32. Spieltag: SV Eintracht Trier - FC 08 Homburg

Spieltage 1. Mannschaft
RSTRST
Abteilung Attacke
Beiträge: 1382
Registriert: 10. Jun 2022, 12:57

Re: 32. Spieltag: SV Eintracht Trier - FC 08 Homburg

Beitrag von RSTRST »

Wie man aus dem Text jetzt "Zimmermann wackelt" rauslesen kann, kann ich aber auch nicht nachvollziehen. Maximal die Hintertür mit dem Verweis auf die beiden Spiele, dass man sinngemäß besser nicht gegen den Trainer spielen soll. Wenn man in Kassel vier oder fünf Dinger kassiert, haben wir vielleicht noch mal ne andere Diskussion, aber so lese ich das als volle Rückendeckung für Zimmermann.
tossi70
Abteilung Attacke
Beiträge: 1042
Registriert: 17. Jun 2022, 21:05

Re: 32. Spieltag: SV Eintracht Trier - FC 08 Homburg

Beitrag von tossi70 »

@Flokuhl: Gerne!

Cinar hatte (und hat sicherlich noch) in der Mannschaft seit Jahren ein sehr hohes Ansehen und war voll akzeptiert. Dann kommt ein neuer Trainer, der keinen Trierer Stallgeruch hat, dafür aber eine andere Persönlichkeit darstellt, sowie seinen eigenen Umgangsstil mit den Spielern pflegt.
Das ist für den einen oder anderen Spieler natürlich eine große Umstellung, womit diese klarkommen müssen, oder eben nicht.
Aufstiegsheld
Abteilung Attacke
Beiträge: 977
Registriert: 13. Aug 2019, 23:14

Re: 32. Spieltag: SV Eintracht Trier - FC 08 Homburg

Beitrag von Aufstiegsheld »

RSTRST hat geschrieben:
14. Mai 2023, 21:16
Wie man aus dem Text jetzt "Zimmermann wackelt" rauslesen kann, kann ich aber auch nicht nachvollziehen. Maximal die Hintertür mit dem Verweis auf die beiden Spiele, dass man sinngemäß besser nicht gegen den Trainer spielen soll. Wenn man in Kassel vier oder fünf Dinger kassiert, haben wir vielleicht noch mal ne andere Diskussion, aber so lese ich das als volle Rückendeckung für Zimmermann.
word.

Wir sollten aufpassen, dass wir uns die trotz der beschissenen Saison eigentlich sehr gute Stimmung in und um den Verein nicht kaputt machen. In der kommenden Saison muss der Turnaround her, auch was wichtige Dinge wie neuer Kunstrasenplatz und NLZ betrifft.

Ich finde, es muss jetzt an allen Fronten absolute Klarheit herrschen: wer macht was? mit welcher Kohle? was ist das Ziel für kommende Saison? Und wenn dann wieder alle so bedingungslos hinter der Mannschaft stehen und gerne auch noch die mittlerweile traditionell 2000 Bekloppten zum ersten Heimspiel kommen - dann kann der Verein wieder wachsen!
NUR DER SVE - EGAL IN WELCHER LIGA!!!
Wirtz94
Abteilung Attacke
Beiträge: 2657
Registriert: 15. Mai 2019, 16:22

Re: 32. Spieltag: SV Eintracht Trier - FC 08 Homburg

Beitrag von Wirtz94 »

Aufstiegsheld hat geschrieben:
14. Mai 2023, 21:33
RSTRST hat geschrieben:
14. Mai 2023, 21:16
Wie man aus dem Text jetzt "Zimmermann wackelt" rauslesen kann, kann ich aber auch nicht nachvollziehen. Maximal die Hintertür mit dem Verweis auf die beiden Spiele, dass man sinngemäß besser nicht gegen den Trainer spielen soll. Wenn man in Kassel vier oder fünf Dinger kassiert, haben wir vielleicht noch mal ne andere Diskussion, aber so lese ich das als volle Rückendeckung für Zimmermann.
word.

Wir sollten aufpassen, dass wir uns die trotz der beschissenen Saison eigentlich sehr gute Stimmung in und um den Verein nicht kaputt machen. In der kommenden Saison muss der Turnaround her, auch was wichtige Dinge wie neuer Kunstrasenplatz und NLZ betrifft.

Ich finde, es muss jetzt an allen Fronten absolute Klarheit herrschen: wer macht was? mit welcher Kohle? was ist das Ziel für kommende Saison? Und wenn dann wieder alle so bedingungslos hinter der Mannschaft stehen und gerne auch noch die mittlerweile traditionell 2000 Bekloppten zum ersten Heimspiel kommen - dann kann der Verein wieder wachsen!
Weiß man eigentlich schon mehr zum Thema neuer Kunstrasenplatz?
Wann soll dieser kommen, wie viel soll kosten usw..?
Aufstiegsheld
Abteilung Attacke
Beiträge: 977
Registriert: 13. Aug 2019, 23:14

Re: 32. Spieltag: SV Eintracht Trier - FC 08 Homburg

Beitrag von Aufstiegsheld »

Ich weiss nur, dass wir ohne den Platz wohl keine Lizenz für das NLZ bekommen. Daher scheint das schon ne hohe Priorität zu haben. Meines Wissens nach soll der auf den Tennenplatz hinter der Gegengerade kommen.
NUR DER SVE - EGAL IN WELCHER LIGA!!!
Wirtz94
Abteilung Attacke
Beiträge: 2657
Registriert: 15. Mai 2019, 16:22

Re: 32. Spieltag: SV Eintracht Trier - FC 08 Homburg

Beitrag von Wirtz94 »

Aufstiegsheld hat geschrieben:
14. Mai 2023, 21:38
Ich weiss nur, dass wir ohne den Platz wohl keine Lizenz für das NLZ bekommen. Daher scheint das schon ne hohe Priorität zu haben. Meines Wissens nach soll der auf den Tennenplatz hinter der Gegengerade kommen.
Gehe ich auch von aus, anderen Platz sehe ich dafür auch nicht unbedingt.
Frage ist dann nur was passiert mit dem VIP Parken.
Thekencoach
Abteilung Attacke
Beiträge: 907
Registriert: 25. Nov 2017, 09:13

Re: 32. Spieltag: SV Eintracht Trier - FC 08 Homburg

Beitrag von Thekencoach »

tossi70 hat geschrieben:
14. Mai 2023, 21:08
Nicht verborgen geblieben ist dem Eintracht-Vorstandssprecher gleichwohl, dass es intern knirscht. Nicht jeder kommt mit der Art des Fußballlehrers aus Berlin klar. Jochem: „Ja, er hat eine andere, direkte Ansprache. Daran müssen sich manche gewöhnen.“
Danke für den Artikel!

Was soll das heissen? Gibt es klarere Ansagen? Das sähe ich als Fortschritt! Wichtiger als „Wir haben uns alle lieb“, ist, dass dem einen oder anderen die Flausen ausgetrieben werden und Leistung fürs Team gezeigt wird!

Bin gespannt auf die OL - dass ich das nochmals sage….

Gruß
Theke
SVE05
Abteilung Attacke
Beiträge: 75
Registriert: 24. Sep 2018, 09:59

Re: 32. Spieltag: SV Eintracht Trier - FC 08 Homburg

Beitrag von SVE05 »

Schockiert hat mich die hier gelesene Behaupt, wonach "eigentlich sehr gute Stimmung in und um den Verein" herrsche...?

Als am Boden liegender Tabellenletzter und Absteiger mit katastrophaler Torquote soll die Stimmung sehr gut sein? So etwas makaberes darf man doch wohl nicht glauben?

Ebenfalls auffallend, wie wenig die sportliche Leitung in der Kritik steht, die scheinbar genauso mit dem gleichen Unvermögen weitermachen kann wie vorher. Zwei Mal einen Kader zusammen stellen, Sommer und Winter, der beide Male nicht funktioniert. Während in Worms immerhin glasklar "Kurt raus"! sichtbar im Stadion thematisiert wird, erscheinen bei uns erst seit dem Homburgspiel Spruchbänder, worauf die Inkompetenz von Berens und Fleck breit in die Öffentlichkeit getragen werden. Und die gleichen Personen planen schon wieder einen Kader?
Sind sie sich ihrer Verantwortung nicht bewußt oder hindert sie niemand am Rücktritt?
Läßt man diese weiter wursteln?
Eintracht Trier für immer!
Flokuhl
Abteilung Attacke
Beiträge: 1018
Registriert: 24. Jun 2019, 11:45

Re: 32. Spieltag: SV Eintracht Trier - FC 08 Homburg

Beitrag von Flokuhl »

SVE05 hat geschrieben:
15. Mai 2023, 13:04
Schockiert hat mich die hier gelesene Behaupt, wonach "eigentlich sehr gute Stimmung in und um den Verein" herrsche...?

Als am Boden liegender Tabellenletzter und Absteiger mit katastrophaler Torquote soll die Stimmung sehr gut sein? So etwas makaberes darf man doch wohl nicht glauben?

Ebenfalls auffallend, wie wenig die sportliche Leitung in der Kritik steht, die scheinbar genauso mit dem gleichen Unvermögen weitermachen kann wie vorher. Zwei Mal einen Kader zusammen stellen, Sommer und Winter, der beide Male nicht funktioniert. Während in Worms immerhin glasklar "Kurt raus"! sichtbar im Stadion thematisiert wird, erscheinen bei uns erst seit dem Homburgspiel Spruchbänder, worauf die Inkompetenz von Berens und Fleck breit in die Öffentlichkeit getragen werden. Und die gleichen Personen planen schon wieder einen Kader?
Sind sie sich ihrer Verantwortung nicht bewußt oder hindert sie niemand am Rücktritt?
Läßt man diese weiter wursteln?

Hier wurde mal ein guter Punkt angesprochen vor ein paar Wochen.
Die Verpflichtungen, die man im Sommer getätigt hat, waren vom Papier gute Spieler - da konnte man nicht damit rechnen, dass die wirklich alle ein Griff ins Klo werden.

Der Winter ist falsch gelaufen, das wissen wir alle.
Wir wollten 3-4 richtige Verstärkungen - es wurden 10 und davon sind in der Endabrechnung 2,5 zu gebrauchen (Cvetko, lo Scrudato und in Teilen ein Schwab)
Herber und Kalweit möchte ich nicht nennen, da das mehr ein Griff in die Zukunft ist als dass die eine Soforthilfe hätten sein können.

Man darf Kritik äußern was die Transfers angeht. Aber deswegen jetzt die kompkette sportliche Führung vor die Tür setzen zu wollen finde ich schwierig.
Es war das 1. Jahr Regio und man muss und wird die Lehren daraus ziehen
SVE05
Abteilung Attacke
Beiträge: 75
Registriert: 24. Sep 2018, 09:59

Re: 32. Spieltag: SV Eintracht Trier - FC 08 Homburg

Beitrag von SVE05 »

Komplette sportliche Führung wurde hier nicht benannt. Aber die Entscheidungsträger haben nun mehrmals bewiesen, daß sie den Anforderungen an die von ihnen zu verpflichtenden Spieler nicht gewachsen sind.

Wie viele Versuche bekommt man anderswo, in der Wirtschaft, etc.?

Am Trainer wurde schon unverständlicherweise viel zu lange festgehalten, wie nun auch ein Herr Jochem eingesteht, wieso sollen da Berens und Fleck etc. nicht in die Kritik einbezogen werden?

Kritisch sollte man auch bei Rückholaktionen sein. Seltsamerweise neigt man in Trier gerne dazu, nach früheren Spielern zu rufen.
Hammel war mal ein interessanter Stürmer. Wie lange ist das her? Hoffentlich schlägt er ein.
Wer von den anderen Spielern, die zurück geholt wurden, hat uns denn weitergebracht? Spang, Boesen jedenfalls nicht.

Der Trierer Weg ist eine aus der Not heraus geborene Idee, die mehr improvisiert, als man denkt. Dieser Weg, mit regionalen Spielern etwas zu erreichen, mag maximal in der Oberliga funktionieren, in der immer mehr professionell agierenden Regionalliga reicht das auf keinen Fall. Außerdem ist es kurzsichtig, wenn man glaubt automatisch mit Boesen, Spang, Brandscheid weitermachen zu müssen, nur weil sie eben da sind. Das gleiche gilt auch für Maurer, der an beinahe jedem Gegentor in irgendeiner Form beteiligt war. Abgesehen davon, daß er läuferisch keinen Zweikampf gewinnt, muß man nicht krampfhaft die Aufstiegsmannschaft zusammen halten und weiter verpflichten, nur weil denen letzten Sommer etwas Großes gelang.

Auch aus anderen Gegenden kommen jüngere Spieler, die etwas erreichen wollen und die Talent, Mentalität, Können und Einstellung besitzen; so gesehen, spielt der Trierer Weg keine so große Rolle. Einzig der zu erreichende Erfolg sollte das Ziel darstellen.
Eintracht Trier für immer!
Antworten