29. Spieltag: SGV Freiberg - SV Eintracht Trier

Spieltage 1. Mannschaft
Benutzeravatar
Eifler
Abteilung Attacke
Beiträge: 363
Registriert: 17. Jun 2022, 12:49

29. Spieltag: SGV Freiberg - SV Eintracht Trier

Beitrag von Eifler »

Nach dem Spiel ist vor dem Spiel.
Am kommenden Samstag geht es ins knapp 300km entfernte Freiberg.

Wenn die Zuschauerentwicklung da so weitergeht spielen wir dann vor 150 Zuschauern (rund 800 in den ersten Spielen der Saison, dann ging es immer weiter rund auf zuletzt 233). Ich denke das unsere Auswärtsfahrer den Schnitt wieder merklich nach oben treiben und unseren Jungs ein Heimspiel bescheren werden :D

Freiberg ist die erste Mannschaft in der Tabelle die mit ihren aktuell 26 Punkten auch komplett theoretisch nicht mehr von unserer Eintracht abgefangen werden kann.
Die haben jetzt ab Dienstag noch ein Nachholspiel zu Hause gegen Ulm. Leider keine lange, anstrengende Auswärtsfahrt ;)

Das Hinspiel haben wir in der Nachspielzeit mit 1:1 "verloren".

So viel zu den Fakten zum Spiel.

Mit eiern Leistung wie gegen Frankfurt ist ein 3er allemal drin.
Konzentriert verteidigen und dann schnell nach vorne in eine hoffentlich besser besetzte Box.
Dann wird das schon.
Treves75
Abteilung Attacke
Beiträge: 46
Registriert: 17. Sep 2021, 09:25

Re: 29. Spieltag: SGV Freiberg - SV Eintracht Trier

Beitrag von Treves75 »

Wieso nicht mehr abgefangen werden kann? Wir haben noch 6 Spiele. Theoretisch also noch 18 Punkte möglich + jetzt 17 Punkte ergibt 35. Freiberg hat jetzt 26 Punkte.
Benutzeravatar
Eifler
Abteilung Attacke
Beiträge: 363
Registriert: 17. Jun 2022, 12:49

Re: 29. Spieltag: SGV Freiberg - SV Eintracht Trier

Beitrag von Eifler »

Ja guten Morgen, bin noch nicht richtig da. War ein anstrengendes Wochenende :lol:
Hast natürlich recht, hab mich um ne Zehnerstelle vertan.
Bei Zahlen über 20 reichen Finger und Zehen einfach nicht mehr :lol:
BlauSchwarzWeißer
Abteilung Attacke
Beiträge: 1102
Registriert: 24. Nov 2017, 18:33

Re: 29. Spieltag: SGV Freiberg - SV Eintracht Trier

Beitrag von BlauSchwarzWeißer »

In Freiberg ist natürlich ein Sieg Pflicht wenn man weiterhin einen Hauch einer Ahnung einer Chance auf den Klassenerhalt haben will, das ist die wirklich aller aller aller letzte Chance. Zudem wäre ein Sieg wichtig um Freitag Abends gegen Aalen nochmal eine tolle Kulisse zu haben.

Freiberg momentan vier Punkte vor einem Abstiegsplatz, könnte mit einem Sieg gegen uns einen großen Schritt Richtung Klassenerhalt machen. Zudem noch mit einem Spiel in der Hinterhand, am morgigen Dienstag hat man Tabellenführer Ulm zu Gast. (Bzw. findet das Spiel gegen Ulm in Nöttingen statt, gegen uns wird aber tatsächlich in Freiberg gespielt, muss man auch nicht verstehen). 20 von 26 Punkten holte Freiberg daheim, sie sind also nicht zu unterschätzen. Am Samstag verlor man in Bahlingen neben dem Spiel auch noch zwei Spieler mit glatt Rot, einmal wegen Notbremse und einmal wegen einer Tätlichkeit. Davon ausgehend dass es für glatt rot zwei Spiele Sperre gibt werden die beiden Spieler auch gegen uns fehlen. Zudem haben drei Spieler vier gelbe Karten, da darf sich gerne der ein oder andere morgen noch die fünfte abholen.

An die Vorkommnisse im Hinspiel wird sich wohl jeder noch erinnern, Freiberg bei ihrem Tor und nach dem Spiel provoziert als gäbe es keinen Morgen mehr, lange nach dem Spiel gab es noch hitzige Diskussionen auf dem Rasen. Die Aktion wird sicherlich kein Trierer Spieler vergessen haben, die Motivation sollte gegeben sein. Es zählt wie geschrieben ohnehin nur ein Sieg, um sich die Mini-Chance auf den Klassenerhalt zu erhalten.
Brandscheid kehrt nach fünfter gelber Karte zurück, bei Schacht und insbesondere Boesen ist zu hoffen dass sie Corona überstanden haben und wieder zur Verfügung stehen, gerade Boesen hätte unserem Spiel gegen Frankfurt als Prellbock vorne drin gut getan. Boesen würde dann für Zehir spielen, den Rest würde ich so lassen.

Und: Warum sollen wir nicht wenigstens ein einziges Mal diese Saison Glück haben?! Ein 0:1 Auswärtssieg durch einen doppelt abgefälschten Ball kurz vor Schluss! Eintracht!
tossi70
Abteilung Attacke
Beiträge: 1001
Registriert: 17. Jun 2022, 21:05

Re: 29. Spieltag: SGV Freiberg - SV Eintracht Trier

Beitrag von tossi70 »

Das ultimative Endspiel in Freiberg.
Mit einem Sieg sichern wir uns - wie Blau-Schwarz-Weißer richtig schreibt, eine gute Kulisse gegen Aalen. Mit Gästefans könnten an einem Freitagaabend durchaus wieder über 2000 kommen.

Die Mannschaft entwickelt sich unter Zimmermann immer weiter, in Freiberg holen wir uns den zweiten Auswärtssieg.

Zumal wir aus dem Spiel in Trier mit Freibergs asozialen Verhalten noch eine Rechnung offen haben.
Kasi71
Abteilung Attacke
Beiträge: 306
Registriert: 16. Jun 2022, 08:29

Re: 29. Spieltag: SGV Freiberg - SV Eintracht Trier

Beitrag von Kasi71 »

Stimmt! Das waren ja die Freiberger, die sich so unfair verhalten haben! Hatte ich fast schon verdrängt!
Somit wird einfach gegen die gewonnen und fertig! 8-)

Ich denke aber auch, dass wir theoretisch alle kommenden Gegner schlagen könnten. Der Kampfgeist und auch der Zusammenhalt sind wieder da und gute Fußbalker haben wir sowieso. Und wir haben es Frankfurt mehr als schwer gemacht! Wir brauchen "nur" dann auch mal das bisschen Dusel, welches wir in der Relegation so gefeiert haben.
Flokuhl
Abteilung Attacke
Beiträge: 932
Registriert: 24. Jun 2019, 11:45

Re: 29. Spieltag: SGV Freiberg - SV Eintracht Trier

Beitrag von Flokuhl »

Wir wissen alle:
Aus den Spielen gegen Freiberg, Aalen und Kassel MÜSSEN 9 Punkte her!
Und aus den Spielen in Balingen und zu Hause gegen Homburg und Offenbach mindestens 5

Sonst wird das einfach nix mit dem Wunder
Piwi
Abteilung Attacke
Beiträge: 966
Registriert: 26. Nov 2017, 16:34

Re: 29. Spieltag: SGV Freiberg - SV Eintracht Trier

Beitrag von Piwi »

Wie oft haben wir schon in den letzten Spieltagsthreads gelesen, dass Punkte her müssen? Für mich geht einfach die Abschiedstournee weiter. Ich hoffe weiterhin auf gute Spiele, in denen die Mannschaft zeigt, was eigentlich in ihr stecken kann - und das unabhängig vom Ergebnis. Daneben ist es wichtig, dass viele Gespräche geführt werden und bereits jetzt intensiv an einem Gerüst für die Oberliga in der nächsten Saison gebaut wird, sportlich wie finanziell. Dabei gilt es, die Fans bei Laune zu halten, dass der Schnitt hoch bleibt. Das geht am besten mit beherzten Auftritten, so wie wir sie in den vergangenen beiden Spielen erlebt haben. In Freiberg werden wir gefühlt ein Heimspiel haben, aber auch das hat uns in dieser Saison nicht viel gebracht. Vielmehr hat es die Gegner sogar angestachelt, gute Leistungen zu bringen und ihre Tore vor dem Trierer Block zu feiern. Da feiert am Wochenende hoffentlich aber nur eine Mannschaft.
SveTommi05
Abteilung Attacke
Beiträge: 877
Registriert: 11. Okt 2018, 21:21

Re: 29. Spieltag: SGV Freiberg - SV Eintracht Trier

Beitrag von SveTommi05 »

Eier Zimbo schon öfters anmerkte
Aufgeben ist keine Option so viele Punkte sammeln wie möglich ob das dann reicht sehn wir dann.

Max sind für uns 35 Punkte aber da müsste jedes Spiel gewonnen werden und die Kandidaten vor uns nicht mehr viel holen
Ein Erfolg in Freiberg wäre super alleine das das kommende Heimspiel ein Flutlicht Spiel ist und wir wieder ne ordentliche Kulisse hätten
Persönlich hab ich den Erhalt der Ligs noch nicht aufgegeben auch wenn es natürlich sehr nach Abstieg aussieht
Wie schon einige anmerkten wenigstens 2 hinter uns lassen und dann noch auf einen Entzug der Lizenz von einem Verein hoffen
Wenn runter gehen sollte versuchen die Mannschaft weitestgehend zusammen zu halten und den direkten Wiederaufstieg anpeilen.
Man sieht ja das das gelingen kann am Beispiel Schott oder Kickers Stuttgart die unangefochten erster in Bawü sind.
Aber noch sind wir nicht abgestiegen!!!
Weiter von Match to Match Eintracht
Mit der Leistung vom sa sind auf jeden noch Punkte drin
Kann mich jedenfalls an keine Saison erinnern wo wir so Pech hatten mit Alutreffern wie jetzt
Als wärs verflucht...
Sollte sich irgendwann auch mal ausgleichen lieber Fussballgott oder?
RSTRST
Abteilung Attacke
Beiträge: 1356
Registriert: 10. Jun 2022, 12:57

Re: 29. Spieltag: SGV Freiberg - SV Eintracht Trier

Beitrag von RSTRST »

Kann mich aber auch an keine Saison wie 21/22 erinnern, wo alles zu unseren gunsten kippte.

Sieg in freiberg wäre einfach klasse, weil dann das Lämpchen immer noch glüht.
Antworten