28. Spieltag: SV Eintracht Trier - FSV Frankfurt

Spieltage 1. Mannschaft
BlauSchwarzWeißer
Abteilung Attacke
Beiträge: 1102
Registriert: 24. Nov 2017, 18:33

Re: 28. Spieltag: SV Eintracht Trier - FSV Frankfurt

Beitrag von BlauSchwarzWeißer »

Zurück aus dem Stadion. Mit normalen Mitteln ist das kaum zu erklären...

Es war eine richtig gute Leistung von uns, es erinnerte an die Spiele Anfang der Saison gegen Mainz und Ulm, wo man die bessere Mannschaft war, aber sich ums Verrecken nicht belohnt. Meines Erachtens haben wir heute nicht einen, sondern eher drei Punkte verschenkt. Das Frankfurt die beste Rückrundenmannschaft und die Mannschaft der Stunde ist, davon hat man gar nix gesehen, die hatten einen einzigen ernstzunehmenden Schuss aufs Tor, der ging mit Hilfe des Innenpfostens rein. So ist das eben wenn es läuft bzw. wenn es bei dir nicht läuft. Wobei wir das aber auch nicht gut verteidigen, die einzige wirkliche Unachtsamkeit wurde gnadenlos bestraft.
Ansonsten sind sie nur durch das versuchte Schinden von Freistößen aufgefallen, glücklicherweise hat der Schiri das Mitte der zweiten Halbzeit gut unterbunden, das ging schon ins Lächerliche. Zwischen clever und unsportlich ist es eben nur ein schmaler Grat. Torjäger Peters komplett abgemeldet, seine Ballberührungen dürften im einstelligen Bereich gelegen haben.

Und wir? Spielen eine richtig gute erste Hälfte, der Matchplan mit falscher Neun gegen die langen, aber langsamen Abwehrspieler zu spielen ist nachzuvollziehen, 2-3 Mal haben wir es mal schnell gespielt und prompt wurde es gefährlich, aber wir kriegen die Kirsche halt einfach nicht rein. Der Frankfurter Torhüter aber auch zwei Mal richtig stark gehalten, das muss man schon anerkennen, die kratzt nicht jeder noch raus.
Die zweite Hälfte verhaltener, die Schlussoffensive nochmal richtig gefährlich, Omosanya mit Fallrückzieher an die Latte, da wäre die Bude aber explodiert. Wir hatten wohl selten einen glückloseren Spieler in unserem Dress, das dürfte jetzt Alu-Treffer Nummer 5 bei 0 Toren sein, die Bilanz können sicherlich die Wenigsten "vorweisen".

Was will man den Jungs am Ende vorwerfen?! Sie haben alles reingehauen, alles gegeben, aber der Ball will einfach ums Verrecken nicht rein, und dem Gegner reicht ein einziger Schuss. Deswegen stehen wir eben da, wo wir stehen.

Das Positivste zum Schluss: Wieder über 2.200 Zuschauer! Es ist schon paradox, wir spielen punktemäßig eine richtig schlechte Runde, und die Leute rennen einem die Bude ein wie lange nicht mehr. Auch wenn es sportlich mager aussieht, der Verein ist wieder Wer und ist in der Stadt trotz sportlicher Dürrephase positiv konnotiert. Und das macht mir Hoffnung für die Zukunft. Eintracht!
tossi70
Abteilung Attacke
Beiträge: 1001
Registriert: 17. Jun 2022, 21:05

Re: 28. Spieltag: SV Eintracht Trier - FSV Frankfurt

Beitrag von tossi70 »

Das tut einfach nur noch weh. :cry:
Wir können machen was wir wollen und werden nicht belohnt.
Was wir diese Saison an Pech haben, reicht für mindestens zwei Spielzeiten.
Ich habe aufgehört, die Aluminiumtreffer zu zählen.
Das ist wirklich nicht mehr zu erklären.

Wie heißt es so schön im Fußball: Glück und Pech gleichen sich in einer Saison aus. Dieser Spruch gilt aber nur für die anderen Vereine.

Boah, was wir diese Spielzeit an Nackenschlägen einstecken müssen, ist unfassbar.
Normalerweise müssten wir nächste Saison verlustpunktfrei direkt wieder aufsteigen. Dann wäre die fußballerische Gerechtigkeit wieder ausgeglichen.

Bitte ganz schnell mit Wrusch verlängern!
Wo08
Hautz
Beiträge: 18
Registriert: 22. Mai 2022, 16:12

Re: 28. Spieltag: SV Eintracht Trier - FSV Frankfurt

Beitrag von Wo08 »

Ich kann nur hoffen, dass ihr die Liga hält auch wenn ich es euch nicht gönne.Aber dann haben wir euch in der Oberliga vom Hals. Oberliga. Südwestvereine tun sich schwer in der Regionalliga
Aufstiegsheld
Abteilung Attacke
Beiträge: 947
Registriert: 13. Aug 2019, 23:14

Re: 28. Spieltag: SV Eintracht Trier - FSV Frankfurt

Beitrag von Aufstiegsheld »

Wo08 hat geschrieben:
15. Apr 2023, 17:47
Ich kann nur hoffen, dass ihr die Liga hält auch wenn ich es euch nicht gönne.Aber dann haben wir euch in der Oberliga vom Hals. Oberliga. Südwestvereine tun sich schwer in der Regionalliga
Werden wir wohl eher nicht. Uns fehlt einfach das Glück. Aber es ist erst vorbei wenn es vorbei ist.

Und wenn wir absteigen, steigen wir halt wieder auf. Wir haben trotz den schlechten Ergebnissen eine richtig geile Truppe!
NUR DER SVE - EGAL IN WELCHER LIGA!!!
BlauerHerm
Fachversteher
Beiträge: 31
Registriert: 6. Mär 2023, 20:37

Re: 28. Spieltag: SV Eintracht Trier - FSV Frankfurt

Beitrag von BlauerHerm »

Ja heute war mehr drin. Gerade in den letzten 5-10min (jeder Halbzeit). Ist aber generell zu wenig. Frankfurt heute ein dankbarer Gegner, haben nur das Nötigste gemacht und auch den Eindruck hinterlassen dass für die auch 0 oder 1 Punkt ok wären. Konnte unser Team nicht ausnutzen, egal ob „falsche 9“ oder Stürmer - offensiv ist es keine Regionalliga. Oberliga oberes Drittel. Die Neuzugänge, da bin ich gespannt wer da einen Vertrag für die Oberliga verlängern wird - Prognose maximal 1-2, können ja jetzt noch bisschen Spielpraxis sammeln um dann wieder in anderen Vereinen unterzukommen. Die Kohle hätte man sparen können, gerade weil der dfb Pokal fehlt - mit wie wenig Punkten man nachher absteigt ist an sich egal. Hoffe man vergrault nur keine Spieler die 1905% Eintracht sind und unter den Verpflichtungen an Einsatzzeit einbüßen müssen.
ausonius
Abteilung Attacke
Beiträge: 575
Registriert: 5. Aug 2022, 19:44

Re: 28. Spieltag: SV Eintracht Trier - FSV Frankfurt

Beitrag von ausonius »

ausonius hat geschrieben:
14. Apr 2023, 19:51
ausonius hat geschrieben:
14. Apr 2023, 19:39
Kasi71 hat geschrieben:
14. Apr 2023, 18:36


Ganz ungünstiger Zeitpunkt mal wieder! :| Nicht nur das Boesen ausfällt, sondern auch noch Brandy.

Aber, auch wenn es nicht wirklich viele Alternativen gibt, bitte, bitte nicht Omosanya auflaufen lassen!! Dann fällt nämlich nur er, aber kein Tor!
So Kinder. Meine Voraussage (die erste iN diesem Forum):
Omosanya trifft morgen!!!!!!!
O.k. ich bin bezrunken. Aber Betrunkene und Kinder sprechen die Wahrheit...
Ich wusste es, ich war nicht betrunken genug. Ich hatte es geahnt. Sagte es noch. Noch ein Fläschchen Auslese und das Ding von Omosanya wäre drin gewesen. Aber meine Frau war anderer Meinung.
Thekencoach
Abteilung Attacke
Beiträge: 870
Registriert: 25. Nov 2017, 09:13

Re: 28. Spieltag: SV Eintracht Trier - FSV Frankfurt

Beitrag von Thekencoach »

ausonius hat geschrieben:
15. Apr 2023, 18:28
ausonius hat geschrieben:
14. Apr 2023, 19:51
ausonius hat geschrieben:
14. Apr 2023, 19:39


So Kinder. Meine Voraussage (die erste iN diesem Forum):
Omosanya trifft morgen!!!!!!!
O.k. ich bin bezrunken. Aber Betrunkene und Kinder sprechen die Wahrheit...
Ich wusste es, ich war nicht betrunken genug. Ich hatte es geahnt. Sagte es noch. Noch ein Fläschchen Auslese und das Ding von Omosanya wäre drin gewesen. Aber meine Frau war anderer Meinung.
Lieber Ausonius, Auslese… ich weiß ja nicht.

Mit einem Kabinett rappelt‘s im Viereck!

Prost
Theke
ausonius
Abteilung Attacke
Beiträge: 575
Registriert: 5. Aug 2022, 19:44

Re: 28. Spieltag: SV Eintracht Trier - FSV Frankfurt

Beitrag von ausonius »

Hast recht. Werde es vor dem nächsten Spiel beherzigen.
Robin2303
Abteilung Attacke
Beiträge: 597
Registriert: 24. Nov 2017, 20:55

Re: 28. Spieltag: SV Eintracht Trier - FSV Frankfurt

Beitrag von Robin2303 »

Trotz der Niederlage bin ich zufrieden (Ausnahme natürlich das Ergebnis) und habe in der Vergangenheit das Stadion schon mit schlechterer Laune verlassen.

Wir waren wieder von Beginn an da. Haben das Ganze sehr diszipliniert verteidigt, sehr gut verschoben und viele Ballgewinne schon in der gegnerischen Hälfte erzwungen. Cvetkovic und Spang haben zentral immens viel geackert. Hinten standen wir größtenteils sicher und auch die linke Seite machte gut Alarm. Kinscher und Ufu agierten etwas unglücklich. Zehir war der einzige Spieler der deutlich negativ abgefallen ist und zu Recht in der Kabine bleiben durfte. Das war von ihm mal wieder gar nichts, von der 2ten Liga ist der aber mittlerweile Welten entfernt.
Leider gehen wir wieder unnötig in Rückstand. Da passte das Stellungsspiel der IV's nicht. Jason zu weit vorne, der Ball dann perfekt in seinen Rücken. Danach hätte man das Ding aber auch gut und gerne noch wegverteidigen können, bitter.
Was nun aber anders war wie z.B. gegen Worms, wir blieben dran, haben unsere Linie nicht verlassen und kommen zu eigenen Chancen, die teils echt ansehnlich rausgespielt waren. Der Torwart von Frankfurt zeigte heute leider aber keine Schwächen.
Später gab es dann nochmal 2 frische Stürmer und wir drückten weiter auf den Ausgleich. Haben auch weiter die dickeren Chancen mit Spang, Debrah und Omo. Aber das nötige Spielglück blieb uns heute wieder mal verwehrt.
Frankfurt, als gerade das Team der Liga und mit dem Toptorschützen, wirklich harmlos. Aber es reicht halt wieder mal für 3 Punkte.

Auf der einen Seite kann man hinter der Oberliga so langsam einen kleinen Hacken machen, auf der anderen Seite freue ich mich aber gerade auch in dieser Situation über die Entwicklung. Wenn die Stützen bleiben, sehe ich uns mit Zimbo auf einem guten Weg.
Wo08
Hautz
Beiträge: 18
Registriert: 22. Mai 2022, 16:12

Re: 28. Spieltag: SV Eintracht Trier - FSV Frankfurt

Beitrag von Wo08 »

Aufstiegsheld hat geschrieben:
15. Apr 2023, 17:49
Wo08 hat geschrieben:
15. Apr 2023, 17:47
Ich kann nur hoffen, dass ihr die Liga hält auch wenn ich es euch nicht gönne.Aber dann haben wir euch in der Oberliga vom Hals. Oberliga. Südwestvereine tun sich schwer in der Regionalliga
Werden wir wohl eher nicht. Uns fehlt einfach das Glück. Aber es ist erst vorbei wenn es vorbei ist.

Und wenn wir absteigen, steigen wir halt wieder auf. Wir haben trotz den schlechten Ergebnissen eine richtig geile Truppe!

Schau dir mal die Pressekonferenz von unserem Spiel an heute Peter Tretter hat es zu 100 % auf den Punkt gebracht was manche Spieler unserem Kader angeht die wollen viel bringen, aber nichts entstehen tun daraus nur Träume der Trainer ist ja immer verantwortlich für das, was die Mannschaft auf dem Platz leistet.
Antworten