28. Spieltag: SV Eintracht Trier - FSV Frankfurt

Spieltage 1. Mannschaft
Piwi
Abteilung Attacke
Beiträge: 966
Registriert: 26. Nov 2017, 16:34

Re: 28. Spieltag: SV Eintracht Trier - FSV Frankfurt

Beitrag von Piwi »

Bei solchen Szenen spielt am Ende auch der Kopf mit. Ohne Druck fallen die rein.
Wirtz94
Abteilung Attacke
Beiträge: 2617
Registriert: 15. Mai 2019, 16:22

Re: 28. Spieltag: SV Eintracht Trier - FSV Frankfurt

Beitrag von Wirtz94 »

Wenn wir absteigen blicke ich mit gutem Gewissen positiv ins nächste Jahr!
RW Koblenz spielt zwar wohl im Pokal und holt dich da round about ne 1/4 Mio. mit allerdings fangen wir die Summe über eine Saison gegen die auf, durch unseren Zuschaerschnitt, somit haben die keinerlei bessere Möglichkeiten, zudem sehe ich da eher alles zusammenbrechen!😁
Worms wenn sie auch absteigen sollten hoffe ich das Schott aufsteigt und ebenfalls den Pokal gewinnt damit sie die Kohle mehr haben, somit hat Worms auch keine Vorteile gegen uns da wir mehr Zuschauer generieren sollten!
TuS Koblenz evtl mit ner verkackten Relegation, da wird der Stachel tief sitzen und evtl einige den Verein in die 4. Liga wechseln, somit wird es für die mental erstmal schwer direkt wieder Anschluss zu finden!

Halten wir somit unsere Elf die gestern aufm Platz stand (abgesehen Zehir dafür Robin) dann sollten wir mit etwas Spielglück normalerweise den direkten Wiederaufstieg schaffen sollen, da unsere Mannschaft bis auf Pech bewiesen hat das die gegen jedes Top Team bislang mithalten konnte (und das in der 4. Liga)!
Thekencoach
Abteilung Attacke
Beiträge: 870
Registriert: 25. Nov 2017, 09:13

Re: 28. Spieltag: SV Eintracht Trier - FSV Frankfurt

Beitrag von Thekencoach »

Wirtz94 hat geschrieben:
16. Apr 2023, 13:34
Wenn wir absteigen blicke ich mit gutem Gewissen positiv ins nächste Jahr!
RW Koblenz spielt zwar wohl im Pokal und holt dich da round about ne 1/4 Mio. mit allerdings fangen wir die Summe über eine Saison gegen die auf, durch unseren Zuschaerschnitt, somit haben die keinerlei bessere Möglichkeiten, zudem sehe ich da eher alles zusammenbrechen!😁
Worms wenn sie auch absteigen sollten hoffe ich das Schott aufsteigt und ebenfalls den Pokal gewinnt damit sie die Kohle mehr haben, somit hat Worms auch keine Vorteile gegen uns da wir mehr Zuschauer generieren sollten!
TuS Koblenz evtl mit ner verkackten Relegation, da wird der Stachel tief sitzen und evtl einige den Verein in die 4. Liga wechseln, somit wird es für die mental erstmal schwer direkt wieder Anschluss zu finden!

Halten wir somit unsere Elf die gestern aufm Platz stand (abgesehen Zehir dafür Robin) dann sollten wir mit etwas Spielglück normalerweise den direkten Wiederaufstieg schaffen sollen, da unsere Mannschaft bis auf Pech bewiesen hat das die gegen jedes Top Team bislang mithalten konnte (und das in der 4. Liga)!
Nach dem Aufstieg letztes Jahr sprachst Du bereits davon, man müsse sich auf die 3. Liga vorbereiten. Jetzt sprichst Du bereits vorm Abstieg über Wiedeaufstiegschancen.

Ich kann beides nicht so richtig ernst nehmen. Noch sind wir Regionalliga!

Theke
Aufstiegsheld
Abteilung Attacke
Beiträge: 947
Registriert: 13. Aug 2019, 23:14

Re: 28. Spieltag: SV Eintracht Trier - FSV Frankfurt

Beitrag von Aufstiegsheld »

Mit der Leistung von gestern können wir alle restlichen Spiele gewinnen. Wir haben gegen die beste Rückrundenmannschaft gespielt. Alles was jetzt noch kommt ist schlagbarer!

Allerdings müssen jetzt Siege her. Nur noch Siege. Sehen wir es wie eine KO-Runde mit 6 Spielen. Fliegen wir raus, ist es halt so. Aber wir müssen alles versuchen!
NUR DER SVE - EGAL IN WELCHER LIGA!!!
friteuseuve
Abteilung Attacke
Beiträge: 314
Registriert: 24. Nov 2017, 22:29

Re: 28. Spieltag: SV Eintracht Trier - FSV Frankfurt

Beitrag von friteuseuve »

Es glaubt ja wohl keiner, dass im Fall eines Abstieges die Mehrheit der eingekauften Söldner mit in die Oberliga geht
RSTRST
Abteilung Attacke
Beiträge: 1356
Registriert: 10. Jun 2022, 12:57

Re: 28. Spieltag: SV Eintracht Trier - FSV Frankfurt

Beitrag von RSTRST »

Nachtrag zum FSV: der Verein hat zum Stichtag keinen Antrag auf eine Lizenz für die dritte Liga eingereicht. Das treibt ihnen 6 Wochen später wohl langsam die Schweißperlen auf die Stirn.
Thekencoach
Abteilung Attacke
Beiträge: 870
Registriert: 25. Nov 2017, 09:13

Re: 28. Spieltag: SV Eintracht Trier - FSV Frankfurt

Beitrag von Thekencoach »

friteuseuve hat geschrieben:
16. Apr 2023, 21:24
Es glaubt ja wohl keiner, dass im Fall eines Abstieges die Mehrheit der eingekauften Söldner mit in die Oberliga geht
Ich finde den abwertenden Begriff Söldner unangemessen.

Wer gut Fußball spielen kann, sich in den Dienst der Mannschaft und des Vereins stellt und uns weiter hilft ist mir willkommen! Wer meint weiterziehen zu müssen - ich verstehe es gut, wenn man als Fußballspieler auch darauf achtet, wo man sich ggf. besser entwickeln kann oder bessere Konditionen bekommt. Das macht jeder andere der nicht Geld Zuviel hat bei seiner Jobsuche auch. Genausowenig habe ich Robin verurteilt, als er ging. Er tat das einzig richtige! Und wer weiß, welche privaten Gründe es oft noch im Verborgenen gibt.

Sollten sich neue Leistungsträger herauskristallisieren- wie Cvetkovic- und sich in die Stadt verlieben oder an das Projekt der nächsten Saison glauben - großartig!

Ich denke es würde uns nicht schaden, insgesamt etwas gnädiger mit den Spielern zu sein, solange Einstellung, Leistung und Kampfgeist stimmen, anstatt sie vom Hofe zu jagen wenn sie nach vollbrachter Arbeit sich neu orientieren.

Gruss
Theke
Benutzeravatar
Stifflersmom
Abteilung Attacke
Beiträge: 612
Registriert: 27. Nov 2017, 08:37

Re: 28. Spieltag: SV Eintracht Trier - FSV Frankfurt

Beitrag von Stifflersmom »

Thekencoach hat geschrieben:
16. Apr 2023, 21:55
friteuseuve hat geschrieben:
16. Apr 2023, 21:24
Es glaubt ja wohl keiner, dass im Fall eines Abstieges die Mehrheit der eingekauften Söldner mit in die Oberliga geht
Ich finde den abwertenden Begriff Söldner unangemessen.

Wer gut Fußball spielen kann, sich in den Dienst der Mannschaft und des Vereins stellt und uns weiter hilft ist mir willkommen! Wer meint weiterziehen zu müssen - ich verstehe es gut, wenn man als Fußballspieler auch darauf achtet, wo man sich ggf. besser entwickeln kann oder bessere Konditionen bekommt. Das macht jeder andere der nicht Geld Zuviel hat bei seiner Jobsuche auch. Genausowenig habe ich Robin verurteilt, als er ging. Er tat das einzig richtige! Und wer weiß, welche privaten Gründe es oft noch im Verborgenen gibt.

Sollten sich neue Leistungsträger herauskristallisieren- wie Cvetkovic- und sich in die Stadt verlieben oder an das Projekt der nächsten Saison glauben - großartig!

Ich denke es würde uns nicht schaden, insgesamt etwas gnädiger mit den Spielern zu sein, solange Einstellung, Leistung und Kampfgeist stimmen, anstatt sie vom Hofe zu jagen wenn sie nach vollbrachter Arbeit sich neu orientieren.

Gruss
Theke
So sieht es aus. Von den neuen kann gerne Cvetkovic, Schwab, Schacht, Ufu und Heeger gerne bleiben. Egal für welche Liga !
Benutzeravatar
schwammdalli
Abteilung Attacke
Beiträge: 651
Registriert: 30. Nov 2017, 12:33

Re: 28. Spieltag: SV Eintracht Trier - FSV Frankfurt

Beitrag von schwammdalli »

Schwab:
Wenn ich mich recht entsinne hat der SV Sandhausen kenne zweite Mannschaft. Sollte die erste Mannschaft absteigen, sehe ich Schwierigkeiten bei einer erneuten Leihe. Da werden bei einem Abstieg einige Kaderplätze frei, wovon Schwab mit Sicherheit gerne einen erobern will. Bei uns kann er fast unter einer Stammplatzgarantie auf gehobenen Oberliga-Niveau extrem wichtige Erfahrung sammeln. Das Beispiel R.Koch zeigt, wie wichtig das für die Entwicklung sein kann. Grundsätzlich glaube ich, hat er sehr gute Anlagen die langsam zum Vorschein kommen. Der Junge wird sich Oberliga vermutlich nicht antun....

Schacht:
Bei Schacht sehe ich die Chancen noch geringer. Münster hat eine zettle Mannschaft in der Oberliga, warum sollte er sich im Falle eines Abstiegs weiter bei der Eintracht empfehlen. Bei ihm glaube ich aber, dass er noch 1-2 Jahre braucht um wirklich mal in der 3. Liga angreifen zu können. Er kann sich gerne bei uns für Weiteres empfehlen, ich mag den Spielertypen an sich. Allerdings hätte er in Münster das gleiche Paket und "Profiluft" bei der Ersten, wenn diese Aufsteigt.Potential hat er! Bleib gerne noch ein Jahr bei uns :)

Ufu:
haut sich richtig rein und bringt viel Wirbel auf den Platz. Kommt in der Mannschaft scheinbar auch gut an und hat sich die Spielzeiten erarbeitet. Bleib gerne der Eintracht erhalten, wenn du das Projekt weiter begleiten willst! Hier sehe ich die Chancen gar nicht so schlecht, dass ligaunabhängig verlängert wird.

Cvetkovic:
Der junge kann ein zentraler Motor in der Mannschaft sein. Vom Profil her ähnlich wie Robin, mit leicht anderen Stärken.Realistisch betrachtet wird er nächstes Jahr in der 1. luxemb. Liga spielen, da dort ja scheinbar seine Heimat ist. Qualitativ muss alles versucht werden, ihn ligaunabhänhgig zu halten. Bei einem Abstieg sehe ich allerdings schwarz.
Modigliani
Abteilung Attacke
Beiträge: 599
Registriert: 2. Sep 2018, 08:17

Re: 28. Spieltag: SV Eintracht Trier - FSV Frankfurt

Beitrag von Modigliani »

Dann geb ich mal auch meinen Senf dazu. Also erstmal ein kleiner Stimmungsdämpfer :
Ich glaube nicht mehr an den Klassenerhalt. Nicht, weil ich nicht an das Team glaube. Wir haben am Samstag einer der besten Saisonleistungen gesehen. Ich bin mir auch sicher dass wir noch mehr Punkte holen. Leider reicht einfach die Zeit nicht mehr.
In der Rückschau weiss man natürlich vieles besser. Generell hätten wir uns spätestens nach dem Heimdebakel gegen VFBII von Josef Cinar trennen müssen, das war eigentlich das zweite Spiel ( nach Hoffenheim ) wo wir kein Fuß mehr auf den Boden bekommen haben.

Zimbo hätte die komplette Winterpause Zeit gehabt um das Team wieder ordentlich aufzurichten. Stattdessen haben wir weitere zwei Pflichtspiele verloren, vor allem das schmerzhafte Ausscheiden gegen Koblenz. Danach musste Zimbo noch zwei weitere Spiele den kompletten Kader "Austesten unter Livebedingungen" damit sich langsam eine Stammelf rausstellt.

Alle diese Spiele und Wochen ohne Punkte ist einfach eine zu schwere Hypothek gewesen. Ich hatte es ja mal simuliert mit einem Tabellenrechner. Für die verbleibenden sechs Spiele brauchen wir MINDESTENS 14 Punkte, besser wären gleich alle 18 Punkte. Realistisch betrachtet wäre das ungefähr so wie wenn der SC Freiburg noch Deutscher Meister wird.

Generell sehe ich trotzdem optimistisch in die Oberligazukunft. Unsere Trierer Jungs haben sich alle weiterentwickelt, wir werden das nächstes Jahr sehen. Zudem hat die Wintertransferoffensive immerhin folgende interessante Personalien zum Vorschein gebracht :

- Schwab : Wäre eine absolute Verstärkung. Ich fürchte dass sich auch Sandhausen dessen bewusst war/ist. Ich denke sie werden ihn zurück haben wollen. Das Ziel war von Anfang an, dass er Spielpraxis sammeln sollte.

- Schacht: Sollte ebenfalls Spielpraxis sammeln, Oberliga wird er nicht machen. Generell hat er mich auch nur phasenweise überzeugt.

- Ufu: Wird nach zähem Start immer besser bei uns. Hier bin ich mir garnicht sicher ob er ausgeliehen war oder nicht. Die Oberliga könnte für ihn passen. Wenn er bleiben will, sollte man mit ihm reden, zudem ungewiss ist was mit anderen Offensivkräften ist. Stichwort Sven König oder Yannik Debrah.

- Cvetkovic: Wäre mein absoluter Wunschspieler, habe mich "schockverliebt" nach dem Frankfurt Spiel. Sein Interview nach dem Spiel machte Hoffnung dass es vielleicht sogar bleiben will. In Luxemburg hat er zwar mehr Kohle, aber seine Karriere dürfte dort eher versanden. Wenn er Ehrgeiz hat und vielleicht ein bisschen Herz für unsere Eintracht, dann bleibt er !

- Heeger & Deno: Ich tendiere dazu, dass man Heeger ligenunabhängig behalten sollte. Mir gefällt, dass man ihn jederzeit anspielen kann. Gegen Frankfurt hat er auch mehrfach Ecken entschärft, Deno blieb hier meistens wie eingefroren auf der Linie stehen und verlies sich auf seine Reflexe.
Generell ist er der spielintelligentere Torhüter, was er auf der Linie kann konnte man leider noch nicht richtig sehen.

Der Rest ist mal eher einzuordnen unter "ferner liefen". Zehic war gegen Frankfurt (mal wieder) der schlechteste Mann auf dem Platz. Das der mal zweite Liga gespielt hat ist kaum vorstellbar.

In dem Sinne: Lasst uns die Perlen aus dem Riesenkader rausfischen und die Weichen stellen für ein gutes nächstes Jahr !!
Eintracht bedeutet einen Zustand der Einmütigkeit und Harmonie
Antworten