Rückblick Saison 22/23 - Ausblick Saison 23/24

Spieltage 1. Mannschaft
tossi70
Abteilung Attacke
Beiträge: 1001
Registriert: 17. Jun 2022, 21:05

Re: Rückblick Saison 22/23 - Ausblick Saison 23/24

Beitrag von tossi70 »

Ein weiterer wichtiger Faktor ist - wir fangen nicht bei Null an, vielmehr gehen wir mit einer eingespielten Mannschaft in die Saison, die auch noch verstärkt wird.
Spieler wie Wrusch und Thayaparan beispielsweise kommen mit einem Jahr Regionalligaerfahrung zurück in die Oberliga, und beide haben einen guten Entwicklungsprozess hinter sich.

Wenn die Mannschaft mental abschalten kann und sich körperlich regeneriert, eine gute Vorbereitung macht und dann mit breiter Brust - ohne Arroganz - in die Saison geht, wird viel möglich sein.
Faustpfand wird dann auch wieder das fantastische Publikum im altehrwürdigen Moselstadion sein und auswärts werden wir zudem jedes Spiel zum Heimspiel machen.

Soweit ich zurückdenken kann, ist Eintracht Trier noch nie ein direkter Wiederaufstieg gelungen - kann aber auch erst die Zeit seit den 70er bewerten. Irgendwann ist immer das erste Mal.
Warum nicht 2023/2024?

EINTRACHT TRIER!!!
Thekencoach
Abteilung Attacke
Beiträge: 869
Registriert: 25. Nov 2017, 09:13

Re: Rückblick Saison 22/23 - Ausblick Saison 23/24

Beitrag von Thekencoach »

Wenn man mit der Einstellung ran geht man steigt eh auf, wird es nichts.

Erst einmal in der Liga ankommen, dann jedes einzelne Spiel vollkommen annehmen und gewinnen wollen, eins nach dem anderen. Dann kann man am Ende schauen was raus kommt.

Gruß
Theke
Benutzeravatar
mac05
Abteilung Attacke
Beiträge: 112
Registriert: 13. Sep 2019, 10:17

Re: Rückblick Saison 22/23 - Ausblick Saison 23/24

Beitrag von mac05 »

tossi70 hat geschrieben:
29. Mai 2023, 22:42
Soweit ich zurückdenken kann, ist Eintracht Trier noch nie ein direkter Wiederaufstieg gelungen - kann aber auch erst die Zeit seit den 70er bewerten. Irgendwann ist immer das erste Mal.
Warum nicht 2023/2024?

EINTRACHT TRIER!!!
61/62 ist man in der vorletzten Oberliga Saison Abgestiegen um dann 63/64 in die neu gegründete Regionalliga aufzusteigen. Obwohl man da ja nur noch Zweitklassig war, wegen der neuen Bundesliga. Zählt das? 😀🇪🇪
Liberty24
Abteilung Attacke
Beiträge: 247
Registriert: 29. Okt 2022, 20:11

Re: Rückblick Saison 22/23 - Ausblick Saison 23/24

Beitrag von Liberty24 »

Thema Netzwerk Zimbo:
Ich sehe ebenfalls nicht, warum da ein fehlendes OL (RP) Netzwerk ein Problem sein sollte.
Den Stamm haben wir ja bereits unter Vertrag und wenn wir wieder hoch (mit hoffentlich besserer Perspektive) wollen, dann ist ein RL-Netzwerk doch weit wichtiger, und das sollte ja da sein bei ihm.
ausonius
Abteilung Attacke
Beiträge: 575
Registriert: 5. Aug 2022, 19:44

Re: Rückblick Saison 22/23 - Ausblick Saison 23/24

Beitrag von ausonius »

Liberty24 hat geschrieben:
30. Mai 2023, 16:31
Thema Netzwerk Zimbo:
Ich sehe ebenfalls nicht, warum da ein fehlendes OL (RP) Netzwerk ein Problem sein sollte.
Den Stamm haben wir ja bereits unter Vertrag und wenn wir wieder hoch (mit hoffentlich besserer Perspektive) wollen, dann ist ein RL-Netzwerk doch weit wichtiger, und das sollte ja da sein bei ihm.
Volle Zustimmung. Will mich in der Oberliga nämlich nicht häuslich einrichten.
Obwohl es da auch schöne Auswärtsfahrten geben könnte, etwa ins schöne Hasborn im Saarland, mit der legendären Gaststätte Huth ("Huthi-Hähnchen") und dem tollen neuen Stadion. Hoffe die steigen auf (Relegation gegen Marienborn und Cosmos K.)!!!
tossi70
Abteilung Attacke
Beiträge: 1001
Registriert: 17. Jun 2022, 21:05

Re: Rückblick Saison 22/23 - Ausblick Saison 23/24

Beitrag von tossi70 »

mac05 hat geschrieben:
30. Mai 2023, 08:18
tossi70 hat geschrieben:
29. Mai 2023, 22:42
Soweit ich zurückdenken kann, ist Eintracht Trier noch nie ein direkter Wiederaufstieg gelungen - kann aber auch erst die Zeit seit den 70er bewerten. Irgendwann ist immer das erste Mal.
Warum nicht 2023/2024?

EINTRACHT TRIER!!!
61/62 ist man in der vorletzten Oberliga Saison Abgestiegen um dann 63/64 in die neu gegründete Regionalliga aufzusteigen. Obwohl man da ja nur noch Zweitklassig war, wegen der neuen Bundesliga. Zählt das? 😀🇪🇪
Danke für die Info.
63/64 ist ein gutes Omen für 23/24. ;)
Aufstiegsheld
Abteilung Attacke
Beiträge: 947
Registriert: 13. Aug 2019, 23:14

Re: Rückblick Saison 22/23 - Ausblick Saison 23/24

Beitrag von Aufstiegsheld »

In Hasborn kann ich mich an ein legendäres Spiel mit dem legendären Thorsten Wittek erinnern: https://eintracht-trier.com/2007/09/07/mit-siebtem-sieg-in-folge-zur-tabellenfuehrung/

Würde da auch wieder gerne hinfahren.

Jetzt wo der Hammel da ist, haben wir eine wichtige Planstelle besetzt. Mit dem jetzigen Kader müsste man eigentlich schon mindestens Dritter werden :D
NUR DER SVE - EGAL IN WELCHER LIGA!!!
Thekencoach
Abteilung Attacke
Beiträge: 869
Registriert: 25. Nov 2017, 09:13

Re: Rückblick Saison 22/23 - Ausblick Saison 23/24

Beitrag von Thekencoach »

Klar, ist ja wie Mathe! Man muss nur die Tabelle nach dem Marktwert auf Transfermarkt.de sortieren. …
ausonius
Abteilung Attacke
Beiträge: 575
Registriert: 5. Aug 2022, 19:44

Re: Rückblick Saison 22/23 - Ausblick Saison 23/24

Beitrag von ausonius »

Thekencoach hat geschrieben:
30. Mai 2023, 22:26
Klar, ist ja wie Mathe! Man muss nur die Tabelle nach dem Marktwert auf Transfermarkt.de sortieren. …
Aufstiegsheld schreibt ja auch "müsste" und "eigentlich".
Und recht hat er. Das ist nunmal das absolute Minimalziel.
Aufstiegsheld
Abteilung Attacke
Beiträge: 947
Registriert: 13. Aug 2019, 23:14

Re: Rückblick Saison 22/23 - Ausblick Saison 23/24

Beitrag von Aufstiegsheld »

Genau, Fussball ist wie Mathematik. Fragen Sie Herrn Hitzfeld :D

Wenn jetzt Cvetkovic, LoScrudato und Debrah bleiben, müssten wir schon mindestens Zweiter werden.

Wenn dann noch ein Top-TW, ein Top-IV und ein Top-10er kommen, müssten wir eigentlich aufsteigen.

So einfach ist das ;)
NUR DER SVE - EGAL IN WELCHER LIGA!!!
Antworten