28. Spieltag: SV Eintracht Trier - FSV Frankfurt

Spieltage 1. Mannschaft
Piwi
Abteilung Attacke
Beiträge: 965
Registriert: 26. Nov 2017, 16:34

Re: 28. Spieltag: SV Eintracht Trier - FSV Frankfurt

Beitrag von Piwi »

Ehrlicherweise sehe ich nur bei Heeger (v.a., wenn Dresden aufsteigen sollte) und Ufu Chancen, dass sie uns in der Oberliga erhalten bleiben könnten. Schwab und Schacht haben andere Perspektiven, Cvetkovic ist auch zu stark für die Oberliga - dann doch eher 1. Liga in Luxemburg.

Zehir und Bouziane - über die hier (zurecht) gar nicht gesprochen wird, stellen sich bestimmt auch etwas anderes als fünfte Liga vor, obwohl es bei beiden realistischerweise einfach nicht für viel mehr reichen wird, gerade körperlich scheinen beide großen Nachholbedarf zu haben um wieder auf ein vernünftiges, konditionelles Niveau zu kommen.
Zuletzt geändert von Piwi am 17. Apr 2023, 10:36, insgesamt 1-mal geändert.
ausonius
Abteilung Attacke
Beiträge: 575
Registriert: 5. Aug 2022, 19:44

Re: 28. Spieltag: SV Eintracht Trier - FSV Frankfurt

Beitrag von ausonius »

Kann Modigliani nur in allem zustimmen.
Priorität hat die Verpflichtung von Cvetkoviv.
Dann Heeger.
Wirtz94
Abteilung Attacke
Beiträge: 2614
Registriert: 15. Mai 2019, 16:22

Re: 28. Spieltag: SV Eintracht Trier - FSV Frankfurt

Beitrag von Wirtz94 »

Piwi hat geschrieben:
17. Apr 2023, 10:18
Ehrlicherweise sehe ich nur bei Heeger (v.a., wenn Dresden aufsteigen sollte) und Ufu Chancen, dass sie uns in der Oberliga erhalten bleiben könnten. Schwab und Schacht haben andere Perspektiven, Cvetkovic ist auch zu stark für die Oberliga - dann doch eher 1. Liga in Luxemburg.

Zehir und Bouziane - über die hier (zurecht) gar nicht gesprochen wird, stellen sich bestimmt auch etwas anderes als fünfte Liga vor, obwohl es bei beiden realistischerweise einfach nicht für viel mehr reichen wird, gerade körperlich scheinen beide großen Nachholbedarf zu haben um wieder auf ein vernünftiges, konditionelles Niveau zu kommen.
Hat ja nichts mit Dresden zu tun, der ist nicht ausgeliehen sondern fest verpflichtet wurden..
Aufstiegsheld
Abteilung Attacke
Beiträge: 947
Registriert: 13. Aug 2019, 23:14

Re: 28. Spieltag: SV Eintracht Trier - FSV Frankfurt

Beitrag von Aufstiegsheld »

Es wird bei Cvetkovic sicher auf die Perspektive ankommen. Auch beruflich, denn dass er mit dem Kicken richtig Geld verdienen kann, da ist der Zug wohl auch eher abgefahren.

Bei allen anderen (ausser den "Trierer" Jungs) ist es aus meiner Sicht egal ob die bleiben oder nicht. Wir werden bei allem Respekt einen Torhüter finden, der genauso gut ist wie Heeger.

Ausserdem sollten wir dann auch den Jungs aus der U19 und der Region nochmal die Chance geben, sich in die Mannschaft zu spielen. In der Oberliga sollte das sicher möglich sein.

Nichtsdestotrotz müssen die "Säulen" im Kader dann auch wieder richtige Leistungsträger sein. Da muss man dann sehen, dass 3-4 externe dazu kommen (oder bleiben). Zimmermann hat da sicher auch Ideen, Wünsche und Kontakte.

Ehrlich gesagt mache ich mir für die Oberliga nicht so viele Gedanken, denn sollten wir nicht in der Lage sein unser Budget mittelfristig um einen hohen 6-stelligen Betrag zu erhöhen, haben wir in der Regionalliga keine Chance und haben da auch nichts zu suchen.

In der Oberliga können wir mit dem Konzept "Trierer Weg" sicherlich immer mithalten. Die Regionalliga ist eine richtige Profiliga geworden, wenn wir da uns etablieren wollen muss sich der Verein neu erfinden und neu aufstellen. Wie realistisch das ist mag jeder selbst einschätzen.
NUR DER SVE - EGAL IN WELCHER LIGA!!!
Benutzeravatar
schwammdalli
Abteilung Attacke
Beiträge: 651
Registriert: 30. Nov 2017, 12:33

Re: 28. Spieltag: SV Eintracht Trier - FSV Frankfurt

Beitrag von schwammdalli »

Aufstiegsheld hat geschrieben:
17. Apr 2023, 10:56
In der Oberliga können wir mit dem Konzept "Trierer Weg" sicherlich immer mithalten. Die Regionalliga ist eine richtige Profiliga geworden, wenn wir da uns etablieren wollen muss sich der Verein neu erfinden und neu aufstellen. Wie realistisch das ist mag jeder selbst einschätzen.
sehe ich ehrlich gesagt etwas anders. Dieses Jahr RL war eine absolute Lehrstunde für den Schritt von der OL in die RL.
Wenn ich mich an unsere Aufstiegssaison erinnere, haben wir häufig den "längeren" Atem gehabt. Viele Lucky Punches und auch in schwächeren Phasen das Glück des Tüchtigen, das der Gegner dann z.B. eben nicht den Anschlusstreffer, Führungstreffer o.ä. macht. Das haben wir uns hart erarbeitet.

In der RL Saison haben wir dann schnell lernen müssen, dass es auch besser geht. Das auch bei spielerisch überzeigendem Auftritt Kleinigkeiten über Sieg und Niederlage entscheiden. Kaltschnäuzigkeit, Galligkeit, bessere Einzelspieler und professionelle Gegneranalysen sind in der RL einfach besser. Wenn wir die richtigen Lehren ziehen, allen voran die Spieler, werden diese in einer möglichen neuen RL Saison, egal ob in 1,2 oder 3 Jahren - ein ganz anderes Gesicht zeigen. Die Erfahrung wie es NICHT laufen soll haben wir gemacht - das heißt - aus allen Situationen lernen und besser machen.
Was die Jungs alles einstecken mussten diese Saison ist schon krass - aber wird sie, wenn weiter zussammgehalten wird, extrem stärken.
Kaltschnäutziger, in gewissen Situationen ruhiger, mal effektiver...

Und dann braucht es keinen neuen Weg, weil unsere Jungs dann RL können - und daran glaube ich fest!

Dass wir in gewissen Konstellationen dann gezielt Erfahrung, auch von außen. brauchen, da stimme ich dir dazu. Hier meine ich auch nicht nur Spieler Aber der Trierer Weg als Solcher - davon bin ich überzeugt.
ausonius
Abteilung Attacke
Beiträge: 575
Registriert: 5. Aug 2022, 19:44

Re: 28. Spieltag: SV Eintracht Trier - FSV Frankfurt

Beitrag von ausonius »

Bin da auch der Meinung von schwammdalli.
Der Kader war gut genug. Es hat "nur" an 3 Positionen gefehlt, die wir vor der Saison von aussen dazu hätten verpflichten müssen. Torwart, Mitteldfeldchef und Mittelstürmer.
Bin überzeugt, dass wir schon mit Czetkovic und Heeger von Anfang an nicht abgestiegen wären.
Das werden die nächsten Spiele zeigen.
Also auch mit unserem Etat ist es sicherlich möglich in der RL zu bestehen.
Modigliani
Abteilung Attacke
Beiträge: 598
Registriert: 2. Sep 2018, 08:17

Re: 28. Spieltag: SV Eintracht Trier - FSV Frankfurt

Beitrag von Modigliani »

Ich glaube ( hoffe ) dass es innerhalb dem Verein auch durchaus schon erkannt wurde, dass es einfach mehr braucht um sich in der Regionalliga dauerhaft zu halten. Es wurden ja schon Dinge verändert, es wurde ein Trainer mit Regionalligaerfahrung geholt. Es wurden Spieler mit Regionalligaerfahrung oder höher geholt. Nur halt leider 6 Monate zu spät, und das im Winter wo man maximal noch vereinslose Spieler bekommt die halt auch monatelang keine Spielpraxis haben.

Lessions learned: Versuchen in der Oberliga einen Kader aufzubauen der mehr ist als nur Amateurtruppe und falls wir den Wiederaufstieg packen muss der Kader halt eben nochmals mit den richtigen Spielern verstärkt werden.

Man hat sich vermutlich auch finanziell verkalkuliert, unserem kalkulierten Zuschauerschnitt von 1400 war viel zu niedrig angesetzt. Man hat gesehen, was für eine Zugkraft der Verein entwickeln kann. Auch wenn natürlich nicht mehr Geld ausgegeben werden sollte, als realistisch reinkommt !
Eintracht bedeutet einen Zustand der Einmütigkeit und Harmonie
tossi70
Abteilung Attacke
Beiträge: 1000
Registriert: 17. Jun 2022, 21:05

Re: 28. Spieltag: SV Eintracht Trier - FSV Frankfurt

Beitrag von tossi70 »

An den Klassenerhalt glaube ich leider auch nicht mehr - ja, ausonius, ab auf die Tribüne mit mir :D, aber rückblickend hätte ein Trainerwechsel in der Winterpause eher einen Sinn gemacht.

Im Nachhinein natürlich immer einfach zu sagen, aber jetzt ist es, wie es ist, und der Verein muss aus den Fehleinschätzungen lernen und künftig mit den gemachten Erfahrungen zielführend handeln.

Bis zum letzten Spieltag werden wir trotzdem alles geben. Selbst wenn nachher rechnerisch nichts mehr möglich ist, wird weiter Fußball gespielt.

Bezüglich der Neuverpflichtungen würde ich mich über einen Verbleib von Cvetkovic sehr freuen. Der Junge wird immer besser, und gegen den FSV Frankfurt hat er ein riesen Spiel gemacht.
Das wird anderen Vereinen leider nicht verwehrt bleiben, dass wir da einen richtig guten Spieler verpflichtet haben.
Für die Oberliga wäre er der Unterschiedsspieler. Und sowas brauchen wir in dieser Liga.
Bitte, liebe Vereinsführung, alles dransetzen, dass Cvetkovic bleibt.

Schwab finde ich auch richtig gut. Man erkennt in seinem Verhalten, dass er mit Zweitligaprofis trainiert hat.
Wenn wir ihn halten könnten, wäre klasse. Sehe das aber leider nicht realistisch für die Oberliga. In der Umgebung von Sandhausen gibt es soviele Vereine, wo er verliehen werden könnte, die Regionalliga spielen. Hier ist als ein Beispiel Astoria Walldorf zu nennen.

Schacht glaube ich in der Oberliga auch nicht dran. Kann auch beim SCP 2 Oberliga spielen und Regionalligavereine im Westen gibt es genug.

Ufu wäre durchaus vorstellbar, er legt mittlerweile gut zu.

Heeger hat einfach über lange Zeit keine Spielpraxis gehabt, aber mit jedem Spiel mehr wird auch er besser. Ein Verbleib nicht so unrealistisch, wenn seine Leistung mit mehr Praxis und Sicherheit stabil wird.
Ich bin aber auch der Auffassung, dass wir für die Oberliga einen Torwart mit Regionalliganiveau benötigen, der eine absolute Bank ist.

Zehir und Bouziane brauchen wir nicht, die würden ohnehin nicht in der Oberliga bleiben.

Viel wichtiger ist es primär für mich, wer von den Trierer Jungs bleibt. Ich hoffe viele. Die Jungs würden mit einem Jahr Regionalligaerfahrung in die Oberliga gehen - das wäre sicherlich erkennbar.

Unser Ziel muss der sofortige Wiederaufstieg sein. Eintracht Trier gehört nicht in die Oberliga. Wenn wir uns nachher mit Karbach, Mechtersheim usw. dauerhaft zufrieden geben, wird das die Zuschauer entfremden. Wir müssen eine Perspektive haben und mit über 2000 Zuschauern und unserer langjährigen Tradition ist Oberliga als Maximum nicht akzeptabel.
Kasi71
Abteilung Attacke
Beiträge: 306
Registriert: 16. Jun 2022, 08:29

Re: 28. Spieltag: SV Eintracht Trier - FSV Frankfurt

Beitrag von Kasi71 »

Ich bin völlig bei euch, was Cvetkovic angeht! Da sollte der Verein alles daran setzen, diesen zu halten!
Gleiches bei Ufu, der sich auch sehr gut in die Mannschaft integriert hat und sich überall durchbeisst.

Ansonsten hoffe ich darauf, dass die Trierer Jungs alle bleiben! Ich persönlich kann mir die Eintracht zum Beispiel kaum ohne Brandy, Kinschi usw. vorstellen.
Auch Jason wäre ein riesen Verlust, würde er sich verabschieden! Er hat in meinen Augen die größte Entwicklung hingelegt.
Antworten