27. Spieltag: Rot-Weiß Koblenz - SV Eintracht Trier

Spieltage 1. Mannschaft
Benutzeravatar
Eifler
Abteilung Attacke
Beiträge: 367
Registriert: 17. Jun 2022, 12:49

Re: 27. Spieltag: Rot-Weiß Koblenz - SV Eintracht Trier

Beitrag von Eifler »

Exilmoselaner hat geschrieben:
9. Apr 2023, 16:07
Flokuhl hat geschrieben:
9. Apr 2023, 15:25
Fragwürdige Abseitsentscheidung gegen Cvetko und dann fängst du dir den Anschluss…
Puh.
Fragwürdig? Fragwürdig ist, wenn man als 45jähriger Fettsack in der Disco ne 18jährige anquatschst.

Dass das kein Abseits war, hat man von der ISS aus gesehen. Klarer Vorsatz. Es wird ihm körperlichen Schmerz bereitet haben, den Elfer zu pfeifen!
:D :D :D :D
Flokuhl
Abteilung Attacke
Beiträge: 1014
Registriert: 24. Jun 2019, 11:45

Re: 27. Spieltag: Rot-Weiß Koblenz - SV Eintracht Trier

Beitrag von Flokuhl »

Eifler hat geschrieben:
9. Apr 2023, 16:46
Exilmoselaner hat geschrieben:
9. Apr 2023, 16:07
Flokuhl hat geschrieben:
9. Apr 2023, 15:25
Fragwürdige Abseitsentscheidung gegen Cvetko und dann fängst du dir den Anschluss…
Puh.
Fragwürdig? Fragwürdig ist, wenn man als 45jähriger Fettsack in der Disco ne 18jährige anquatschst.

Dass das kein Abseits war, hat man von der ISS aus gesehen. Klarer Vorsatz. Es wird ihm körperlichen Schmerz bereitet haben, den Elfer zu pfeifen!
:D :D :D :D
Chapeau! :D
Kasi71
Abteilung Attacke
Beiträge: 326
Registriert: 16. Jun 2022, 08:29

Re: 27. Spieltag: Rot-Weiß Koblenz - SV Eintracht Trier

Beitrag von Kasi71 »

Der Schiri war ne Katastrophe!!

Aber unsere Jungs haben endlich mal richtigen Kampfgeist bewiesen! SO holt man sich die Fans und deren Respekt zurück! Und nur SO!

Ich glaube zwar trotzdem nicht mehr an den Klassenerhalt, bin heute aber trotzdem einfach glücklich!
ausonius
Abteilung Attacke
Beiträge: 598
Registriert: 5. Aug 2022, 19:44

Re: 27. Spieltag: Rot-Weiß Koblenz - SV Eintracht Trier

Beitrag von ausonius »

Glauben, kämpfen, siegen.
Eintrachtfreund
Abteilung Attacke
Beiträge: 1197
Registriert: 24. Nov 2017, 21:05

Re: 27. Spieltag: Rot-Weiß Koblenz - SV Eintracht Trier

Beitrag von Eintrachtfreund »

Sich mit Anstand aus der Liga verabschieden und sich nicht zum Gespött machen. Das war heute echt klasse !
ausonius
Abteilung Attacke
Beiträge: 598
Registriert: 5. Aug 2022, 19:44

Re: 27. Spieltag: Rot-Weiß Koblenz - SV Eintracht Trier

Beitrag von ausonius »

Eintrachtfreund hat geschrieben:
9. Apr 2023, 17:57
Sich mit Anstand aus der Liga verabschieden und sich nicht zum Gespött machen. Das war heute echt klasse !
Noch haben wir es selbst in der Hand. Einfach jedes Spiel gewinnen. Hab ich ausgerechnet...
Aufstiegsheld
Abteilung Attacke
Beiträge: 970
Registriert: 13. Aug 2019, 23:14

Re: 27. Spieltag: Rot-Weiß Koblenz - SV Eintracht Trier

Beitrag von Aufstiegsheld »

ausonius hat geschrieben:
9. Apr 2023, 18:02
Eintrachtfreund hat geschrieben:
9. Apr 2023, 17:57
Sich mit Anstand aus der Liga verabschieden und sich nicht zum Gespött machen. Das war heute echt klasse !
Noch haben wir es selbst in der Hand. Einfach jedes Spiel gewinnen. Hab ich ausgerechnet...
So! Auf gehts! Alles weghauen jetzt!
NUR DER SVE - EGAL IN WELCHER LIGA!!!
Eintrachtfreund
Abteilung Attacke
Beiträge: 1197
Registriert: 24. Nov 2017, 21:05

Re: 27. Spieltag: Rot-Weiß Koblenz - SV Eintracht Trier

Beitrag von Eintrachtfreund »

ausonius hat geschrieben:
9. Apr 2023, 18:02
Eintrachtfreund hat geschrieben:
9. Apr 2023, 17:57
Sich mit Anstand aus der Liga verabschieden und sich nicht zum Gespött machen. Das war heute echt klasse !
Noch haben wir es selbst in der Hand. Einfach jedes Spiel gewinnen. Hab ich ausgerechnet...
😄👍
Robin2303
Abteilung Attacke
Beiträge: 602
Registriert: 24. Nov 2017, 20:55

Re: 27. Spieltag: Rot-Weiß Koblenz - SV Eintracht Trier

Beitrag von Robin2303 »

Altes Bild in Koblenz. Wir beginnen direkt druckvoll, nehmen das Heft komplett in die Hand und werden auch endlich mal früh belohnt mit dem 1:0. Das was uns die letzten Spiele immer gefehlt hat. Das gab merklich Sicherheit und wir sind dran geblieben und gingen aufs Zweite, welches dann auch tatsächlich gefallen ist. Die Angriffe auch gar nicht schlecht rausgespielt. Boesen und Brandy treffen, echt super. Die erste Halbzeit war wirklich eine klasse Halbzeit.
Was uns im Pokal dann über 35 Minuten gelungen ist, hielt nun 45 Minuten. Das Koblenz nichts mehr zu verlieren hat und nun nochmal richtig Druck machen wird, war abzusehen. Wir konnten diesem Druck wieder mal nicht standhalten. Wir waren wie ausgewechselt, trafen teils wirklich unglückliche Entscheidungen, dazu dann noch die Entscheidungen vom Schiri. Konter spielten wir leichtfertig aus, anstatt den freien Mann und die Überzahlseite zu wählen, entschieden wir uns oft für den Diagonalball auf die Unterzahlseite. Die Gegentore dann wieder mal viel zu einfach. Herber, der bis dahin eine Bomben Partie gespielt, läuft von der Mittellinie bis zum 16ner nur Spalier (da fehlt dann einfach noch die Abgezocktheit), da muss der Gegner viel früher fallen, aber auch Jason sah da nicht gut aus. Mit den Standards kam Koblenz dann letztendlich zurück, aber auch hier mehr als dämlich, das kann man jeweils besser wegverteidigen anstatt dann aus den Positionen dumme Fouls zu riskieren. Die Nummer 10 von Koblenz war zwischenzeitlich der Unterschiedsspieler.
Am Ende zeigen wir aber Moral, lassen uns davon nicht unter kriegen und gewinnen diese Partie auch noch. Ein sehr verrücktes Spiel.

Schwaab und Wrusch fand ich sehr stark, auch Cvetkovic ist zentral enorm wichtig für uns und auch Heinz deutlich verbessert. Kinscher heute unglücklich. Heeger bleibt ein Unsicherheitsfaktor, auch wenn er heute 1-2x stark pariert. Gegentor Nummer 2 und 3 würde ich mir gerne nochmal genauer anschauen, seine Bodenabstöße landeten fast überall, nur nicht beim Mann. Mein Highlight war Omosanya kurz vor Schluss, der lieber aus 40 Meter drauf schießt, anstatt entweder das 2 gg 1 ausspielt oder zur Eckfahne rennt und den Ball festmacht. Wenn am Ende die Koblenz Ecke noch reinfällt, dann ist der Frust groß.

Ansätze waren heute wieder da und endlich wurde die Moral belohnt. Treffen wir noch mehr richtige Entscheidungen, dann kommen wir zu noch mehr Torchancen. Großes Manko bleibt die Strafraumbesetzung trotz Doppelsturm.
Das Ganze aber unter dem Deckmantel RW Koblenz, die insgesamt in den 3 Duellen die schwächste Mannschaft der Liga waren.

Nun die große Frage, kriegen wir das gegen Frankfurt nochmal hin?
Modigliani
Abteilung Attacke
Beiträge: 616
Registriert: 2. Sep 2018, 08:17

Re: 27. Spieltag: Rot-Weiß Koblenz - SV Eintracht Trier

Beitrag von Modigliani »

Habs auch mal nachgerechnet und bin auf folgende Rechnung gekommen:
Der einfachkeithalber hab ich unser Restprogramm in zwei Blöcke geteilt.
1. Part

Heimspiel Frankfurt
Auswärts in Freiburg
Heimspiel Aalen

Damit wir ernsthaft auf Schlagdistanz rankommen, brauchen wir aus den 3 Spielen mindestens 7 Punkte. Ziemlich stramm wenn man sich unsere bisherigen Leistungen anschaut. Der FSV Frankfurt auch nicht grade Fallobst. Mit 46 Punkten sind sie Achter in der Tabelle und nur 7 Punkte von der Spitze entfernt.
Also wie sich die 7 Punkte aufteilen, da ist Fantasie gefragt. Am machbarsten scheint mir immer noch ein Heimsieg gegen Aalen.

2.Part

Auswärts Bahlingen
Heimspiel Homburg
Auswärts Kassel
Heimspiel OFC

Wenn es blöd läuft dann wird es oben nochmals richtig eng und Homburg/ Offenbach spielen um den Aufstieg mit. Auswärts in Bahlingen sehe ich uns auch nicht grade als Favorit. In Kassel könnte was gehen. Aus diesen 4 Spielen müssen dann nochmals 7-9 Punkte her, günstige Ergebnisse für uns mit einkalkuliert.

Alles in allem ein mittelgrosses Wunder, aber nicht komplett unmöglich. Wir müssten das komplette Pech der Hinrunde als Glück haben und in jedem Spiel eine Bombenleistung abliefern.
Eintracht bedeutet einen Zustand der Einmütigkeit und Harmonie
Antworten