Thekencoach hat geschrieben: ↑31. Mär 2023, 14:09Die Chance mit JTI hätte man nutzen müssen als Basler noch Trainer war
Spaß beiseite! Viele Kleine machen auch Mist! Wenn wir die Klasse halten sollten werden wir auch attraktiver für Sponsoren. Typisches Henne-Ei-Prinizip. Und Bitburger/Gerolsteiner haben leider keinen Fokus auf Regionalsport. Man kann sich die Sponsoren nicht backen. Und er größter Vorteil ist die Fanbase.
Gruß
Theke
Das stimmt inzwischen leider.
Früher hat Bitburger jedes noch so kleinste Sportfest in Bitburg-Prüm mit Plakaten, Schirmen, Gläsern etc für lau oder zum günstigen Tarif ausgestattet.
Ist heute auch nicht mehr und der Ruf der Brauerei hat in den letzten 15 Jahren arg an Glanz eingebüßt.
Zum großen Teil weil man die Region vergisst.
Das gleiche Schicksal das die Molkerei in Pronsfeld erleidet seit sie Arla heißt. Auch da wird die Region, die früher immer und überall unterstützt wurde, komplett links liegen gelassen.
Wenn Bitburger mehr Geld geben würde, würde auch sicher keiner nach einer Weinschorle rufen
Ich bin für jeden Sponsor, egal wie groß oder klein, absolut dankbar. Für jeden der ein Ticket kauft oder sich Merchandise holt.
Aber ohne den einen, großen ist es nun mal jedes Jahr aufs neue ein finanzieller Ritt auf der Rasierklinge.