28. Spieltag: SV Eintracht Trier - FSV Frankfurt

Spieltage 1. Mannschaft
BlauSchwarzWeißer
Abteilung Attacke
Beiträge: 1102
Registriert: 24. Nov 2017, 18:33

28. Spieltag: SV Eintracht Trier - FSV Frankfurt

Beitrag von BlauSchwarzWeißer »

Nachdem wir nach knappen 200 Tagen endlich mal wieder jubeln konnten und den ersten Auswärtssieg der Saison einfahren konnten steht das nächste schwere Spiel an, zu Gast im heimischen Moselstadion ist der FSV aus Frankfurt.

Die Gäste aus Bornheim das momentan heißeste Team der Liga, aus den letzten sechs Spielen holte man starke 16 Punkte, darunter ein 1:4 Auswärtssieg bei Tabellenführer Ulm und ein 2:1 Heimsieg gegen den Zweiten Steinbach. Dadurch hat man sich heimlich, still und leise wieder oben heran gearbeitet, durch die stetigen Patzer der oben stehenden Teams sind es "nur" noch sieben Punkte Rückstand auf Ulm. Aus 14 Auswärtsspielen holte man gute 20 Punkte. Mit Cas Peters hat man zudem den Führenden der Torjägerliste mit 17 Toren in seinen Reihen. Verzichten muss man hingegen auf Stamm-Innenverteidiger Kothe, der im letzten Spiel aufgrund einer Notbremse die rote Karte sah. In Unterzahl verwandelte man ein 1:2 Rückstand in der Nachspielzeit noch in einen 3:2 Sieg, Mentalität und Wille sind also auch in Frankfurt zu Hause. (wobei man fairerweise sagen muss dass der Siegtreffer ein nettes Ostergeschenk des Bahlinger Torwarts war).

Für uns war es wichtig, endlich nochmal zu gewinnen und sich endlich nochmal für einen großen Aufwand zu belohnen. Das man einen souveränen zwei Tore Vorsprung abermals viel zu einfach und unnötig aus der Hand gegeben hat, gegen den Letzten der Tabelle, ist natürlich indiskutabel. Das man sich dann aber nochmal zusammenrauft und das Ding trotzdem holt zeigt: Die Moral und der Wille ist weiterhin da, nicht zuletzt durch acht Trierer in der Anfangsformation. Es ist zu wünschen dass der Sieg eine richtige Befreiung für die Mannschaft ist und jetzt vieles ein wenig leichter fällt. Gerade da man gesehen hat: Wir können Tore schießen, wir müssen nicht zwangsläufig in jedem Spiel nach ein paar Minuten in Rückstand sein, und auch eine katastrophale Schiedsrichterleistung muss uns nicht am Sieg hindern.

Bei uns fehlt Brandscheid aufgrund seiner fünften Gelben, dadurch könnte Osawe positionsgetreu in die erste Elf rücken. Frankfurt hat gegen Bahlingen zwei Mal praktisch den gleichen Gegentreffer kassiert, weil der Torwart sich beim Rauslaufen verschätzt und am Ball vorbei säbelt. Könnte also ein probates Mittel sein. Den Link zur Zusammenfassung füge ich unten an.

Frankfurt schätze ich momentan ähnlich stark wie Hoffenheim ein, wenn nicht einen Tick besser. Es ist zu wünschen dass wir jetzt mit breiterer Brust als zuletzt auftreten und wieder etwas mehr Selbstvertrauen in die Aktionen bringen, dann freue ich mich auf ein schönes Spiel mit hoffentlich gutem Ausgang für uns. Nochmal über 2.000 Zuschauer wären eine Wucht! Eintracht!

https://www.youtube.com/watch?v=6fRINMdoksU
Benutzeravatar
schwammdalli
Abteilung Attacke
Beiträge: 651
Registriert: 30. Nov 2017, 12:33

Re: 28. Spieltag: SV Eintracht Trier - FSV Frankfurt

Beitrag von schwammdalli »

Alles andere als eine herbe Niederlage wäre eine sehr positive Überraschung! Im Hinspiel konnten wir mit einer guten Abwehrleistung ein 0:0 entführen. Warum soll das nicht noch ein zweites mal klappen?
In der jetzigen Situation sind wir allerdings zum Siegen "verdammt" - wenn wir den Restfunken Hoffnung wirklich noch am leben lassen wollen.
Unabhängig vom Klassenerhalt fände ich einen Punkt allerdings schon saustark gegen die aktuell beste Mannschaft der Liga

Bin gespannt wer sich für den Platz von Brandscheid empfiehlt.

Heiß wie Frittierfett bin ich allemal! Ich traue es der Mannschaft zu Tippe auf ein 3:2 vor 2090 Zuschauern.

Auf Gehts!
Benutzeravatar
Eifler
Abteilung Attacke
Beiträge: 363
Registriert: 17. Jun 2022, 12:49

Re: 28. Spieltag: SV Eintracht Trier - FSV Frankfurt

Beitrag von Eifler »

Da ich die letzten Tage wenig Zeit hatte hat sich eine To-Do-Liste angestaut :D

1. Torhüter
Deno ist in der RL ein Top-Torhüter auf der Linie. Tolle Reflexe und gut im 1vs1.
Schwächen hat er bei hohen Bällen und der Strafraumbeherrschung. Kommt jetzt erst ins beste Torwartalter.

Heeger nicht ganz so gut im 1vs1, steht aber weiter vor dem Tor als besser postierte Anspielstation was das Siel für die IV erleichtert. Sieht auf der Linie bisher etwas unglücklich aus was aber durchaus mit fehlender Spielpraxis zu erklären ist. Strafraumbeherrschung und hohe Bälle kann ich noch nicht für mich bewerten, dafür habe ich noch zu wenig von ihm gesehen.

Beide haben ihre Stärken und Schwächen, da muss der Trainer entscheiden was für eine Art Torhüter er haben will.
Ein großer Pluspunkt ist sicherlich das Heeger immer da ist während Deno ja wegen der weiten Anreise einige Trainingseinheiten verpasst.
Außerdem denke ich das Deno seinen Peak so gut wie erreicht hat während Heeger da noch Luft nach oben hat.


2. Herber
Im ersten Spiel gegen Hoffenheim habe ich ihn als kleinen Unsicherheitsfaktor im mannschaftliche Defensivverhalten wahrgenommen (da hatte ich ihn in HZ2 direkt vor meinem Platz).
Einige Male musste Henk da rausschieben zum Unterstützen was dann in der Zentrale zu Lücken geführt hat.
Seine Stärken hatte er da wenn er mal den Weg nach vorne suchen konnte.
Jetzt gegen Koblenz war er zwar defensiv weniger gefordert, hat das aber alles in allem sehr gut gemacht für seine 18 Jahre auf ungewohnter Position.
Ähnlich wie Wrusch sehr engagiert, zweikampfstark und gibt ungern auch nur einen cm Platz verloren.

Der "Trierer Weg" kann nur mit solchen Jungs funktionieren und mit einem Trainer der sie dabei unterstützt.
Wenn dann Jungs wie Cvetkovich oder Lo Scrudato (ja, der Start war schwierig aber gegen Fulda und Hoffenheim war er top) dazu kommen, kann man den Weg so gehen.

Also, weiter so Noah.

3. Zimbo
Ich mag den Coach und seine Berliner Schnauze.
Ich nehme ihn als offen, ehrlich und sehr engagiert wahr. Als Trainer der positiv voran geht und versucht alle mitzunehmen. Ob Spieler, Trainerteam, Zuschauer oder Geschäftsstelle.
Ich persönlich hoffe ihn, ligaunabhängig, auch kommende Saison in Trier an der Seitenlinie zu sehen.
Er kennt die Spieler dann besser, weiß welche er davon behalten möchte bzw welche zu seinem System passen und was er noch an Spielern benötigt.

4. Kinschi
Was der Junge spätestens seit dem Fulda-Spiel am km abreißt ist echt hardcore. Geht jeden Meter, feuert Mitspieler an, geht voran auch dahin wo es weh tut.
In meinen Augen der aktuelle Go-to-Guy und Führungsspieler wie man ihn braucht. Eine tolle Entwicklung seit Zimbo da ist.

5. Vince und Brandy
Ich habe mit selten so nicht nur über die Tore sondern auch über die Torschützen gefreut.
Beiden habe ich ihre Tore so dermaßen gegönnt in diesem Seuchenjahr.

6. Fan-Support
Die Zuschauerzahlen im Moselstadion waren diese Saison nie unter 2.000, die Auswärtsfahrten waren bis auf wenige Ausnahmen gefühlte Heimspiele. Trotz Krise, trotz schlechtem Wetter oder Minusgraden, trotz altem Stadion. Die Gegengerade hat einige tolle Choreos auf die Beine gestellt und hat für lautstarke Unterstützung gesorgt
Das ist 3.-Liga-würdig
Gegen Hoffenheim und Koblenz jetzt der "Protest"... ich verstehe es, kann es nachvollziehen, fand es aber nicht wirklich gut. Aber kein Vorwurf, kann den Frust verstehen.
Sei's drum. Die Mannschaft hat geliefert, jetzt sind wir Fans und vor allem die Gegengerade wieder gefordert.
Das Moselstadion muss am Samstag wieder brennen, die Serie des FSV muss irgendwann reißen, warum nicht gegen uns?

Also, am Samstag auf ins Stadion.
tossi70
Abteilung Attacke
Beiträge: 1000
Registriert: 17. Jun 2022, 21:05

Re: 28. Spieltag: SV Eintracht Trier - FSV Frankfurt

Beitrag von tossi70 »

Ich freue mich auf das Spiel.
Mit dem FSV Frankfurt kommt die Mannschaft der Stunde ins Moselstadion.
Die Zusammensetzung des Kaders hat mir schon vor der Saison imponiert. Die sind qualitativ richtig gut besetzt.
Spätestens nächste Saison durchaus ein Mitkandidat um den Platz an der Sonne.

Am Samstag muss alles passen, dass wir was holen. Von daher ist es auch immens wichtig, dass der Supportstop von Hoffenheim 2 und RW Koblenz aufgehoben und wieder richtig Stimmung gemacht wird. Abgesehen davon macht das auch mehr Spaß. Ich mag die Stille im Moselstadion nicht.

Die Aufstellung würde ich auch genauso wählen, wie am Sonntag in Koblenz, abgesehen von Brandy. Ich hoffe, dass Ganni wieder fit ist. Er kann uns noch zusätzlich Stabilität bringen.

@Eifler: Sehe das mit dem Trierer Weg ganz genau wie Du.
Wir müssen diesen auf jeden Fall weiterführen, zumal wir in der Region aufstrebende Vereine und somit Konkurrenz haben. Da sollten wir weiter das Aushängeschild sein. Mit der richtigen Mischung ist dieser Weg fruchtbar - auch in der Regionalliga.

Ich bin gespannt, wer noch aus der U 19 hochrückt. Ich gehe doch davon aus, dass neben Herber noch zwei bis drei Spieler nächste Saison in die erste Mannschaft integriert werden.

Zum Spiel am Samstag hoffe ich, dass wir nochmal die Zwei vorne knacken.
Also, ihr Bornheimer, wenn ihr hier lesen solltet, kommt gerne zahlreich.
thth
Abteilung Attacke
Beiträge: 131
Registriert: 1. Dez 2017, 15:14

Re: 28. Spieltag: SV Eintracht Trier - FSV Frankfurt

Beitrag von thth »

Alles andere als eine herbe Niederlage wäre sehr überraschend. Viele ziehen sich hier am letzten Spiel hoch. Kann ich nachvollziehen, aber man muss auch sehen, dass wir gegen eine Mannschaft seeeehr knapp gewonnen haben, die nicht mehr als Mittelmaß in der OL spielen würde.
Und das ist das Niveau auf dem wir gerade spielen. Zu Frankfurt ist das mindestens ein Klassenunterschied. Daher erwarte ich eher so etwas wie gegen Hoffenheim.
Ich nehme jede Überraschung gerne mit und natürlich hoffe ich innerlich auch irgendwo auf ein Wunder, aber wenn man es ganz nüchtern betrachtet, werden wir mit der Mannschaft max. noch 3-4 Punkte sammeln und uns dann in die OL begeben und wieder neu anfangen.

Daher ist mein realistischer Tipp ein 1:4 vor 1890 Zuschauern.
Der innere Verrückte hofft auf ein 2:1 vor 1890 Zuschauern.
Zuletzt geändert von thth am 12. Apr 2023, 00:13, insgesamt 1-mal geändert.
Modigliani
Abteilung Attacke
Beiträge: 598
Registriert: 2. Sep 2018, 08:17

Re: 28. Spieltag: SV Eintracht Trier - FSV Frankfurt

Beitrag von Modigliani »

thth hat geschrieben:
11. Apr 2023, 23:28
Alles andere als eine herbe Niederlage wäre sehr überraschend. Viele ziehen sich hier am letzten Spiel hoch. Kann ich nachvollziehen, aber man muss auch sehen, dass wir gegen eine Mannschaft seeeehr knapp gewonnen haben, die nicht mehr als Mittelmaß in der OL spielen würde.
Und das ist das Niveau auf dem wir gerade spielen. Zu Frankfurt ist das mindestens ein Klassenunterschied. Daher erwarte Du eher so etwas wie gegen Hoffenheim.
Ich nehme jede Überraschung gerne mit und natürlich hoffe ich niedlich auch irgendwo auf ein Wunder, aber wenn man es ganz nüchtern betrachtet, werden wir mit der Mannschaft max. noch 3-4 Punkte sammeln und uns dann in die OL begeben und wieder neu anfangen.

Daher ist mein realistischer Tipp ein 1:4 vor 1890 Zuschauern.
Der innere Verrückte hofft auf ein 2:1 vor 1890 Zuschauern.
Mir wurde aus der Seele gesprochen.
Eintracht bedeutet einen Zustand der Einmütigkeit und Harmonie
tossi70
Abteilung Attacke
Beiträge: 1000
Registriert: 17. Jun 2022, 21:05

Re: 28. Spieltag: SV Eintracht Trier - FSV Frankfurt

Beitrag von tossi70 »

Hier ein Bericht aus dem Kicker über die aktuelle Lage des FSV Frankfurt.

https://www.kicker.de/fsv-frankfurt-auf-einem-richtig-guten-weg-946324/artikel
gusto
Abteilung Attacke
Beiträge: 51
Registriert: 2. Aug 2022, 10:48

Re: 28. Spieltag: SV Eintracht Trier - FSV Frankfurt

Beitrag von gusto »

Ich bin auch nicht so optimistisch wie andere hier.
Aber ich habe trotzdem die Hoffnung, dass ein Sieg wie im letzten Spiel für einen ordentlichen Schub an Selbstvertrauen gesorgt hat und dadurch Kräfte freigesetzt werden.
Mit einer guten Teamleistung und wenn jeder einen extra Meter für den anderen mitgeht könnte es eine interessante Partie werden.
Ich bin auf jeden Fall gespannt.
Wirtz94
Abteilung Attacke
Beiträge: 2613
Registriert: 15. Mai 2019, 16:22

Re: 28. Spieltag: SV Eintracht Trier - FSV Frankfurt

Beitrag von Wirtz94 »

Ich erwarte wie bereits gegen Koblenz nichts außer sichtbaren Kampf, in Koblenz bin ich damit gut gefahren und bin glücklich nach Hause geschickt wurden!

Mein nüchtern betrachteter Tipp, 1:3 vor 2482 Zuschauern!

Mein Tipp falls ein Wunder passiert, dann lediglich ein 3:2 da ich Frankfurt so einschätze das sie mindestens 2 Tore schießen werden in ihrer aktuellen Form, somit bräuchten wir 3 Tore für einen Sieg!
ausonius
Abteilung Attacke
Beiträge: 575
Registriert: 5. Aug 2022, 19:44

Re: 28. Spieltag: SV Eintracht Trier - FSV Frankfurt

Beitrag von ausonius »

Modigliani hat geschrieben:
11. Apr 2023, 23:37
thth hat geschrieben:
11. Apr 2023, 23:28
Alles andere als eine herbe Niederlage wäre sehr überraschend. Viele ziehen sich hier am letzten Spiel hoch. Kann ich nachvollziehen, aber man muss auch sehen, dass wir gegen eine Mannschaft seeeehr knapp gewonnen haben, die nicht mehr als Mittelmaß in der OL spielen würde.
Und das ist das Niveau auf dem wir gerade spielen. Zu Frankfurt ist das mindestens ein Klassenunterschied. Daher erwarte Du eher so etwas wie gegen Hoffenheim.
Ich nehme jede Überraschung gerne mit und natürlich hoffe ich niedlich auch irgendwo auf ein Wunder, aber wenn man es ganz nüchtern betrachtet, werden wir mit der Mannschaft max. noch 3-4 Punkte sammeln und uns dann in die OL begeben und wieder neu anfangen.

Daher ist mein realistischer Tipp ein 1:4 vor 1890 Zuschauern.
Der innere Verrückte hofft auf ein 2:1 vor 1890 Zuschauern.
Mir wurde aus der Seele gesprochen.
Fühle mich ein wenig angesprochen, daher zur Klarstellung, um nicht als Naivling dazustehen. Natürlich wäre ein Sieg gegen Frankfurt am Samstag eine Sensation. Nur: es bleibt uns gar nichts anderes übrig als zu siegen.
Und im Fussball gibt es immer wieder Sensationen. Notwendige Voraussetzung hierfür ist aber, dass die unterlegene Mannschaft daran glaubt. Damit fängt es an. Ohne Glaube an den Sieg kann man gleich einpacken. Da sich die Stimmung der Zuschauer auf die Mannschaft überträgt, müssen wir uns also alle in Realitätsverleugnung üben, um überhaupt eine Chance zu haben. Jedenfalls bis Samstag 16:00.
Antworten