31. Spieltag: TSG Balingen - SV Eintracht Trier

Spieltage 1. Mannschaft
Aufstiegsheld
Abteilung Attacke
Beiträge: 947
Registriert: 13. Aug 2019, 23:14

Re: 31. Spieltag: TSG Balingen - SV Eintracht Trier

Beitrag von Aufstiegsheld »

Man muss einfach objektiv feststellen, dass Zimmermann nichts auf die Kette bekommen hat. Zur Winterpause hatten wir 13 Punkte, jetzt sind es 19. Das sind Fakten. Den Rest hat RSTRST richtig gestellt.

Auch wenn es hier nicht viele hören wollen: mit Jupp hätten wir sicher mehr als 6 Punkte nach der Winterpause geholt.

Aber ist jetzt auch egal. Ich persönlich denke man sollte sich direkt von dem Gedanken verabschieden dass wir die Oberliga dominieren werden. Zu solch einem Optimismus fehlen mir einfach die Fakten.

Irgendwann steigen wir aber sicher auch mal wieder in die Regionalliga auf. Ich glaube aber nicht, dass das nächste Saison sein wird.
NUR DER SVE - EGAL IN WELCHER LIGA!!!
RSTRST
Abteilung Attacke
Beiträge: 1356
Registriert: 10. Jun 2022, 12:57

Re: 31. Spieltag: TSG Balingen - SV Eintracht Trier

Beitrag von RSTRST »

Wirtz94 hat geschrieben:
6. Mai 2023, 20:25
RSTRST hat geschrieben:
6. Mai 2023, 20:03
Kasi71 hat geschrieben:
6. Mai 2023, 19:50
Wäre Cinar geblieben, würde man jetzt auf ihm rumhacken. Weil auch mit ihm wären wir abgestiegen. Das dürfte ja wohl jedem klar sein!
Trainer zu sein is echt ein mehr als undankbar Job!
Und, wie Wirtz nochmal erinnert hat, Zimmermann kam einfach zu spät! Er hatte nicht genug Zeit!

Was die andere Diskussion angeht:
Bitte mal den Unterschied zwischen Regionalligatauglich und Regionalligareif erläutern! Man kann auch echt Korinthen kacken!
"Nicht regionalligatauglich" bedeutet, dass grundsätzlich die Klasse für die Regionalliga nicht da ist, "aktuell nicht regionalligareif"bedeutet, dass man sich in den vergangenen Spielen im Gegensatz zu den Spielen davor nicht so präsentiert hat, dass man aktuell in der Regionalliga Punkten kann. Wenn korrektes Zitieren für den einen oder anderen Korintenkackerei ist, dann tut es mir leid.

Und wenn es für einen neuen Trainer unmöglich sein soll, in 12 spielen bis saisonende was positiv zu verändern, dann ist doch ein Trainerwechsel zu dem Zeitpunkt sinnlos, oder? Dann hätte man auch einen vom Getränkestand auf die Bank setzen können, das wäre billiger gekommen. Und sich um Zimmermann für den Sommer bemühen können.
Also ich sehe trotz der kurzen Zeit besseren Fußball als unter Cinar.
Cinar hatte 4,5 Jahre und hat keine ordentliche Formation, Taktik usw gefunden geschweige denn eine Spielidee die man erkennen konnte.
Zimmermann dagegen 12 spiele und man erkennt ne Idee, teilweise zumindest!
Auswärts mal gewonnen, unter Cinar ging das nicht?
Hat sich verbessert..
Abgestiegen wären wir so oder so, wer glaubt das wäre nicht so ist ein Träumer und darf seit heute mal endlich wach werden.😉
Cinar durfte in der Liga ja nicht auswärts bei Koblenz spielen. Das Spiel war doch keinen deut besser als das pokalspiel, nur dieses Mal machte Koblenz am Ende noch 2 Böcke mehr. Zudem hab ich in der Hinrunde ein halbes dutzend sehr gute Spiele von uns gesehen - und totale Blackouts. Also pi mal Daumen exakt die quote wie unter Zimmermann.

Und Zimmermann wurde nicht geholt um eine oberligamannschaft aufzubauen, sondern um unter den gegebenen Bedingungen den Klassenerhalt zu schaffen. Das war die PM damals: "Wir haben uns zunächst grundsätzlich die Frage gestellt, welches Profil ein neuer Trainer mitbringen sollte, um erfolgreich Fußball mit Eintracht-Trier zu spielen. Und Erfolg bedeutet in unserer aktuellen Situation den Klassenerhalt zu schaffen"

In einem gebe ich dir recht: mit cinar wären wir auch abgestiegen. Und: wenn zimmermann mit runter geht, wünsche ich ihm alles Gute. Man muss aber doch auch feststellen dürfen: der erhoffte Impuls Richtung Klassenerhalt ist komplett ausgeblieben.
Wirtz94
Abteilung Attacke
Beiträge: 2616
Registriert: 15. Mai 2019, 16:22

Re: 31. Spieltag: TSG Balingen - SV Eintracht Trier

Beitrag von Wirtz94 »

RSTRST hat geschrieben:
6. Mai 2023, 20:32
Wirtz94 hat geschrieben:
6. Mai 2023, 20:25
RSTRST hat geschrieben:
6. Mai 2023, 20:03


"Nicht regionalligatauglich" bedeutet, dass grundsätzlich die Klasse für die Regionalliga nicht da ist, "aktuell nicht regionalligareif"bedeutet, dass man sich in den vergangenen Spielen im Gegensatz zu den Spielen davor nicht so präsentiert hat, dass man aktuell in der Regionalliga Punkten kann. Wenn korrektes Zitieren für den einen oder anderen Korintenkackerei ist, dann tut es mir leid.

Und wenn es für einen neuen Trainer unmöglich sein soll, in 12 spielen bis saisonende was positiv zu verändern, dann ist doch ein Trainerwechsel zu dem Zeitpunkt sinnlos, oder? Dann hätte man auch einen vom Getränkestand auf die Bank setzen können, das wäre billiger gekommen. Und sich um Zimmermann für den Sommer bemühen können.
Also ich sehe trotz der kurzen Zeit besseren Fußball als unter Cinar.
Cinar hatte 4,5 Jahre und hat keine ordentliche Formation, Taktik usw gefunden geschweige denn eine Spielidee die man erkennen konnte.
Zimmermann dagegen 12 spiele und man erkennt ne Idee, teilweise zumindest!
Auswärts mal gewonnen, unter Cinar ging das nicht?
Hat sich verbessert..
Abgestiegen wären wir so oder so, wer glaubt das wäre nicht so ist ein Träumer und darf seit heute mal endlich wach werden.😉
Cinar durfte in der Liga ja nicht auswärts bei Koblenz spielen. Das Spiel war doch keinen deut besser als das pokalspiel, nur dieses Mal machte Koblenz am Ende noch 2 Böcke mehr.

Und Zimmermann wurde nicht geholt um eine oberligamannschaft aufzubauen, sondern um den Klassenerhalt zu schaffen. Das war die PM damals: "Wir haben uns zunächst grundsätzlich die Frage gestellt, welches Profil ein neuer Trainer mitbringen sollte, um erfolgreich Fußball mit Eintracht-Trier zu spielen. Und Erfolg bedeutet in unserer aktuellen Situation den Klassenerhalt zu schaffen"

In einem gebe ich dir recht: mit cinar wären wir auch abgestiegen. Und: wenn zimmermann mit runter geht, wünsche ich ihm alles Gute. Man muss aber doch auch feststellen dürfen: der erhoffte Impuls Richtung Klassenerhalt ist komplett ausgeblieben.
Natürlich aber ich bin grundsätzlich immer positiv ausgerichtet, trotzdem hat man gewisse Menschenkenntnis und da konnte man an den total hängenden Köpfen unter Cinar doch schon klar und deutlich erkennen das es im Winter oder zum Steinbach spiel vorbei war!
Das ein Trainer den Umschwung schafft war erhofftes Wunschdenken aber eine Mannschaft die moralisch im Keller und mit dem Kopf im Sand steckt, zeigt für mich aus das sie selbst schon aufgegeben hatten!

Für mich gehört Zimmermann aber eindeutige an die Seitenlinie bei uns wenn er mit in die Oberliga will, ich wage mal zu behaupten das es nicht viele bessere Fußballlehrer gibt für unseren Fall.
Modigliani
Abteilung Attacke
Beiträge: 598
Registriert: 2. Sep 2018, 08:17

Re: 31. Spieltag: TSG Balingen - SV Eintracht Trier

Beitrag von Modigliani »

Was bei der Trainerdiskussion immer vergessen wird : unter dem Jup sind wir nach ca. der Hälfte der Hinrunde schleichend in die Krise gerutscht.

Teilweise Pech mit Verletzungen, Pech mit Torchancen und Spielverläufen aber auch körperlich wirkten einige Spieler zunehmend ausgebrannt. Dadurch sind wir auch mental in die Dauerkrise geraten.

Hypothetische Frage: wäre die Mannschaft unter dem Jup wieder rausgekommen? Ohne Impuls durch Trainerwechsel? Ich glaubs nicht und spätestens nach dem Koblenz Spiel war auch der Rückhalt von Fanseite nicht mehr gegeben.

Daher: War der Wechsel für mich einfach obligatorisch.

Warum Zimbo? Weil man einen Trainer mit Erfahrung in der vierten Liga haben wollte. Seine Vita bezeugt dass er ähnliche Situationen schon gemeistert hat.

Das Ergebniss: sind momentan nüchterne 6 Punkte und ein vorzeitiger Abstieg.
Was das jetzt alles schlecht unter Zimbo? Nein, weil er mitten in der Saison eine Truppe mit 33 Spielern und grundlegenden Problemen übernehmen musste. Trotzdem sind die letzten Heimspiele wieder auf gutem Hinrundenniveau. Auswärts naja.... Schwankende Leistungen.

Sollte man mit ihm in die Oberliga gehen ist die Frage?
Eintracht bedeutet einen Zustand der Einmütigkeit und Harmonie
Thekencoach
Abteilung Attacke
Beiträge: 870
Registriert: 25. Nov 2017, 09:13

Re: 31. Spieltag: TSG Balingen - SV Eintracht Trier

Beitrag von Thekencoach »

Wirtz94 hat geschrieben:
6. Mai 2023, 20:25
Also ich sehe trotz der kurzen Zeit besseren Fußball als unter Cinar.
Cinar hatte 4,5 Jahre und hat keine ordentliche Formation, Taktik usw gefunden geschweige denn eine Spielidee die man erkennen konnte.
Zimmermann dagegen 12 spiele und man erkennt ne Idee, teilweise zumindest!
Auswärts mal gewonnen, unter Cinar ging das nicht?
Hat sich verbessert..
Unter Cinar standen komischerweise lediglich die aufm Papier stärksten Spieler aufm Platz egal ob da Leistung kam oder nicht in jedem Spiel war Bouziane und Zehir gesetzt.. bei Zimmermann war niemand mehr in der Startelf soweit ich mich erinnere, er hingegen traute sich einen Herber das Vertrauen zu schenken oder einem Schwab die direkt überzeugten und uns Spaß gemacht haben!
Hat sich somit auch verbessert.
Ich sehe gute Ansätze und bin davon überzeugt das es nach ner Vorbereitung auf Spielidee und Taktik und entsprechend von ihm gewünschten Spielermaterial zusammengebaute Formation nach dem Sommer deutlich besser aussehen wird.

Achja.. Abgestiegen wären wir so oder so, wer glaubt das wäre nicht so ist ein Träumer und darf seit heute mal endlich wach werden.😉
Ich finde es eine Frechheit, was Du hier schreibst. Klar gab es taktische wie spielerische Probleme auch unter Cinar. Meines Erachtens war es dennoch der beste Fußball seit Jahren. Er hat einen klaren Aufwärtstrend herbeigeführt, der in der Regionalliga jäh endete. Gleichzeitig zeigte er sich Variabel um auf die neue Herausforderung einzugehen. Weshalb wir so offensiv gegen Steinbach spielten habe ich allerdings auch nicht verstanden.

AZ versucht nochmals andere Spieler aus und nimmt taktische Änderungen vor, dass die Spielidee oder Taktik jetzt besser seien - ich sehe da noch zu wenig. Die Ergebnisse sind sehr enttäuschend, es mangelt völlig an Konstanz.

Und wie die Saison unter Cinar ausgegangen wäre werden wir nie wissen.

Unter beiden zeigt sich: Die Mannschaft spielt am Besten wenn sie flach kombiniert. Mit langen Bällen nach vorne gewinnen wir keinen Blumentopf.

Der grösste Fehler war meines Erachtens die mangelnde Verstärkung vor der Saison und bei ähnlichem, negativen Verlauf ein Trainerwechsel zur Winterpause mit weniger Verpflichtungen. Wir haben doch größtenteils mit unserer Aufstiegsmannschaft die RL bestritten. Fulda hat gezeigt wie es anders geht.

À propos, da hier immer wieder über Rückkehrer fabuliert wird. Welcher Rückkehrer ist je richtig eingeschlagen? Mir fällt akut keiner ein!

Gruß
Theke
Robin2303
Abteilung Attacke
Beiträge: 596
Registriert: 24. Nov 2017, 20:55

Re: 31. Spieltag: TSG Balingen - SV Eintracht Trier

Beitrag von Robin2303 »

Ich verstehe nicht warum wir hier immer wieder in den ***-Vergleich bei den Trainern gehen.

Cinar ist Geschichte, er hatte einen Punkteschnitt von einem Absteiger. Wer jetzt argumentiert mit Cinar hätten wir die Klasse gehalten, der glaubt auch an den Weihnachtsmann und ist einfach nur Wunschdenken. Die Richtung, in der wir nun schlussendlich eingebogen sind, hat Cinar mit geebnet. Der Trend ging doch genau dahin.

Ich gebe jedem Recht, der jetzt sagt, dass Zimbo nicht den Effekt auf den Klassenerhalt hatte und er mit dieser Mission gescheitert ist. Im Punkteschnitt werden sich beide zum Ende der Saison komplett angleichen. Dennoch darf man die unterschiedlichen Voraussetzungen nicht unterschätzen. Das schwächt meinen ersten Satz zu Zimbo keinesfalls ab, ist aber nun mal Fakt.

Ich kann nicht nachvollziehen wie man immer wieder mit Cinar und Klassenerhalt ums Eck kommt und gleichzeitig Zimbo auch noch die Oberliga abspricht. Warum gibt man einem Fußballlehrer, welcher es in Ahlen über mehrere Jahre sehr gut gemacht hat, nicht die gleiche objektive Chance in der Oberliga wie man einem Cinar in der Regio nach dem Aufstieg?
SunnyBastard
Abteilung Attacke
Beiträge: 581
Registriert: 24. Nov 2017, 17:07

Re: 31. Spieltag: TSG Balingen - SV Eintracht Trier

Beitrag von SunnyBastard »

Thekencoach hat geschrieben:
7. Mai 2023, 09:32
À propos, da hier immer wieder über Rückkehrer fabuliert wird. Welcher Rückkehrer ist je richtig eingeschlagen? Mir fällt akut keiner ein!

Gruß
Theke
Robin Garnier.
Einem Körper, der gesund ist, dem genügt ein leerer Geist.
Thekencoach
Abteilung Attacke
Beiträge: 870
Registriert: 25. Nov 2017, 09:13

Re: 31. Spieltag: TSG Balingen - SV Eintracht Trier

Beitrag von Thekencoach »

SunnyBastard hat geschrieben:
7. Mai 2023, 09:56
Thekencoach hat geschrieben:
7. Mai 2023, 09:32
À propos, da hier immer wieder über Rückkehrer fabuliert wird. Welcher Rückkehrer ist je richtig eingeschlagen? Mir fällt akut keiner ein!

Gruß
Theke
Robin Garnier.
Touché! Womöglich der einzige…
Wirtz94
Abteilung Attacke
Beiträge: 2616
Registriert: 15. Mai 2019, 16:22

Re: 31. Spieltag: TSG Balingen - SV Eintracht Trier

Beitrag von Wirtz94 »

Thekencoach hat geschrieben:
7. Mai 2023, 09:32
Wirtz94 hat geschrieben:
6. Mai 2023, 20:25
Also ich sehe trotz der kurzen Zeit besseren Fußball als unter Cinar.
Cinar hatte 4,5 Jahre und hat keine ordentliche Formation, Taktik usw gefunden geschweige denn eine Spielidee die man erkennen konnte.
Zimmermann dagegen 12 spiele und man erkennt ne Idee, teilweise zumindest!
Auswärts mal gewonnen, unter Cinar ging das nicht?
Hat sich verbessert..
Unter Cinar standen komischerweise lediglich die aufm Papier stärksten Spieler aufm Platz egal ob da Leistung kam oder nicht in jedem Spiel war Bouziane und Zehir gesetzt.. bei Zimmermann war niemand mehr in der Startelf soweit ich mich erinnere, er hingegen traute sich einen Herber das Vertrauen zu schenken oder einem Schwab die direkt überzeugten und uns Spaß gemacht haben!
Hat sich somit auch verbessert.
Ich sehe gute Ansätze und bin davon überzeugt das es nach ner Vorbereitung auf Spielidee und Taktik und entsprechend von ihm gewünschten Spielermaterial zusammengebaute Formation nach dem Sommer deutlich besser aussehen wird.

Achja.. Abgestiegen wären wir so oder so, wer glaubt das wäre nicht so ist ein Träumer und darf seit heute mal endlich wach werden.😉
Ich finde es eine Frechheit, was Du hier schreibst. Klar gab es taktische wie spielerische Probleme auch unter Cinar. Meines Erachtens war es dennoch der beste Fußball seit Jahren. Er hat einen klaren Aufwärtstrend herbeigeführt, der in der Regionalliga jäh endete. Gleichzeitig zeigte er sich Variabel um auf die neue Herausforderung einzugehen. Weshalb wir so offensiv gegen Steinbach spielten habe ich allerdings auch nicht verstanden.

AZ versucht nochmals andere Spieler aus und nimmt taktische Änderungen vor, dass die Spielidee oder Taktik jetzt besser seien - ich sehe da noch zu wenig. Die Ergebnisse sind sehr enttäuschend, es mangelt völlig an Konstanz.

Und wie die Saison unter Cinar ausgegangen wäre werden wir nie wissen.

Unter beiden zeigt sich: Die Mannschaft spielt am Besten wenn sie flach kombiniert. Mit langen Bällen nach vorne gewinnen wir keinen Blumentopf.

Der grösste Fehler war meines Erachtens die mangelnde Verstärkung vor der Saison und bei ähnlichem, negativen Verlauf ein Trainerwechsel zur Winterpause mit weniger Verpflichtungen. Wir haben doch größtenteils mit unserer Aufstiegsmannschaft die RL bestritten. Fulda hat gezeigt wie es anders geht.

À propos, da hier immer wieder über Rückkehrer fabuliert wird. Welcher Rückkehrer ist je richtig eingeschlagen? Mir fällt akut keiner ein!

Gruß
Theke
Dann empfinde es doch als Frechheit, es gibt auch noch Menschen die respektieren eine andere Meinung, Gruß geht da raus an @RSTRST!
Für mich war das jedenfalls unter Cinar kein Oh-Ho Fußball sondern gerade was auswärts angeht absolut holprig und unansehnlich, nicht umsonst hat man in Karbach nur knapp 1:0 gewonnen gegen Waldalgesheim 3:3 und in Eisbachtal 4:4 gespielt.. sind Ergebnisse unseres Vereins nicht würdig!

Flach kombinieren sag ich seit nem Jahr schon das wir mit hohen Bällen immer schlecht aussehen.. da sind wir schonmal einer Meinung😉

Ich sag nur noch, gebt Zimbo mal die Sommerpause Zeit und er soll Spieler bekommen die er fordert und dann gerne urteilen.
Alles vorher ist einfach ungerecht da ich ihm danke das er unsere zerbrochene Mannschaft überhaupt ubernommen hat, da darf man auch gerne mal dankbar sein weil wie gesagt, Worms musste 7 Trainer anfragen bis einer zusagte!
Aufstiegsheld
Abteilung Attacke
Beiträge: 947
Registriert: 13. Aug 2019, 23:14

Re: 31. Spieltag: TSG Balingen - SV Eintracht Trier

Beitrag von Aufstiegsheld »

Es hat hier niemand geschrieben, dass wir mit Jupp die Klasse gehalten hätten. Lediglich, dass wir ihn genauso gut hätten behalten können - das Ergebnis wäre sicher nicht schlechter gewesen. Das darf man doch durchaus mal festhalten, dass sich die Mannschaft unter AZ nicht wirklich weiterentwickelt hat. Wir kassieren immer noch total doofe Gegentore wegen unserer nicht vorhandenen Defensive und schiessen vorne nix rein, weil auch da einfach die Qualität fehlt. Unter Jupp hatten wir dieselben Probleme aber aus meiner Sicht mehr Spiele, die wir völlig unnötig verloren haben und guten Fußball gezeigt haben als unter AZ.

Deshalb das Fazit: es ist nicht besser geworden, wir hätten Jupp also auch behalten können. Dass wir mit ihm die Klasse gehalten hätten bezweifle ich allerdings auch.

Wie geht’s jetzt weiter? Allenfalls Cvetkovic wäre eine gute Weiterverpflichtung, der Rest, der jetzt noch keinen Vertrag hat, kann eigentlich gehen. Ob der Trainer bleibt? Wir werden sehen. Der Arbeitsmarkt für 6-Punkte-Trainer dürfte gerade nicht so rosig aussehen, daher denke ich dass er seinen Vertrag erfüllen wird - es sei denn, wir trennen uns von ihm. Würde aber noch mal Kohle kosten, also bleibt er eher.

Dann müssen noch ein Haufen körperlich robuster Spieler her, sonst sehen wir auch in der Oberliga kein Land. Mal sehen, was da noch passiert und ob hier die richtigen Lehren gezogen werden.
NUR DER SVE - EGAL IN WELCHER LIGA!!!
Antworten