31. Spieltag: TSG Balingen - SV Eintracht Trier

Spieltage 1. Mannschaft
Wirtz94
Abteilung Attacke
Beiträge: 2617
Registriert: 15. Mai 2019, 16:22

Re: 31. Spieltag: TSG Balingen - SV Eintracht Trier

Beitrag von Wirtz94 »

Wir hatten mal vor 3 Jahren eine spitzen Verteidigung mein ich da erinnern zu können das wir in 9 spielen mit Maurer und Kling lediglich 2 Gegentore kassiert haben😃
Diesbezüglich wäre vllt mal ratsam ne Rückkehr von Kling in Betracht zu ziehen falls von ihm noch Interesse besteht, es scheint allerdings das seine Mannschaft die Klasse in der Aral Nord wohl halten wird!
RSTRST
Abteilung Attacke
Beiträge: 1356
Registriert: 10. Jun 2022, 12:57

Re: 31. Spieltag: TSG Balingen - SV Eintracht Trier

Beitrag von RSTRST »

Wirtz94 hat geschrieben:
7. Mai 2023, 11:04
Wir hatten mal vor 3 Jahren eine spitzen Verteidigung mein ich da erinnern zu können das wir in 9 spielen mit Maurer und Kling lediglich 2 Gegentore kassiert haben😃
Diesbezüglich wäre vllt mal ratsam ne Rückkehr von Kling in Betracht zu ziehen falls von ihm noch Interesse besteht, es scheint allerdings das seine Mannschaft die Klasse in der Aral Nord wohl halten wird!
Der spielt da allerdings seit nem halben Jahr überhaupt keine Rolle mehr, nur noch ein paar Minuten Einsatzzeit, meist nicht mal mehr im Kader. Wenn es für den Abstiegskampf in der schwächsten Regionalliga nicht reicht, dann hab ich für den Aufstiegskampf in der Oberliga meine Zweifel, von einer Rückkehr in die RL Südwest gar nicht zu sprechen. Fußballerisch fand ich ihn auch immer zu limitiert, da wäre ein Sinner doch viel eher eine Option für Gegenwart und Zukunft oder Schwab.
Wirtz94
Abteilung Attacke
Beiträge: 2617
Registriert: 15. Mai 2019, 16:22

Re: 31. Spieltag: TSG Balingen - SV Eintracht Trier

Beitrag von Wirtz94 »

RSTRST hat geschrieben:
7. Mai 2023, 11:10
Wirtz94 hat geschrieben:
7. Mai 2023, 11:04
Wir hatten mal vor 3 Jahren eine spitzen Verteidigung mein ich da erinnern zu können das wir in 9 spielen mit Maurer und Kling lediglich 2 Gegentore kassiert haben😃
Diesbezüglich wäre vllt mal ratsam ne Rückkehr von Kling in Betracht zu ziehen falls von ihm noch Interesse besteht, es scheint allerdings das seine Mannschaft die Klasse in der Aral Nord wohl halten wird!
Der spielt da allerdings seit nem halben Jahr überhaupt keine Rolle mehr, nur noch ein paar Minuten Einsatzzeit, meist nicht mal mehr im Kader. Wenn es für den Abstiegskampf in der schwächsten Regionalliga nicht reicht, dann hab ich für den Aufstiegskampf in der Oberliga meine Zweifel, von einer Rückkehr in die RL Südwest gar nicht zu sprechen. Fußballerisch fand ich ihn auch immer zu limitiert, da wäre ein Sinner doch viel eher eine Option für Gegenwart und Zukunft oder Schwab.
Stimme ich dir zu wobei er halt viel wett gemacht hat mit seiner Größe, die wird ja heute auch immer bei Sommer im Vergleich mit neuer gezogen so kann man das auch sehen bei einem IV der 2,02m hat im Vergleich zu einem der 15-20 cm kleiner ist..
Er hat leider viel Qualität eingesteckt als er uns verlassen hatte, könnte er zur Stärke zurück finden kann ich mir vor stellen, da er in meinen Augen noch ein Talent ist mit 23 Jahren, das er uns weiterhelfen könnte.
Henk seit seiner Verletzung auch leider nicht mehr auf dem Niveau von damals..
Aufstiegsheld
Abteilung Attacke
Beiträge: 947
Registriert: 13. Aug 2019, 23:14

Re: 31. Spieltag: TSG Balingen - SV Eintracht Trier

Beitrag von Aufstiegsheld »

Ich persönlich würde lieber einen erfahrenen, großen IV sehen, der auch gerne eine Leader-Rolle übernehmen darf. Das ist aus meiner Sicht nämlich die nächste Baustelle: wir haben außer Robin keinen Führungsspieler. Und selbst Robin ist für einen solchen auch eher zurückhaltend.
NUR DER SVE - EGAL IN WELCHER LIGA!!!
tossi70
Abteilung Attacke
Beiträge: 1001
Registriert: 17. Jun 2022, 21:05

Re: 31. Spieltag: TSG Balingen - SV Eintracht Trier

Beitrag von tossi70 »

Ich bin auch der Meinung, dass wir für die IV einen großgewachsenen und erfahrenen Spieler benötigen.

Bei Maurer bin ich mittlerweile skeptisch, ob er noch wirklich mit dem Kopf dabei ist. Wenn es da irgendwelche Differenzen mit Zimmermann gegeben haben sollte (im Stadion hört man ja so einige Gerüchte), kommt es natürlich darauf an, ob diese ausgeräumt wurden/werden und wie das weitere Miteinander aussieht.

Cvetkovic zu halten wäre natürlich optimal. Er hat die Körperlichkeit, die in der Oberliga schwer zu finden ist. Ein Mittelfeld mit Ganni, Cvetkovic und Wrusch wäre sicherlich mit das Stärkste in der Oberliga.

Dazu, wie oben beschrieben, ein guter und erfahrener IV, ein Torwart mit Regionalliganiveau, welcher absolute Sicherheit ausstrahlen sollte, sowie zuguterletzt ein guter Stürmer, Typ Daniel Hammel, und wir wären mit dem Spielermaterial, was bereits unter Vertrag ist, sehr gut aufgestellt.

Ferner kommen noch der eine oder andere externe Spieler, die Lust auf Eintracht Trier haben und das Projekt Wiederaufstieg mit voller Motivation angehen. In unserem Wohnzimmer Moselstadion werden die Jungs spätestens im Sommer wieder voll angreifen.

Ich sehe das durchaus realistisch, in der Oberliga eine (mit)führende Rolle zu spielen.
Treves75
Abteilung Attacke
Beiträge: 46
Registriert: 17. Sep 2021, 09:25

Re: 31. Spieltag: TSG Balingen - SV Eintracht Trier

Beitrag von Treves75 »

Nochmal zum Thema Zimbo: Unter ihm haben wir keine richtige Klatsche mehr bekommen. Man denke an das 1:6 gegen Hoffe 2, 0:5 gegen Stuttgart 2, 2:6 gegen Steinbach. Da ist die Mannschaft in der Abwehr schon gefestigter geworden. Wer weiß wie es unter Cinar weiter gegangen wäre.
RSTRST
Abteilung Attacke
Beiträge: 1356
Registriert: 10. Jun 2022, 12:57

Re: 31. Spieltag: TSG Balingen - SV Eintracht Trier

Beitrag von RSTRST »

Treves75 hat geschrieben:
7. Mai 2023, 11:59
Nochmal zum Thema Zimbo: Unter ihm haben wir keine richtige Klatsche mehr bekommen. Man denke an das 1:6 gegen Hoffe 2, 0:5 gegen Stuttgart 2, 2:6 gegen Steinbach. Da ist die Mannschaft in der Abwehr schon gefestigter geworden. Wer weiß wie es unter Cinar weiter gegangen wäre.
Naja, wir haben drei Stück in Koblenz (!) und in Worms bei den voraussichtlichen Mitabsteigern kassiert, da von „gefestigter“ zu sprechen gehe ich nicht so mit. Von den 6 Spielen gegen die Top-3-Teams musste Zimmermann ja auch nur eines überstehen.

Aber auch richtig: Ich glaube ebenfalls nicht, dass wir mit Cinar jetzt über dem Strich stünden.
tossi70
Abteilung Attacke
Beiträge: 1001
Registriert: 17. Jun 2022, 21:05

Re: 31. Spieltag: TSG Balingen - SV Eintracht Trier

Beitrag von tossi70 »

Zimmermann ist nunmal jetzt unser Trainer, und wenn er den Gang in die Oberliga mitmacht, soll er auch das Vertrauen erhalten, mit der dann zusammengestellten Mannschaft eine Vorbereitung zu absolvieren.
Erst im Laufe der kommenden Saison können wir Zimmermann wirklich an seiner Arbeit messen.

Sollten sich Zimmermann und die Eintracht doch widererwartend trennen, kostet das erstmal unnötig Geld und ein neuer, passender Trainer wird auch nicht so einfach aus den Rippen geschnitten.
RSTRST
Abteilung Attacke
Beiträge: 1356
Registriert: 10. Jun 2022, 12:57

Re: 31. Spieltag: TSG Balingen - SV Eintracht Trier

Beitrag von RSTRST »

tossi70 hat geschrieben:
7. Mai 2023, 13:09
Zimmermann ist nunmal jetzt unser Trainer, und wenn er den Gang in die Oberliga mitmacht, soll er auch das Vertrauen erhalten, mit der dann zusammengestellten Mannschaft eine Vorbereitung zu absolvieren.
Erst im Laufe der kommenden Saison können wir Zimmermann wirklich an seiner Arbeit messen.

Sollten sich Zimmermann und die Eintracht doch widererwartend trennen, kostet das erstmal unnötig Geld und ein neuer, passender Trainer wird auch nicht so einfach aus den Rippen geschnitten.
Klar. Aber vermeintlich positive oder nicht eingetretene Entwicklungen kann man ja trotzdem diskutieren.

Ob das wirklich Geld kosten würde, wissen wir ja nicht, da wir den Vertrag nicht kennen. So sehr, wie bei Abschluss der Klassenerhalt in den Vordergrund gestellt wurde, kann es auch gut sein, dass beide Seiten da ohne große Probleme rauskommen. Erst mal muss er ja auch wollen, da bin ich mir immer noch nicht so sicher.
Aufstiegsheld
Abteilung Attacke
Beiträge: 947
Registriert: 13. Aug 2019, 23:14

Re: 31. Spieltag: TSG Balingen - SV Eintracht Trier

Beitrag von Aufstiegsheld »

Ich würde den Stoffels gerne als Oberliga Trainer bei uns sehen. Würde besser zu uns und zum Verein passen.
NUR DER SVE - EGAL IN WELCHER LIGA!!!
Antworten