25. Spieltag: VfR Wormatia Worms - SV Eintracht Trier

Spieltage 1. Mannschaft
Kasi71
Abteilung Attacke
Beiträge: 326
Registriert: 16. Jun 2022, 08:29

Re: 25. Spieltag: VfR Wormatia Worms - SV Eintracht Trier

Beitrag von Kasi71 »

Nach einer unruhigen Nacht, muss ich dann auch noch versuchen meinen Frust irgendwie in Worte zu fassen.

Gestern war ich einfach unfassbar sauer! Du fährst einmal mehr einige Kilometer, stellst dich ins Stadion, frierst dir den Allerwertesten ab und bekommst dann so ein Spiel zu sehen!
Sämtliche Fans geben alles und mehr, liefern überall eine Kulisse, nach der sich andere Mannschaften die Finger wund lecken würden!
Da darf man erwarten, dass jeder einzelne Spieler auf dem Platz alles gibt was geht!! Aber das Gegenteil war der Fall!

Das Spiel werde ich jetzt nicht analysieren. Da gibt es letztlich auch nicht viel zu zu sagen. Es war einfach nur eine absolute Katastrophe!

Für mich liegt die Problematik darin, dass innerhalb der Mannschaft irgendwann irgendwas passiert sein muss. Da ist keinerlei Zusammenhalt mehr zu erkennen. Eher das Gegenteil.
Das war schon vor der Kadererweiterung so und letztere hat die Situation noch verschärft.
Da hätte man vielleicht eher mal zusehen müssen, was da los ist. Statt in ein offensichtlich krankes Klima noch neue Leute zu werfen, die so von vorneherein keine Chance auf Integration hatten.

Daran kann auch kein Trainer irgendwas ändern meiner Meinung nach! Denn, wenn es in einem Team nicht stimmt, dann kann auch keine gute, gemeinsame Leistung erzielt werden.

Gestern standen elf Mann auf dem Platz und haben agiert, als wären sie vorher einfach komplett neu zusammen gestellt worden und hätten noch nie zusammen trainiert oder gespielt.

Die Zeit in der Regionalliga ist jedenfalls definitiv vorbei. Da ist nix mehr zu holen. Nicht mit dieser Mannschaft, die einfach keine mehr ist.

Und genau letzteres stimmt mich eben sehr nachdenklich und traurig. Da ich fürchte, da fällt jetzt alles auseinander. Und das da Leute den Verein verlassen werden, die uns allen sehr wichtig sind. Die für uns alle den Aufstieg mit viel Herzblut überhaupt ermöglicht haben.

Ich bin prinzipiell ein positiver Mensch. Aber gerade sehe ich auch für die Zukunft einfach nur schwarz. Wenn keiner gefunden wird, der die offensichtlichen internen Probleme erkennt und in der Lage ist diese anzugehen, dann wird in der nächsten Saison vermutlich ein komplett neuer Kader auflaufen. Und was das bedeutet, will ich mir gar nicht ausmalen....
Sturmtank
Abteilung Attacke
Beiträge: 104
Registriert: 20. Sep 2018, 22:11

Re: 25. Spieltag: VfR Wormatia Worms - SV Eintracht Trier

Beitrag von Sturmtank »

Robin2303 hat geschrieben:
2. Apr 2023, 22:23
Sturmtank hat geschrieben:
2. Apr 2023, 22:17
Robin2303 hat geschrieben:
2. Apr 2023, 22:15


Weil die letzten Auftritte unter Cinar besser waren? Weil der Zusammenhalt da noch da war? Mit ihm würden wir uns mit dem 30 Mann Kader freundschaftlich im Arm liegen? Cinar hat die 10 Mann mitgeholt im Winter?
Echt ? Ah ok ja dann. 😁
Ich war kurz überrascht, dein Beitrag war mal mehr als ein Satz und auch weniger sarkastisch.
Bei der Antwort war ich dann aber auch wieder enttäuscht.

Deine Spitze ist doch klar pro Cinar und soll doch suggerieren, dass wir mit ihm nun besser dastehen würden und der 30 Mann Kader unter ihm ein Haufen Freunde wäre.
Es geht darum das wir eine Mannschaft hatten wie schon Jahre nicht mehr, nicht von der Qualität sondern vom Zusammenhalt. Keiner sagte gut das Jupp endlich weg ist, im Gegenteil.
Wenn schon absteigen , dann doch so das alle sagen komm wir korrigieren das und steigen gemeinsam wieder auf und lernen aus den Fehlern.
Aber jetzt ist alles im " Arsch " !!!
Alles was in den letzten Jahren aufgebaut wurde ist kaputt. Es werden im Sommer wieder 15 neue kommen inkl. Trainer und es wird nichts mehr so sein wie nach dem Kickers Spiel!!!

War es das wert ? Ich finde nicht ! Sehr schade
SVEFanausmSaarland
Abteilung Attacke
Beiträge: 399
Registriert: 10. Okt 2020, 19:55

Re: 25. Spieltag: VfR Wormatia Worms - SV Eintracht Trier

Beitrag von SVEFanausmSaarland »

Man sollte nun schnellstmöglich klären, ob man mit Zimmermann in die Oberliga geht. Sollte das von einer der Seiten nicht gewünscht sein, sollte man das Kapitel möglichst geräuschlos beenden, sodass beide Seiten irgendwie ohne Gesichtsverlust rauskommen. Kann ja sagen "Ok, Zimbo konnte die Mannschaft nun auch nicht retten, trotzdem gute Arbeit geleistet bla bla". Im Westen wird er bestimmt wieder ne Anstellung finden.

Dann muss ein neues Konzept her.
Wie hoch wird der Etat nächstes Jahr sein?
Alles nun entscheidende Fragen
Modigliani
Abteilung Attacke
Beiträge: 616
Registriert: 2. Sep 2018, 08:17

Re: 25. Spieltag: VfR Wormatia Worms - SV Eintracht Trier

Beitrag von Modigliani »

Wir brauchen jetzt schnell Planungssicherheit für die Oberliga. Wer hat noch Vertrag, wer geht mit ?
Wen wollen wir überhaupt?

Hat der Trainer auch Vertrag für die Oberliga? Wenn ja, traut man im das zu?

Ich schüttel immer noch den Kopf über den Auftritt gestern. Da gabs nur noch 11 Einzelspieler, kein Team mehr. Die Wintertransferoffensive ein einziges Desaster.

Unter dem Schritt reicht es scheinbar nicht mehr mit Halbprofitum in der Regio mitzuhalten. Das gilt für alle Bereiche des Vereins.
Eintracht bedeutet einen Zustand der Einmütigkeit und Harmonie
CircusMaximus
Abteilung Attacke
Beiträge: 316
Registriert: 1. Aug 2020, 14:59

Re: 25. Spieltag: VfR Wormatia Worms - SV Eintracht Trier

Beitrag von CircusMaximus »

Dass die sportliche Führung überfordert ist, sollte wohl für jeden offensichtlich sein.

Und ich weiß auch ehrlich gesagt nicht, warum man Zimmermann einen Vertrag bis 2024 gegeben hat…
Piwi
Abteilung Attacke
Beiträge: 999
Registriert: 26. Nov 2017, 16:34

Re: 25. Spieltag: VfR Wormatia Worms - SV Eintracht Trier

Beitrag von Piwi »

Ich bin immer noch schockiert über die gestrige Leistung. Blutleer, ohne Mumm und natürlich wie immer auch ohne Fortune. Die Mannschaft ist keine Mannschaft mehr und in allen Belangen nicht auf Regionalliganiveau: Taktisch, körperlich, mental und von der mannschaftlichen Geschlossenheit her reicht das nicht. So holen wir keinen einzigen Punkt mehr.
Modigliani
Abteilung Attacke
Beiträge: 616
Registriert: 2. Sep 2018, 08:17

Re: 25. Spieltag: VfR Wormatia Worms - SV Eintracht Trier

Beitrag von Modigliani »

Hab mir die Pressekonferenz angeschaut. Laut Zimmermann haben "wir alles gegeben".

Das Erfolgsrezept : "Abschlüsse, Abschlüsse".

Momentan kann man dem Ganzen wirklich nichts positives abgewinnen.
Das Vertrauen in die Vereinsführung geht grade den Bach runter.
Eintracht bedeutet einen Zustand der Einmütigkeit und Harmonie
Aufstiegsheld
Abteilung Attacke
Beiträge: 969
Registriert: 13. Aug 2019, 23:14

Re: 25. Spieltag: VfR Wormatia Worms - SV Eintracht Trier

Beitrag von Aufstiegsheld »

Es muss trotzdem weitergehen. Wir haben jetzt einige Monate Zeit, die Oberliga vorzubereiten.

Berens machte immer einen reflektierten Eindruck in seinen Interviews. Daher hoffe ich dass er die Fehler in unserer Organisation analysiert und abstellt. Zeit genug haben wir ja jetzt und es sollte jede Position im Verein hinterfragt und verbessert werden.
NUR DER SVE - EGAL IN WELCHER LIGA!!!
Tom05
Abteilung Attacke
Beiträge: 404
Registriert: 5. Okt 2019, 15:44

Re: 25. Spieltag: VfR Wormatia Worms - SV Eintracht Trier

Beitrag von Tom05 »

Jeder konnte nach einem Drittel der Saison erkennen das die Qualität nicht für Regio reicht. Von den Neuzugängen Weiss bis Spang, bis zu unserem Superstürmer Omosanya nur Oberligaqualität. Ein Spieler der immer für den Verein stand, wird aus der Mannschaft geworfen, warum weiss bis heute keiner, die aktuelle Leistung hätte Kalunanga auch gebracht. Im Winter dann nochmals 10 Spieler verpflichtet die uns nicht weiterbringen, bzw. nicht in die Mannschaft integriert werden konnten. Ein aufgeblähter Kader, Unzufriedenheit in der Mannschaft.
Was soll da noch gross erreicht werden? Selbst Tuchel und co würden da scheitern. Was soll Zimmermann machen ausser erstmal versuchen die Stimmung und Zusammenhalt zu stärken.
Robin2303
Abteilung Attacke
Beiträge: 602
Registriert: 24. Nov 2017, 20:55

Re: 25. Spieltag: VfR Wormatia Worms - SV Eintracht Trier

Beitrag von Robin2303 »

Sturmtank hat geschrieben:
3. Apr 2023, 06:44
Robin2303 hat geschrieben:
2. Apr 2023, 22:23
Sturmtank hat geschrieben:
2. Apr 2023, 22:17


Echt ? Ah ok ja dann. 😁
Ich war kurz überrascht, dein Beitrag war mal mehr als ein Satz und auch weniger sarkastisch.
Bei der Antwort war ich dann aber auch wieder enttäuscht.

Deine Spitze ist doch klar pro Cinar und soll doch suggerieren, dass wir mit ihm nun besser dastehen würden und der 30 Mann Kader unter ihm ein Haufen Freunde wäre.
Es geht darum das wir eine Mannschaft hatten wie schon Jahre nicht mehr, nicht von der Qualität sondern vom Zusammenhalt. Keiner sagte gut das Jupp endlich weg ist, im Gegenteil.
Wenn schon absteigen , dann doch so das alle sagen komm wir korrigieren das und steigen gemeinsam wieder auf und lernen aus den Fehlern.
Aber jetzt ist alles im " Arsch " !!!
Alles was in den letzten Jahren aufgebaut wurde ist kaputt. Es werden im Sommer wieder 15 neue kommen inkl. Trainer und es wird nichts mehr so sein wie nach dem Kickers Spiel!!!

War es das wert ? Ich finde nicht ! Sehr schade
Vielen Dank. Das ist doch eine vernünftige Antwort über die wir diskutieren können.
Das wir diese Mannschaft am Anfang der Saison hatten, bin ich bei dir.
Aber deine These ist ja nun, dass der Zusammenhalt bis zum Schluss da war unter Cinar? Aber waren die Spiele gegen Steinbach, RW Koblenz, Ulm, Stuttgart, Walldorf (mit Ausnahme von Phasen wie die ersten 30 Minuten in Koblenz) groß anders?
Es gab zwar Lichtblicke wie Offenbach (aber auch nur defensiv) oder Homburg. Nun hatten wir einen Lichtblick gegen Fulda.
Dann auch nochmal meine Frage, wäre der Zusammenhalt bei 10! Neuzugängen immer noch gegeben oder würde man nicht nun mit Cinar genauso darstehen? Cinar wird ja involviert gewesen sein in den Verpflichtungen. Warum hat er sich nicht dagegen gestellt?

Das der Trainerwechsel dann schlussendlich zu dem schlechtesten Zeitpunkt passiert, brauchen wir nicht diskutieren. Ebenfalls das der Wechsel nicht den gewünschten Erfolg gebracht hat. Man kann nun auch in Frage stellen ob es das Wert war. Aber nun den neuen Trainer dafür verantwortlich machen, puh, schweres Brett. Die Voraussetzungen hätten ja nicht schlechter sein können. Bei Cinar war doch immer das Argument für den Verbleib "Gib ihm mal eine richtige Vorbereitung". Bei Zimbo ist das nun Schall und Rauch und er soll doch bitte direkt einen Dreier nach dem Nächsten Einfahren.
Antworten