32. Spieltag: SV Eintracht Trier - FC 08 Homburg

Spieltage 1. Mannschaft
SunnyBastard
Abteilung Attacke
Beiträge: 581
Registriert: 24. Nov 2017, 17:07

Re: 32. Spieltag: SV Eintracht Trier - FC 08 Homburg

Beitrag von SunnyBastard »

Gegengeradler hat geschrieben:
12. Mai 2023, 07:30
„Trier ist abgestiegen, hat also nichts mehr zu verlieren, während wir alles daran setzen sollten, Platz vier noch zu erreichen.“
So ganz erschließt sich mir die Logik nicht. Was bringt ihnen der vierte Platz mehr als uns bspw. der zweitletzte? :roll:
Einem Körper, der gesund ist, dem genügt ein leerer Geist.
CircusMaximus
Abteilung Attacke
Beiträge: 315
Registriert: 1. Aug 2020, 14:59

Re: 32. Spieltag: SV Eintracht Trier - FC 08 Homburg

Beitrag von CircusMaximus »

Zwei Fragen:
Warum verdunkelt man die Bilder auf der Homepage denn so stark? Die sind ja fast komplett schwarz.
Warum postet man denn immer die Tabelle dazu? Es kommen sicherlich nicht mehr Zuschauer.
Sve1905
Abteilung Attacke
Beiträge: 590
Registriert: 5. Aug 2021, 17:33

Re: 32. Spieltag: SV Eintracht Trier - FC 08 Homburg

Beitrag von Sve1905 »

Wetter scheint heute Abend auch stabil zu sein!
Fussball
Hautz
Beiträge: 18
Registriert: 2. Feb 2023, 10:17

Re: 32. Spieltag: SV Eintracht Trier - FC 08 Homburg

Beitrag von Fussball »

"Ein Sieg muss her!" könnte ich rausposaunen. Aber den gab es weder in Freiberg, gg Aalen, noch in Balingen.
Warum eigentlich einen Sieg? Nun, es geht um Dreier, und ich bin nahezu sicher, dass der 16. nicht absteigen wird.
Eines ist eh klar, der 16. hat eine realistische Chance auf den Nicht-Abstieg. Nur einer aus der Liga muss zurückziehen bzw. eher die Lizenz nicht erhalten.
Aber realistisch weiß ich, eher macht Worms den selbst heute klar mit einem Heimsieg gg Balingen, als das wir noch 16. werden...
Sinnbildlich für unseren Verein wäre es eh, wir würden punktgleich mit Worms, aber auf dem 17. Platz enden, und der 16. Platz reicht tatsächlich dann für die Klasse.


Mein Impuls für diesen Beitrag kam aus dem schönen, umfangreichen Artikel aus dem Kicker:
https://www.kicker.de/eintracht-trier-wir-werden-wieder-aufstehen-951108/artikel

denn in diesem spricht Zimmermann vielsagend von "der Gewissheit des sportlichen Abstiegs".
Die Betonung liegt hier sicherlich auf 'sportlich'.
SunnyBastard
Abteilung Attacke
Beiträge: 581
Registriert: 24. Nov 2017, 17:07

Re: 32. Spieltag: SV Eintracht Trier - FC 08 Homburg

Beitrag von SunnyBastard »

Ich bin gespannt auf die Aufstellung heute. Der Fokus muss nun darauf liegen, Spieler für die nächste Saison vorzubereiten bzw. noch zu identifizieren.
Einem Körper, der gesund ist, dem genügt ein leerer Geist.
Benutzeravatar
schwammdalli
Abteilung Attacke
Beiträge: 651
Registriert: 30. Nov 2017, 12:33

Re: 32. Spieltag: SV Eintracht Trier - FC 08 Homburg

Beitrag von schwammdalli »

Der wichtigste Satz im Artikel:
"Wir dürfen keinen Schritt weniger machen, sondern müssen eventuell sogar noch was drauflegen. Damit wir im Fall X - einer erneuten Rückkehr in die Regionalliga - weiter sind als jetzt und nicht wieder vor den gleichen Problemen stehen."

Wenn die Spieler das unter Zimbo auch umsetzen, sind wir auf dem richtigen Weg.

Allerdings gibt es jetzt erstmal ein paar Abschiedspiele. Und Worms geht mit uns runter, wetten?
RSTRST
Abteilung Attacke
Beiträge: 1356
Registriert: 10. Jun 2022, 12:57

Re: 32. Spieltag: SV Eintracht Trier - FC 08 Homburg

Beitrag von RSTRST »

Fussball hat geschrieben:
12. Mai 2023, 14:32
"Ein Sieg muss her!" könnte ich rausposaunen. Aber den gab es weder in Freiberg, gg Aalen, noch in Balingen.
Warum eigentlich einen Sieg? Nun, es geht um Dreier, und ich bin nahezu sicher, dass der 16. nicht absteigen wird.
Eines ist eh klar, der 16. hat eine realistische Chance auf den Nicht-Abstieg. Nur einer aus der Liga muss zurückziehen bzw. eher die Lizenz nicht erhalten.
Aber realistisch weiß ich, eher macht Worms den selbst heute klar mit einem Heimsieg gg Balingen, als das wir noch 16. werden...
Sinnbildlich für unseren Verein wäre es eh, wir würden punktgleich mit Worms, aber auf dem 17. Platz enden, und der 16. Platz reicht tatsächlich dann für die Klasse.


Mein Impuls für diesen Beitrag kam aus dem schönen, umfangreichen Artikel aus dem Kicker:
https://www.kicker.de/eintracht-trier-wir-werden-wieder-aufstehen-951108/artikel

denn in diesem spricht Zimmermann vielsagend von "der Gewissheit des sportlichen Abstiegs".
Die Betonung liegt hier sicherlich auf 'sportlich'.
Ich glaube, da deutest du zu viel rein. Da wird mit keiner Silbe über was anderes geredet als über den feststehenden Abstieg und die kommende Saison in der Oberliga. "Sportlich" ist in dem Fall doch einfach ein Füllwort mehr zu "die Gewissheit des Abstiegs".
Exilmoselaner
Abteilung Attacke
Beiträge: 177
Registriert: 17. Jul 2022, 12:25

Re: 32. Spieltag: SV Eintracht Trier - FC 08 Homburg

Beitrag von Exilmoselaner »

Falls noch jemand fragt, warum wir chancenlos abgestiegen sind.... 🙄
Oh Mann!
RSTRST
Abteilung Attacke
Beiträge: 1356
Registriert: 10. Jun 2022, 12:57

Re: 32. Spieltag: SV Eintracht Trier - FC 08 Homburg

Beitrag von RSTRST »

Boesen ohje. Vor dem Tor mittlerweile bei einem Selbstvertrauen von minus 100 angekommen.
proSVE
Abteilung Attacke
Beiträge: 148
Registriert: 25. Nov 2017, 10:19

Re: 32. Spieltag: SV Eintracht Trier - FC 08 Homburg

Beitrag von proSVE »

Boesen und Kinscher spielen aber sowas von unterirdisch, vor allem Kinscher immer viel zu eigensinnig
Antworten