27. Spieltag: Rot-Weiß Koblenz - SV Eintracht Trier

Spieltage 1. Mannschaft
Thekencoach
Abteilung Attacke
Beiträge: 870
Registriert: 25. Nov 2017, 09:13

Re: 27. Spieltag: Rot-Weiß Koblenz - SV Eintracht Trier

Beitrag von Thekencoach »

Ich konnte mir das Spiel leider nicht anschauen, danke an SVE-TV für die gute Zusammenfassung. Was ich da gesehen habe waren Pässe, die ankamen und gute Spielzüge. Die Vorlage von Heinz zum 1:0 sensationell, Brandy beim 2:0 auch sehr abgeklärt, beides hat haarscharf gepasst, RW hinten aber auch wirklich nicht RL würdig in den Szenen. Das Freistoßtor von RW einfach klasse, Heeger fiel leider auf die Antäuschung rein und wird auf dem falschen Fuß erwischt, sonst wäre er dran gewesen. Ansonsten darf man sich keine 3 Gegentore in 11min fangen. Dann nochmals zurück zu kommen zeigt allerdings doch Charakter.

Und nun?

Einfach weiter! @Piwi Ich will auch nicht zuviel hoffen, aber es ist auch egal! Frankfurt wird schwer, es gilt nicht nur Cas Peters auszuschalten (führt die Torjägerliste an), sondern hinten einfach mal zu Null zu spielen und dennoch vorne die Dinger rein zu machen. Vielleicht klappt nach gestern zumindest letzteres.

Es müssen 3 Punkte gegen Frankfurt her. Alles andere ist egal. Was danach sein könnte interessiert mich davor nicht.

Zimbo & Mannschaft: Weiter so!

Geschätzter @ausonius - siehst Du das ähnlich?

Gruß
Theke
ausonius
Abteilung Attacke
Beiträge: 575
Registriert: 5. Aug 2022, 19:44

Re: 27. Spieltag: Rot-Weiß Koblenz - SV Eintracht Trier

Beitrag von ausonius »

Ja klar. Nur das nächste Spiel zählt. Ein Sieg muss her. Irgendwie.
tossi70
Abteilung Attacke
Beiträge: 1001
Registriert: 17. Jun 2022, 21:05

Re: 27. Spieltag: Rot-Weiß Koblenz - SV Eintracht Trier

Beitrag von tossi70 »

Ich bin einfach nur froh, dass wir endlich wieder gewonnen haben.
Nach dem 2:3 habe ich gedacht, was noch alles gegen uns laufen kann, und was unsere Eintracht verbrochen haben muss, immer und immer wieder diese Nackenschläge hinnehmen zu müssen.
Aber dann drehen wir die Partie tatsächlich und gewinnen seit dem 30.09.22, und dazu noch mit dem ersten Auswärtssieg.
Das haben sich unsere Jungs redlich verdient.

Jetzt von Spiel zu Spiel schauen, und den Endspurt mit neuem Elan angehen.
Dass wir die Liga noch halten, ist realistisch betrachtet sehr, sehr schwer.
Dennoch habe ich mich gestern ertappt, den Tabellenrechner im Kicker zu drangsalieren.
Ich kann es nunmal nicht lassen. :)

Und siehe da: Wir bleiben drin. Mit 31 Punkten.
Sieg gegen FSV Frankfurt, Remis in Freiberg, Sieg gegen Aalen, Niederlage in Balingen, Sieg gegen Homburg und in Kassel, Remis gegen den OFC.
8-) :mrgreen:

Irgendwo doch noch schön, wenn man sportlich noch lebt. Was ein Sieg nach so langer Zeit ausmachen kann.
Trotzdem gleicht der Klassenerhalt fast einem Wunder. Aber diese gibt es ja ab und an - auch für Eintracht Trier.
Wichtig ist, sich so oder so anständig aus dieser Spielzeit zu verabschieden, um einigermaßen versöhnlich in die neue Saison zu gehen und den Schulterschluss zwischen Fans und Mannschaft wieder herzustellen. Zudem müssen die Spieler, auf die gebaut wird, emotional mitgenommen werden.

Freue mich auf Samstag gegen den FSV Frankfurt. Ein attraktiver Gegner, und mit Erinnerung an die Aufstiegsrunde 93/94 zur 2.Bundesliga, als wir durch ein Tor von Jürgen Mohr mit 1:0 gewannen.
SveTommi05
Abteilung Attacke
Beiträge: 877
Registriert: 11. Okt 2018, 21:21

Re: 27. Spieltag: Rot-Weiß Koblenz - SV Eintracht Trier

Beitrag von SveTommi05 »

tossi70 hat geschrieben:
10. Apr 2023, 12:20
Ich bin einfach nur froh, dass wir endlich wieder gewonnen haben.
Nach dem 2:3 habe ich gedacht, was noch alles gegen uns laufen kann, und was unsere Eintracht verbrochen haben muss, immer und immer wieder diese Nackenschläge hinnehmen zu müssen.
Aber dann drehen wir die Partie tatsächlich und gewinnen seit dem 30.09.22, und dazu noch mit dem ersten Auswärtssieg.
Das haben sich unsere Jungs redlich verdient.

Jetzt von Spiel zu Spiel schauen, und den Endspurt mit neuem Elan angehen.
Dass wir die Liga noch halten, ist realistisch betrachtet sehr, sehr schwer.
Dennoch habe ich mich gestern ertappt, den Tabellenrechner im Kicker zu drangsalieren.
Ich kann es nunmal nicht lassen. :)

Und siehe da: Wir bleiben drin. Mit 31 Punkten.
Sieg gegen FSV Frankfurt, Remis in Freiberg, Sieg gegen Aalen, Niederlage in Balingen, Sieg gegen Homburg und in Kassel, Remis gegen den OFC.
8-) :mrgreen:

Irgendwo doch noch schön, wenn man sportlich noch lebt. Was ein Sieg nach so langer Zeit ausmachen kann.
Trotzdem gleicht der Klassenerhalt fast einem Wunder. Aber diese gibt es ja ab und an - auch für Eintracht Trier.
Wichtig ist, sich so oder so anständig aus dieser Spielzeit zu verabschieden, um einigermaßen versöhnlich in die neue Saison zu gehen und den Schulterschluss zwischen Fans und Mannschaft wieder herzustellen. Zudem müssen die Spieler, auf die gebaut wird, emotional mitgenommen werden.

Freue mich auf Samstag gegen den FSV Frankfurt. Ein attraktiver Gegner, und mit Erinnerung an die Aufstiegsrunde 93/94 zur 2.Bundesliga, als wir durch ein Tor von Jürgen Mohr mit 1:0 gewannen.
So isses
Da war ich im Stadion und werde sa wieder da sein.
Ein 1-0 würde ich sofort wieder unterschreiben!
tossi70
Abteilung Attacke
Beiträge: 1001
Registriert: 17. Jun 2022, 21:05

Re: 27. Spieltag: Rot-Weiß Koblenz - SV Eintracht Trier

Beitrag von tossi70 »

SveTommi05 hat geschrieben:
10. Apr 2023, 12:47
tossi70 hat geschrieben:
10. Apr 2023, 12:20
Ich bin einfach nur froh, dass wir endlich wieder gewonnen haben.
Nach dem 2:3 habe ich gedacht, was noch alles gegen uns laufen kann, und was unsere Eintracht verbrochen haben muss, immer und immer wieder diese Nackenschläge hinnehmen zu müssen.
Aber dann drehen wir die Partie tatsächlich und gewinnen seit dem 30.09.22, und dazu noch mit dem ersten Auswärtssieg.
Das haben sich unsere Jungs redlich verdient.

Jetzt von Spiel zu Spiel schauen, und den Endspurt mit neuem Elan angehen.
Dass wir die Liga noch halten, ist realistisch betrachtet sehr, sehr schwer.
Dennoch habe ich mich gestern ertappt, den Tabellenrechner im Kicker zu drangsalieren.
Ich kann es nunmal nicht lassen. :)

Und siehe da: Wir bleiben drin. Mit 31 Punkten.
Sieg gegen FSV Frankfurt, Remis in Freiberg, Sieg gegen Aalen, Niederlage in Balingen, Sieg gegen Homburg und in Kassel, Remis gegen den OFC.
8-) :mrgreen:

Irgendwo doch noch schön, wenn man sportlich noch lebt. Was ein Sieg nach so langer Zeit ausmachen kann.
Trotzdem gleicht der Klassenerhalt fast einem Wunder. Aber diese gibt es ja ab und an - auch für Eintracht Trier.
Wichtig ist, sich so oder so anständig aus dieser Spielzeit zu verabschieden, um einigermaßen versöhnlich in die neue Saison zu gehen und den Schulterschluss zwischen Fans und Mannschaft wieder herzustellen. Zudem müssen die Spieler, auf die gebaut wird, emotional mitgenommen werden.

Freue mich auf Samstag gegen den FSV Frankfurt. Ein attraktiver Gegner, und mit Erinnerung an die Aufstiegsrunde 93/94 zur 2.Bundesliga, als wir durch ein Tor von Jürgen Mohr mit 1:0 gewannen.
So isses
Da war ich im Stadion und werde sa wieder da sein.
Ein 1-0 würde ich sofort wieder unterschreiben!
War schon phänomenal, wie Mohr sich im Laufen einen Muskelfaserriss zuzog, aber dennoch das Tor erzielte. Zudem waren wir in Unterzahl. Unvergessen!
ausonius
Abteilung Attacke
Beiträge: 575
Registriert: 5. Aug 2022, 19:44

Re: 27. Spieltag: Rot-Weiß Koblenz - SV Eintracht Trier

Beitrag von ausonius »

War auch im Stadion. "Udo lass die Löwen raus."
ausonius
Abteilung Attacke
Beiträge: 575
Registriert: 5. Aug 2022, 19:44

Re: 27. Spieltag: Rot-Weiß Koblenz - SV Eintracht Trier

Beitrag von ausonius »

Erschreckend, dass das schon so lange her ist...
RSTRST
Abteilung Attacke
Beiträge: 1356
Registriert: 10. Jun 2022, 12:57

Re: 27. Spieltag: Rot-Weiß Koblenz - SV Eintracht Trier

Beitrag von RSTRST »

Damaliger FSV-Trainer: Klaus Gerster, der spätere Möller-/Eintracht-Manager. So eine herrlich Frankfurter Halbweltausstrahlung gehabt.
RSTRST
Abteilung Attacke
Beiträge: 1356
Registriert: 10. Jun 2022, 12:57

Re: 27. Spieltag: Rot-Weiß Koblenz - SV Eintracht Trier

Beitrag von RSTRST »

Im Gegensatz zu vielen anderen hier mag ich mich der Zimmermann-Begeisterung noch nicht anschließen. Die PKs sind für mich nicht mehr als die aufgetragenen Phrasen eines Paul Linz von vor 20 Jahren, nur mit Berliner Schnauze positiv verpackt. Fußballerisch war das gestern ja auch nicht viel, RW ist ja nicht umsonst Letzter und der letzte Gegner, gegen den wir gewinnen konnten. Das soll nicht heißen, dass ich ihn für einen schlechten Trainer halte, ich sehe bislang nur kaum Hinweise darauf, jetzt Hosianna zu rufen. (Und lasse mich wie immer gern positiv überraschen.)
Benutzeravatar
schwammdalli
Abteilung Attacke
Beiträge: 651
Registriert: 30. Nov 2017, 12:33

Re: 27. Spieltag: Rot-Weiß Koblenz - SV Eintracht Trier

Beitrag von schwammdalli »

[quote=RSTRST post_id=17545 time=1681145911 user_id=2108]
Im Gegensatz zu vielen anderen hier mag ich mich der Zimmermann-Begeisterung noch nicht anschließen. Die PKs sind für mich nicht mehr als die aufgetragenen Phrasen eines Paul Linz von vor 20 Jahren, nur mit Berliner Schnauze positiv verpackt. Fußballerisch war das gestern ja auch nicht viel, RW ist ja nicht umsonst Letzter und der letzte Gegner, gegen den wir gewinnen konnten. Das soll nicht heißen, dass ich ihn für einen schlechten Trainer halte, ich sehe bislang nur kaum Hinweise darauf, jetzt Hosianna zu rufen. (Und lasse mich wie immer gern positiv überraschen.)
[/quote]


Verrückt, ich sehe das zum Beispiel komplett anders. Die Frage ist ja was du erwartest nach 3 Wochen mit einem neuen Trainer?!

Gestern habe ich zum Beispiel einige Spielzüge gesehen, die AZ auch angesprochen hat, die Konsequent durchgezogen wurden. Da geht es vor allem die Viererkette des Gegners zu durchbrechen um Torraumszenen zu kreieren. Da hilft oft das Spiel mit einem Konzept schnell zu machen. Er gibt den Spielern sichtlich Selbstvertrauen auf diesem Weg zu bleiben, dass diese es einfach versuchen und versuchen. Einer so arg gebeutelten Mannschaft musst du erstmal wieder grundtugenden beibringen. Und wenn ich sehe, wie die Spieler untereinander gefeiert haben, egal ob eingewechselt, volle 90 min oder nur auf der Bank, so war das nach dem Spiel doch eine sehr überraschend aufgehende Eintracht. Wenn ein Schwab, der mir im Übrigen sehr gut gefallen hat, mit den Urgesteinen abfeiert, ist das evtl auch ein sinnbild der guten Arbeit eines Trainers.

Aber so scheiden sich die Geister und ich verstehe dein Argument. Aber AZ ist ehrlich. Ich kaufe es ihm ab und er will nächstes Jahr den Wiederaufstieg mit anpacken.
Er hat spielerische Ideen - die er sicherlich nicht in PKs raushaut und nur weil vieles davon Phrasen sind, heißt das nicht das dort kein Fußballsachverstand im Training hinter ist. Da können wir ja bei so vielen erfolgreichen Trainern das „Phrasenargument“ rausholen.
In erster Linie ist der Trainer ein Psychologe und Mentor, der seinen Spielern Ideen, Werkzeuge in Form von System und Spielzügen und Ziele nahelegt. Am besten schafft er es alle dabei mitzunehmen und dieses Gefühl, dass habe ich bei AZ absolut. Ich erwarte hier mit Sicherheit keinen Premium Kombinationsfussball mehr in dieser Saison.
Antworten