32. Spieltag: SV Eintracht Trier - FC 08 Homburg

Spieltage 1. Mannschaft
gusto
Abteilung Attacke
Beiträge: 55
Registriert: 2. Aug 2022, 10:48

Re: 32. Spieltag: SV Eintracht Trier - FC 08 Homburg

Beitrag von gusto »

Also manchmal fällt es mir schwer hier noch mitzulesen. Jede Woche ist es jemand anders auf den sich eingeschossen wird. Es wird jede Woche ein neuer Schuldiger gesucht und dann wird sich an diesem abgearbeitet.
Man könnte auch einfach mal akzeptieren, dass nunmal der Abstieg passiert ist.
Die Spieler sind auch Menschen und haben Emotionen. Natürlich wird dann nicht von jedem seine Top-Leistung abgerufen. Das hat aber erstmal überhaupt nichts damit zu tun ob jemand generell ein guter Fussballer ist. Schaut man in andere Ligen oder in andere Jahre sieht man sowas zuhauf, der Kopf spielt nunmal auch eine Rolle.

Dann werden wieder irgendwelche nichtssagenden Statistiken ausgekramt um zu zeigen was für ein "schlechter Fussballer" jemand ist. Ohne überhaupt eines dieser Spiele gesehen zu haben, zu wissen welche taktischen Vorgaben derjenige hatte, in welchem System gespielt wurde.
König hatte gemäß den Statistiken vor seiner Zeit bei der Eintracht auch keine Goalgetterqualitäten. Ihn hätte man dann also niemals verpflichten dürfen nach diesen hanebüchenen sinnlosen Statisikanalysen basierend auf Transfermarkt-Daten. Das Potential eines Spielers liest man nicht in einer 5-spaltigen Tabelle.
Das ist das echte Leben und nicht irgend ein Fussballmanagerspiel. Ich denke das sollten manche hier mal verinnerlichen.
Wirtz94
Abteilung Attacke
Beiträge: 2668
Registriert: 15. Mai 2019, 16:22

Re: 32. Spieltag: SV Eintracht Trier - FC 08 Homburg

Beitrag von Wirtz94 »

gusto hat geschrieben:
13. Mai 2023, 14:29
Also manchmal fällt es mir schwer hier noch mitzulesen. Jede Woche ist es jemand anders auf den sich eingeschossen wird. Es wird jede Woche ein neuer Schuldiger gesucht und dann wird sich an diesem abgearbeitet.
Man könnte auch einfach mal akzeptieren, dass nunmal der Abstieg passiert ist.
Die Spieler sind auch Menschen und haben Emotionen. Natürlich wird dann nicht von jedem seine Top-Leistung abgerufen. Das hat aber erstmal überhaupt nichts damit zu tun ob jemand generell ein guter Fussballer ist. Schaut man in andere Ligen oder in andere Jahre sieht man sowas zuhauf, der Kopf spielt nunmal auch eine Rolle.

Dann werden wieder irgendwelche nichtssagenden Statistiken ausgekramt um zu zeigen was für ein "schlechter Fussballer" jemand ist. Ohne überhaupt eines dieser Spiele gesehen zu haben, zu wissen welche taktischen Vorgaben derjenige hatte, in welchem System gespielt wurde.
König hatte gemäß den Statistiken vor seiner Zeit bei der Eintracht auch keine Goalgetterqualitäten. Ihn hätte man dann also niemals verpflichten dürfen nach diesen hanebüchenen sinnlosen Statisikanalysen basierend auf Transfermarkt-Daten. Das Potential eines Spielers liest man nicht in einer 5-spaltigen Tabelle.
Das ist das echte Leben und nicht irgend ein Fussballmanagerspiel. Ich denke das sollten manche hier mal verinnerlichen.
Ich schieß mich nicht auf einen Spieler ein ich empfinde es nur als richtig Spieler zu ersetzen die einfach keine Leistung bringen und da zähle ich Boesen und Brandscheid einfach dazu, Omosanya genau so weg egal ob er verletzt war oder nicht!
Im Mittelfeld schmecken mir Roth und Spang seine Geschwindigkeit nicht, bleiben am Ende auch beide wahrscheinlich!
Es braucht auch frisches Blut in nem Team habe noch nie gesehen das eine Mannschaft mit so schlechter punkteausbeute abgestiegen ist und am ganzen Kader festgehalten hat.
Maurer ist auch nur noch ein Schatten seiner selbst, er ist auch nicht der jüngste sollte man trotz guter Leistungen die letzten Jahre auch überlegen ob man für den nicht neuen Wind rein bringen kann!

90% des Forums kennt die Spieler sicher persönlich und urteilt eben ganz anders, Fakt ist aber das kaum jemand Leistung gezeigt hat, das reicht evtl für Oberliga aber dann fangen wir bei einem Aufstieg komplett von vorne an!
Spätestens dann muss man nämlich Minimum 50% der Spieler streichen aber das wird nicht passieren dann wird nämlich der Aufstiegsmannschaft wieder so viel zugerechnet das man niemanden vom hoch jagen kann!
Das ist ein Teufelskreis, da muss man raus und es ist eben ein Leistungssport wo nach Leistung gemessen wird und nicht nach Mentalität und die Leistung stimmt 0 von genannten Spielern.

Kommt mal davon weg das es niemanden günstigeren oder besseren Spieler gibt als die die wir haben!😂
In der 6. Liga tummeln sich Spieler die wahrscheinlich günstiger sind und mehr Leistung zeigen.
In der 4. Liga gibt es jährlich genug die 33-35 Jahre sind evtl noch Bock haben für weniger Geld 2-3 gute Jahre mitzunehmen bei nem Verein wie uns, dafür brauchst du aber ein Netzwerk das bei uns auch ebenfalls nur limitiert ist.

Rechnet doch selber auch mal zusammen wie viele Spieler jetzt schon fest stehen für die kommende Saison plus Spieler aus der Jugend hoch ziehen plus Minimum noch 2-3 Verlängerungen aus dem aktuellen Kader und man will aber nur mit 23 Spielern in die Saison gehen, also ich sehe da nicht einen Spieler den sich Zimmermann extern dazu bekommt da bei der aktuellen Politik unser 23 Mann Kader von selbst steht und das ohne auch nur einen Zugang!😂
Und Gusto, ich war wohl der erste hier der den Abstieg verinnerlicht hat, habe vor 6 Wochen bereits geschrieben das ich nichts mehr als Kampf erwarte und mich abgefunden hab, für mich war seit dem der Abstieg alternativlos.

Und zum Thema Statistiken und Analysen gebe ich zwar recht aber die zahlen darin lügen eben auch nicht😉
Bayern hat Datenermittlung 57% aller Spiele gegen Schalke gewonnen aber Schalke geht ja heute als klarer Favorit in das Spiel da man auf Statistiken ja nichts geben kann vor allem nicht auf ne Statistik die sogar nur 1 Spalte groß ist😂
Zuletzt geändert von Wirtz94 am 13. Mai 2023, 15:06, insgesamt 1-mal geändert.
Aufstiegsheld
Abteilung Attacke
Beiträge: 979
Registriert: 13. Aug 2019, 23:14

Re: 32. Spieltag: SV Eintracht Trier - FC 08 Homburg

Beitrag von Aufstiegsheld »

Der Rechnung mit dem Kader kann ich nicht folgen.

Ich glaube wir haben jetzt 15 Spieler unter Vertrag. Vielleicht verlängern wir mit LoScrudato und Cvetkovic, macht 17. dann noch drei aus dem Nachwuchs/Region, dann noch drei Leistungsträger von auswärts. Macht 23 Spieler im Kader.

Oder seh ich da was falsch?

Von extern ein Torwart, ein Stürmer, ein IV.

Kader günstig, Kader fertig.
NUR DER SVE - EGAL IN WELCHER LIGA!!!
Benutzeravatar
Gegengeradler
Abteilung Attacke
Beiträge: 1431
Registriert: 24. Nov 2017, 14:07

Re: 32. Spieltag: SV Eintracht Trier - FC 08 Homburg

Beitrag von Gegengeradler »

Wirtz94 hat geschrieben:
13. Mai 2023, 14:53
gusto hat geschrieben:
13. Mai 2023, 14:29
Also manchmal fällt es mir schwer hier noch mitzulesen. Jede Woche ist es jemand anders auf den sich eingeschossen wird. Es wird jede Woche ein neuer Schuldiger gesucht und dann wird sich an diesem abgearbeitet.
Man könnte auch einfach mal akzeptieren, dass nunmal der Abstieg passiert ist.
Die Spieler sind auch Menschen und haben Emotionen. Natürlich wird dann nicht von jedem seine Top-Leistung abgerufen. Das hat aber erstmal überhaupt nichts damit zu tun ob jemand generell ein guter Fussballer ist. Schaut man in andere Ligen oder in andere Jahre sieht man sowas zuhauf, der Kopf spielt nunmal auch eine Rolle.

Dann werden wieder irgendwelche nichtssagenden Statistiken ausgekramt um zu zeigen was für ein "schlechter Fussballer" jemand ist. Ohne überhaupt eines dieser Spiele gesehen zu haben, zu wissen welche taktischen Vorgaben derjenige hatte, in welchem System gespielt wurde.
König hatte gemäß den Statistiken vor seiner Zeit bei der Eintracht auch keine Goalgetterqualitäten. Ihn hätte man dann also niemals verpflichten dürfen nach diesen hanebüchenen sinnlosen Statisikanalysen basierend auf Transfermarkt-Daten. Das Potential eines Spielers liest man nicht in einer 5-spaltigen Tabelle.
Das ist das echte Leben und nicht irgend ein Fussballmanagerspiel. Ich denke das sollten manche hier mal verinnerlichen.
Im Mittelfeld schmecken mir Roth und Spang seine Geschwindigkeit nicht, bleiben am Ende auch beide wahrscheinlich!
Es braucht auch frisches Blut in nem Team habe noch nie gesehen das eine Mannschaft mit so schlechter punkteausbeute abgestiegen ist und am ganzen Kader festgehalten hat.
Maurer ist auch nur noch ein Schatten seiner selbst, er ist auch nicht der jüngste sollte man trotz guter Leistungen die letzten Jahre auch überlegen ob man für den nicht neuen Wind rein bringen kann!
90% des Forums kennt die Spieler sicher persönlich und urteilt eben ganz anders, Fakt ist aber das kaum jemand Leistung gezeigt hat, das reicht evtl für Oberliga aber dann fangen wir bei einem Aufstieg komplett von vorne an!
Spätestens dann muss man nämlich Minimum 50% der Spieler streichen aber das wird nicht passieren dann wird nämlich der Aufstiegsmannschaft wieder so viel zugerechnet das man niemanden vom hoch jagen kann!
Ich muss mich hier an die Seite von Wirtz stellen. Die Rechnung, dass man jetzt einfach dem Kern der Aufstiegsmannschaft vertraut, weil dieser sich mit der Stadt identifiziert, wird alleine nicht ausreichen. Viele Spieler sind älter geworden (siehe Maurer) und werden auch auf Oberliga-Niveau keine Unterschiedsspieler sein (Thayaparan, Spang, Wrusch, …). Wir brauchen vor allem Geschwindigkeit! Was die ausmacht, kann man doch bei Heinz, König, Debrah sehen. Und wenn ich mir dann unsere zentralen Mittelfeldspieler für nächste Saison angucke, sind die mir alle zu langsam (Spang, Roth, Wrusch, Yavuz).
Wirtz94
Abteilung Attacke
Beiträge: 2668
Registriert: 15. Mai 2019, 16:22

Re: 32. Spieltag: SV Eintracht Trier - FC 08 Homburg

Beitrag von Wirtz94 »

Aufstiegsheld hat geschrieben:
13. Mai 2023, 15:06
Der Rechnung mit dem Kader kann ich nicht folgen.

Ich glaube wir haben jetzt 15 Spieler unter Vertrag. Vielleicht verlängern wir mit LoScrudato und Cvetkovic, macht 17. dann noch drei aus dem Nachwuchs/Region, dann noch drei Leistungsträger von auswärts. Macht 23 Spieler im Kader.

Oder seh ich da was falsch?

Von extern ein Torwart, ein Stürmer, ein IV.

Kader günstig, Kader fertig.
Was ist wenn Brandscheid wie viele wollen verlängert ein Maurer ebenfalls? Schwab wollte evtl. auch bleiben, stand sicherlich nicht umsonst im Tv!
Debrah soll ja auch gehalten werden da ist man doch dann beim vollen Kader oder sehe ich das falsch?😶
Weil das ist doch das was ihr im Forum fordert, euch ist dabei aber nicht bewusst das es dann keine externen mehr geben wird bei einem 23 Mann Kader.
Piwi
Abteilung Attacke
Beiträge: 1028
Registriert: 26. Nov 2017, 16:34

Re: 32. Spieltag: SV Eintracht Trier - FC 08 Homburg

Beitrag von Piwi »

Es wird ein guter Kader für die Oberliga. Mehr aber auch nicht. Oben mitspielen wird drin sein. Mit Spielglück kann es auch ganz nach oben gehen. Um die Wahrscheinlichkeit dafür zu erhöhen, brauchen wir aber tatsächlich noch den ein oder anderen Unterschiedsspieler. Was aber klar sein sollte ist, dass dieser Kader für die Regionalliga zu schwach und zu langsam ist. Wurde ja gerade erst bewiesen. Also wenn man tatsächlich den Wiederaufstieg packen würde (was lange nicht selbstverständlich sein wird), müsste man ihn schon ziemlich umbauen, um tatsächlich konkurrenzfähig zu werden.
Aufstiegsheld
Abteilung Attacke
Beiträge: 979
Registriert: 13. Aug 2019, 23:14

Re: 32. Spieltag: SV Eintracht Trier - FC 08 Homburg

Beitrag von Aufstiegsheld »

Maurer ist bereits bei den 15 dabei.

Wenn Debrah verlängert, wird wahrscheinlich ein Spieler weniger aus dem Nachwuchs Hochrücken.

Nachdem was ich eben gehört habe, ist man sich mit drei externen wohl so gut wie einig. Einer davon ist Hammel.
NUR DER SVE - EGAL IN WELCHER LIGA!!!
ausonius
Abteilung Attacke
Beiträge: 605
Registriert: 5. Aug 2022, 19:44

Re: 32. Spieltag: SV Eintracht Trier - FC 08 Homburg

Beitrag von ausonius »

Aufstiegsheld hat geschrieben:
13. Mai 2023, 15:06
Der Rechnung mit dem Kader kann ich nicht folgen.

Ich glaube wir haben jetzt 15 Spieler unter Vertrag. Vielleicht verlängern wir mit LoScrudato und Cvetkovic, macht 17. dann noch drei aus dem Nachwuchs/Region, dann noch drei Leistungsträger von auswärts. Macht 23 Spieler im Kader.

Oder seh ich da was falsch?

Von extern ein Torwart, ein Stürmer, ein IV.

Kader günstig, Kader fertig.
Genau so. Ist jetzt auch kein Hexenwerk.
tossi70
Abteilung Attacke
Beiträge: 1050
Registriert: 17. Jun 2022, 21:05

Re: 32. Spieltag: SV Eintracht Trier - FC 08 Homburg

Beitrag von tossi70 »

Bestehende Verträge: Herber, Thayaparan, Maurer, Faldey, Heinz, Wrusch, Spang, Robin Garnier, Roth, Kinscher, Yavuz, König, Kalweit, Tim Garnier, Boesen.
Hier muss man auch abwarten, wie es mit Faldey und Kalweit weitergeht. Wechselt sogar noch einer, der einen bestehenden Vertrag hat? Damit meine ich niemanden, der erst verlängert hat.

Bei aktuell 15 Spielern zählen wir die von Aufstiegsheld drei erwähnten Externen hinzu (Hammel wäre mega, und sehr gespannt, wer die anderen beiden sind)
Macht 18 Spieler. Dazu zwei Torhüter macht 20, drei aus dem bestehenden Kader macht 23 Spieler, dazu sicherlich zwei aus der U 19. Das wären dann zwar 25 Spieler, aber wie oben beschrieben kann es noch Bewegungen im aktuellen Kader geben.

Bei 20 Vereinen in der Oberliga wäre ein Kader 23 + 2-3 weitere Spieler nicht verkehrt.
Wirtz94
Abteilung Attacke
Beiträge: 2668
Registriert: 15. Mai 2019, 16:22

Re: 32. Spieltag: SV Eintracht Trier - FC 08 Homburg

Beitrag von Wirtz94 »

Koblenz sogar stand jetzt 5 Punkte vor uns..
Antworten