Rückblick Saison 22/23 - Ausblick Saison 23/24

Spieltage 1. Mannschaft
Benutzeravatar
Gegengeradler
Abteilung Attacke
Beiträge: 1426
Registriert: 24. Nov 2017, 14:07

Re: Rückblick Saison 22/23 - Ausblick Saison 23/24

Beitrag von Gegengeradler »

Sehr gute Zusammenfassung BlauSchwarzWeißer!

Inhaltlich gehe ich auch mit dem Großteil konform. Insgesamt jedoch bleibe ich dabei, dass das Agieren der sportlich Verantwortlichen gerade in der Winterpause (siehe u.a. die Wechsel-Posse um den geplatzten Transfer des Rechtsverteidigers) sowie bei der Demission von Cinar nach zwei Spielen (eins davon gegen einen Topverein) unglücklich war.
Aufstiegsheld
Abteilung Attacke
Beiträge: 947
Registriert: 13. Aug 2019, 23:14

Re: Rückblick Saison 22/23 - Ausblick Saison 23/24

Beitrag von Aufstiegsheld »

Gegengeradler hat geschrieben:
8. Mai 2023, 11:34
Sehr gute Zusammenfassung BlauSchwarzWeißer!

Inhaltlich gehe ich auch mit dem Großteil konform. Insgesamt jedoch bleibe ich dabei, dass das Agieren der sportlich Verantwortlichen gerade in der Winterpause (siehe u.a. die Wechsel-Posse um den geplatzten Transfer des Rechtsverteidigers) sowie bei der Demission von Cinar nach zwei Spielen (eins davon gegen einen Topverein) unglücklich war.
Ja, das ist ein guter Punkt. Wir hatten sicher viel Pech in dieser Saison, viele Dinge sind entgegen dem gelaufen, was man erwarten konnte. Aber diese beiden Themen waren hausgemacht und einfach schlechte Entscheidungen. Wenn wir es irgendwie schaffen wollen irgendwann auf Regionalliga-Niveau zu kommen, dürfen wir uns diese Fehler einfach nicht leisten.
NUR DER SVE - EGAL IN WELCHER LIGA!!!
RSTRST
Abteilung Attacke
Beiträge: 1356
Registriert: 10. Jun 2022, 12:57

Re: Rückblick Saison 22/23 - Ausblick Saison 23/24

Beitrag von RSTRST »

schwammdalli hat geschrieben:
7. Mai 2023, 19:45
tossi70 hat geschrieben:
7. Mai 2023, 18:58
Um das Thema Ausblick zur neuen Saison aufzugreifen.
Die bisherige Planung ist durchaus ein Vorteil.
Wir werden mit einer überwiegend eingespielten Mannschaft in die Oberliga gehen, die einerseits ein Jahr Regionalligaerfahrung sammeln konnte und zudem der Kern dieser Spieler letzte Saison den Aufstieg geschafft hat.

Von daher, ohne die Oberliga zu unterschätzen oder vom lockeren Durchmarsch zu schwadronieren: Mit punktuellen Verstärkungen auf Schlüsselpositionen sowie dem Verbleib des einen oder anderen Spielers aus dem aktuellen Kader, sind wir meiner Meinung nach sehr gut und absolut konkurrenzfähig aufgestellt.

Das Gute ist, dass wir die zur Verfügung stehende Zeit sinnvoll nutzen können. Unsere Mannschaft bricht nicht auseinander, der große Kern bleibt erhalten. Einige sogar über zwei bis drei Jahre.

Natürlich werden alle Oberligisten ihre Spiele gegen uns zum Spiel des Jahres deklarieren. Darauf müssen wir uns einstellen und selbst zeigen, wer wir sind und wo wir herkommen.
Ich sage mal so: Jeder Gegner von Eintracht Trier sollte nächste Saison das zu spüren bekommen, was bei uns in dieser Spielzeit schiefgelaufen ist. Das wäre als Spieler meine erste Motivation.
Genau so sehe ich es auch! Da darf man von den Spielern und Verantwortlichen erwarten, dass sie mit einer Menge „Wut im Bauch“ das Projekt Oberliga 23/24 angehen um von Anfang an zu zeigen - hier gehören wir nicht hin. Dazu gehört es auch jeden „bauernverein“ ernst zu nehmen. Die Spieler die bleiben haben in der RL hoffentlich lernen können, was es braucht um da zu bestehen. Jetzt gilt es das Gelernte in die Tat umzusetzen und zwar noch in den restlichen beiden Spielen. Wir haben gestern immerhin gegen ein Top6 Team einen Punkt geholt - verdient.

Ich nehme gerne wieder das Beispiel Kickers aus Stuttgart. Die haben nach der „Niederlage“ gegen uns nicht lange gebraucht um alle Schalter auf „Aufstieg“ umzustellen. Das haben die gut gemacht - Glückwunsch an dieser Stelle.

Zu uns:
Unabhängig vom Kader ist für mich besonders wichtig andere Bereiche weiter zu professionalisieren. So gut es geht.
Taktik während des Spiels
Wer erinnert sich an TSG II bei uns - die haben mit den getrackeden Daten der Chips in den Schuhen der Spieler live Daten ausgelesen um taktische Anweisungen zu geben.
Gegneranalysen
Es gibt RL Vereine die engagieren Studenten, bezahlen denen die leagues.tv Accounts , diese verfassen dann Gegneranalysen für den Verein. Ich denke es gibt viele Wege wie wir Mittel ausschöpfen können um nichts unvorbereitet zu lassen.

In diesen Bereichen können wir von Zimbo profitieren. Er hat Erfahrung darin und wir sollten ihm Vertrauen schenken. Ich mag es nicht ihn an den PKs festzunageln, er wird dort nie und nimmer teaminterne Absprachen rausposaunen daher finde ich seine gewählten Worte meist gut. Er mag Phrasen verwenden aber da werden Sich immer die Geister dran scheiden. Machen Terzic oder Tuchel etwas anderes bei den PK‘s? Ich denke nicht…


Einnahmen
Beim ticketing würde mich zB mal interessieren, wie viel verbleibt letztlich wirklich bei der Eintracht, wie viel bei ticket regional.

Verpflichtungen
Hier scheint es ja Dauerleitungen zu bestimmten Agenturen zu geben. Es wäre natürlich schöner, wenn wir mit ganz bestimmten Profilen auf die Suche gehen und uns nichts „aufschwatzen“ lassen. Auch hier tappe ich im Dunkeln. Interessieren würde mich trotzdem wie da das Netzwerk aufgestellt ist. Zimbo wird sicher seine Kontakte spielen lassen wenn er an bestimmte spielerprofile denkt.


Zum Schluss. Bin froh, dass der Abstieg nun endgültig ist. Auch wenn es hart ist - aber diese Saison MUSS ALS LEHRJAHR gesehen werden. Wir können es besser und das wollen die Spieler zeigen - daher auch die Verlängerungen.

Liebe Eintracht Familie. Weiter gehts. 💙🖤
Zu den Stuttgarter Kickers möchte ich aber ergänzen: die hatten in der Oberliga laut Stuttgarter Nachrichten erneut einen Etat von 1,3 bis 1,4 Millionen Euro, da fällt das "Schalter umlegen" auch leicht ;-)
PierreKS
Bankdrücker
Beiträge: 1
Registriert: 14. Mai 2023, 08:09

Re: Rückblick Saison 22/23 - Ausblick Saison 23/24

Beitrag von PierreKS »

Gruß aus Kassel. Ich wünsche Euch, dass Ihr so schnell wie möglich in die Regionalliga zurückkommt. Das Moselstadion ist auf eine sehr eigene Weise wunderschön, auf dem Trierer Hauptfriedhof liegt ein sehr lieber Menschen begraben und ich besitze - das soll nicht unerwähnt bleiben - eine CD der Leiendecker Bloas. Ich bin da also ein bisschen befangen. Ihr könnt sehr stolz sein auf Eure Fanszene. Ich will jetzt kein Freiberg-Ba(h)lingen-Sonstwas-Bashing betreiben, das ist ja auch immer etwa billig, aber in Trier gibt es zu alldem einen wohltuenden Kontrast. Arnd Zeiger hat diese Woche im 11-Freund-Podcast gesagt, dass im Spiel Man City und Real Madrid der perfekte, schnellste und genialste Fußball gezeigt wird. Dass wir deshalb aber eigentlich nicht in Stadion gehen, sondern weil wir das Gefühl haben, dass unser Verein uns braucht. Dem ist eigentlich nichts hinzuzufügen. Viel Glück und hoffentlich bis bald!
Eintrachtfreund
Abteilung Attacke
Beiträge: 1168
Registriert: 24. Nov 2017, 21:05

Re: Rückblick Saison 22/23 - Ausblick Saison 23/24

Beitrag von Eintrachtfreund »

Grüße zurück nach Kassel. Eine CD der Bloas. Sauwer ! :)
Aufstiegsheld
Abteilung Attacke
Beiträge: 947
Registriert: 13. Aug 2019, 23:14

Re: Rückblick Saison 22/23 - Ausblick Saison 23/24

Beitrag von Aufstiegsheld »

Jetzt ist die Saison also rum. Man könnte sagen: dumm gelaufen auf eigentlich allen Ebenen.

Was ist jetzt wichtig für nächste Saison?

Ich finde es durchaus gut dass vielleicht noch ein paar Spieler aus dem jetzigen Kader bleiben. Vor allem Cvetkovic und hoffentlich Debrah und LoScrudato. Dann bitte noch Hammel, einen Top-TW und einen ebensolchen IV. Dann kann man für die restlichen 2-3 Kaderplätze vielleicht ein bischen zocken.

Darüber hinaus ist Regeneration jetzt super wichtig und eine top Vorbereitung.

Und nicht zu vergessen: wir brauchen einen adäquaten Nachfolger für Björn Berens.

Es gibt also noch einiges zu tun.

Ich freue mich aber schon auf die neue Saison!
NUR DER SVE - EGAL IN WELCHER LIGA!!!
Tom05
Abteilung Attacke
Beiträge: 395
Registriert: 5. Okt 2019, 15:44

Re: Rückblick Saison 22/23 - Ausblick Saison 23/24

Beitrag von Tom05 »

Der Nachfolger ist bereits gefunden!!
tossi70
Abteilung Attacke
Beiträge: 1001
Registriert: 17. Jun 2022, 21:05

Re: Rückblick Saison 22/23 - Ausblick Saison 23/24

Beitrag von tossi70 »

Ja, der Nachfolger wurde in der Halbzeit im Spiel gegen den OFC vorgestellt.
Habe den Namen nicht mehr in Erinnerung. Auf jeden Fall jetzt schon alles Gute und viel Erfolg bei unserer Eintracht.

Björn Berens an dieser Stelle noch mal ein herzliches Dankeschön für die tolle Arbeit unter schweren Bedingungen, vor allem während der Corona-Pandemie.

Aussicht auf die neue Saison: Mal ganz frech und provokativ - wir machen das wie Schott Mainz.
8-)
Aufstiegsheld
Abteilung Attacke
Beiträge: 947
Registriert: 13. Aug 2019, 23:14

Re: Rückblick Saison 22/23 - Ausblick Saison 23/24

Beitrag von Aufstiegsheld »

tossi70 hat geschrieben:
29. Mai 2023, 22:03
Ja, der Nachfolger wurde in der Halbzeit im Spiel gegen den OFC vorgestellt.
Habe den Namen nicht mehr in Erinnerung. Auf jeden Fall jetzt schon alles Gute und viel Erfolg bei unserer Eintracht.

Björn Berens an dieser Stelle noch mal ein herzliches Dankeschön für die tolle Arbeit unter schweren Bedingungen, vor allem während der Corona-Pandemie.

Aussicht auf die neue Saison: Mal ganz frech und provokativ - wir machen das wie Schott Mainz.
8-)
Wäre schön, wenn wir den Wiederaufstieg packen würden. Ich bin da aktuell noch etwas pessimistisch. Vielleicht wirkt die Saison noch ein bischen nach.

Ich meinte mit adäquaten Nachfolger finden, dass der Nachfolger auch so gut wie Björn sein sollte. Hoffen wir mal, dass das klappt.
NUR DER SVE - EGAL IN WELCHER LIGA!!!
tossi70
Abteilung Attacke
Beiträge: 1001
Registriert: 17. Jun 2022, 21:05

Re: Rückblick Saison 22/23 - Ausblick Saison 23/24

Beitrag von tossi70 »

Aufstiegsheld hat geschrieben:
29. Mai 2023, 22:06
tossi70 hat geschrieben:
29. Mai 2023, 22:03
Ja, der Nachfolger wurde in der Halbzeit im Spiel gegen den OFC vorgestellt.
Habe den Namen nicht mehr in Erinnerung. Auf jeden Fall jetzt schon alles Gute und viel Erfolg bei unserer Eintracht.

Björn Berens an dieser Stelle noch mal ein herzliches Dankeschön für die tolle Arbeit unter schweren Bedingungen, vor allem während der Corona-Pandemie.

Aussicht auf die neue Saison: Mal ganz frech und provokativ - wir machen das wie Schott Mainz.
8-)
Wäre schön, wenn wir den Wiederaufstieg packen würden. Ich bin da aktuell noch etwas pessimistisch. Vielleicht wirkt die Saison noch ein bischen nach.

Ich meinte mit adäquaten Nachfolger finden, dass der Nachfolger auch so gut wie Björn sein sollte. Hoffen wir mal, dass das klappt.
Ich weiß, dass es schwer wird, weil unabhängig davon, wie wir uns aufstellen, alle Gegner gegen uns ihr Spiel des Jahres haben.
Darauf müssen wir uns einstellen und unsererseits zeigen, was Sache ist. Spiele gegen unsere Eintracht dürfen kein Vergnügen sein.

Mir ist auch bewusst, dass ich mich mit der obigen Aussage aus dem Fenster lehne, aber das nehme ich gerne in Kauf.
Ich glaube aber auch daran. Wir werden sehr wahrscheinlich eine Mannschaft haben, die qualitativ stärker sein wird, als in der Aufstiegssaison. Wenn Cvetkovic bleibt und Hammel kommt, sogar dann schon - ohne weitere Neuzugänge, die aber sicherlich noch kommen werden.

Dazu ist in der abgelaufenen Saison neben den Fehlern, die gemacht wurden, gefühlt alles gegen uns gelaufen. Da war nichts davon zu sehen, dass sich Glück und Pech in einer Saison ausgleichen.
Alleine 12x Aluminiumtreffer sagen schon alles. Mehr muss ich dazu nicht schreiben.

Von daher Trotzreaktion und verbaler Angriff meinerseits. Wir holen uns das in der kommenden Spielzeit alles zurück.
Antworten