29. Spieltag: SGV Freiberg - SV Eintracht Trier

Spieltage 1. Mannschaft
SveTommi05
Abteilung Attacke
Beiträge: 895
Registriert: 11. Okt 2018, 21:21

Re: 29. Spieltag: SGV Freiberg - SV Eintracht Trier

Beitrag von SveTommi05 »

Wirtz94 hat geschrieben:
23. Apr 2023, 12:23
Haltet mal den Ball flach, ihr habt Erwartungen da wird mir schlecht! :oops:
Jetzt jagen hier manche schon Zimmermann vom Hof ohne das er auch nur eine Sommer oder Winterpause mit der Mannschaft trainieren konnte!
Ihr meintet doch alle das sowas sehr wichtig ist also lasst ihn auch die Chance bis nachm Sommer wenn er denn bleibt!

Alleine so Beleidigungen wie das mit dem Blender finde hier gehen einige deutlich zu weit!
Hoffe ihr werdet auch in eurem Job bei einem Fehler oder nur einem Verdacht direkt grundlos beleidigt und/oder vom Hof gejagt!!!
So isses mal den Ball flach halten und Ruhe bewahren Leute!
Unruhe bringt rein gar nix
Es kommen auch wieder bessere Zeiten für den SVE!
Aufstiegsheld
Abteilung Attacke
Beiträge: 977
Registriert: 13. Aug 2019, 23:14

Re: 29. Spieltag: SGV Freiberg - SV Eintracht Trier

Beitrag von Aufstiegsheld »

Wirtz94 hat geschrieben:
23. Apr 2023, 12:23
Haltet mal den Ball flach, ihr habt Erwartungen da wird mir schlecht! :oops:
Jetzt jagen hier manche schon Zimmermann vom Hof ohne das er auch nur eine Sommer oder Winterpause mit der Mannschaft trainieren konnte!
Ihr meintet doch alle das sowas sehr wichtig ist also lasst ihn auch die Chance bis nachm Sommer wenn er denn bleibt!

Alleine so Beleidigungen wie das mit dem Blender finde hier gehen einige deutlich zu weit!
Hoffe ihr werdet auch in eurem Job bei einem Fehler oder nur einem Verdacht direkt grundlos beleidigt und/oder vom Hof gejagt!!!

Diese Schwankungen wie gestern gab es bereits letzte Saison auswärts schon, die gab es unter Cinar dauerhaft jetzt halt auch einmal unter AZ, letzte Woche konntet ihr noch „seine neue Handschrift“ lesen und diese Woche ist er der Gejagte, nicht seine Berliner Schnauze sind hier das lächerliche sondern IHR die hier alles ins lächerliche ziehen!

AZ hat die UEFA PRO LIZENZ oder auch genannt den Fußballlehrer absolviert und steht was die Bildung angelangt auf der selben Stufe mit den ganz großen Trainern dieser Welt nur halt ohne einen solchen Topverein, aber alles in allem ist er aktuell im und um den Verein die einzige Person die nachweislich irgendwas mit PROFITUM zu tun hat, da muss der Verein auch auf lange Zeit wieder hin, 1 von gefühlt 50 stellen sind nun mit einem auf dem Papier als Profi besetzt, der Rest muss folgen und da kann AZ bislang am allerwenigsten für da er nur das Material bis Sommer hat was ihm gestellt wurde.
Da hast du recht. Der andere Profi war Björn Berens, der ist leider auch weg. Das ist auch ein echtes Problem.
NUR DER SVE - EGAL IN WELCHER LIGA!!!
Piwi
Abteilung Attacke
Beiträge: 1018
Registriert: 26. Nov 2017, 16:34

Re: 29. Spieltag: SGV Freiberg - SV Eintracht Trier

Beitrag von Piwi »

Sve1905 hat geschrieben:
23. Apr 2023, 11:55
Die Frage ist: Wie viele Fehler darf Sport-Vorstand Ingo Berens denn noch machen? Für mich wirkt sein Handeln mehr als planlos.
Leider stimmt das schon irgendwie. Man hat insgesamt im Vorstand zu lange mit Änderungen gewartet. Es hätte zwei bessere Wege (ob diese erfolgreicher gewesen wären, weiß man aber auch nicht) gegeben:

1.) Cinar weiter das Vertrauen schenken und ihn mit der Mannschaft weiterarbeiten lassen, mit der er aufgestiegen ist und die er im Winter gemeinsam mit dem Vorstand ergänzt hat. Der Auftakt in Koblenz war ja nicht sooo schlecht, leider mal wieder sehr unglücklich. Gegen eine Mannschaft wie Steinbach holen wir halt auch nix, wenn die gut aufgelegt sind.

2.) Cinar VOR der Winterpause beurlauben und mit neuem Trainer, der sich SELBER seine Winterneuzugänge aussuchen und im Trainingslager seine Spielidee vermitteln kann, den Rest der Saison bestreiten.

Der Weg, der gegangen wurde, war dann am Ende purer Aktionismus verbunden mit der Hoffnung, dass irgendein Feuerwehrmann-Effekt auftritt und vielleicht die Mentalitätsblockade löst. Aber Hoffnung war noch nie ein guter Ratgeber. Dazu hätte man das Wintergeld besser im Sommer in punktuelle Verstärkungen gesteckt. Da waren aber ALLE voller Aufstiegseuphorietrunkenheit, so dass man Kaderschwächen nicht so gesehen hat.

Die Posse um Kaluanga und den geplatzten RV-Transfer kommt noch dazu. Das sind dann wirklich handwerkliche Fehler, die einem nicht passieren dürfen. Das einzig Positive an der Sache ist, dass es noch gerade rechtzeitig aufgefallen ist. Und wie man menschlich mit jemandem umgeht, der eine gute Rolle in der Aufstiegsmannschaft gespielt hat, braucht man hier auch nicht mehr weiter auszuführen.
RSTRST
Abteilung Attacke
Beiträge: 1382
Registriert: 10. Jun 2022, 12:57

Re: 29. Spieltag: SGV Freiberg - SV Eintracht Trier

Beitrag von RSTRST »

Wobei im Winter durch höhere Zuschauereinnahmen und mehr Akquise auch schlichtweg mehr Kohle da war.
TRilian
Abteilung Attacke
Beiträge: 222
Registriert: 13. Apr 2018, 16:13

Re: 29. Spieltag: SGV Freiberg - SV Eintracht Trier

Beitrag von TRilian »

Ich muß ja zugeben, dass ich überrascht war, dass man Stoffels bis jetzt gehalten hat. Spätestens als klar war, dass Zimmermann "seinen" Co-Trainer mitbringt, war ja klar, dass Stoffels keine Aufgabe mehr hat.
Zudem muss man sich ja auch mal überlegen, dass Stoffels unter Cinar, ja quasi kein echter Co, sondern eher ein Chef(-)-Trainer war, da Cinar ja auch öfter weg war.
Ist die Entscheidung für Stoffels selbst bitter? Ja, ohne Frage.
Kommt die Entscheidung sechs Wochen zu spät? Aus meiner Sicht ebenfalls ja.

Sollte der blutleere Auftritt gestern diesem Umstand geschuldet sein, dann ... puuuh... Ja, man kanns als Spieler blöd finden, aber wenn ich höher als Kreisliga spiele gehört das ja fast schon zum Standard.

Nach wie vor kann ich den Cinar-Hype nicht verstehen, auf die Idee Wrusch hinten links spielen zu lassen und Heinz davor (hat mir im letzten Heimspiel richtig gut gefallen) hätte auch ein Cinar mal kommen können.
Ich denke, dass viele Spieler ihm nachtrauern, weil es ganz natürlich ist, dass sich da eine Komfortzone aufbaut und es die bei einem neuen nicht gibt. Denke zum Beispiel, dass Kinischi so ein Spieler ist, der immer wieder Impulse von außen braucht um sich so richtig zu pushen und zu seinen Bestleistungen zu kommen.

Meine persönliche Einschätzung ist leider, dass ich glaube, dass wir unseren Capitano nächste Saison nicht wieder sehen werden. Fände ich persönlich schade, aber wenns zwischenmenschlich nicht passt, dann ist das nun mal so. Da muss man dann auch mal das Große ganze vor ein Einzelschicksal stellen...
RSTRST
Abteilung Attacke
Beiträge: 1382
Registriert: 10. Jun 2022, 12:57

Re: 29. Spieltag: SGV Freiberg - SV Eintracht Trier

Beitrag von RSTRST »

Wir drehen uns ein bisschen im Kreis. Es geht ja nicht um einen Cinar-Hype sondern darum, dass Zimmermann hier schon als Supermann gehandelt wurde. Also mir zumindest geht es darum :D
ausonius
Abteilung Attacke
Beiträge: 604
Registriert: 5. Aug 2022, 19:44

Re: 29. Spieltag: SGV Freiberg - SV Eintracht Trier

Beitrag von ausonius »

Ich meine, wir sollten, nachdem wir (ich vorneweg) uns von zwei ordentlichen und einem guten Spiel haben blenden lassen, jetzt auch nicht alles schlecht reden.
Wenn man von einer Strategie überzeugt ist, sollte man die auch durchziehen und sich nicht zu sehr von Augenblicksaufnahmen verunsichern lassen.
Die Vertrasverlängerungen sind in diesem Sinne schon mal richtig.
Allerdings werden wir auch in der Oberliga noch Qualität hinzugewinnen müssen. Wenn es gelingen sollte Heeger und Cvetkovic zu halten, brauchen wir zusätzlich noch einen guten Mittelstürmer. Dann sind wir gut aufgestellt.
Zudem haben wir jetzt noch 5 Spiele unter Wettbewerbsbedingungen in der Regionalliga, um die Mannschaft fürs nächste Jahr zu finden und sich einspielen zu lassen.
Aufstiegsheld
Abteilung Attacke
Beiträge: 977
Registriert: 13. Aug 2019, 23:14

Re: 29. Spieltag: SGV Freiberg - SV Eintracht Trier

Beitrag von Aufstiegsheld »

RSTRST hat geschrieben:
23. Apr 2023, 13:47
Wir drehen uns ein bisschen im Kreis. Es geht ja nicht um einen Cinar-Hype sondern darum, dass Zimmermann hier schon als Supermann gehandelt wurde. Also mir zumindest geht es darum :D
So isses. Was zu beweisen ist. Bin auch gespannt, was er für Neuzugänge besorgen kann. Er dürfte in jedem Fall ein besseres Netzwerk verfügen als Fleck und Co. Von Jupp ganz zu schweigen, bei allem positiven: connections hat er (noch) keine.
NUR DER SVE - EGAL IN WELCHER LIGA!!!
Benutzeravatar
Gegengeradler
Abteilung Attacke
Beiträge: 1431
Registriert: 24. Nov 2017, 14:07

Re: 29. Spieltag: SGV Freiberg - SV Eintracht Trier

Beitrag von Gegengeradler »

Piwi hat geschrieben:
23. Apr 2023, 12:39
Sve1905 hat geschrieben:
23. Apr 2023, 11:55
Die Frage ist: Wie viele Fehler darf Sport-Vorstand Ingo Berens denn noch machen? Für mich wirkt sein Handeln mehr als planlos.
Leider stimmt das schon irgendwie. Man hat insgesamt im Vorstand zu lange mit Änderungen gewartet. Es hätte zwei bessere Wege (ob diese erfolgreicher gewesen wären, weiß man aber auch nicht) gegeben:

1.) Cinar weiter das Vertrauen schenken und ihn mit der Mannschaft weiterarbeiten lassen, mit der er aufgestiegen ist und die er im Winter gemeinsam mit dem Vorstand ergänzt hat. Der Auftakt in Koblenz war ja nicht sooo schlecht, leider mal wieder sehr unglücklich. Gegen eine Mannschaft wie Steinbach holen wir halt auch nix, wenn die gut aufgelegt sind.

2.) Cinar VOR der Winterpause beurlauben und mit neuem Trainer, der sich SELBER seine Winterneuzugänge aussuchen und im Trainingslager seine Spielidee vermitteln kann, den Rest der Saison bestreiten.

Der Weg, der gegangen wurde, war dann am Ende purer Aktionismus verbunden mit der Hoffnung, dass irgendein Feuerwehrmann-Effekt auftritt und vielleicht die Mentalitätsblockade löst. Aber Hoffnung war noch nie ein guter Ratgeber. Dazu hätte man das Wintergeld besser im Sommer in punktuelle Verstärkungen gesteckt. Da waren aber ALLE voller Aufstiegseuphorietrunkenheit, so dass man Kaderschwächen nicht so gesehen hat.

Die Posse um Kaluanga und den geplatzten RV-Transfer kommt noch dazu. Das sind dann wirklich handwerkliche Fehler, die einem nicht passieren dürfen. Das einzig Positive an der Sache ist, dass es noch gerade rechtzeitig aufgefallen ist. Und wie man menschlich mit jemandem umgeht, der eine gute Rolle in der Aufstiegsmannschaft gespielt hat, braucht man hier auch nicht mehr weiter auszuführen.
Ohne jetzt Stimmung in die ein oder andere Richtung zu machen.

Aber bei einer Saison-Analyse muss der Verein (Vorstand+Beirat) letztlich zu der Erkenntnis kommen, dass Ingo Berens als „Vorstand Sport“ leider überfordert und wie bereits geschrieben planlos agiert. Die Argumente wurden bereits zahlreich aufgeführt: falsche Kaderanalyse vor der Saison, schlechte Transfers im Sommer (Weiß, Omosanya) und im Winter (alle bis auf Cvetkovic), die peinlichen Possen um Kaluanga und den möglichen Ersatz aus England und über allem die seltsame Trainer-Entlassung zwei Spiele nach der Winterpause, wobei ein Spiel gegen die Spitzenmannschaft aus Steinbach war.

Wenn schon kein Geld in Trier da ist, dann benötigt man doch umso mehr ein vernetztes Diamantenauge auf der Position!

Und auch bezüglich Maurer: Ich gehe nicht davon aus, dass er nächste Saison bleibt, wenn Zimmermann unser Trainer ist.
Ich bin leider auch der Meinung, dass sich seine Art sehr schnell abnutzen wird. Denn da sollte schon mehr kommen als - wie bereits von jemandem geschrieben - „einfach allet raushaun“ und „unseren Eintracht-Fußball durchziehen“.
Tom05
Abteilung Attacke
Beiträge: 410
Registriert: 5. Okt 2019, 15:44

Re: 29. Spieltag: SGV Freiberg - SV Eintracht Trier

Beitrag von Tom05 »

RSTRST hat geschrieben:
23. Apr 2023, 13:47
Wir drehen uns ein bisschen im Kreis. Es geht ja nicht um einen Cinar-Hype sondern darum, dass Zimmermann hier schon als Supermann gehandelt wurde. Also mir zumindest geht es darum :D
Wer genau hat denn hier Zimmermann als Superheld betitelt?
Kenne keinen.
Und Zimmermann hat gestern nicht auf dem Platz gestanden und diese miserable Leistung geliefert. Die Spieler sollten sich mal hinterfragen ob sie wirklich alles für den Verein geben.
Antworten