dass das Kapitel "Kevin Schacht" damit bei der Eintracht ein frühzeitiges Ende gefunden hat. In den Spieltagskadern dürfte er sich nicht mehr wiederfinden. Dann hat er eventuell etwas Zeit, um an seiner Bezirksliga-Technik zu feilen...

Das wird Alfons Jochem am Sonntag sicherlich nicht gemeint haben, als er Loyalität dem Verein gegenüber einforderte :D
RSTRST
Abteilung Attacke
Beiträge: 1356
Registriert: 10. Jun 2022, 12:57

Re: 32. Spieltag: SV Eintracht Trier - FC 08 Homburg

Beitrag von RSTRST »

Ich gehe mal davon aus, dass das mit Zustimmung des Vereins stattgefunden hat und ich finde es auch okay, einem 20-jährigen so was nicht zu verwehren, das hat man vielleicht nur einmal in der Karriere. Aber dann könnte man auch guten Gewissens stand 15.5. Nen Strich unter die leihe ziehen, soll der in der Kabine jetzt von seiner Aufstiegsfeier erzählen?
Thekencoach
Abteilung Attacke
Beiträge: 870
Registriert: 25. Nov 2017, 09:13

Re: 32. Spieltag: SV Eintracht Trier - FC 08 Homburg

Beitrag von Thekencoach »

Auch da…. Na und? Eine Leihe ist eine Leihe. Jeder hätte sich gefreut, wenn er ein paar Buden gemacht hätte, er selber ebenfalls! Er wäre sicherlich lieber mit uns in der RL geblieben statt mit uns abzusteigen.

Dass er den Aufstieg mit Münster feiert, nachvollziehbar! Auch da ist er noch Teil des Ganzen, wenn auch verliehen. Und vielleicht entwickelt er sich „woanders“ ganz prächtig.

Ich interessiere mich mehr dafür, was wir brauchen damit Spieler bei uns ihre Leistungen entfalten und weiter entwickeln. Zu oft stagnieren Spieler bei uns oder bekommen einen „Knoten“ der nicht platzen will. Wieso? Liegt es an den Beinen, am Herz oder am Kopf?

Jetzt unseren Frust an einzelnen Spielern oder am Trainer auszulassen bringt auch nix. Als Verein die Situation analysieren, daraus lernen, Konsequenzen ziehen und vorwärts!

Und mein Nachbar war bis kürzlich auch Sport Bild Redakteur (schreibt auch viel Schund;), als Spieler wäre ich sicherlich auch ab und an da gelandet - da der Kontakt einfach besteht. Na und?

Ich wünsche Schacht, dass er noch ein richtig guter und erfolgreicher Stürmer wird, nur bitte nicht gegen uns ;-)

Gruß
Theke
Zuletzt geändert von Thekencoach am 17. Mai 2023, 12:13, insgesamt 1-mal geändert.
Aufstiegsheld
Abteilung Attacke
Beiträge: 947
Registriert: 13. Aug 2019, 23:14

Re: 32. Spieltag: SV Eintracht Trier - FC 08 Homburg

Beitrag von Aufstiegsheld »

Schacht? Wer ist das? Nie von dem gehört.
NUR DER SVE - EGAL IN WELCHER LIGA!!!
Tom05
Abteilung Attacke
Beiträge: 395
Registriert: 5. Okt 2019, 15:44

Re: 32. Spieltag: SV Eintracht Trier - FC 08 Homburg

Beitrag von Tom05 »

Aufstiegsheld hat geschrieben:
17. Mai 2023, 12:12
Schacht? Wer ist das? Nie von dem gehört.
Das der, der den Ball immer verstolpert wenn er ihn mal hat🤷
Piwi
Abteilung Attacke
Beiträge: 966
Registriert: 26. Nov 2017, 16:34

Re: 32. Spieltag: SV Eintracht Trier - FC 08 Homburg

Beitrag von Piwi »

So schlimm war er jetzt auch nicht. Junger Spieler mit Entwicklungspotential. Fußballerisch wie menschlich. Leider konnte er uns in unserer Situation nicht weiterhelfen, das wäre vielleicht in seinem Alter auch ein bisschen viel verlangt gewesen. Identifiziert hat er sich jedenfalls nicht mit der Eintracht, muss er aber auch nicht, weil er nur ausgeliehen war. Machen wir einen Strich drunter, hat halt beiderseits nicht gepasst.
Antworten