26. Spieltag: Eintracht Trier - TSG Hoffenheim II

Spieltage 1. Mannschaft
Piwi
Abteilung Attacke
Beiträge: 966
Registriert: 26. Nov 2017, 16:34

Re: 26. Spieltag: Eintracht Trier - TSG Hoffenheim II

Beitrag von Piwi »

Sportlich, mental und vom Zusammenhalt steht man vor einem Scherbenhaufen. Bleibt nur zu hoffen, dass man sich mit den ganzen Winteraktionen (Trainingslager, Transfers, Trainer) nicht finanziell übernommen hat und hier auf einer hoffentlich weiter finanziell einigermaßen gesunden Grundlage in die Oberliga gehen kann.
thth
Abteilung Attacke
Beiträge: 131
Registriert: 1. Dez 2017, 15:14

Re: 26. Spieltag: Eintracht Trier - TSG Hoffenheim II

Beitrag von thth »

proSVE hat geschrieben:
6. Apr 2023, 05:49
SunnyBastard hat geschrieben:
5. Apr 2023, 19:55
Seltsam, dass Sinner nur auf der Bank sitzt.
Im Moment ist vieles seltsam.
Und wenn Sven König und Deno (und wahrscheinlich andere) weg wollen, kann ich das 100 % nachvollziehen. Warum sollten sie bleiben wollen? Insbesondere für König gilt, dass er einen RL-Verein finden wird, wenn das möchte. Nochmal, warum sollte er bleiben wollen: wegen des tollen Team-Spirits? Den gibts wohl nicht mehr. Oder weil Chef-Laberer Zimmermann so ein Taktik-Fuchs ist? LOL.
Und wer jetzt damit kommt, dass König in letzter Zeit schwach gespielt hat - ich habe ihn kaum mehr spielen sehen. Dass er technisch stark ist weiß jeder. Und dann noch ein Blick auf die Torschützen Liste - wer steht dort immer noch auf Platz 1? Wo sind denn die tollen Alternativen? Man sollte alles, aber auch wirklich alles tun um König für die OL zu halten. Es wird aber wahrscheinlich so oder so nicht (mehr) möglich sein.
König ist zu schwach für die RL. Selbst am Ende der OL hat man gesehen, wie einfach es ist ihn aus dem Spiel zu nehmen. Gegen durchschnittliche Gegener in der OL ist er sicherlich stark, aber dann hört es leider auch auf.
Piwi
Abteilung Attacke
Beiträge: 966
Registriert: 26. Nov 2017, 16:34

Re: 26. Spieltag: Eintracht Trier - TSG Hoffenheim II

Beitrag von Piwi »

Ich denke, dass König in einem guten RL-Team nochmal ganz anders performen kann als bei uns. Bei uns ist er die einzige gefährlichere Offensivkraft, die man mit einfachen taktischen Mitteln aus dem Spiel nehmen kann. Bist du vorne breiter aufgestellt, wird er auch öfters die Räume bekommen, die er für seine gefährlichen Aktionen braucht. Natürlich hat er auch deutliche Defizite, etwa in der Defensivarbeit und der Spielübersicht, weshalb er auch nicht zur Leistungsspitze gehören wird. Zumindest nicht, solange er nicht daran arbeitet. Aber er kann bestimmt in einem guten RL-Team eine ordentliche Rolle spielen.
Robin2303
Abteilung Attacke
Beiträge: 597
Registriert: 24. Nov 2017, 20:55

Re: 26. Spieltag: Eintracht Trier - TSG Hoffenheim II

Beitrag von Robin2303 »

proSVE hat geschrieben:
6. Apr 2023, 05:49
SunnyBastard hat geschrieben:
5. Apr 2023, 19:55
Seltsam, dass Sinner nur auf der Bank sitzt.
Im Moment ist vieles seltsam.
Und wenn Sven König und Deno (und wahrscheinlich andere) weg wollen, kann ich das 100 % nachvollziehen. Warum sollten sie bleiben wollen? Insbesondere für König gilt, dass er einen RL-Verein finden wird, wenn das möchte. Nochmal, warum sollte er bleiben wollen: wegen des tollen Team-Spirits? Den gibts wohl nicht mehr. Oder weil Chef-Laberer Zimmermann so ein Taktik-Fuchs ist? LOL.
Und wer jetzt damit kommt, dass König in letzter Zeit schwach gespielt hat - ich habe ihn kaum mehr spielen sehen. Dass er technisch stark ist weiß jeder. Und dann noch ein Blick auf die Torschützen Liste - wer steht dort immer noch auf Platz 1? Wo sind denn die tollen Alternativen? Man sollte alles, aber auch wirklich alles tun um König für die OL zu halten. Es wird aber wahrscheinlich so oder so nicht (mehr) möglich sein.
Schön das nun das Thema König wieder auf den Tisch kommt. Aber man sollte auch objektiv bleiben.

Er war letzte Saison der Unterschiedsspieler. Es war aber auch mit Abstand seine erste Saison mit diesen Scorer-Werten.

Er wurde unter Cinar zuletzt nicht mehr berücksichtigt und nun auch unter dem neuen Trainer nicht. Das muss ja seine Gründe haben, die man teilweise ja auch als Laie bei seinen Einsätzen gesehen hat.
Aber wir können nun auch allen den Sachverstand absprechen und uns einreden das wir mit König die Klasse gehalten hätten.
Aufstiegsheld
Abteilung Attacke
Beiträge: 947
Registriert: 13. Aug 2019, 23:14

Re: 26. Spieltag: Eintracht Trier - TSG Hoffenheim II

Beitrag von Aufstiegsheld »

König ist doch genau das Problem der Mannschaft in klein: für die Oberliga reicht es um oben mitzuspielen und mit ein bisschen Glück aufzusteigen und für die Regionalliga reicht es halt nicht.

Auch das Deno-Thema, sollte es denn stimmen, ist doch kein großes Problem. Wer nicht hier spielen will der muss das ja nicht tun. In unserer Mannschaft ist kaum ein Spieler dabei den man nicht ersetzen kann. Was auch so ein Problem des Kaders ist.

Wenn beide doch in der OL bleiben wollen: gerne. Für die RL muss man in diesem Bereich ohnehin auf andere Spieler setzen. Die beiden dürften nämlich aufgrund ihrer Leistungen in der OL sicher nicht zu den Geringverdienern gehören. Da kann man auch mal erwarten, dass solche Spieler voran gehen, besonders gute Leistungen zeigen und die anderen Spieler mitziehen. Nennt man glaub ich "Führungsspieler". Das sind die beiden nicht. Wir brauchen aber Führungsspieler.
NUR DER SVE - EGAL IN WELCHER LIGA!!!
Benutzeravatar
Stifflersmom
Abteilung Attacke
Beiträge: 614
Registriert: 27. Nov 2017, 08:37

Re: 26. Spieltag: Eintracht Trier - TSG Hoffenheim II

Beitrag von Stifflersmom »

Einen König hätte ich gerne in der Oberliga gesehen! Er hat uns schon Mal mit seinen Toren zum Aufstieg sehr geholfen

Auch der Lo Scrudato kann gerne verlängern.

Königstransfer wäre wenn Cvetkovic verlängern würde. Denke aber das bleibt ein Wunschtraum

Zum Spiel gestern. Ein Lichtblick gegenüber Worms
Respekt an alle bekloppten in Trier! In dieser momentanen Situation trotzdem den Verein zu unterstützen ist schon sagenhaft und sucht seinesgleichen. Das ist nicht mehr normal das über 2000 Zuschauer kommen.

Und zu den Ultras. Das kann ich voll und ganz verstehen mit dem Stimmungs Boykott. Das Recht haben sie auch!
ausonius
Abteilung Attacke
Beiträge: 575
Registriert: 5. Aug 2022, 19:44

Re: 26. Spieltag: Eintracht Trier - TSG Hoffenheim II

Beitrag von ausonius »

Aufstiegsheld hat geschrieben:
6. Apr 2023, 08:36
König ist doch genau das Problem der Mannschaft in klein: für die Oberliga reicht es um oben mitzuspielen und mit ein bisschen Glück aufzusteigen und für die Regionalliga reicht es halt nicht.

Auch das Deno-Thema, sollte es denn stimmen, ist doch kein großes Problem. Wer nicht hier spielen will der muss das ja nicht tun. In unserer Mannschaft ist kaum ein Spieler dabei den man nicht ersetzen kann. Was auch so ein Problem des Kaders ist.

Wenn beide doch in der OL bleiben wollen: gerne. Für die RL muss man in diesem Bereich ohnehin auf andere Spieler setzen. Die beiden dürften nämlich aufgrund ihrer Leistungen in der OL sicher nicht zu den Geringverdienern gehören. Da kann man auch mal erwarten, dass solche Spieler voran gehen, besonders gute Leistungen zeigen und die anderen Spieler mitziehen. Nennt man glaub ich "Führungsspieler". Das sind die beiden nicht. Wir brauchen aber Führungsspieler.
Denos Abgang wäre wirklich kein Problem.
König hingegen war in der OL unser bester Mann.
Ein Führungsspieler ist er nicht und wird er nie werden. Welcher Linksaussen ist das auch?
Wir hätten einen sehr guten 10er als Führungsspieler gebraucht, dann hätte es König vielleicht geschafft, sein Potential auch in der RL auszuschöpfen.
Benutzeravatar
Waldmensch
Abteilung Attacke
Beiträge: 539
Registriert: 25. Nov 2017, 09:56

Re: 26. Spieltag: Eintracht Trier - TSG Hoffenheim II

Beitrag von Waldmensch »

Unser Problem ist seit Jahren die Strafraumbesetzung, da fehlt es nicht erst in dieser Saison hinten und vorne. Weit und breit, keiner der richtig weis wo das Tor steht. Kommt mir jetzt nicht mit, wir hatten letztes Jahr ein super Torverhältniss. Wie gesagt König führt immer noch die Torjägerliste an, aber der ist Mittelfeldspieler. Ja hatten wir aber auch nur durch mehr oder weniger Zufallstore. Wir spielten klasse bis zum Sechzehner und dann ist Schuss. Nicht umsonst wurden wir nur Zweiter. Wenn wir mal einige Tore geschossen hatten, wurde meist aufgehört auf ein hoheres Ergebniss zu spielen, genau wie in der Regionalligs. Wir finden einfach keine Torjäger. Bestes Beispiel Bösen in Worms war der überall nur nicht im Sechszehner war, obwohl, das muss man ihm zu gute halten, eh nie eine brauchbare Flange oder ein brauchbarer Freistoß oder Ecke hinkommt. Wenn man eine schwache Abwehr hat, sollte man zum Ausgleich schon einen vernüftigen Sturm haben. So und jetzt zereißt mich wieder, da ich genau das schon seit 3Jahren anbrangere und jedesmal von den Fans mit der rosaroten Vereinsbrille dafür zerriessen werde. Absolute Spitze immer wieder unsere Fans, die leider diese Mannschaft nicht verdient haben.
Zuletzt geändert von Waldmensch am 6. Apr 2023, 09:33, insgesamt 1-mal geändert.
ausonius
Abteilung Attacke
Beiträge: 575
Registriert: 5. Aug 2022, 19:44

Re: 26. Spieltag: Eintracht Trier - TSG Hoffenheim II

Beitrag von ausonius »

Waldmensch hat geschrieben:
6. Apr 2023, 09:30
Unser Problem ist seit Jahren die Strafraumbesetzung, da fehlt es nicht erst in dieser Saison hinten und vorne. Weit und breit, keiner der richtig weis wo das Tor steht. Kommt mir jetzt nicht mit, wir hatten letztes Jahr ein super Torverhältniss. Wie gesagt König führt immer noch die Torjägerliste an, aber der ist Mittelfeldspieler. Ja hatten wir aber auch nur durch mehr oder weniger Zufallstore. Wir spielten klasse bis zum Sechzehner und dann ist Schuss. Nicht umsonst wurden wir nur Zweiter. Wenn wir mal einige Tore geschossen hatten, wurde meist aufgehört auf ein hoheres Ergebniss zu spielen, genau wie in der Regionalligs. Wir finden einfach keine Torjäger. Bestes Beispiel Bösen in Worms war der überall nur nicht im Sechszehner war, obwohl, das muss man ihm zu gute halten, eh nie eine brauchbare Flange oder ein brauchbarer Freistoß oder Ecke hinkommt. Wenn man eine schwache Abwehr hat, sollte man zum Ausgleich schon einen vernüftigen Sturm haben. So und jetzt zereißt mich wieder, da ich genau das schon seit 3Jahren anbrangere und jedesmal von den Fans mit der rosaroten Vereinsbrille dafür zerriessen werde.
Hast völlig recht.
SveTommi05
Abteilung Attacke
Beiträge: 877
Registriert: 11. Okt 2018, 21:21

Re: 26. Spieltag: Eintracht Trier - TSG Hoffenheim II

Beitrag von SveTommi05 »

ausonius hat geschrieben:
6. Apr 2023, 09:33
Waldmensch hat geschrieben:
6. Apr 2023, 09:30
Unser Problem ist seit Jahren die Strafraumbesetzung, da fehlt es nicht erst in dieser Saison hinten und vorne. Weit und breit, keiner der richtig weis wo das Tor steht. Kommt mir jetzt nicht mit, wir hatten letztes Jahr ein super Torverhältniss. Wie gesagt König führt immer noch die Torjägerliste an, aber der ist Mittelfeldspieler. Ja hatten wir aber auch nur durch mehr oder weniger Zufallstore. Wir spielten klasse bis zum Sechzehner und dann ist Schuss. Nicht umsonst wurden wir nur Zweiter. Wenn wir mal einige Tore geschossen hatten, wurde meist aufgehört auf ein hoheres Ergebniss zu spielen, genau wie in der Regionalligs. Wir finden einfach keine Torjäger. Bestes Beispiel Bösen in Worms war der überall nur nicht im Sechszehner war, obwohl, das muss man ihm zu gute halten, eh nie eine brauchbare Flange oder ein brauchbarer Freistoß oder Ecke hinkommt. Wenn man eine schwache Abwehr hat, sollte man zum Ausgleich schon einen vernüftigen Sturm haben. So und jetzt zereißt mich wieder, da ich genau das schon seit 3Jahren anbrangere und jedesmal von den Fans mit der rosaroten Vereinsbrille dafür zerriessen werde.
Hast völlig recht.
So isses Wsldmensch volle Zustimmung!
Wir haben momentan 5 Stürmer im Kader aber trotzdem läuft nach vorne gar nix das ist schon traurig
Ms
Für die OL brauchen wir aber mal einen richtigen Stürmer der mal X Buden macht. Oder gerne auch 2.
Planungszeit hat man ja jetzt genug.
Bösen hat auch noch Vertrag mal schauen wie sich das entwickelt
Antworten