25. Spieltag: VfR Wormatia Worms - SV Eintracht Trier

Spieltage 1. Mannschaft
Benutzeravatar
Stifflersmom
Abteilung Attacke
Beiträge: 612
Registriert: 27. Nov 2017, 08:37

Re: 25. Spieltag: VfR Wormatia Worms - SV Eintracht Trier

Beitrag von Stifflersmom »

SchonAlsBiwak hat geschrieben:
3. Apr 2023, 18:22
tossi70 hat geschrieben:
3. Apr 2023, 16:08
SchonAlsBiwak hat geschrieben:
3. Apr 2023, 14:47



?

Schade.
Es war einen Versuch der Sachlichkeit wert.
ch auf den weiteren Inhalt eingehen.

Ok, dann kam das bei dir fälschlicherweise so an!
Aber ja, natürlich hätte ich gerne bei der Eintracht ein Engagement angenommen oder mich mit Michael Fleck oder damals Josef ausgetauscht. Unbedingt sogar!

Aber es ging weder ums Profilieren, noch um Unruhe!
Ich respektiere deine Antwort aber, für mich alles gut, so sollte die Diskussionsgrundlage sein!


Hoffen wir auf eine neue Chance am Mittwoch gg die TSG!
Nur so Mal am Rande. Bis Du zur Zeit Trainer in Luxemburg? Das ist jetzt keine Provokation.
Falls ja kann mir denken wer Du bist :D
tossi70
Abteilung Attacke
Beiträge: 1001
Registriert: 17. Jun 2022, 21:05

Re: 25. Spieltag: VfR Wormatia Worms - SV Eintracht Trier

Beitrag von tossi70 »

Ich möchte gerne inhaltlich auf die Aussagen von Zimmermann eingehen, weil ihm hier ja auch vorgeworfen wird, lediglich Parolen herauszuhauen.

Jetzt stelle ich mir die Frage, was soll er denn wirklich anderes machen?
Er musste eine schon am Boden liegende Mannschaft mit völlig aufgeblähten Kader übernehmen, und die mannschaftsinterne Stimmung war auch bereits nicht mehr gut.

Klar, er hätte auch sagen können, das mache ich nicht, ist mir zu heiß. Aber Trainer suchen Herausforderungen, von daher nachvollziehbar, dass Zimmermann Lust auf Eintracht Trier und die Aufgabe hat.

Dass er auch einiges ausprobiert, ist nachvollziehbar.
Dass Zimmermann nach außen versuchen muss, Aufbruchstimmung zu erzeugen, ist auch verständlich. Und dazu bedient sich doch jeder Trainer bestimmter Aussagen oder Parolen.

Nun hat das in Summe leider nicht die erhoffte Wende gebracht, die wir uns alle gewünscht haben.

Gestern hat unsere Mannschaft absolut enttäuscht, sogar die Grundtugenden wurden nicht in die Waagschale geworfen.
Ohne diese geht dann erst recht nichts.
Nach dem 0:1 hätte der Schiri das Spiel schon abpfeifen können.

Zimmermann hat sich gestern in der Außenkommunikation noch schützend vor die Mannschaft gestellt, vielleicht auch, um ihnen noch mehr Druck durch die ohnehin schon sehr gereizte Stimmung zu nehmen. Wir haben indes keine Kenntnisse, wie er das gestrige Auftreten innerhalb der Mannschaft kommuniziert.


Zimmermann hat in der PK vor dem Spiel mitgeteilt, dass Worms kampf- und lautstark ist. Womöglich, ich stelle das nur mal als eventuelle These in den Raum, war das seine Aussage nach außen.
Intern kann er der Mannschaft vermittelt haben, was SchonAlsBiwak geschrieben hat. Wie Worms offensiv agiert, auf was zu achten ist und wie die taktische Ausrichtung erfolgen muss.
Immerhin ist Zimmermann Fußballlehrer. Ich denke doch schon, dass er in der Gegneranalyse solche Muster erkennt.

Vielleicht ist aber unsere Mannschaft einfach nicht in der Lage, das umzusetzen, was der Trainer einfordert.
Kann ja auch sein.

Wie dem auch sei - wir sind in einer ganz beschissenen Situation.
Dennoch müssen wir uns mit Anstand und Würde aus der Regionalliga verabschieden, um nicht das letzte Vertrauen in die Fans, Zuschauer und Sponsoren zu verlieren. Sonst liegen wir komplett am Boden, und erschwert den Neuanfang in der Oberliga umso mehr.
Sturmtank
Abteilung Attacke
Beiträge: 104
Registriert: 20. Sep 2018, 22:11

Re: 25. Spieltag: VfR Wormatia Worms - SV Eintracht Trier

Beitrag von Sturmtank »

tossi70 hat geschrieben:
3. Apr 2023, 20:38
Ich möchte gerne inhaltlich auf die Aussagen von Zimmermann eingehen, weil ihm hier ja auch vorgeworfen wird, lediglich Parolen herauszuhauen.

Jetzt stelle ich mir die Frage, was soll er denn wirklich anderes machen?
Er musste eine schon am Boden liegende Mannschaft mit völlig aufgeblähten Kader übernehmen, und die mannschaftsinterne Stimmung war auch bereits nicht mehr gut.

Klar, er hätte auch sagen können, das mache ich nicht, ist mir zu heiß. Aber Trainer suchen Herausforderungen, von daher nachvollziehbar, dass Zimmermann Lust auf Eintracht Trier und die Aufgabe hat.

Dass er auch einiges ausprobiert, ist nachvollziehbar.
Dass Zimmermann nach außen versuchen muss, Aufbruchstimmung zu erzeugen, ist auch verständlich. Und dazu bedient sich doch jeder Trainer bestimmter Aussagen oder Parolen.

Nun hat das in Summe leider nicht die erhoffte Wende gebracht, die wir uns alle gewünscht haben.

Gestern hat unsere Mannschaft absolut enttäuscht, sogar die Grundtugenden wurden nicht in die Waagschale geworfen.
Ohne diese geht dann erst recht nichts.
Nach dem 0:1 hätte der Schiri das Spiel schon abpfeifen können.

Zimmermann hat sich gestern in der Außenkommunikation noch schützend vor die Mannschaft gestellt, vielleicht auch, um ihnen noch mehr Druck durch die ohnehin schon sehr gereizte Stimmung zu nehmen. Wir haben indes keine Kenntnisse, wie er das gestrige Auftreten innerhalb der Mannschaft kommuniziert.


Zimmermann hat in der PK vor dem Spiel mitgeteilt, dass Worms kampf- und lautstark ist. Womöglich, ich stelle das nur mal als eventuelle These in den Raum, war das seine Aussage nach außen.
Intern kann er der Mannschaft vermittelt haben, was SchonAlsBiwak geschrieben hat. Wie Worms offensiv agiert, auf was zu achten ist und wie die taktische Ausrichtung erfolgen muss.
Immerhin ist Zimmermann Fußballlehrer. Ich denke doch schon, dass er in der Gegneranalyse solche Muster erkennt.

Vielleicht ist aber unsere Mannschaft einfach nicht in der Lage, das umzusetzen, was der Trainer einfordert.
Kann ja auch sein.

Wie dem auch sei - wir sind in einer ganz beschissenen Situation.
Dennoch müssen wir uns mit Anstand und Würde aus der Regionalliga verabschieden, um nicht das letzte Vertrauen in die Fans, Zuschauer und Sponsoren zu verlieren. Sonst liegen wir komplett am Boden, und erschwert den Neuanfang in der Oberliga umso mehr.
Interne Stimmung in der Mannschaft war nicht mehr gut als AZ kam ? Wie kommst denn bitte auf so einen Schwachsinn ???
tossi70
Abteilung Attacke
Beiträge: 1001
Registriert: 17. Jun 2022, 21:05

Re: 25. Spieltag: VfR Wormatia Worms - SV Eintracht Trier

Beitrag von tossi70 »

War so ein Gefühl, weil ich davon ausging, dass die Vielzahl der Neuzugänge womöglich das Mannschaftsgefüge durcheinander gebracht haben könnte @Sturmtank.
Wenn ich falsch liege und Du Internas hast(wovon ich bei der Art und Weise Deiner Aussage ausgehe), kannst Du das gerne korrigieren und kundtun, aber das Wort Schwachsinn kannst Du Dir sparen.
erdig
Bankdrücker
Beiträge: 9
Registriert: 19. Mär 2023, 02:52

Re: 25. Spieltag: VfR Wormatia Worms - SV Eintracht Trier

Beitrag von erdig »

Machen wir uns nichts vor, das war´s.
Nur, wie geht es weiter?
Ich habe keine Antwort.
Ich habe vorhin mit einem Freund zusammen gesessen, der Fan der Ära Linz ist und der sagt, hätte es damals nicht so viele Weicheier in der Stadt gegeben, die gegen den Stadionneubau oder die Erweiterung gestimmt haben, wäre wohl alles anders gekommen. Zwei Schluck weiter musste ich dann an Alemannia Aachen denken... :lol: :lol:
Aufstiegsheld
Abteilung Attacke
Beiträge: 947
Registriert: 13. Aug 2019, 23:14

Re: 25. Spieltag: VfR Wormatia Worms - SV Eintracht Trier

Beitrag von Aufstiegsheld »

Das Ganze ging doch schon los, als Robin auf einmal RV spielen sollte. Was für ein Schwachsinn - da haben wir der Mannschaft eine der wenigen Stärken geklaut. Weiß zuvor ein Riesenflop, weil von der Vita eigentlich super. Dann dieser Unsinn mit dem Engländer der nicht spielen durfte.

Wir hätten einfach einen richtigen Rechtsverteidiger gebraucht und Cvetkovic. Das hätte wahrscheinlich schon gereicht um mit Jupp die Klasse zu halten.

Hinterher ist man immer schlauer.

Zu den spieltaktischen Beobachtungen: genau diese Abstände sind das Zeichen einer verunsicherten Mannschaft. Natürlich wird der Trainer denen gesagt haben, sie sollen kompakt stehen und insgesamt nicht so tief. Dafür brauchst du aber Mumm und Selbstvertrauen, speziell bei eigenem Ballverlust. Frag mal bei Liverpool nach. Jahrelang hat das Klopp-System mit aggressivem Gegenpressing funktioniert und dann nicht mehr. Warum? Kopfsache. Die Wormser haben das bis zu ihrem ersten Tor auch nicht gut gemacht, aber mit der Führung kam das Selbstvertrauen und die Kompaktheit.
NUR DER SVE - EGAL IN WELCHER LIGA!!!
Benutzeravatar
Gegengeradler
Abteilung Attacke
Beiträge: 1426
Registriert: 24. Nov 2017, 14:07

Re: 25. Spieltag: VfR Wormatia Worms - SV Eintracht Trier

Beitrag von Gegengeradler »

Gegengeradler hat geschrieben:
2. Apr 2023, 20:15
Ralf Rangnick hat mal gesagt, dass die drei „K“s zum Erfolg beitragen: Kapital, Konzept und Kompetenz.

Und weil das erste K in Trier bekanntlich stark limitiert ist, muss doch gerade beim letzten „K“, bei der Kompetenz, was aufgeboten werden. Wir werden nie viel Geld haben, aber wenn wir nichtmal fußballerische Kompetenz bei den handelnden Personen dann wird‘s auf Dauer schwierig.

Daher finde ich schon, dass man im Verein analysieren sollte, ob es für die Position „Vorstand Sport“ nicht Optimierungsbedarf gibt. Diese Position ist doch von zentraler Bedeutung für die Ausrichtung und Zusammenstellung des Kaders und der Trainer. Und da gab es sicherlich zahlreiche Fehler, sicherlich mehr als bei Cinar, den man rausgeworfen hat:

- Fehlende Kenntnisse und Naivität, mit einem Oberliga-Kader in der Regionalliga den Klassenerhalt zu schaffen
- Keine Neuzugänge im Sommer trotz offensichtlicher Schwächen in der Oberliga (siehe offensiver Mittelfeldspieler)
- Stattdessen ausschließlich Transfer-Flops (z.B. Weiß, Omosanya, Spang, …)
- Die weiterhin peinliche Posse um einen nicht durchführbaren Wechsel im Winter
- Sprengung des „Trier-Gefühls“ durch zahlreiche Neuzugänge, die über 0,0 Spielpraxis verfügen
- Trotz 10 (!) Neuzugängen verfügt der Kader über keinen regionalligafähigen Rechtsverteidiger
- Rauswurf von Cinar nach dem Steinbach-Heimspiel (hat man gedacht, man nimmt Steinbach auseinander?)
- Stützen der Oberliga-Mannschaft werden nun teilweise vergrault: Maurer, König, Wieszolek
Mirko Blahak vom Trierischen Volksfreund sieht die Lage ähnlich:

„ Gleichwohl wird die Vereinsspitze in der Saison-Analyse die eigene Transferpolitik kritisch hinterfragen müssen, denn viel zu wenige Wechsel haben gezündet. Es wird deutlich, dass sich der Verein bei Themen wie Scouting und Netzwerken breiter und professioneller aufstellen muss.“

Code: Alles auswählen

https://www.volksfreund.de/sport/fussball/eintracht-trier/wer-soll-fuer-eintracht-trier-die-kohlen-aus-dem-feuer-holen_aid-87981351
Bedeutet übersetzt: Ingo Berens als Vorstand Sport hat leider vollkommen planlos agiert, sei es durch Transfer-Flops (Weiß, Omosanya, Lo Scrudato), die fehlerhafte Einschätzung der eigenen Qualität, dem Arbeitsaufwand für Cinar, schlechte Winter-Transfers sowie die peinliche Transferposse im Winter… Fehler über Fehler.
Hier muss dringend (!) jemand mit Fußballsachverstand und einem Netzwerk diese Position bekleiden!
RSTRST
Abteilung Attacke
Beiträge: 1356
Registriert: 10. Jun 2022, 12:57

Re: 25. Spieltag: VfR Wormatia Worms - SV Eintracht Trier

Beitrag von RSTRST »

Ich gebe dir größtenteils recht, dass in der Offensive ein starker Neuer fehlt, schrieben wir hier ab August. Im Dezember hat man es dann eingesehen. Die Kaluanga-Nummer möchte ich noch ergänzen, das war menschlich nicht in Ordnung und das ärgert mich fast noch mehr als eine nicht fruchtende Leihe von Spieler x oder y.

Leicht widersprechen möchte ich bei den nicht funzenden Neuen. Ja, die haben nicht gefunzt, aber da war bei Boesen, Omosanya und Weiß auch viel Verletzungspech dabei. Ich kann mich noch dran erinnern, wie wir nach dem ersten Spiel gegen Walldorf alle von Weiß geschwärmt haben, da war er top. Dann kam die Verletzung in Stuttgart und dann ging's bergab. Omosanya soll laut Mitspielern ja auch sensationell trainiert haben und dann trifft er gegen Kassel dreimal Aluminium. wäre da einer reingefallen, hätten wir das gewonnen statt verloren und er wahrscheinlich mittlerweile >5 Treffer. Da war auch (auch! nicht nur) Pech dabei.
tossi70
Abteilung Attacke
Beiträge: 1001
Registriert: 17. Jun 2022, 21:05

Re: 25. Spieltag: VfR Wormatia Worms - SV Eintracht Trier

Beitrag von tossi70 »

Im Artikel steht schon einiges interessantes drin. Das Eingestehen von Fehleinschätzungen und dass sich die Eintracht professioneller und breiter aufstellen muss.

Es hört sich auch nicht so an, dass wir komplett auseinander fallen und bei Null anfangen. Der neue Sponsor ist ja auch ein Zeichen dafür, dass wir weiter eine attraktive Adresse sind - selbst in der Oberliga.
Zudem laufen auch schon Planungen für die neue Saison, wo ein Stamm der Spieler gehalten werden soll und zeitnah Vollzug vermeldet wird.

Jetzt müssen wir die Saison anständig zuende bringen, und dann geht es weiter - wie immer in Trier.
Wenn die Lehren aus dieser Spielzeit gezogen und Änderungen umgesetzt werden, kann das aktuell Bittere auch für was gut sein.
BigMäc
Abteilung Attacke
Beiträge: 66
Registriert: 25. Mär 2018, 21:55

Re: 25. Spieltag: VfR Wormatia Worms - SV Eintracht Trier

Beitrag von BigMäc »

tossi70 hat geschrieben:
4. Apr 2023, 19:09
Im Artikel steht schon einiges interessantes drin. Das Eingestehen von Fehleinschätzungen und dass sich die Eintracht professioneller und breiter aufstellen muss.

Es hört sich auch nicht so an, dass wir komplett auseinander fallen und bei Null anfangen. Der neue Sponsor ist ja auch ein Zeichen dafür, dass wir weiter eine attraktive Adresse sind - selbst in der Oberliga.
Zudem laufen auch schon Planungen für die neue Saison, wo ein Stamm der Spieler gehalten werden soll und zeitnah Vollzug vermeldet wird.

Jetzt müssen wir die Saison anständig zuende bringen, und dann geht es weiter - wie immer in Trier.
Wenn die Lehren aus dieser Spielzeit gezogen und Änderungen umgesetzt werden, kann das aktuell Bittere auch für was gut sein.
Volle Zustimmung !!
Bis auf das Auseinanderbrechen... da hab ich echt Kummer und hoffe Du hast Recht...


zu dem neuen Sponsor kann ich nichts sagen. Jeder Sponsor bringt Geld... ok
ich versteh aber ehrlich gesagt denen Ihre Intervention nicht :?
aber ok... als Premium Sponsor von meiner Seite her genehmigt.
(trotzdem versteh ich´s nicht) :roll:
Antworten