27. Spieltag: Rot-Weiß Koblenz - SV Eintracht Trier

Spieltage 1. Mannschaft
Benutzeravatar
Stifflersmom
Abteilung Attacke
Beiträge: 665
Registriert: 27. Nov 2017, 08:37

Re: 27. Spieltag: Rot-Weiß Koblenz - SV Eintracht Trier

Beitrag von Stifflersmom »

Nächsten Samstag wissen wir wie der Hase läuft. Sollten wir gewinnen könnte das eine neue Euphorie entfachen. Ich wünsche es uns allen.
Auch hoffe ich das die Ultras am Samstag Gas geben. Es werden mit Sicherheit ne Handvoll Gästefans mitkommen. Das würde mein Kreislauf nicht überstehen wenn die paar Hansel lauter wären :D
tossi70
Abteilung Attacke
Beiträge: 1036
Registriert: 17. Jun 2022, 21:05

Re: 27. Spieltag: Rot-Weiß Koblenz - SV Eintracht Trier

Beitrag von tossi70 »

Ich denke, richtig an seiner Arbeit messen können wir Zimmermann erst, wenn er "seine Mannschaft" zusammen hat und eine Vorbereitung absolvieren konnte.

Einen über 30 Mann Kader in einer sehr prekären sportlichen Situation nach der Winterpause und einer Vorbereitung seines Vorgängers zu übernehmen, ist schwierig. Da gab es schon das 1:2 in Koblenz und die 2:6 Heimniederlage gegen Steinbach. Die Voraussetzungen konnten nicht bescheidener sein.

Da braucht es einige Trainingseinheiten und Spiele, um sich selber ein richtiges Bild machen zu können und seine Idee von Fußball sukzessive umzusetzen.

Von daher bin ich schon dafür, mit ihm in die neue Saison zu gehen. Zudem er auch Vertrag bis Juni 24 hat.
tossi70
Abteilung Attacke
Beiträge: 1036
Registriert: 17. Jun 2022, 21:05

Re: 27. Spieltag: Rot-Weiß Koblenz - SV Eintracht Trier

Beitrag von tossi70 »

Stifflersmom hat geschrieben:
10. Apr 2023, 19:44
Nächsten Samstag wissen wir wie der Hase läuft. Sollten wir gewinnen könnte das eine neue Euphorie entfachen. Ich wünsche es uns allen.
Auch hoffe ich das die Ultras am Samstag Gas geben. Es werden mit Sicherheit ne Handvoll Gästefans mitkommen. Das würde mein Kreislauf nicht überstehen wenn die paar Hansel lauter wären :D
Ja, das ist am Samstag ein ganz wichtiger Aspekt. Der Support muss nach den Pausen gegen Hoffenheim 2 und in Koblenz wieder vorhanden sein. Vielleicht knacken wir nochmal die zwei vorne, was in unserer Situation absolut klasse wäre.
Es ist jetzt wiedermal die Zeit, auf den Rängen alles zu mobilisieren.
Ich gehe davon aus, dass der FSV um die 100 mitbringen wird - gerne auch mehr.
Auf jeden Fall freue ich mich auf das Spiel.
Und mit den Bornheimern kommt eine sehr gute Mannschaft.
Da muss alles passen, um was zu holen.
Von daher muss die Unterstützung so sein, wie schon die ganze Saison.
Thekencoach
Abteilung Attacke
Beiträge: 904
Registriert: 25. Nov 2017, 09:13

Re: 27. Spieltag: Rot-Weiß Koblenz - SV Eintracht Trier

Beitrag von Thekencoach »

tossi70 hat geschrieben:
10. Apr 2023, 20:00
Stifflersmom hat geschrieben:
10. Apr 2023, 19:44
Nächsten Samstag wissen wir wie der Hase läuft. Sollten wir gewinnen könnte das eine neue Euphorie entfachen. Ich wünsche es uns allen.
Auch hoffe ich das die Ultras am Samstag Gas geben. Es werden mit Sicherheit ne Handvoll Gästefans mitkommen. Das würde mein Kreislauf nicht überstehen wenn die paar Hansel lauter wären :D
Ja, das ist am Samstag ein ganz wichtiger Aspekt. Der Support muss nach den Pausen gegen Hoffenheim 2 und in Koblenz wieder vorhanden sein. Vielleicht knacken wir nochmal die zwei vorne, was in unserer Situation absolut klasse wäre.
Es ist jetzt wiedermal die Zeit, auf den Rängen alles zu mobilisieren.
Ich gehe davon aus, dass der FSV um die 100 mitbringen wird - gerne auch mehr.
Auf jeden Fall freue ich mich auf das Spiel.
Und mit den Bornheimern kommt eine sehr gute Mannschaft.
Da muss alles passen, um was zu holen.
Von daher muss die Unterstützung so sein, wie schon die ganze Saison.
Wir dürfen die Bornheimer nicht unterschätzen, das wird richtig schwer.

Nur die Fanszene ist mittlerweile leider eher etwas mager! Hatte im Hinspiel nette Erfahrungen mit denen, aber es waren doch erschreckend wenige. Die dürfen gerne erst gar nicht richtig zu Wort kommen bei uns!

Gruß
Theke
Aufstiegsheld
Abteilung Attacke
Beiträge: 969
Registriert: 13. Aug 2019, 23:14

Re: 27. Spieltag: Rot-Weiß Koblenz - SV Eintracht Trier

Beitrag von Aufstiegsheld »

Auf jeden Fall hat sich die Mannschaft das nächste Endspiel gegen Frankfurt redlich verdient. Genauso wie sie es verdient nochmal volle Pulle von allen unterstützt zu werden.

Ich weiss nicht mehr wer es geschrieben hat, aber es standen in Koblenz 8 Trierer Jungs in der Startelf. Jason ist zu unserem Leader in der Innenverteidigung geworden und ein Junge wie Herber spielt einen soliden AV. Das ist wirklich bemerkenswert und nötigt einem wirklich Respekt ab. Ich hoffe aber trotzdem, dass einige neue Routiniers wie Bouziane und Zehir noch die Kurve kriegen und die junge Bande besser unterstützen können. Roth und Mauerer dürften diese Saison ja wohl kaum noch zum Zug kommen, bei Robin wäre ich da noch optimistischer. Ich würde ihn in blendender Form gerne mal in einem Dreier Mittelfeld mit Spangi und Cvetkovic sehen. Gerade gegen die stärkeren Gegner, wo wir vielleicht einen Tick defensiver stehen müssen.

Ich bin unfassbar gespannt auf das Spiel am Samstag. Da kommt wieder eine richtig starke Mannschaft ins Moselstadion. Nicht so stark wie Hoffenheim, aber trotzdem eine andere Hausnummer wie Koblenz. Wenn unsere Jungs den Kopf frei kriegen und mit Selbstvertrauen ins Spiel gehen, dann können wir gewinnen. Vielleicht haben wir ja auch diesmal wieder etwas mehr Spielglück auf unserer Seite. Über die Saison betrachtet wäre das mehr als verdient!

Achja, und ich wünsche mir Deno zurück ins Tor. Er ist sicher kein Überflieger, aber der Heeger packt das meiner Meinung nach nicht.


Deno

Herber - Jason - Schwab - Heinz

Cvetkovic - Spang

Brandscheid - Kinscher - Wrusch

Boesen
NUR DER SVE - EGAL IN WELCHER LIGA!!!
ausonius
Abteilung Attacke
Beiträge: 598
Registriert: 5. Aug 2022, 19:44

Re: 27. Spieltag: Rot-Weiß Koblenz - SV Eintracht Trier

Beitrag von ausonius »

Was Du mit Heeger hast, verstehe ich nicht. Hab da noch keinen Fehler, aber einige gute Aktionen gesehen.
Thekencoach
Abteilung Attacke
Beiträge: 904
Registriert: 25. Nov 2017, 09:13

Re: 27. Spieltag: Rot-Weiß Koblenz - SV Eintracht Trier

Beitrag von Thekencoach »

Brandy müsste ein Spiel gesperrt sein.

Gruß
Theke
Piwi
Abteilung Attacke
Beiträge: 1002
Registriert: 26. Nov 2017, 16:34

Re: 27. Spieltag: Rot-Weiß Koblenz - SV Eintracht Trier

Beitrag von Piwi »

ausonius hat geschrieben:
10. Apr 2023, 22:17
Was Du mit Heeger hast, verstehe ich nicht. Hab da noch keinen Fehler, aber einige gute Aktionen gesehen.
Naja, beim Freistoßgegentor am Wochenende sah er nicht wirklich gut aus… Der Ball kommt in die Torwartecke, sogar eher zentral. Darf eigentlich nicht reingehen.
Aufstiegsheld
Abteilung Attacke
Beiträge: 969
Registriert: 13. Aug 2019, 23:14

Re: 27. Spieltag: Rot-Weiß Koblenz - SV Eintracht Trier

Beitrag von Aufstiegsheld »

Piwi hat geschrieben:
10. Apr 2023, 23:40
ausonius hat geschrieben:
10. Apr 2023, 22:17
Was Du mit Heeger hast, verstehe ich nicht. Hab da noch keinen Fehler, aber einige gute Aktionen gesehen.
Naja, beim Freistoßgegentor am Wochenende sah er nicht wirklich gut aus… Der Ball kommt in die Torwartecke, sogar eher zentral. Darf eigentlich nicht reingehen.
Ja, fand ich auch. Beide Torhüter sicher nicht die besten in der RL, aber Deno zumindest auf der Linie etwas stärker für mich.

Wenn Brandy gesperrt ist, dann Ufu da von Anfang an für mich... oder Robin, dann wirds etwas kompakter im Mittelfeld...
NUR DER SVE - EGAL IN WELCHER LIGA!!!
Modigliani
Abteilung Attacke
Beiträge: 616
Registriert: 2. Sep 2018, 08:17

Re: 27. Spieltag: Rot-Weiß Koblenz - SV Eintracht Trier

Beitrag von Modigliani »

Piwi hat geschrieben:
10. Apr 2023, 23:40
ausonius hat geschrieben:
10. Apr 2023, 22:17
Was Du mit Heeger hast, verstehe ich nicht. Hab da noch keinen Fehler, aber einige gute Aktionen gesehen.
Naja, beim Freistoßgegentor am Wochenende sah er nicht wirklich gut aus… Der Ball kommt in die Torwartecke, sogar eher zentral. Darf eigentlich nicht reingehen.
In der Wiederholung sieht man dass ein Torwartfehler war: Koblenz täuscht kurz an, dass der Freistoss von einem Linksfuss geschossen wird und Heeger macht dann einen halben Schritt in die linke Ecke. Waren genau die 15 Zentimer die nachher fehlten.
Eintracht bedeutet einen Zustand der Einmütigkeit und Harmonie
Antworten