30. Spieltag: SV Eintracht Trier gegen VfR Aalen

Spieltage 1. Mannschaft
Eintrachtfreund
Abteilung Attacke
Beiträge: 1197
Registriert: 24. Nov 2017, 21:05

Re: 30. Spieltag: SV Eintracht Trier gegen VfR Aalen

Beitrag von Eintrachtfreund »

Schade. Macht Boesen den kurz vor Schluss rein, gewinnen wir das Ding.

Die Feuerwerkskörper gehen ja gar nicht und diese dann noch auf das Spielfeld zu schießen ist echt krank. Kurz vor dem Spiel kamen 2-3 "Fans" mit Umzugkartons ins Stadion und gingen zur Gegengerade. Da habe ich schon so etwas befürchtet. Sollte man vielleicht mal am Eingang reinschauen. Nur so als Tip.
BlauSchwarzWeißer
Abteilung Attacke
Beiträge: 1108
Registriert: 24. Nov 2017, 18:33

Re: 30. Spieltag: SV Eintracht Trier gegen VfR Aalen

Beitrag von BlauSchwarzWeißer »

Am Ende irgendwie eine Kopie des Frankfurt-Spiels, mit dem Unterschied dass wir nicht verlieren. Wir sind besser, die Chancen sind da, aber wir treffen ums verrecken das Tor nicht.

Ansonsten kann man der Mannschaft nicht viel vorwerfen, gefightet, alles gegeben, aber es wird sich einfach nicht belohnt. König ist und bleibt eben König, einer guten Aktion folgen fünf schlechte. Das wird man ihm wahrscheinlich auch nicht mehr austreiben können, es ist eben seine Art zu spielen.

Ansonsten waren die Wechsel für mich heute größtenteils nicht gelungen. Durch die Einwechslung von Debrah und Osawe in unserer Druckphase ging sämtlicher Druck verloren und Aalen kam wieder ins Spiel, warum man Schacht drei Minuten vor Ende positionsgetreu für Boesen auswechselt obwohl man All in gehen muss hat sich mir auch nicht erschlossen, drei Minuten hätte Boesen sicherlich auch noch durchgehalten. Zehir abermals ohne Worte, die Ecke die nach fünf Metern schon wieder den Boden berührt, der Freistoß als letzte Aktion die straight ins Aus segelt, zudem eine bocklose Körpersprache. Mit solchen Spielern gewinnt man eben keinen Blumentopf.
Einzig Brandscheid hat sich voll reingehauen und hatte einige schöne Ballgewinne.

Immerhin über 1.800 Zuschauer, davon können Vereine wie Aalen und 90% der Liga nur von träumen.
RSTRST
Abteilung Attacke
Beiträge: 1372
Registriert: 10. Jun 2022, 12:57

Re: 30. Spieltag: SV Eintracht Trier gegen VfR Aalen

Beitrag von RSTRST »

Das war doch völlig okay heute. Deno mit einer astreinen Partie, das freut mich für ihn. Fand König nicht so schlecht, er krabbelt langsam aus seinem Loch raus, wurde am anfang auch zweimal nicht von Kinscher angespielt, als der einfach rauslegen muss. 1860 Zuschauer immer noch top.
ausonius
Abteilung Attacke
Beiträge: 598
Registriert: 5. Aug 2022, 19:44

Re: 30. Spieltag: SV Eintracht Trier gegen VfR Aalen

Beitrag von ausonius »

Thekencoach hat geschrieben:
28. Apr 2023, 19:57
Aufstiegsheld hat geschrieben:
28. Apr 2023, 19:53
Man muss mal sagen es ist ein richtig schöner Abend im Moselstadion. Es wäre sogar noch schöner wenn der Herr König nicht mitspielen würde. Hoffentlich geht der jetzt raus. Weil mit 11 Mann können wir heute einen Heimsieg holen!

Und diese Pyrokacke ist einfach dumm.
Aufstiegsheld, danke! Dann sehe ich das nicht alleine so. König meines Erachtes von vielen erheblich überschätzt. Nehme ihn als Fremdkörper in der Mannschaft wahr. Seine Spielereien am Ball bringen nichts, beim Kombinationsspiel macht er nicht mit. Im Kontrast dazu Schwab, der den Ball direkt und gefährlich weiter gibt. Auch Heinz und Cvetkovic prima. So schaue ich mir die notfalls auch gerne in der OL wieder an.

König raus, stattdessen Usawe?

Gruß
Theke
War ja auch immer ein Verteidiger von König, aber langsam muss man einfach feststellen, dass das so nichts wird, jedenfalls in der Regionnalliga.
Zum Fussball gehören halt auch Zweikämpfe dazu. Wenn man da IMMER zurückzieht, kann man das vergessen.
Cvetkovic unbedingt halten und rechts und vorne was machen, sonst wird das auch nix mit dem Wiederaufstieg.
Im übrigen Feuerwerkskörper in Richtung Tribüne schiessen, oder überhaupt irgendwohin schiessen, ist an Dummheit nicht mehr zu überbieten.
Modigliani
Abteilung Attacke
Beiträge: 616
Registriert: 2. Sep 2018, 08:17

Re: 30. Spieltag: SV Eintracht Trier gegen VfR Aalen

Beitrag von Modigliani »

Unterm Strich erneut ein ordentlicher Auftritt unserer Mannschaft. Leider nur zu Hause und leider erneut ohne Heimtor.

Positiv zu bewerten ist, dass wir ohne Gegentor geblieben sind. Mit ein wenig mehr Glück schaffen wir auch den Lucky Punch.

Ich kann verstehen dass viele frustriert sind. Aber wir sind nicht heute abgestiegen. Es war ein Abstieg auf Raten. Er began am 2. Spieltag in Stuttgart mit einem unnötigen 2:4 und hat sich bis auf ein paar Ausnahmen durchgezogen bis zu diesem Moment.

Viel positiver stimmt mich der Eindruck dass wir mit den richtigen Spielern verlängern und die Weichen für die Zukunft stellen.
Eintracht bedeutet einen Zustand der Einmütigkeit und Harmonie
Eintrachtfreund
Abteilung Attacke
Beiträge: 1197
Registriert: 24. Nov 2017, 21:05

Re: 30. Spieltag: SV Eintracht Trier gegen VfR Aalen

Beitrag von Eintrachtfreund »

Fand heute König stark verbessert. Als er und Kinscher ausgewechselt wurden, ging nach vorne nichts mehr. Das lag aber nicht an Brandscheidt. Der hat sich wieder voll reingegangen.
Aufstiegsheld
Abteilung Attacke
Beiträge: 969
Registriert: 13. Aug 2019, 23:14

Re: 30. Spieltag: SV Eintracht Trier gegen VfR Aalen

Beitrag von Aufstiegsheld »

Wirklich ein gutes Spiel heute von den Jungs. Es sah aber so aus als wären wir ziemlich an unsere Leistungsgrenze gegangen und für Aalen war es wohl eher ein schwaches Spiel. Das ist dann auch der Grund warum wir in der Regionalliga überfordert sind.

Aber wie gesagt, kein Vorwurf an unsere Jungs, die brauchen sich heute keine Vorwürfe zu machen.

Man hat heute auch wieder gesehen dass uns eine gewisse Körperlichkeit abgeht. Je nachdem ob und wie noch der ein oder andere externe Spieler zur neuen Saison dazu kommt, sollte man darauf achten, die Mannschaft was das betrifft zu verstärken.

Und den LoScrudato könnte man auch behalten, auch wenn er nur 1,70 ist. Der gefällt mir von Spiel zu Spiel besser.
NUR DER SVE - EGAL IN WELCHER LIGA!!!
Flokuhl
Abteilung Attacke
Beiträge: 1014
Registriert: 24. Jun 2019, 11:45

Re: 30. Spieltag: SV Eintracht Trier gegen VfR Aalen

Beitrag von Flokuhl »

Das einzige, was man heute bemängeln kann, ist die fehlende Gier das Ding zu machen.
Der letzte Pass passt oft nicht - der Ball fliegt 2 mal durch den Aalener 16er und es ist einfach niemand da um den Abschluss zu suchen…

König heute Licht und Schatten - seine 1. Aktion war sein bekannter Haken -> Ballverlust
Ihm fehlt es an Ehrgeiz mal Feuer im Zweikampf zu geben und auch etwas an Spielglück.

Mit Brandy bitte verlängern - der Einsatz ist einfach vorbildlich.
BlauerHerm
Fachversteher
Beiträge: 31
Registriert: 6. Mär 2023, 20:37

Re: 30. Spieltag: SV Eintracht Trier gegen VfR Aalen

Beitrag von BlauerHerm »

Wichtiger Punkt heute gegen den Abstieg. Nurnoch 8 da Hessen morgen nix holen wird. Die Verbesserungen der einzelnen Spieler wurden ja schon thematisiert, denke diese werden auch alle nächste Saison ligaunabhänig die Porta auf der Brust mit Stolz tragen. Dafür wird auch die Vereinsführung sorgen. So langsam wird es… kann heute beruhigt ins Bett nach dem Stadionbesuch.
Benutzeravatar
Eifler
Abteilung Attacke
Beiträge: 367
Registriert: 17. Jun 2022, 12:49

Re: 30. Spieltag: SV Eintracht Trier gegen VfR Aalen

Beitrag von Eifler »

Nach einer Nacht drüber schlafen muss ich sagen das ich sehr zurfrieden mt der gestrigen Leistung bin.
kämpferisch hat alles gepast defensiv auch.
Leider treffen wir das verdammte Tor nicht.
Für die OL sollte der Angriff reichen, wenn ein großes Wunder geschieht und wir doch drin bleiben sollten muss auf jeden Fall an der Torgefahr gearbeitet werden. Sprich da muss ein Stürmer kommen der 10+ Tore garantiert.

Deno gestern mit einer blitzsauberen Leistung, 2-3 Mal auch sicher raus gelaufen und in der einen Szene als Heinz' Pass zu kurz kam gut reagiert.

Lo Scrudato gefällt mir im RM immer besser.

Nennt mich altmodisch, aber wenn ich mir den Kader anschaue drückt sich mir immer mehr diese Formation aufs Auge mit Boesen als HS.

-------T------
RV--IV--IV--LV
-------DM-----
RM--ZM----LM
-----HS--ST----

PS: Nein liebe Kinder, HS ist kein Schimpfwort, das bedeutet "hängende Spitze".
Antworten