27. Spieltag: Rot-Weiß Koblenz - SV Eintracht Trier

Spieltage 1. Mannschaft
Piwi
Abteilung Attacke
Beiträge: 997
Registriert: 26. Nov 2017, 16:34

27. Spieltag: Rot-Weiß Koblenz - SV Eintracht Trier

Beitrag von Piwi »

Am Sonntag geht die Abschiedstournee aus der Regionalliga weiter. Nur wenige Wochen nach dem bitteren Aus im Rheinlandpokal reisen wir wieder auf den Oberwerth zum Kellerduell. Letzter gegen Vorletzter, zwei designierte Absteiger, Fußballrohkost zum hohen Osterfest. Was will man mehr?

Ergebnis meiner Meinung nach völlig offen. Das Hinspiel haben wir ausnahmsweise mal per Lucky Punch Last Minute gewonnen. Das Pokalspiel ging ähnlich dramatisch in der Nachspielzeit verloren. In beiden Spielen hatte unser etatmäßiger Kapitän, Simon Maurer, maßgeblichen Anteil an diesen entscheidenden Szenen. Dieses Mal wird er wohl verletzungsbedingt fehlen.
Aufstiegsheld
Abteilung Attacke
Beiträge: 969
Registriert: 13. Aug 2019, 23:14

Re: 27. Spieltag: Rot-Weiß Koblenz - SV Eintracht Trier

Beitrag von Aufstiegsheld »

Was heisst denn hier Abschiedstournee? Wir gewinnen jetzt mal da und dann schauen wir weiter. Wenn wir die gleiche Leistung wie gegen Hoffenheim oder Fulda auf den Platz bringen, klappt das auch.

Jammern können wir immer noch, wenn die Saison rum ist und wir abgestiegen sind. Aber bitte nur kurz, weil die nächste Saison wartet schon - egal in welcher Liga.

Es ist erst vorbei, wenn es vorbei ist! Ohne Siegermentalität keine Siege!
NUR DER SVE - EGAL IN WELCHER LIGA!!!
Wirtz94
Abteilung Attacke
Beiträge: 2651
Registriert: 15. Mai 2019, 16:22

Re: 27. Spieltag: Rot-Weiß Koblenz - SV Eintracht Trier

Beitrag von Wirtz94 »

Ich werde auch wieder vor Ort sein nur mit dem feinen Unterschied das ich dieses Mal keinerlei Erwartungen habe außer der das ich wenigstens auf dem Platz erkennen möchte das man kämpft.

Siegt man fahr ich froh nach Hause, verliert man fahr ich wie zuletzt so oft enttäuscht nach Hause.
ausonius
Abteilung Attacke
Beiträge: 597
Registriert: 5. Aug 2022, 19:44

Re: 27. Spieltag: Rot-Weiß Koblenz - SV Eintracht Trier

Beitrag von ausonius »

Aufstiegsheld hat geschrieben:
7. Apr 2023, 11:39
Was heisst denn hier Abschiedstournee? Wir gewinnen jetzt mal da und dann schauen wir weiter. Wenn wir die gleiche Leistung wie gegen Hoffenheim oder Fulda auf den Platz bringen, klappt das auch.

Jammern können wir immer noch, wenn die Saison rum ist und wir abgestiegen sind. Aber bitte nur kurz, weil die nächste Saison wartet schon - egal in welcher Liga.

Es ist erst vorbei, wenn es vorbei ist! Ohne Siegermentalität keine Siege!
Ich habe im Fussball schon so viel erlebt, dass ich Dir recht gebe. WUNDER GIBT ES IMMER WIEDER.
Benutzeravatar
Eifler
Abteilung Attacke
Beiträge: 367
Registriert: 17. Jun 2022, 12:49

Re: 27. Spieltag: Rot-Weiß Koblenz - SV Eintracht Trier

Beitrag von Eifler »

Ich möchte einfach einen Sieg gegen einen der unsympatischsten Gegner die ich bisher im Moselstadion gesehen habe.

Ich persönlich hoffe immer noch auf den Klassenerhalt, auch wenn der Glaube daran nur noch ein Funke ist. Aber Wunder gibt es immer wieder, siehe Freiburg in München, Lautern gegen Heidenheim oder unser Spiel geegn Worms letzen Sommer.

Vor dem Worms-Spiel habe ich da noch 90% gesehen das es klappt, danach bei 10%, jetzt bin ich da irgendwo zwischen 20 und 30%.
Das Spiel gegen Hoffenheim hat mir da nochmal etwas Mut gemacht. Die Einstellung hat gestimmt, man hat einen Matchplan gesehen der auch umgesetzt wurde. Links lange Bälle auf Heinz, rechts spielerisch mit Scrudato und Kinschi lösen, durch die Mitte den Ball erobern durch Spang und Cvetkovic und Boesen sollte die Bälle am 16er verteilen.
Einzig die Boxaufteilung ist nicht verbessert gewesen.

In der HZ stand ich am Futterstand hinter Jason Thayaparan und er wirkte im Gespräch mit Freunden/Bekannten nicht als ob er aufgegeben hätte. Für ihn ist der Klassenerhalt nicht nur theoretisch noch machbar.
Falls du mitliest Jason: Sorry, habe nicht gelauscht, du standest halt nur nen halben Meter vor mir :D
Sehr sympatischer Junge übrigens.

Mein Tip fürs Wochenende: ein 2:0 für unsere Eintracht.
Wirtz94
Abteilung Attacke
Beiträge: 2651
Registriert: 15. Mai 2019, 16:22

Re: 27. Spieltag: Rot-Weiß Koblenz - SV Eintracht Trier

Beitrag von Wirtz94 »

Eifler hat geschrieben:
7. Apr 2023, 14:38
Ich möchte einfach einen Sieg gegen einen der unsympatischsten Gegner die ich bisher im Moselstadion gesehen habe.

Ich persönlich hoffe immer noch auf den Klassenerhalt, auch wenn der Glaube daran nur noch ein Funke ist. Aber Wunder gibt es immer wieder, siehe Freiburg in München, Lautern gegen Heidenheim oder unser Spiel geegn Worms letzen Sommer.

Vor dem Worms-Spiel habe ich da noch 90% gesehen das es klappt, danach bei 10%, jetzt bin ich da irgendwo zwischen 20 und 30%.
Das Spiel gegen Hoffenheim hat mir da nochmal etwas Mut gemacht. Die Einstellung hat gestimmt, man hat einen Matchplan gesehen der auch umgesetzt wurde. Links lange Bälle auf Heinz, rechts spielerisch mit Scrudato und Kinschi lösen, durch die Mitte den Ball erobern durch Spang und Cvetkovic und Boesen sollte die Bälle am 16er verteilen.
Einzig die Boxaufteilung ist nicht verbessert gewesen.

In der HZ stand ich am Futterstand hinter Jason Thayaparan und er wirkte im Gespräch mit Freunden/Bekannten nicht als ob er aufgegeben hätte. Für ihn ist der Klassenerhalt nicht nur theoretisch noch machbar.
Falls du mitliest Jason: Sorry, habe nicht gelauscht, du standest halt nur nen halben Meter vor mir :D
Sehr sympatischer Junge übrigens.

Mein Tip fürs Wochenende: ein 2:0 für unsere Eintracht.
Es gibt jemanden der auch oft dort steht, der schaut zu 99,9% aus wie er, ist aber sicherlich ein Bruder oder Cousin, da besteht definitiv Verwechslungsgefahr😃
ausonius
Abteilung Attacke
Beiträge: 597
Registriert: 5. Aug 2022, 19:44

Re: 27. Spieltag: Rot-Weiß Koblenz - SV Eintracht Trier

Beitrag von ausonius »

Leider ist es soweit, dass die Spiele der anderen mittlerweile genau so wichtig sind, wie die eigenen. Hoffen wir auf Niederlagen von Worms, Kassel und Freiberg...
SveTommi05
Abteilung Attacke
Beiträge: 892
Registriert: 11. Okt 2018, 21:21

Re: 27. Spieltag: Rot-Weiß Koblenz - SV Eintracht Trier

Beitrag von SveTommi05 »

Kassel und Freiberg schon dick am gewinnen....
Sieht schlecht für und aus
BlauSchwarzWeißer
Abteilung Attacke
Beiträge: 1108
Registriert: 24. Nov 2017, 18:33

Re: 27. Spieltag: Rot-Weiß Koblenz - SV Eintracht Trier

Beitrag von BlauSchwarzWeißer »

Nach den heutigen Ergebnissen ist wohl auch dem größten Optimisten die Zuversicht vergangen. Bei noch acht Spielen elf Punkte Rückstand, um da noch irgendwie eine Chance zu haben müssten es wohl mindestens 20 von 24 möglichen Punkten sein, da alle anderen sicherlich nicht komplett alles verlieren werden. Von einer Mannschaft, die in 26 Spielen 14 Punkte geholt hat. Da ist nicht EIN Wunder vonnöten, sondern eher drei bis fünf davon.

Morgen bin ich wegen familiärer Verpflichtungen leider verhindert nach Koblenz zu fahren. Sonst habe ich mich immer maßlos geärgert dass ich nicht dabei sein kann, das ist dieses Mal anders. Ein völlig unbekanntes, aber zur Situation passendes Gefühl.

Was gibt es zum Spiel zu sagen?! Es ist die wohl einzige realistische Chance, wenigstens einen einzigen Auswärtssieg zu holen. Der Verlierer hat beste Chancen die Saison als Letzter zu beenden.
Ansonsten würde ich die Elf von Hoffenheim spielen lassen, bis auf Heeger und Schwab Spieler die ich gerne in der Oberliga sehen würde bzw. bei denen es eine realistische Chance gibt dass sie bleiben könnten.
friteuseuve
Abteilung Attacke
Beiträge: 314
Registriert: 24. Nov 2017, 22:29

Re: 27. Spieltag: Rot-Weiß Koblenz - SV Eintracht Trier

Beitrag von friteuseuve »

Ich würde mal auf jeden Fall noch den drittletzten Platz anpeilen. Wer weiß, welcher Verein noch lizenzbedingt stolpern kann. Aalen ist ja auch noch nicht ganz durch ☝️
Antworten